Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1741 1742 1743 1 2 3 4 ...

Nordex vor einer Neubewertung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.794.195 / Heute: 2.332
Nordex SE 40,32 € +4,56% Perf. seit Threadbeginn:   +631,89%

ulm000:

Nordex vor einer Neubewertung

120
20.06.13 10:12
Bin ja eigentlich kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber bei Nordex muss es meiner Meinung nach sein.

Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden.  Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.

Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.

Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.
Antworten
43.547 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1741 1742 1743 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,95%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,24%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +49,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,71%

Schlaubii:

Nordex

27.07.26 18:33
Das ist einfach Nordex, dafür muss es kein Grund geben.  
Antworten
alter_Schwede:

Charttechnik?

28.07.26 10:48
Liest ein Freund der Chart-Analyse hier mit? Jetzt ist Nordex doch mustergültig auf die 200-Tage-Linie gelaufen. Und somit wäre der langfristige Aufwärtstrend bestätigt, wenn es hier dreht. Ja wenn.

Da fundamental alles läuft, gibt es eigentlich keinen Grund, daß dieser Aufwärtstrend jetzt nachhaltig gebrochen wird. Siehe die Diskussion weiter oben.

Das einzige, was mir da noch durch den Kopf geht als mittelfristig negativ ist die Zinsentwicklung. Langsam, aber stetig geht es hoch mit dem Zins. Und das ist für kapitalintensive Branchen wie Windkraft nicht günstig.
Antworten
Roecki:

Noch 4 Handelstage

28.07.26 15:15
alter Schwede!
Ich bekam auch ein ungutes Gefühl, aber dann erinnerte ich mich des Hinweises, den ich im Forum bekam.
Nordex hat meine Erwartungen erfüllt und weit übertroffen.  Nachdem ich jetzt glatt gestellt habe + der gewünschten Rendite habe ich meine Erwartungen aktualisiert.

70,- € bis 03.08.2026

Von der 60,- € sind wir nur noch 1-1,25 Millionen Stck. entfernt

DAX 40 im September ;-)
ohneAlternative, 18.06.26 23:08
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!
Don't trust anyone, trust yourself!
Antworten
alter_Schwede:

Wieso 4 Handelstage?

28.07.26 18:12
Die Zahlen kommen morgen.
Antworten
do_not_trust:

groß angelegte Aktion mind. eines WALS

28.07.26 21:43
seit Wochen gehen zum Handelsschluss auf Xetra regelmäßig täglich hunderttausende Aktien über den Tisch. Zwischendurch noch Kaufempfehlungen von avira.de, Deutsche Bank und anderen.
Gegen diese Strategien und KI ist kein Kraut gewachsen. Empfehlung: raus oder Finger weg. Nur meine Meinung.
Die Börsen sind nur noch Zockerbuden ... jeder gegen jeden.
Antworten
boersenclown:

-15%

28.07.26 21:53
seit letzter Woche....heute 200er tageslinie getestet....was soll morgen kommen wenn zahlen und Ausblick nicht schmecken.....Durchbruch nach unten....nach 500% Anstieg ist ne Menge Speck dran  
Antworten
LoveMau:

das wird noch was großes Nordex

2
29.07.26 09:47
Wer auf Leerverkauf gewettet hat, bekommt jetzt Angst.  
Alles übertroffen an Erwartungen.
Antworten
Chevelle:

....die meisten Beiträge

29.07.26 10:33
spiegeln die Investitionshaltung der Beitrasverfasser dar.
Ich bin auch investiert, aber glaube nicht, dass die Leerverkäufer ``Angst`` bekommen.
Die Nachfrage ist nicht gross genug, so dass die sich Sorgen machen müssen.
Schaut Euch die Kursziele doch an.
Mal schauen, ob die aktuellen Ratings nun verbessert werden und klare Kaufempfehlungen ausgesprochen werden. Bis jetzt hat man fast nur Kursmanipulationen gesehen.
Antworten
LoveMau:

Jefferies belässt Nordex nach Zahlen auf 'Buy

29.07.26 11:20
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das Analysehaus Jefferies hat Nordex nach Zahlen zum zweiten Quartalauf "Buy" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Der Windkraftanlagen-Bauer habe ein weiteres starkes Jahresviertel hinter sich, wobei die wichtigsten Kennziffern die Erwartungen übertroffen hätten, schrieb Constantin Hesse in einer am Mittwoch vorliegenden Schnelleinschätzung. Das Management sei weiterhin zuversichtlich, dass sich die Auftragsdynamik im zweiten Halbjahr fortsetzen werde. Während der Telefonkonferenz am Nachmittag erwartet der Analyst detailliertere Ausführungen zur Fortsetzung der Auftragsdynamik, zur Projektabwicklung, zur deutschen Regulierung sowie zu möglichen Störungen durch den Krieg im Nahen Osten./ck/rob/la

t-online aktuell 29.07.2026
Veröffentlichung der Original-Studie: 29.07.2026 / 01:39 / Zeitzone in Studie nicht angegeben Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 29.07.2026 / 01:39 / Zeitzone in Studie nicht angegeben

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Antworten
LoveMau:

siehst du nicht die zeichen Chevelle!

29.07.26 11:29
Nordex-Aktie: Wer jetzt nicht zugreift, will einfach nicht gewinnen!
Die Aktie des Windkraftanlagenherstellers Nordex ist gefragt, nachdem das Unternehmen am Mittwochmorgen einen starken Geschäftsbericht vorgelegt hat.
Starke Zahlen hatten sich bereits abgezeichnet ...

Der vor 3 Wochen übermittelte starke Auftragseingang hatte bereits vermuten lassen, dass Nordex im abgelaufenen Quartal erneut ein starkes Wachstum verzeichnet haben dürfte, denn mit den Auftragseingängen waren auch die pro Megawattstunde erzielten Verkaufspreise gestiegen.
jetzt hat Windkraftanlagenhersteller Nordex sie geliefert!

Gegenüber dem Vorjahresquartal legten die Erlöse um 16,3 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro zu. Dieser Anstieg ist im Wesentlichen auf gesteigerte Produktionszahlen zurückzuführen, denn die ausgelieferte Leistung kletterte von 1.586 Megawatt auf 1.953 Megawatt und damit um 23,1 Prozent.
Bei den Installationen gab es einen erheblichen Einbruch von 1.959 Megawatt auf 1.168 Megawatt. Nordex begründete das mit dem "regionalen Mix" und "rotorblattbedingten Verschiebungen", nachdem es hier zu einem Produktionsrückgang von 466 auf 367 Einheiten gekommen war.

Starke operative und finanzielle Verbesserungen

Ungeachtet dieser operativen Herausforderungen hat sich Nordex auch auf der Ertragsseite deutlich steigern können. Die EBITDA-Marge kletterte von 5,8 auf 10,3 Prozent, das hatte einen gewaltigen Anstieg des operativen Gewinns von 108,2 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf jetzt 223,8 Millionen Euro zur Folge. Auch das Periodenergebnis legte von 31,0 auf 111,5 Millionen Euro deutlich zu.

Auch der Auftragseingang entwickelte sich anhaltend stark. Hier kam es zu einem Wachstum von 32,2 Prozent auf 3.054 Megawatt und einem Gesamtauftragswert von 3,0 Milliarden Euro nach 2,2 Milliarden Euro vor 12 Monaten. Insgesamt verfügt das Unternehmen hetzt über Buchungen im Wert von 18,4 Milliarden Euro, wovon 11,6 Milliarden Euro auf den Projekt- und 6,8 Milliarden Euro auf den Servicebereich entfallen.

Die Absatzpreise entwickelten sich gegenüber dem Vorjahresquartal konstant. Der durchschnittliche Verkaufspreis pro Megawatt Leistung betrug im abgelaufenen Quartal 0,97 Millionen Euro. Das unterstreicht die verbesserte Ausführungsqualität im operativen Geschäft. Der freie Cashflow legte um 13,4 Prozent auf 164,6 Millionen Euro zu, wodurch die Eigenkapitalquote auf 20,6 Prozent stieg.
Aktie startet durch, Rebound an der 200-Tage-Linie

Seit ihren Mehrjahreshochs Ende April befindet sich die Nordex-Aktie in einer Korrekturbewegung. Die hatte sich in den vergangenen Tagen verschärft, denn gemeinsam mit Energieversorgern geriet das Papier in den Abwärtssog des implodierenden KI-Trades. Dadurch wurde am Dienstag kurzzeitig die 200-Tage-Linie unterschritten, wenngleich diese zum Handelsschluss verteidigt werden konnte.

Nach der Vorlage der Geschäftszahlen stößt die Aktie am Mittwochmorgen auf großes Kaufinteresse. In der Vorbörse legte Nordex um bis zu 6 Prozent zu, in den regulären Handel startete sie dann mit einem Plus von 3 Prozent, konnte dieses jedoch rasch ausbauen. Damit deutet jetzt alles auf eine erfolgreiche Verteidigung der 200-Tage-Linie hin, was den Käuferinnen und Käufern neues Vertrauen schenken und zu einer nachhaltigen Gegenbewegung führen dürfte.
Fazit: Wer jetzt nicht zugreift, könnte es später bereuen!

Die Erwartungen einer in den kommenden Jahren stark steigenden Energienachfrage kommt bei Nordex an. Sowohl der Auftragseingang als auch die Margenentwicklung sind anhaltend stark, was dem Unternehmen deutlich verbesserte Finanzergebnisse und neben hohen Gewinnen auch starke Barmittelzuflüsse beschert. Kurzum: Nordex liefert endlich das, was Investoren jahrelange vermissen ließen, und wird dafür entsprechend belohnt.

Charttechnisch ist mithilfe der Gewinne vom Mittwochvormittag ein Rebound an der 200-Tage-Linie zu erwarten, was in eine nachhaltige Erholung münden dürfte – auch weil das Unternehmen mit einem KGVe von 18,4 für 2026 und von 15,1 für 2027 angesichts der anhaltend guten Geschäftsentwicklung mehr als fair bewertet ist. Wer auf die Chance zum Einstieg in das Papier gewartet hat: Hier ist sie!

Autor: Max Gross, wallstreetONLINE Redaktion

Die Nordex Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,85 % und einem Kurs von 38,82EUR auf Tradegate (29. Juli 2026, 10:25 Uhr) gehandelt.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-zugreift-gewinnen
Antworten
LoveMau:

Martin Goersch zu Nordex im Livestream

29.07.26 13:36
boersenclown:

Kursverlauf

29.07.26 15:45
sehr ernüchternd....vorbörslich auf 40 dann auf 38 wieder 40 und jetzt wieder Richtung 38....der Befreiungsschlag war das jetzt nicht.

Antworten
do_not_trust:

keine Rakete ...

29.07.26 17:03

Nordex-Aktie: Wer jetzt nicht zugreift, will einfach nicht gewinnen!

Dann greif doch selber zu ....    Nordex vor einer Neubewertung 33830062

Antworten
LoveMau:

Marktmanipulation

29.07.26 17:53
Drücken eines Kurses zu einer bestimmten Stelle.
Egal, welche guten Nachrichten es sind.
Nordex wird ihren Weg machen, die Tage. Wer drückt, muss auch mal loslassen und kaufen. Ihre Spannung wird immer größer und schnallt vielleicht bald nach oben.

Nordex peilt US-Expansion nach starkem Auftragsschub im zweiten Quartal an.
Sie Ist keine Eintagsfliege mehr, was einige noch versuchen, unter den Teppich zu kehren um sie günstig einkaufen zu können.

Antworten
Bernd-k:

@LoveMau

30.07.26 08:55
Wieso Manipulation?

Wenn Marktteilnehmer der Meinung sind, sie sollten Aktien zu niedrigen Preisen oder unlimitiert auf den Markt werfen, dann können sie das doch machen.

Und wenn andere Marktteilnehmer meinen, dass sie zu diesen - und vielleicht sogar höheren Preisen - kaufen sollten, dann können sie das auch machen.

Und so findet sich halt ein Gleichgewicht und somit ein Handelspreis.  

Was soll daran Manipulation sein?

Und wenn 100000 paranoide Kleinanleger meinen, dass sie kaufen sollten, weil andere den Kurs manipulativ drücken, dann können sie das ja auch machen.
Merke: Wenn alle paranoiden Kleinanleger zusammen stehen, haben die Manipulateure keine Macht mehr über sie!

Antworten
boersenclown:

heute

30.07.26 09:53
kaufempfehlung auf 58€ und der kurs mach nix.....schlechtes zeichen und ein hinweis das es hier noch tiefer gehen wird...gesamtmarkt, aktuell sehr fragil
Antworten
LoveMau:

Doch Manipulation!

30.07.26 15:19
Jetzt wird alles nach oben gedrückt. Zu bestimmten Zeiten wird gedrückt und wieder gekauft, egal was Unternehmungsmeldungen sagen. Das nennt man Manipulation. :P
Antworten
Bernd-k:

Wer findet den Fehler?

01.08.26 07:31
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex von 53,20 auf 52,60 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Windkraftkonzern habe mit dem zweiten Quartal die Erwartungen übertroffen, so die Analysten in einer Einschätzung vom Donnerstag. Sie hoben ihre Schätzungen an./ajx/he

www.finanznachrichten.de/...s-stuft-nordex-ag-auf-buy-322.htm

Antworten
do_not_trust:

Goldmann Saft

02.08.26 21:35
Goldmann Sachs, kannst du vergesen.  Die drehen das Dingen wie sie es brauchen.  Google mal "2005 goldmann sachs nordex" und rate mal wer sich 2009 dann davon getrennt hat ....  milliarden gemach und tschüss.
Antworten
Roecki:

Nicht mehr lange

03.08.26 09:11
Noch 4 Handelstage
Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!
Roecki, 28.07.26 15:15
Es fehlen noch 32€
Don't trust anyone, trust yourself!
Antworten
Highländer49:

Nordex

03.08.26 11:34
Nordex erhält Großuftrag für Windpark in Rumänien
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=191349
Antworten
allegro7:

Auträge ohne Ende, Gewinne auch da, Kurs fällt.

05.08.26 19:32
Warum? Angst das Trumph USA  Aufträge Storniert???? Nun meine Frage anders kann mir das nicht vorstellen.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Antworten
do_not_trust:

den Kurs bestimmen

06.08.26 09:10
nicht die Kleinanleger ... die sind wie Treibholz.  In Zeitalter von KI, Hedgefonds und Raubtierkapitalismus zählen die Fakten nicht.
Irgendwann kommt der PayDay - in den kommenden 6 Monaten? Dann geht's in 3 Tagen abwärts, das Gejammer wird groß sein (Wirtschaft nicht konkurrenzfähig, mehr Arbeitszeit notwendig, geringere Löhne, ....),  dann geht das Spiel von vorne los.  
Antworten
Bernd-k:

Ach Leute...

06.08.26 09:48
Jetzt geht das wieder los.

Guckt Euch doch mal die Intraday Verläufe der letzten Tage an.
Da sind die shorter aktiv. Isabella hat sogar am 31.7. (nach den Zahlen!) noch mal zugelegt.
shortsell.nl/short/Nordex
Und die longs hocken sich unten ins bid und warten, dass die orders von den shortern bedient werden.

Aber: mittel- und langfristig bestimmen ausschließlich die Fundamentaldaten die Kurse. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Und die sind bei Nordex prima. Gutes Wachstum, gute Margen, guter Ruf. Seit den Zahlen ist schon wieder gut 1 GW an Aufträgen aufgelaufen, wobei ich die 900 MW von EDF nicht mitrechne.

Irgendwann schlägt das um, es wird aus dem ask gekauft und die shorter müssen kaufen. Das hatten wir ja schon oft (auch bei Nordex). Und dann möchte ich (wieder) dabei sein.
Was bis dahin passiert, ist mir egal. Ich hocke nämlich seit längerem (und immer noch) auch unten im bid :-)  
Antworten
alter_Schwede:

Gut Ding will Weile haben

06.08.26 10:00
Nicht vergessen, daß Nordex vor gerade einmal zwei Jahren nur 12€ wert war. Nachdem die Aktie sich mehr ala vervierfacht hat, kann so eine Korrektur mal dauern.

Mir kommt es so vor, als sammelt sich hier neue Stärke. Große Auslandsaufträge, somit nicht alles vom subventionierten deutscheb Markt getrieben. Margentrend intakt. Wenn die Probleme mit der Rotorblatt-Fertigung in der Türkei gelöst werden, wird das nochmals helfen.

Habe selbst an der 200-Tage-Linie ein bisschen nachgelegt, ich konnte nicht widerstehen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1741 1742 1743 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
120 43.572 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 06.08.26 10:00
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--