@Nowonder -hier die Antwort

Thema
abonnieren
Zugriffe: 667 / Heute: 1
wiederholer:

@Nowonder -hier die Antwort

01.09.01 13:29
@wiederholer  Nowonder  31.08.01 14:26  

Ich finde deine Aussagen einfach nur primitv.
Wir sind weit von einem gesunden Notinalstolz
wie z.B. in den USA entfernt.

Ich möchte in einem freien, sozial
und technologisch hochentwickeltem Deutschland
leben. Für so ein Deutschland hat jeder
Inder, der auch nur eine Programmzeile geschrieben
hat, bereits mehr getan als du.

In einen Deutschland nach deinen Vorstellungen,
hätte man doch nur die Wahl, zwischen der Verfolgung
durch die eigene "Führung" oder dem Warten
auf die Inselaffen. Damit diese unsere
Städte erneut kaputtbomben.

Ich tippe:

2:1 für Deutschland(Owens wird es nicht lassen können).
3malige Verteidigung des Weltmeistertitels durch Frankreich.
Schalke wird Champions League Sieger!

NoWonder  
--------------------------------------------------

Hier nun meine Antowrt

Hey, hast du jetzt ne totale Macke oder was. Was hab ich den geschrieben, ich hab bloß geschrieben, dass man seinen Nationalstolz zeigen soll. Mit Nationalstolz mein ich nicht, dass man hier als Nazi rumzulaufen soll, sondern dass man auf das Land in dem man lebt STOLZ sein kann.

Soll ich wegen der Deutschen Vergangenheit mein restliches Leben mit einem gesenkten Kopf durch die Gegend laufen und mich noch am besten bei jedem Menschen für die Vergangenheit entschuldigen? ICH kann nichts dafür was im Dritten Reich passiert ist, ICH war nicht dabei, ICH fühle mich deshalb auch nicht schuldig. Damit mein ich jetzt aber nicht, dass man die Vergangenheit vergessen darf. Das was damals geschah darf nie wieder geschehen. Aber ich werde mich jetzt nich schuldig fühlen, bloß weil es der Rest der Welt den Deutschen eintrichtern will. Die Deutsche Vergangenheit besteht nicht nur aus 15 Jahren in denen ein Verückter an der Macht war und wenn du dies nicht verstehst und mit dem Wort NATIONALSTOLZ gleich NAZI in Verbindung bringst, dann bist du derjenige der primitiv ist.
Wenn ein Engländer, Ami oder Franzose seine Nationalhymne singt und sagt er ist stolz auf sein Land, dann ist das in Ordnung, wenn ich schreibe ich hab Nationalstolz in mir, dann bin ich gleich primitiv, in was für einer Welt lebst du eigentlich.
Ich steh dazu, ICH BIN DEUTSCHER und darauf bin ich stolz und wenn dann solche Sprücheklopfer wie du antanzen und daraus zu ersehen glauben, dass einer der öffentlich verkündet, dass er Deutscher ist damit auch meint das er ein Nazi ist, dann lang ich mir da echt an den Kopf.

So einen wie dich kann man nur bemitleiden.
Wiederholer

Tip
DEUTSCHLAND-England
   2      :   1
Antworten
Nowonder:

@wiederholer

01.09.01 13:41
hast aber lange gebraucht für deine Antwort.

Wenn das deine Überzeugung sein soll hätte
ich sie akzeptiert, sofern du sie mir gleich
mitgeteilt hättest.

Für eine ehrliche Antwort braucht man keinen ganzen Tag.
Man steht zu seiner Überzeugung und gibt diese gleich
kund.

Mir sind solche Leute wie du Suspekt.

Leb du nur weiter in der Vergangenheit, während
andere damit beschäftigt sind die Zukunft zu gestalten.

NoWonder
Antworten
Nowonder:

Ich habe jetzt

01.09.01 13:45
noch etwa eine halbe Stunde Zeit. Ich hoffe du brauchst nicht
schon wieder einen Tag.

Ich warte
Antworten
wiederholer:

also

01.09.01 14:01
ich bin nur ein Amateur in Sachen Aktien, ich hab den Eintrag von Southgate nur kurz geles und hab meine Meinung dazu geschrieben, ich hab gester von 10 bis 19 gearbeitet, bin danach nicht nach hause sondern gleich weg gegangen. Wie du an meinen gesamten Beiträgen feststellst schreib ich nur ganz selten ins Forum und lese mir die Beiträge auch nicht alle durch. Ist es mir jetzt verziehen, dass ich anscheinend nicht soviel Zeit hab wie du deshalb nicht eher zurückschreiben konnte.
Verzeihe mir oh geheiligter Nowonder.
Ach ja in der Vergangenheit leben, dass ist dein Problem sonst würdest du ja nicht alles auf die Vergangenheit beziehen.
Wiederholer
Antworten
Nowonder:

Nein,

01.09.01 14:10
ich habe ganz andere Vorstellungen:

Ich bin erst 21 und Informatikstudent. Wenn ich die
Planungen für mein Leben(eigene Firma) tatsächlich umsetzen kann,
möchte ich auch daß andere Mitmenschen davon profitieren.
Wir brauchen Menschen die an das Vorankommen und den
Fortschritt Deutschlands glauben und dafür auch Risiken
eingehen.

Zum Thema Stolz:
Bist du Stolz auf die Leistung anderer?
Oder anders gefragt: Was hast du bisher für Deutschland getan?  
Antworten
wiederholer:

?????

01.09.01 14:21
Was soll ich denn für Deutschland geleistet haben? Ich bin erst 20 wenn du davon ausgehst, dass nur diejenigen auf Deutschland stolz sein können, die auch etwas für Deutschland geleistet haben, dann grenzt du die Gruppe auf paar hundert Menschen ein.
Das mit in der Vergangenheit leben bezieh ich auf dein erstes Posting, denn dort schrenkst du die gesamte Deutsche Vergangenheit auf 15 Jahre ein.

Außerdem gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Stolz und Nationalstolz, denn auf mein Land kann ich stolz sein ohne gleich an dem Abriß der Berliner Mauer beteiligt gewesen zu sein.
Antworten
Nowonder:

20? Das macht ja noch suspekter.

01.09.01 14:32
OK, dann erklär mir bitte was du unter Notionalstolz
verstehst. Aber eine ehrliche Antwort bitte.

Ich empfinde nicht nur den deutschen Nationalstolz als
Primitiv. Man sollte sich nur mal die europäische Geschichte
betrachten. Anschließend kann man abwägen was es uns gebracht hat.

Nichts als Unheil.

Antworten
Nowonder:

Du,

01.09.01 14:38
ich muß jetzt los. Deine Antwort kann ich erst heute Abend lesen.
Ich hoffe wir können uns dann auf ein Kompromiß einigen.

Die Welt können wir mit diesem Thread jedenfalls nicht verbessern.

Aber wen wunderts...
Antworten
klecks1:

Nowonder

01.09.01 15:02
Dein Stil, Deine Sprache, Deine Argumente...Du kannst nur ein Schalker sein....
Antworten
wiederholer:

Ich

01.09.01 15:02
bin dir suspekt, weil ich 20 bin? Langsam zweifle ich an deinem Denkvermögen. Bin ich jetzt kein richtiger Mensch wegen meinem Alter, oder verstärkt mein Alter dein Bild von mir als glazköpfigen, gehirnlosen Nazi-Idioten? Lächerlich

Unter Nationalstolz versteh ich, dass man sich seiner Herkunft nicht schämen muß und frei heraussagen kann, dass man Deutscher, Franzose, Iraner, Pole oder was weiß ich was ist. Man soll zu seinem Land stehen, in dem man aufgewachsen ist und dessen Sprache man als Muttersprache hat. Wenn dem Land, dann durch Leistungen der Einwohner (z.B. deutsche Nationalmannschaft) Ehre zukommt, dann soll man sich darüber freuen und wenn das Land durch z.B englische Zeitungen angegriffen wird, dann soll man es verteidigen.

Natürlich hat falscher und übertriebener Nationalstolz, zu einigen Kriegen geführt, aber diesen Nationalstolz mein ich nicht.

Also ich glaube, dass eh keiner von uns von seiner Meinung abweicht, jeder hat das Recht zur eigenen Meinung und das ist gut so.

Wiederholer
Antworten
Kicky:

so weit seid ihr doch nicht voneinander entfernt

01.09.01 17:21
und beide noch blutjung und das ganze Leben vor Euch,vertragt Euch mal wieder,ihr mögt doch beide Börse und Fussball Gruss Kicky
PS:es ist eher beneidenswert,noch so jung zu sein und meinetwegen auch stolz ,wenn die Deutschen gewinnen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--