Anzeige
Meldung des Tages: Dieses kritische Metall bringt den Westen unter Druck – ein Junior-Explorer rückt jetzt in den Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 948  949  951  952  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,35 10,00 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3MTC5 , DE000VK3SUU2 , DE000VH9NHC0 , DE000VJ0VBP5 , DE000VK36QB8 , DE000VK3TCL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 16.617.198 / Heute: 774
Nordex SE 31,76 € -1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +476,51%

WatcherSG:

bei 7-8 Euro erste posi aufbauen - noch zu teuer!

21.06.17 19:44
als longie hätte ich schön bei 11 € geschmiessen und dann bei 7-8 erste posi aufbauen,...

es sind aktuell zu viele zittrige Kleinanleger drin,... die ihre Aktien verkaufen,....

das drückt natürlich weiter den Kurs,....

außerdem wird an der Börse die Zukunft gehandelt,.... die sieht man aktuell nicht mehr so euphorisch wie noch vor Monaten,...

und das zurecht,. passt das Sprichwort,... nen vairvalue bei den geschäftsaussichten von 7-9 € halte ich für fair,....

die einzigen die hier aktuell gebrutzelt werden sind die longies die drin bleiben,..... das wird wohl so weiter gehen,....

den LV's gönne ich massig gewinne,. weil es ist durch News und co alles angekündigt worden,.. die Analysten haben hier meiner Meinung nach auch einen guten Job gemacht,...

schönen Abend,..

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%

Klei:

Nordex - verbrennt kein Geld!

3
21.06.17 19:45
Natürlich wurden Manager und unter denen auch "Versager" und "Spinner" bezahlt, die eigentlich noch hätten Lehrgeld mitbringen müssen. Insoweit sind Gelder verbrannt aber ich meinte damit es bleibt immer noch ein Gewinn! Personalkosten gibt es überall! Viel Kohle sicher auch hier und da fürs Nase poopeln, Nägel lackieren oder vor Facebook sitzen .... so wie in jeder Firma!!

Trotzdem steht unterm Strich nicht nur ein Gewinn sondern die folgenden Kennzahlen stimmen auch per Ende Q1 2017 immernoch astrein:

- Eigenkapitalausstattung
- Eigenkapitalquote
- Verhältnis kurfristige Verbindlichkeiten zu liquiden Mitteln

Was Negativ anmutet ist der gesunkene Auftragsbestand und der negative Cash flow. Letzterer ist aber in positiven Veränderungen der Vorräte und Verringerung von Anzahlungen begründet!

Wir sehen hier mal wieder wie ein ganzer Haufen Börsianer falsch liegt und nur die, die erkennen, was für eine unterbewertete Perle Nordex ist, liegen ehrlich gesagt richtig.

Wie hier vorhin bereits geschrieben wurde, haben Lehmänner ihren Hut genommen, Goldman Sachser verkackt, Deutsche Bank und Commerzbank fast Pleite .... also sollte man nun auch aktuell mal bitte in Betracht ziehen, dass die meisten scheinbar keine Bilanz lesen können.

Dass es nicht doch noch weiter runter gedrükt wird ... ich sag mal "Vom Trend"!! - kann ich nicht versprechen. Wer JETZT und ich sage mal (nach aktuellem Stand) bis ca. € 17 einsteigt, bekommt auf jeden Fall mehr, als er ausgibt!

Der Chart oben ist übrigens interessant..... es sind echt absolute parallellen!!! Aaaaaber... demnach würde es ab heute noch 3 Jahre dauern, bis wir wieder da sind, wo wir heute sind.... und entsprechend 5-6 Jahre bis zum nächsten Hoch ....

nun ja .... ich denke die Parallellen sind unbestritten. Es wird aber:

1. das Tief diesmal deutlich höher liegen

und

2. der Aufwärtstrend zumindest anfangs steiler verlaufen

und es wird

3. auch rauf gehen, wenn der Gesamtmarkt runter geht oder stagniert. Auch das hat Nordex schonmal bewiesen!  
Antworten
Nightmare 666:

@ gelberbaron

21.06.17 19:48
:O
Antworten
Trader-123:

wir werden sehen

21.06.17 19:52
aktuell noch riesen Verkaufsdruck drauf, auch nach Xetra Schluss.
Eine Wende wird es nur mit positivem Newsflow geben, sonst werden schon die Leerverkäufer dafür sorgen, dass der Kurs weiter fällt.
Antworten
naivus:

Wir werden auch sehen wer von den LV

21.06.17 19:59
sich mit 2% wieder eingedeckt hat :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Trader-123:

eher aufgebaut als abgebaut

21.06.17 20:05
wurde massiv gedrückt, um viele SL mit zu nehmen.
Im Anschluss wurde der Kurs durch massive Verkäufe unten gehalten.

Warum sollten sich die LV gerade jetzt eindecken?

Im Unterschied zu anderen Unternehmen (Bsp. Ströer, Wirecard, Aurelius) etc. schaut das Nordex Management aber nur unbeholfen zu. Keine Reaktion.
Antworten
Andinity:

-

21.06.17 20:30

US21: Mich wundert warum mehrere Leute hier immer mal wieder schreiben "als Kleinanleger konnte man nicht darauf reagieren.

Nach dem Rutsch von 25 auf 17 war genug Zeit auszusteigen. Nach dem Rutsch von 17 auf 14 war genug Zeit auszusteigen. Auch bei 12 war genug Zeit rauszugehen.

Ja klar. Hinterher kann man immer reagieren und seine Verluste begrenzen. Wenn man aber davon ausgeht das es sich wieder erholt bringt einem das auch aber auch nichts.  Vielleicht geht das hier auch so weiter, aber vielleicht aucht nicht! ;)

Aktuell gehe ich auch zu 50% davon aus das der Kurs hier noch einstellig geprügelt wird.  Aber jetzt raus und später wieder rein, da maße ich mir nicht an das richtige Timing zu finden, paar Eur mehr gewinn und viel Stress...  Ich lass es liegen und schau was passiert, erst bei einer deutlichen Drehung lege ich wohl auch nochmal nach. Ins Fallende Messer nachlegen sollte man aber wirklich vermeiden.  Ganz werfen kommt für mich gar nicht in Frage, außerdem kommt dazu das ich aktuell nicht wüßte was ich stattdessen kaufen sollte. :D 

Wer mit seinem Invest in Gefahr gerät sich zu ruinieren hat ohnehin etwas falsch gemacht und sollte sich von der Börse fernhalten. 

Antworten
carambolage:

Mann, gelberbaron,

21.06.17 20:30
Dein "Ich-kleiner-Mann"-Geheule und "Geneide" nervt allmählich wirklich gewaltig.
Wo bist Du Ulm? Kannst Du nicht mal einen Lichtstrahl in dies Jammertal hier schicken, oder ist's Dir inzwischen auch vergangen mit Nordex?
Antworten
gelberbaron:

watchers

21.06.17 20:34
du gönnst den LV jeden noch so hohen Gewinn

egal was du nimmst nimm weniger

irgendwann erwischt es dich und dann wirst du an deine Worte denken
was man anderen wünscht trifft einen oft selbst!
Antworten
Trader-123:

Hoffen bring nichts

21.06.17 20:51
der Kurs wird weiter gedrückt ohne Ende. Halte es fundamental mittlerweile auch für völlig überzogen.

Ich würde jetzt abwarten bis sich der Boden gebildet hat.
Aktuell sehe ich noch keine Anzeichen für einen Trendwechsel.

Wenn Nordex was an seinen Aktionären gelegen wäre und man an das Unternehmen glaubt, wäre schon längst ein Insiderkauf gekommen.
Antworten
gelberbaron:

bin nicht neidisch ist Quatsch

21.06.17 20:56
Antworten
Trader-123:

und nochmal richtig runter zum Schluss :)

21.06.17 21:02
Freier Fall geht weiter ..
Antworten
Andrew6466:

Der Treadtitel passt nun wieder, ...

21.06.17 21:03
... Ironie wieder aus. Bals einstellig vor dem Komma?! Der Titel kommt in den Bereich unterbewertet und meist gehasst, bald Gründe genug sich einzukaufen. Ich freue mich schon auf den Trendwechsel bzw. Rebound. ;-)
Antworten
naivus:

es sind ganz einfach

4
21.06.17 21:11
Kaufkurse, Das selbe geheule bei Aixtron als sie um die 3€ standen, das selbe geheule bei der Deutschen Bank bei 10 €.

Es ist immer das gleiche :-)
Antworten
naivus:

Wenn keiner Verkauft

21.06.17 21:13
können die LV auch nicht einsammeln, so einfach ist Börse
Antworten
Klei:

@WatcherSG

21.06.17 21:14
ich bin froh, dass ich es nicht nötig habe mich auf Dein Niveau zu begeben.

Aber eines ist klar. Wer noch nichtmal lesen kann, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!

Du hast selber zitiert, was ich geschrieben habe.... also ... Bist du sicher, dass Du des Lesens oder gar des Denkens mächtig bist?  
Antworten
Trader-123:

heute waren ja 2,5M Aktien da zum kaufen :)

21.06.17 21:14
Antworten
s.wonder:

oha, da liegen einige

21.06.17 21:46
Nerven blank.
Weis einer den wirklichen Grund für den extremen Kursverfall?
Antworten
tobias1964:

Übel hier

21.06.17 21:48
Antworten
köln64:

@ naivus

21.06.17 22:30
wenn keiner verkauft......man musst du panik haben. kursziele bis 8 euro sind hier möglich.
steige lieber bei aixtron ein da sollte die 8 bis september sicher kommen :-)))

Antworten
naivus:

Köln

21.06.17 22:39
du darfst gerne verkaufen, und ich werde versuchen sie zu bekommen :-)
Antworten
Nightmare 666:

@ köln64 22:30

21.06.17 23:25
... der war gut :)
Antworten
stksat|228717.:

watcher?

21.06.17 23:28
Was wären die Foren ohne "Typen" wie dich???
Aber ohne "Börsenclowns" wärs ja langweilig!
Antworten
Marc86:

....

2
21.06.17 23:50
Habe gestern mit jemanden geredet der schon länger in Windräder investiert hat. Der meinte klipp und klar die Nordex Räder wären relativ günstig. Er sagte auch das die Namenhaften Hersteller nicht wissen wo vorne und hinten ist vor lauter Arbeit bezüglich Neuanlagen. Denke mal da kann man sich ausmalen was hier los ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 948  949  951  952  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,35 10,00 15,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK3MTC5 , DE000VK3SUU2 , DE000VH9NHC0 , DE000VJ0VBP5 , DE000VK36QB8 , DE000VK3TCL7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--