Nordex ( WKN 587357 )

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1U214 , DE000VJ91UV5 , DE000VY0X6N3 , DE000VH4AS67 , DE000VK2UNX9 , DE000VG8DVA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 55
Zugriffe: 28.134 / Heute: 15
Nordex SE 44,16 € +1,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +452,00%
 
Nordex (alt)
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Phonetrader:

Nordex ( WKN 587357 )

 
14.12.04 09:20
Gerade gelesen zu NORDEX ( WKN 587357 )

13.12.2004 18:06:
TecDAX: NORDEX - Windstärke 12

Nordex (Nachrichten)

WKN: 587357 ISIN: DE0005873574

Kursstand : 0,81 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 16.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Die Aktie der Nordex AG konnte heute unter anziehenden Volumen ein steigendes Dreieck regelkonform nach oben auflösen. Im Zuge der starken Kurserholung wird ebenfalls der EMA 200 bei 0,79 Euro auf Tagesschlusskursbasis überwunden. Die Bollinger Bänder klaffen durch diese Momentumbewegung regelrecht auseinander. Das Formationsziel liegt im Bereich einer Abwärtstrendlinie bei 0,90 Euro. Der dynamische Ausbruch deutet bereits an, das dieses Ziel nicht lange auf sich warten lassen sollte.

Toll, für 10% Kursgewinn ( der in den Sternen steht ), so einen Wind machen.

Na dann: Viel Spaß!
Ich denke, dass bei 82 cents Schluß ist.

Trotzdem viel Erfolg, Kaufsignal gestern wird aber m.E. nicht bestätigt werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Phonetrader:

Warum wird der Thread verschoben?

 
14.12.04 09:23
*Kopfschüttel*

Nordex als "Hot Stock"? Na ja, stimmt schon irgendwie! :)

Große Stückzahlen im Ask:

Nordex ( WKN 587357 )

So wird das nichts: Über 16.000 Aktien im Brief bei 83 cents!

Jetzt über 80 cents aussteigen und bei 70 cents u.U. Neuaufbau wagen.

Die Aktie ist riskant, da insolvenzgefährdet.

Viel Erfolg!
Antworten
Phonetrader:

Nordex ( WKN 587357 ) Heissgelaufen

 
14.12.04 09:44
Aktuell 84 cents im Xetra, aber hohe Stückzahlen im Ask!

Da wird abverkauft!

Wer zu 70-76 cents eingestiegen ist, der sollte jetzt seine Gewinne mitnehmen.
Die Aktie ist zu teuer!

Antworten
Börsenfan:

Schwachsinn, geh zu Deinen Schrottwerten. o. T.

 
14.12.04 09:45
Antworten
Phonetrader:

Nordex-Aktie fällt wieder!

 
14.12.04 09:54
Aktuell noch 82 cents, werden wir hier wirklich 90 cents sehen? ( Kursziel Godmode-Trader )

Börsenfan, komm mal runter, Nordex ist Schrott und das weißt du!
Wenn die steigen, dann nur kurzfristig und das sind sie bereits ( von 72 auf 84 cents ).

Nun sollte man Gewinne realisieren.

MfG
Antworten
Börsenfan:

klar, fällt, jetzt 0,87 EUR, Schwätzer ! o. T.

 
14.12.04 10:00
Antworten
k_traxler:

Was ist los?

 
18.12.04 09:43
Kann mir jemand erklären, was da Nordex mit der Meldung von gestern, 17.12. um 19h vorhat? Kapitalherabsetzung um 10:1 und dann 46 Mio. neue Aktien. Verstehe ich das richtig, daß meine Aktien dadurch durch Verwässerung nurmehr ein zehntel Wert sind!?
Antworten
Happy_Berti:

ja richtig

 
18.12.04 18:11
du wirst ganz arm werden und dein ganzes Geld fließt in dunkle Kanäle! Haha, nein, das bedeutet nur ne Eigentkapitalherabsetzung. Stay cool!
Berti
Antworten
big_mac:

@k traxler

 
18.12.04 19:53
ungefähr so !

tatsächlich sollen die jungen ja zu 1€ kommen.
nordex selbst bewertet die alte folglich mit 10 cents.

die banken sind übrigens auch noch nicht alle im boot.
Antworten
mannix:

Stay cool?

 
19.12.04 16:24
41,64 Mio. neue Aktien zum Ausgabepreis von 1 €:
das entspräche 416,4 Mio. neue Aktien zum Ausgabepreis von 0,10 € ohne Kapitalherabsetzung.
Wieviele Nordex Aktien gibt es eigentlich zur Zeit?
Und wie wird eigentlich das Bezugsrechtverhältnis sein?
Happy Berti sollte mal erklären, wie man da cool bleiben kann, es sei denn, man hat keine oder nur wenige Nordex Aktien.
Antworten
frigen:

oh oh hatte die dinger auch mal zu 64 cent

 
19.12.04 17:31
Mann ist das eine Verarschung.
Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet
Antworten
Kade_I:

Morgen unter 0,60 ... o. T.

 
19.12.04 17:37
Antworten
joker67:

War doch mal wieder ein Supertip von Mailer04

 
19.12.04 18:31
Ich bin mal auf die nächste Pusher ID gespannt.

Schönen Abend noch

greetz joker
Antworten
Happy_Berti:

stay cool

 
19.12.04 20:12
Naja, stimmt schon, ich rede mich schon leicht, wenn ich keine hab. Warum investiert ihr auch in solche Gesellschaften? Im Moment muss man auf klassische Werte setzen, die den Turn-Around schon so gut wie sicher geschafft haben. Besonders in der Medien-Branche gibt es da einige gute (sehr unterbewertete) Aktien, z.B. DEAG oder Edel Music. Mit diesen Aktien kann man sich zurücklehnen und trotzdem auf Jahressicht reich werden. (Für den Tipp könnt ihr mir dankbar sein.)
Euer Berti  
Antworten
joker67:

Mille Grazie :-)

 
19.12.04 21:30
greetz joker
Antworten
falke65:

nordex zieht wieder langsam hoch..

 
20.12.04 11:46
aktie bei aktiencheck...weiterhin meinden...aber aktie macht sich nach oben..
Antworten
kollaps:

hmm, was ist da los ??

 
20.12.04 12:54
xetra ask / bid

Geld 0,70  25.850  
Brief 0,71  5.600


Antworten
Happy_Berti:

was soll da los sein?

 
20.12.04 12:55
Nordex fällt, ganz einfach
Antworten
Strotz:

Warum immer noch mehr als 0,25€ gezahlt werden...

 
23.12.04 15:06
...ist mir ein völliges Rätsel.

Erstmal das einzig positive + :
-Die Gesellschaft tut was, um eine Insolvenz zu verhindern.

Das negative -:
-Der Preis! Wer jetzt 10 Aktien zu je 0,70€(also 7,00€) hält oder kauft, darf der Firma cirka 10,-€ hinterherschiessen oder auch nicht....

...nimmt er nicht an der Kap.erhöhung teil,...
muss das Papier später über 7,00€ notieren....

....nimmt er an der Kap.erhöhung teil, muss er...
1. 150% zusätzliches Kapital investieren...
2. der Kurs später über 1,70€ notieren....


summa summarum sollte der Lappen nicht mehr als 0,20-0,30€ wert sein!

Antworten
mannix:

@Strotz

 
23.12.04 21:01
Antworten
mannix:

@Strotz

 
23.12.04 21:05
oder er muss die Bezugsrechte für eine neue Aktie zu mindestens 0,75 € verkaufen können.
Ist das halbwegs realistisch?
Ich habe da sehr starke Zweifel und deshalb 2/3 meiner Nordex Aktien verkauft.
Antworten
Strotz:

mannix

 
07.01.05 00:29
Ich würde, hätte ich Nordex, alles abstoßen und den entsprechenden Betrag nach der KA wieder reinvestieren. Aber 1/3 behalten sind insoweit auch eine gute Idee, da man "investiert" eine Aktie wesentlich mehr Beachtung schenkt als total abgestoßen...mir geht es jedenfalls so.


Sag mal, Mannix...hast Du P&T noch??
Antworten
mannix:

Hallo Strotz

 
10.01.05 12:50
P&T habe ich damals, nicht ganz unbeeindruckt von Deiner Einschätzung der Firma, bei 0,45 € verkauft. Nach dem rasanten Kursanstieg und dem anschließenden Rücklauf nach unten, bin ich bei 0,65 € wieder eingestiegen. ???

Warum die Nordex-Aktie sich so konstant bei 0,65 hält anstatt zu fallen, ist mir ein Rätsel.

Zitat aus der letzten ad-hoc Meldung:
"Aus der letzten ad-hoc Meldung habe ich entnommen, dass die Banken
Die Nordex finanzierenden Kreditinstitute werden im Wege einer Sachkapitalerhöhung Kreditverbindlichkeiten der Gesellschaft in Höhe von rund EUR 27,8 Mio. gegen Gewährung von bis zu rund 12 Mio. neue Aktien einbringen oder an einer wirtschaftlich vergleichbaren Lösung mitwirken."

Bewerten die Kreditinstitute die neue Nordex-Aktie mit über 2 € oder schreiben sie damit nur faule Kredite ab?
Wenn die Aktie so viel wert wäre, dann hätte doch auch die Investorengruppe keine Chance überhaupt zum Zuge zu kommen, da die Bezugsrechte alle ausgeübt werden.

mannix  
Antworten
Strotz:

Hi Mannix

 
02.02.05 16:34
So langsam korrigiert sich Nordex ja nach unten. Ich vermute, dass Nordex durch strategische Käufe oben gehalten wurde...
Die sind jetzt vorbei und daher gehen wir hier zur Realität über.

Ich find sie aber immer noch zu teuer. Mich würden mal die Argumente derjenigen interessieren, die Nordex auf diesem Niveau als Kauf oder zumindest Halten einstufen. Gibts hier jemand, der darauf eine Antwort geben kann?

P&T halte ich dem jetzigen Niveau wieder für interessant und habe wieder eingekauft. Wenn hier irgendwann mal die Phantasie als Finanzvertrieb im Solarbereich aufkommt....
Antworten
DauTrader:

HI :-)

 
02.02.05 23:30
Nordex: 587357

Die Gesellschaft habe vorläufige Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003/2004 veröffentlicht. Demnach habe das Unternehmen in diesem Zeitraum die Gesamtleistung um 1,6% auf 218,8 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe sich der Auftragseingang um 55% auf 230 Millionen Euro verbessert. Der EBIT-Verlust habe um rund 80% auf 27,7 Millionen Euro verringert werden können. Die deutliche Verlustreduzierung sei auch auf eine von 89% auf 79% gesunkene Materialquote sowie auf einen um 17% auf 34,5 Millionen Euro gesunkenen Personalaufwand zurückzuführen gewesen. Zudem habe sich der Saldo aus betrieblichen Aufwendungen und betrieblichen Erträgen um 28% auf 24 Millionen Euro verringert.Beim derzeitigen Aktienkurs von 0,65 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 33 Millionen Euro. Weiterhin wird der Erfolg des Unternehmens mit der Durchführung der Rekapitalisierung verbunden sein !!!!!!!!


bin investiert, allerdings - 20 %

werde die Aktie noch weiter halten mal sehen könnte sich auf
mittelfristige Zeit auch wieder erholen, 1€!?

Gruß DAU
Antworten
Strotz:

Ah, eine Meinung von einem Optimisten..

 
03.02.05 11:30
Hi DauTrader
ich denke Aufgrund des Kapitalschnittes werden die Zahlen erstmal völlig egal sein. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst....es wird ein Verlustgeschäft.

Nur der langfristige "Stratege", der die Mehrheit haben will, macht auch bei 0,55 sein Geschäft. Vielleicht wird der Laden, nachdem alle Kleinaktionäre eingeseift wurden, aufgekauft?

Ich bin jedenfalls auf die weitere Entwicklung hier gespannt und beobachte es von der Seitenlinie.
Antworten
mannix:

Du hast Recht, Strotz

 
03.02.05 21:02
Nur so kann man sich das Kursverhalten der Aktie seit Bekanntwerden der Kapitalmaßnahme erklären.
Ich glaube allerdings nicht, dass die strategischen Käufe jetzt vorbei sind. Dafür sind zu viele Aktien im Spiel.
Wenn jemand den Laden aufkaufen will, sollte er versuchen, bis zur Hauptversammlung so viele Aktien zu haben, dass er die geplante Kapitalmaßnahme verhindern kann oder so viele Aktien, dass die Bedingung der Investorengruppe nicht erfüllt ist.
Danach kriegt er dann den Rest für einen Appel minus ein Ei.
Antworten
mannix:

Nach Bezugsrechtabschlag immer noch über 0,50 €

 
01.03.05 14:10
Versteht das einer ?
Antworten
Strotz:

Der Nordexkurs rückt zur Wahrheit

 
01.03.05 16:23
Lage, lange konnte man verkaufen....

einfach 1+1 zusammenzählen...ein Wahnsinn, dass die sooo weit oben waren...und immer noch sind 0,45 viel zu teuer...
Antworten
mannix:

Heute wurden die Bezugsrechte zugeteilt

 
01.03.05 16:46
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Bezugsrechte auf meinem Konto eingebucht worden sind, habe ich die Aktien verkauft.
Die Bezugsrechte gedenke ich auszuüben, bin aber von Nordex noch nicht über das Prozedere (wann + wie) informiert worden.
Die Aktien sind doch jetzt nach dem Bezugsrechtsabschlag erst recht nichts mehr wert. Wer kauft denn sowas zu so einem Preis?
Antworten
Strotz:

mannix

 
01.03.05 16:50
Und sind Deine alten Nordex nicht 10:1 zusammengeschnitten worden?

Das wundert mich nämlich...Kapitalschnitt und Bezugsrecht scheinen versetzt zu laufen...

Hat Nordex das verschlafen?
Antworten
mannix:

Kapitalschnitt

 
01.03.05 17:03
Ich habe keine Information wann das Kapital geschnippelt werden soll, ich habe jedenfalls meine volle Stückzahl zu 0,51 € das Stück verkauft.
Antworten
mannix:

Kapitalschnitt und Kapitalerhöhung

 
04.03.05 22:24
sollen zeitgleich voraussichtlich am 29.03.05 in das Handelsregister eingetragen werden.

Die Kapitalerhöhung wird nur durchgeführt, wenn mindestens 30 Millionen Aktien gezeichnet werden. Die Verpflichtung der Investorengruppe zur Zeichnung der neuen Aktien ist an die Bedingung geknüpft, dass sie danach mindestens 52% der Aktien besitzen, also genügend Bezugsberechtigte ihr Bezugsrecht nicht ausüben.

Nordex weist daraufhin, dass ein Scheitern der Kapitalerhöhung wahrscheinlich zur Insolvenz des Unternehmens führt.
Nordex erwähnt fernerhin, dass auch bei vollständiger Umsetzung des Rekapitalisierungs- und Refinanzierungsprogramms zahlreiche Risiken bestehen, die zu einer Insolvenz des Unternehmens führen können. (Letzteres vielleicht auch verbunden mit dem Hintergedanken, möglichst viele Leute von einer Zeichnung der neuen Aktien abzubringen, da zu viele Zeichner das Refinanzierungskonzept wegen der 52%-Bedinngung der Investorengruppe gefährden könnten.)

Seit dem 1. März werden die Nordex-Aktien ex-Bezugsrecht gehandelt.
Wer heute 10 Aktien kauft, hat nach dem Kapitalschnitt noch 1 Aktie, die genausoviel Wert ist wie eine zu 1 € über Bezugsrecht bezogene neue Aktie, oder im Falle des Scheiterns der Kapitalerhöhung so gut wie nichts mehr wert ist.

Seit dem Bezugsrechtsabschlag werden Nordex-Aktien bei hohen Umsätzen um die 0,50 € (zuletzt 0,46 €) gehandelt. Es gibt also genügend Käufer, die heute schon bereit sind, für die neue Nordex-Aktie (Bezugspreis 1 €) knapp 5 € zu zahlen. Wer so überzeugt von Nordex ist, hätte doch besser vor dem Bezugsrechtsabschlag 10 alte Nordex zu beispielsweise 0,60 € das Stück kaufen sollen, über das Bezugsrecht nochmal 8 neue Nordex zu 1 € das Stück, um dann 9 neue Nordex-Aktien zu einem Durchschnittskaufkurs von 1,56 € zu haben.
Angesichts der Tatsache, dass es genügend Leute gibt, die für die neue Nordex-Aktie bis zu 5 € zu zahlen bereit sind, könnte ich mich sonstwohin beißen, dass ich damals den Großteil meines Nordexbestandes zu 0,62 € den Marktteilnehmern zum Fraß hingeworfen habe.

Lässt sich ein so unverständlicher Kursverlauf einfach mit der Unwissenheit der Marktteilnehmer erklären?

Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Mannix
Antworten
WALDY:

Hallo

 
04.03.05 23:01
Das ist wirklich  ein super Thread!
Ich habe schon lange nichts mehr gelesen was so
Intresant geschrieben,beschrieben und erklärt wurde
wie von euch hier über dieses Thema
Kapitalschnitt und Bezugsrecht.

Wirklich schade das es keinen Mod aufgefallen ist.
Ihr hättet einige "ökoStars" verdient.

MfG
  Waldy


Ps.

.....Nordex hatte ich auch mal,und ich bin wohl einer der ganz wenigen
die mit dem Teil Glück hatten.
Habe damals schon Wort wörtlich geschrieben:


"jeder der was in der Birne hatt, lässt
die Finger von NORDEX ."

http://www.ariva.de/board/166400/thread.m?a=
Antworten
mannix:

Vielen Dank für die Lorbeeren Waldy,

 
05.03.05 14:08
seit Bekanntgabe der geplanten Kapitalmaßnahmen haben über 20 Millionen Aktien (fast die Hälfte des Grundkapitals) bei mäßig fallenden Kursen ihren Besitzer gewechselt.
Da die alten Aktien quasi wertlos sind, kann ein Kauf der Aktien nur den Sinn haben, Bezugsrechte zum Erwerb der neu auszugebenden Aktien zu erwerben. Vorausgesetzt, die Käufer wußten was sie taten, stehen die diesen Aktien anhaftenden Bezugsrechte der bereitgestellten „Investorengruppe“ nicht zur Verfügung.
Verbleibt die andere Hälfte des Grundkapitals, dessen Besitzer nicht gewechselt haben. Werden diese einfach ihre Bezugsrechte der „Investorengruppe“ ohne Gegenleistung überlassen und genüßlich zusehen, wie ihr Anteil am Grundkapital um 90 % reduziert wird ?
Es wird also logischerweise eine erfolgreiche Kapitalerhöhung geben, bei der die auf ihr Schnäppchen lauernde „Investorengruppe“ leer ausgeht.
Diese „Investorengruppe“ mit ihren Bedingungen konnte ich nie anders begreifen, denn als  Katalysator für die Investitionsbereitschaft der Anleger nach dem Motto, wenn genügend Leute kein Schnäppchen machen wollen, stehen wir bereit. Das wirkt wie eine Drohung auf die  mehr als genug gebeutelten Anleger übertölpelt zu werden und hat den Effekt, das die einen ihre Anteile verkaufen, die anderen aber bereit sind nachzuschießen.
Konnten die Mitglieder dieser „Investorengruppe“ sich jemals ernsthaft berechtigte Hoffnungen machen, so billig eine Firma Nordex zu übernehmen?
Sind die Marktteilnehmer so dumm oder sind die Mitglieder der „Investorengruppe“ so dumm, die Marktteilnehmer für so dumm zu halten?
Oder war den Mitgliedern der „Investorengruppe“ von vornherein klar, dass sie nur Katalysatorfunktion haben?

Bleibt die Frage nach den Käufern der Ex-Bezugsrechtsaktien.
Wenn es nicht einfach nur, milde ausgedrückt, unwissende Marktteilnehmer sind, bleibt für mich nur die Erklärung, dass wir uns im Prozess einer Übernahme der Nordex befinden. Die Spekulation um eine mögliche Übernahme der Nordex trieb ja mehr als einmal den Kurs nach oben. Nun ist es nicht die Spekulation, sondern die wirklich stattfindende Übernahme, die den Kurs oben hält.

Mannix
Antworten
politics:

alle stecken mit drin

 
07.03.05 11:01
Ich denke schon das Nordex auch Hilfe von aussen bekommen wird..
Denken wir nur daran, dass Nordex große Chancen auf dem Weltmarkt hat, und falls ein riesiges Programm in der Nordsee stattfinden wird, wer soll denn sonst die Anlagen dazu liefern? Hat nicht auch die Politik ein Interesse daran?
Antworten
DauTrader:

wir werden bald höhere kurse sehen ;-) o. T.

 
08.03.05 16:31
Antworten
mannix:

aber nicht für die WKN 587357 o. T.

 
08.03.05 20:37
587357 o. T.">
Antworten
tauber:

neue aktien

 
09.03.05 13:00
kaufen oder nicht kaufen, ich kann hier lesen wie ich will, ich komme zu keiner entscheidung. kann mir jemand einen tip geben
Antworten
mannix:

@tauber

 
09.03.05 20:39
Neue Aktien kannst Du zur Zeit nur kaufen, wenn Du Bezugsrechte hast.
Der Bezugspreis beträgt 1 € für eine Aktie. Eine neue Aktie entspricht 10 alten Aktien, da die alten Aktien zeitgleich mit der Registrierung der Kapitalerhöhung im Handelsregister im Verhältnix 10:1 gegen neue Aktien getauscht werden.
Aber das ist Dir ja mitgeteilt worden, wenn Du Bezugsrechte hast.
Die alten Aktien konnte man heute noch für 0,40 € das Stück kaufen oder verkaufen.
Antworten
tauber:

neue aktien

 
10.03.05 13:30
die Bezugsrechte hab ich ja, aber mein berater rät mir ab und selbst in der zuschrift von nordex heißt es spekulativ , aber wenn ich auf den aktienkurs sehe, heißt es doch eindeutig kaufen oder seh ich das falsch.
Antworten
mannix:

Re: neue Aktien

 
10.03.05 21:22
Der Rat Deines Beraters scheint Deinem eigenen Urteil zu widersprechen.
Offensichtlich hast Du nicht den Mut, über die Verwendung Deines Geldes selbst zu entscheiden und suchst hier nach einem "Anlageberater", der Dir Dein eigenes Urteil bestätigt.
Es ist nicht das Geld des Anlageberaters, es ist Dein Geld, also mach damit was Du willst!
Wahrscheinlich hast Du Dich mehr mit der Nordex-Aktie beschäftigt als Dein Anlageberater und bist von daher kompetenter.

Wenn Du Bezugsrechte hast, wirst Du ja zumindest bis zum Zeitpunkt der Bezugsrechtezuteilung Nordex-Aktien gehabt haben. Wer hatte Dir denn damals zum Kauf geraten? Doch wohl nicht etwa der besagte Anlageberater! Ich hoffe für Dich, dass Dir Dein Anlageberater nach der Bezugsrechtzuteilung geraten hat, die Nordex-Aktien zu verkaufen und dass Du diesem Rat gefolgt bist, ansonsten tu es jetzt!
Heute konnte man noch 0,37 € erzielen.
Ich gehe fest davon aus, dass der Kurs noch weiter fallen wird, da meiner Meinung nach das wertvollste an der Nordex-Aktie die implizierten Bezugsrechte waren. Nach der Abtrennung ist der Rest nichts mehr wert. Warum die Aktie trotzdem noch so hoch gehandelt wird, ist mir unerklärlich.
Eine Garantie, dass man mit den neuen Nordex-Aktien Gewinn machen kann, kann und will natürlich keiner geben.
Aber die Chance, dass man mit den alten Nordex-Aktien Gewinn machen kann, ist natürlich um ein Vielfaches geringer als bei den neuen Aktien.

Mannix
Antworten
tauber:

neue aktien

 
11.03.05 12:36
sicher hast du mit deiner einschätzung recht.
mein "Anlageberater" scheint sich wirklich nicht für solche kleinanleger wie mich zu interessieren, er meinte ich könne erst verkaufen,wenn die neuen Aktien eingebucht sind, ansonsten würde ich auch die bezugsrechte verlieren. jetzt werd ich mal bei nordex direkt anrufen. hätt ich mal schon früher machen sollen . danke für die antwort.
Antworten
DauTrader:

+ 12,00 % woher kommen die?

 
15.03.05 11:37
hallo
Antworten
k_traxler:

Heute ist Ende der Ausübung der Bezugsrechte

 
15.03.05 12:42
Es ist wohl schwer zu erraten, was der Kursaufschwung bedeuten soll.
Vielleicht sind doch genug Bezugsrechte für die neuen Großaktionäre übriggeblieben und daher die neue Finanzierung (fast) gesichert? Oder umgekehrt, es wollten soviele Aktionäre neue Aktien zeichnen, womit bewiesen ist, daß soviele Alt-Aktionäre an den Turnaround glauben?
Die Kursgraphik deutet seit gestern jedenfalls eine Bodenbildung an.
Antworten
mannix:

Rekapitalisierung sicher

 
15.03.05 19:59
Ad-hoc-Meldung:
"Zeichnungsquote stellt Rekapitalisierung der Nordex AG sicher Aktionäre zeichnen in der Bezugsphase rund 10 Mio. neue Aktien / neue Investoren können 52%-ige Mehrheit erwerben Rostock, 15. März 2005. ....."

Wenn dann die neuen Aktien zehnmal so teuer gehandelt werden wie heute die alten Aktien, bin ich nicht böse.
Wer zahlt so viel Geld für die alten Dinger, wo doch die 52%-ige Mehrheit schon in den Händen der neuen Investoren ist?  
Antworten
k_traxler:

Bin auch nicht böse :)

 
16.03.05 08:33
Bei einem Kaufpreis der neuen Aktien von 1 Euro wäre ich schon mit der Hälfte, also rund 2 Euro pro Aktie neu, zufrieden. :)
Antworten
StockEngineer:

Kursverlauf

 
16.03.05 13:28
ich denke, dass in den Tagen vor Ablauf der Frist der Kurs künstlich gedrückt wurde, um Kleinaktionäre abzuschütteln und genug neue Aktien für die neuen Investoren ungezeichnet zu lassen. Schließlich drohte ein Durchsacken bis unter 0,20. Jetzt wo die Frist ausläuft können die Kurse recht leicht mit dem Faktor 10 für die neuen Aktien nach oben getrieben werden. Zudem herrscht neue Zuversicht, da  die Kapitalmaßnahme anscheinend geklappt hat
Antworten
mannix:

6,5 Millionen Stücke in zwei Tagen

 
16.03.05 20:46
In den letzten zwei Handelstagen wurden 6,5 Millionen Aktien umgesetzt.
Nordex startete heute die Produktion von 45 Meter langen Rotorblättern.
Antworten
k_traxler:

Offshore Windpark 'Kriegers Flak' genehmigt

 
06.04.05 16:45
Es schaut nach einem Nordex Projekt aus:

Genehmigung des Offshore Windparks Kriegers Flak
Original-Pressemitteilung vom 06.04.2005
Herausgeber:
Offshore Ostsee Wind AG
Börgerende (iwr-pressedienst) - Wie die Offshore Ostsee Wind AG (Börgerende) am Mittwoch mitteilte, hat das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH, Hamburg/Rostock) heute in Rostock im Beisein des Ministerpräsidenten des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Harald Ringstorff, die Genehmigung für den Offshore-Windpark Kriegers Flak erteilt. Zugleich werden dem Projekt damit die Umwelt- und Naturschutzverträglichkeit sowie die Vereinbarkeit mit den Belangen der Schiffssicherheit bescheinigt. Es ist die erste Genehmigung eines deutschen Offshore-Windparks in der Ostsee. Neu ist auch, dass erstmals die Kabeltrasse gemeinsam mit einem Windpark genehmigt wurde.

„Von der Realisierung des Projekts Kriegers Flak erwarten wir viele Synergie-Effekte für die heimische Wirtschaft und eine Belebung für den hiesigen Arbeitsmarkt. Für das derzeit in der Entwicklung befindliche Offshore-Kompetenzzentrum beabsichtigt die Offshore Ostsee Wind AG so viel Wertschöpfung wie möglich in Mecklenburg-Vorpommern zu realisieren. Die erteilte Genehmigung ist außerdem eine wichtige Voraussetzung für die Finanzierung des Vorhabens“, erklärt Carlo Schmidt von der Offshore Ostsee Wind AG.

Seit der Antragstellung im Frühjahr 2001 hat die Offshore Ostsee Wind AG aus Mecklenburg-Vorpommern eine komplexe Untersuchungs- und Planungsphase absolviert. Insgesamt wurde in der Ostsee ein Seegebiet mit Flächen bis zu ca. 2.000 km² sowie ein Trassenkorridor mit einer Länge von ca. 115 km untersucht. Mit der Planung und Projektentwicklung ist die WIND-projekt Ingenieur und Projektentwicklungsgesellschaft mbH, ebenfalls aus Börgerende, betraut. Der Offshore-Windpark Kriegers Flak liegt in der deutschen ausschließlichen Wirtschaftszone (AWZ) etwa 32 km vor der Nordspitze der Insel Rügen. Errichtet werden 80 Offshore-Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von ca. 330 MW.

„Mit dem 700-Mio-Euro-Projekt werden im Großraum Rostock hochqualifizierte neue Arbeits- und Ausbildungsplätze entstehen bzw. gesichert. Der Impuls für den Offshore-Standort Rostock wird es ermöglichen, neue Technologien mit internationalem Marktzugang zu entwickeln und zu vermarkten. Davon werden vor allem Zulieferer, Dienstleister und Forschungseinrichtungen aus Mecklenburg-Vorpommern profitieren“, sagt Dr. Gernot Blanke von der Offshore Ostsee Wind AG.

Nach dem derzeitigen Zeitplan ist eine Realisierung des Vorhabens im Jahr 2006 / 2007 geplant. Bau und Errichtung des geplanten Offshore-Projektes könnte der maritim geprägten Wirtschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern wichtige Wachstumsimpulse und Exportchancen ermöglichen.


Börgerende, den 06. April 2005


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die
Offshore Ostsee Wind AG wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Herr Iffländer, Offshore Ostsee Wind AG, gerne zur Verfügung.

Seestr. 71a
18211 Börgerende
Tel: 038203 / 91 26 0
Fax: 038203 / 753 13
Antworten
DauTrader:

kann mir jemand sagen warum die so abrutschen?

 
13.04.05 12:03
Danke
Antworten
geldschneider:

Sind die jetzt pleite?

 
04.06.05 15:18
Finde keinen Chart mehr!

http://www.ariva.de/board/221754/...ull=&800&jump=1966047#jump1966047

# 5

gruß
geldschneider
Antworten
geldschneider:

Ihr hattet den falschen Filter, Sorry

 
04.06.05 15:23
<!--StartFragment --> Name  WKN   ISIN   Branche   Herkunft   Suchen   weitere Links   NORDEX AG KONV.  A0D655   DE000A0D6554   Versorgung   Deutschland   896    Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/k1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/c1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/f1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/n1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/i0.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE">   Nordex  587357   DE0005873574   Versorgung   Deutschland   74    Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/k1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/c1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/f1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/n1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/i0.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE">   NORDEX AG O.N. SPE.  A0D66L   DE000A0D66L2   Versorgung   Deutschland   14    Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/k1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/c1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/f1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/n1.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> Nordex ( WKN <a href=587357 ) 1966062" title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/i/i0.png" style="max-width:560px" border=0 valign="MIDDLE"> 
Antworten
StockEngineer:

freitagseinkauf

 
06.06.05 08:12
Wer hat eigentlich am Freitag kurz vor Schluss noch so zugeschlagen? bahnt sich da plötzlich institutionelles Interesse an der Aktie an?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#55

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1U214 , DE000VJ91UV5 , DE000VY0X6N3 , DE000VH4AS67 , DE000VK2UNX9 , DE000VG8DVA9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.532 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 23.06.26 21:44
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--