Nicht besoffen, lediglich ein t in der Überschrift verschlampt. Es sollte heissen: Nordnet macht das Geschäft dicht. Eine entsprechende Email liegt mir vor. Auszug aus der Email:
... im Herbst werden wir unser deutsches Geschäft einstellen, um uns künftig ganz auf die nordischen Märkte zu konzentrieren. Ab sofort bin ich auf der Suche nach einem guten Broker. Schade, Nordnet war gut.
Handelssoftware von NordNet hab ich probiert. Ich fand's umständlich. Jetzt mach ich ohne Handelssoftware.
Günstige Gebühren sind gut, aber Zuverlässigkeit ist mir wichtiger.
Bei Targo hab ich noch ein Konto, aber da mach selten was. Ist ein Langzeitinvest, Targo zum schnellen handeln nicht geeignet.
Teilausführungen dürfen nichts kosten weil Xetra den Brokern für TA auch nichts berechnet. Kontoführung sollte frei sein weil ich immer einige Tausend auf dem Konto habe.
Ich wurde als Kunde von stocknet gekauft. Jetzt wird mein Depot zu onvista transferiert.
Der Unterschied ist diesmal, dass nodnet als ausländischer Broker keine Abgeltungssteuer einbehält und man seine Geschäfte in der Steuererklärung deklarieren muss.
Dies dürfte bei onvista anders sein. Überhaupt bin ich gespannt, ob das Dickicht von Neu- und Altfällen nach dem Brokerwechsel noch entwirrt werden kann.
Ich war ebenfalls bei der Nordnet Bank und eigentlich recht zufrieden. Da ich auch mit dem Anbieter Fl. recht zufrieden bin, habe ich das Nordnet-Depot heute gekündigt.
sind die Nordnet-Konditionen nach dem Wechsel zu OnVista für mindestens ein Jahr gesichert. Also erst mal kein Unterschied bei Teilausführungen und keine Depotgebühren. Ich bin mir nicht sicher ob ich den Wechsel mitmachen soll, denke aber daß ich mir das 2-3 Monate anschaue und dann nächstes Jahr mir einen anderen Broker suche wenn mir irgendetwas nicht passt. IAB/lynx wäre eine Option aber nur in Verbindung mit einem Zweitbroker wie flatex (auch wenn viele schimpfen, kostenloser Direkthandel mit DB Wave XXL-Scheinen ist interessant für mich)
IB, da sehr günstig und guter Ruf ist Alternative. Als Stocknet von Nordnet übernommen wurde, wurden die Papiere zu Null eingebucht. Das hieße heutzutage Finanzamt sieht bei allen Werten 100% Gewinn. Knapp unter 30% des Depots kassiert der korrupte Schmiergeld-Staat Alte Steuervorteile, die man noch hat sind auch weg. Deshalb selbst Anbieter suchen und Depot neu aufbauen.