Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Aktie vor Neubewertung? Über 200 Meter Gold: Warum diese Aktie jetzt in den Fokus der Profis rückt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 16.643.518 / Heute: 585
Nordex SE 31,66 € +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +474,70%

lifestyle_:

uff ...

12.12.13 13:56
die Korrektur könnte langsam mal ein Ende finden. Bei 9,50 ging ich davon aus, dass sich die Aktie dort mehr oder weniger hält. :-(
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

Melmacniac:

@späterWurm

12.12.13 14:08
Bei Vestas oder Gamesa wird der Kurs nicht so stark gedrückt und auch die Börsenmedien berichten nur über Nordex.

was ist so besonders an Nordex, dass die Aktionäre ihre Aktien zu diesen Kursen verschleudern sollen?
Antworten
Melmacniac:

Übernahme SpäterWurm?

12.12.13 14:15
Antworten
lifestyle_:

meist leben totgesagte ja länger ...

12.12.13 14:25
und auch Nordex wird sich nochmal fangen. Die Aussichten von Nordex sind doch nach einem Bericht im DerAktionär nicht so düster. Da sollte doch wieder eine Erholung einsetzen. Ich denke, dass derzeit zu viel durch die Medien verunsichert wird. Was ich bisher hier so gelesen habe, hat Nordex weitaus mehr Aufträge in der Pipeline als sie melden.

Antworten
lifestyle_:

genau mein Fehler

12.12.13 14:27
www.aktiencheck.de/exklusiv/...e_Jetzt_wird_s_spannend-5417433

aber ... vertrauen wir einfach mal auf eine Erholung bis zu den nächsten Zahlen.
Antworten
uljanow:

melmacniac

12.12.13 14:29
Vestas u. Gamesa machen auch mehr Gewinn u.hatten keine KE. Uebrigens hatte Nordex im März noch 3€! Ab 8€ erwarteten alle eine Konso aber Nordex wurde gepusht fuer eben diese KE. 14€ wird man erstmal nicht mehr sehen. Puts sind angesagt,Juhu.
Antworten
Melmacniac:

Wow, gigantische Börsenumsätze bei Nordex

12.12.13 14:35
Im Tecdax fast dreimal so viel Umsatz wie der zweitplazierte....

www.comdirect.de/inf/indizes/detail/werte/...ORTDIR=DESCENDING

Unter 9 werde ich weiterkaufen!
Antworten
Melmacniac:

da kommt doch was Großes

12.12.13 14:36
Antworten
jochen-nbg:

uljanow

12.12.13 14:38
Windkraftanlagen: Vestas verharrt in roten Zahlen
vestas: www.pressetext.com/news/20131106031
das nennst du gewinn???? wie kann man nur so einen sch.. schreiben.
Antworten
Gomera1955:

@ melmacniac

12.12.13 14:40
aber es könnte auch was großes NEGATIVES sein.......
Antworten
Melmacniac:

eine negative Übernahme???

12.12.13 14:41
Antworten
Melmacniac:

Deswegen ist auch JP Morgan drin LOL

12.12.13 14:43
und seit Wochen jeden Tag zweistellige Millionenumsätze bei Nordex!

Nordex ist doch Technologieführer, mich würde da nicht wundern wenn es mehrer Übernahmekandidaten geben könnte....
Antworten
koala_baer:

Frau Klatten hat 25 %

12.12.13 14:46
Antworten
koala_baer:

Da kannst Du erst mal auf JP Morgen scheissen

12.12.13 14:47
Antworten
Melmacniac:

JP Morgan ist drin , Klatten ist drin

12.12.13 14:49
und jeden Tag zweistellige Millionenumsätze an der Börse, da ist mit Sicherheit was im Busch, das passiert doch nicht zum Spaß!
Antworten
Melmacniac:

JP Morgan hat fast 5% und bei einer Übernahme

12.12.13 14:50
sind die letzten 5% sehr entscheidend!
Antworten
lifestyle_:

negativ ...

12.12.13 15:16
so viel kann eigentlich doch nicht mehr an bad news kommen. Der Schrecken hinsichtlich der Pläne zur Kürzung der Förderung haben schon den ersten Abschlag verursacht, die KE hat auch schon seine Spuren hinterlassen, die schwache Gesamtmarktsituation heute auch. Nordex hat die letzten Jahre viel getan und die Ergebnisse aktuell sind für die Situation aus der Nordex erstmal ein Signal, dass man auf einem guten Weg ist.

macht euch allen ein schönes Weihnachtsfest, legt die Gedanken an Nordex mal etwas zur Seite und ich denke auch erst im neuen Jahr mal mehr auf den Kurs zu schauen ist sicherlich nicht die schlechteste Variante.

Antworten
lifestyle_:

danke an denjenigen, der mir seine

12.12.13 15:19
Beleidigungen per BM schickt.

ich bin weder meingott, noch fighterkalle noch dendemann oder sonst jemand mit einer Doppel-ID. Und ich bin auch im Forum nicht erst seit heute angemeldet.  
Antworten
später_Wurm:

Übernahme hin oder her.

12.12.13 15:30
Ich habe keine Ahnung oder besser, hier keine Vorahnung. @Mel. Einen Nachkauf würde ich vom Markt im gesamten abhängig machen. Ich trage mein Minus-Depot weiter und kaufe erst dann nach, WENN

reg. allg. wieder mehr Akzeptanz findet
die Rohstoffpreise wieder anziehen, insb. Uran und Kohle
der Dax sich stabilisiert und wieder steigt.
echte Bodenbildung erkennbar ist.

Ich kann die nordex nicht allein betrachten.

und verkaufen tue ich auch nicht - basta. Ich lasse mich nicht verarschen - kann sein, daß mein letzter KK zu hoch war (11,-) aber 10,80 abzüglich KE-Wirkung ist die Aktie für mich wert.

Ich tippe, die Aktie kann nur rasend schnell nach oben kommen - Grund: die Hebel-Scheine auf dieser Aktie. Hier gehen zu viele auf Longscheine - sie werden abkassiert.
So - daß ist meine Einstellung zur Aktie.

Antworten
später_Wurm:

Nachdenken

12.12.13 15:44
Der Kurs wurde massivst!! gedrückt - wir haben es hier erlebt und erleben es wohl weiter. WARUM? warum will man den Kurs der Aktie drücken? Eine Ü-name könnte man denken, vorher noch die Stammaktionäre füttern ... ergibt Sinn.

Kann es aber auch einen anderen Sinn geben? Wer hat kein Interesse an einer starken Nordex?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

lifestyle_:

17,5 Mio Aktienumsatz heute

12.12.13 16:37
was issn da los?
Antworten
lifestyle_:

doofiman

12.12.13 16:38
gab's mit der Orderausführung den Zugang zum Forum hier dazu? :-)
Antworten
lifestyle_:

mal gespannt

12.12.13 16:45
was morgen im Bundesanzeiger ggf. steht.
heute wurden bis jetzt über 20% aller Nordex-Aktien gehandelt.

Antworten
marc3012:

20% aller Nordex Aktien ...

12.12.13 17:20
...wären doch 16 Mio. Aktien oder? Laut Xetra zeigt es aber nur 2 Mio. an...lauter Rechenkünstler...

...vielleicht ist die Kursentwicklung ja auch damit zu erklären, dass viele Fonds bei Nordex auf sehr großen Gewinnen sitzen und einen Teil eben zum Jahresende sichern wollen...

...abgesehen davon wollen auch die Gewinne für das nächste Jahr vorbereitet sein, da sind Höchstkurse zum Jahresende dann eher schwer zu toppen und ein paar künftige Top-Performer hat doch jeder Fonds gerne im Portfolio...

...in 2013 von 2,50 Euro auf 9 Euro ist doch sehr ansehnlich...in 2014 von 9 Euro auf 15 Euro wäre für einen Fonds doch auch ein Leckerli und würde die Kompetenz des Fonds unterstreichen oder???...

..so einen Einbruch habe ich bei Drillisch - wenn auch mit anderen Vorzeichen - schon erlebt, die Aktie das erste Mal bei 1,20 Euro angesehen, dann bei 3 Euro all in und rauf auf 8 Euro um dann mit Telekom-Anzeige wieder auf 4 Euro runter zu sausen und dann wieder hoch und (leider) viel zu früh verkauft, heute sind sie bei 20 Euro und mehr und werfen Top-Dividenden ab...sicher nicht mit Nordex vergleichbar, aber gewisse Parallelen sehe ich doch, insofern nur Geduld, auch wenn der Einbruch jetzt Schmerzen verursacht und man sich innerlich doch ärgert nicht bei 14,40 Euro vor 6 Wochen ausgestiegen zu sein...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--