Anzeige
Meldung des Tages: 50 % mehr Power – steht hier der Batterie-Durchbruch 2026 bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 221  222  223  224 

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Zugriffe: 2.863.873 / Heute: 750
Novo-Nordisk AS 41,105 € -1,39% Perf. seit Threadbeginn:   +766,55%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,72%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,55%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,21%

Forumdut:

Hanie12..

18.02.26 17:35
da bin ich ganz bei dir...nur noch Frust!!
Antworten
Homeopath:

Uterenocte: Eli - Novo Chartvergleich

3
18.02.26 20:39
Eli - Novo Chartvergleich
Sagt so zieml. alles.  
Novo-Nordisk - Insulinpräparate 1510831
Uterenocte, 18.02.26 11:47
Jepp, das ist der Chart der beiden Titel und beide produzieren u.a. Insulin und Abnehmmittelchen.

"Fundemental" gehört aber auch dazu: www.finanzen.net/aktien/eli_lilly-aktie 2025: "KGV 46,82"
und www.finanzen.net/aktien/novo_nordisk-aktie 2025 "KGV 14,11"

Und das kann wieder "alles" heißen, wie z.B. "Eli ist einfach 3x so gut" oder "Eli ist aber mächtig überbewertet" oder aus Basher-Gebetsmühle eben "Jaaah, Novo Nordisk ist immernoch mächtig überbewertet, ich würde maxial den halben Buchwert zahlen und hier sind nur frustrierte Bagholder versammelt!" oder ...

Also der Chart stimmt, was die Technik daraus macht, weiß ich nicht, aber Kurs/Gewinn, Kurs/Buchwert und Kurs/Cashflow sind schon arg unterschiedlich und ohne Kenntnis der Gründe für den "Tannenbaum" könnte man zu dem Schluß kommen, daß Eli Lilly jeden Moment abdödeln kann, noch 500% Kurssteigerung in den kommenden 12 Monaten macht, oder gar, daß Novo Nordisk "Potential nach oben" hat, je nach dem welche Brille man aufhat.

Das Video aus #5582 verrät ja den simpelsten aller Tricks: Immer nur die Aktien kaufen, die in der Zukunft steigen werden! Börse ist so einfach!
Antworten
Hanie12:

Basher-Gebetsmühle eben

19.02.26 07:41
meinst Du weil vielleicht paar User etwas kritischer sind und hinterfragen ?
findest es besser wenn jeden Tag hier gebetsmühlenartig kommt wie toll die Aktie doch ist und welche grosse Zukunft sie doch hätte ?
dann gehen die Daumen hoch,
fakt ist das Markt immer recht hat und das spiegelt sich im Kurs wieder

Antworten
IbRa:

Forumdut

3
19.02.26 09:14
Frust ist es nicht wegen der Aktie, bin erst seit 41,80€ dabei. Ich möchte einfach mich qualitativ mit Teilnehmer über die Aktie austauschen. Was hier aber teilweise los ist, geht garnicht. Bin ja schon alle am ignorieren  
Antworten
Homeopath:

Hanie12: Basher/Pusher-Gebetsmühle eben

7
19.02.26 15:34
Basher-Gebetsmühle eben
meinst Du weil vielleicht paar User etwas kritischer sind und hinterfragen ?
findest es besser wenn jeden Tag hier gebetsmühlenartig kommt wie toll die Aktie doch ist und welche grosse Zukunft sie doch hätte ?
dann gehen die Daumen hoch,
fakt ist das Markt immer recht hat und das spiegelt sich im Kurs wieder

Hanie12, 19.02.26 07:41
Mir gefiele es, wenn "neue Fakten" oder "neue, interessante Fragen" und aktuelle Antworten bzw. aktuelle Einschätzungen aufs Tapet kämen - statt permanente Wiederholungen der ewig gleichen Kundgebungen in die eine ODER AUCH IN DIE ANDERE Richtung. Und "Einschätzungen" und dergl. gerne mit Erklärungen, die man dann nachvollziehen oder auch mal anders sehen kann (hierzu darf man gerne meine "Daumen hoch" auszählen).

Wenn ein Video (vgl.: https://www.ariva.de/forum/...npraeparate-400483?page=223#jumppos5582 ) rät, nur Aktien zu kaufen die steigen, dann ist das in meinen Augen bestenfalls(!) Schaumschlägerei. Mit der Vorgehensweise wäre man in LVMH, SAP, Adidas, Novo Nordisk und Wirecard im Aufwärtstrend eingestiegen und hätte "einen kleinen Rücksetzer" ausgesessen, oder wäre bei anderen Titel mit Stopp-Loss übel ausgestoppt worden (weil man den "Rücksetzer" als Anfang vom Tannenbaum gewertet hätte) und die Karawane zöge ohne einen weiter gen Norden.

Ich brauche auch nicht unbedingt ein tägliches oder viertelstündliches Update zum Kurs (was dann je nach Polung des Schreibenden (m/w/d) gerne auch mal pausiert, wenn es mal eine Zeit lang in die andere Richtung geht!), das kann ich selbst nachgucken. Und der aktuelle Kurs ist eben der Kurs (wobei hier eben Kopenhagen großes Volumen hat und "Stuttgart" (oder dergl.) eben "Provinz" ist mit ungewöhnlichen Ausschlägen).

Etwas "kritisch sehen und hinterfragen" ist für mich nicht "dreimal am Tag und fünfmal in der Nacht die ewig gleiche negative Parole wiederholen", das hilft eben so wenig wie mehrmals eine positive Parole zu wiederholen (unabhägig davon, wie lterarisch wertvoll und blumig das dann formuliert sein mag). Fakten, Fakten, Fakten, Einschätzungen und an den Leser denken!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 221  222  223  224  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Novo-Nordisk Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 5.607 Novo-Nordisk - Insulinpräparate elNacho Homeopath 19.02.26 15:34
  30 Das 1. Medikament, welches Alzheimer verbessert Leronlimab uranfakts 22.09.22 21:26
  15 Dividenden-Giganten dipling Lalapo 10.12.16 11:08
    Thema Diabetis-Insulien SonNegre   23.02.15 17:50

--button_text--