sicher panisch meine Aktien verkaufen, bzw. die Entwicklung von Nordex in Frage stellen. Ich denke dieser Punkt im nachfolgenden Bericht war ein wichtiger Entscheidungsgrund für Herrn Zeschky. (mit allem Respekt)
http://www.ariva.de/news/...nenbauer-Nordex-wechselt-den-Chef-5373511"Dazu werde ein Managementgremium geschaffen, dem neben den beiden Vorstandsmitgliedern Führungskräfte unterschiedlicher Kernfunktionen des Unternehmens angehören sollen. Diese Komitee unter der Leitung von Krogsgaard werde sich mit strategischen sowie projektspezifischen und operativen Themen befassen."
Eine derartige Veränderung der Führungsstruktur schüttelt man nicht so eben aus dem Ärmel und hat sich zu kontorversen Diskussionen innerhalb des Unternehmens geführt.
Die vergangenen Äußerungen zu einer evtl. Übernahme bekommen für mich nun einen etwas anderen Hintergrund. Ob Herr Zeschky evtl. für sich selbst entschieden hat, daß die Nordex AG eine andere Führungsstuktur bekommen sollte, oder ob es vom AR an die Vorstände herangetragen wurde. Dies bleibt nun Spekulation, aber daß es einen derartigen Vorgang/Hintergrund bei Nordex geben muß ist für mich klar.
Denn bei einer evtl. Übernahme würde die Frage über eine neue Führungsstruktur automatisch geklärt.
Für mich stellt sich nur die Frage, warum muß das nun sein. Und da würde ich gerne mal mit Herrn Dr. Zeschky über einem Bier (oder Wein) darüber reden ;-)
Festzustellen bleibt, bis Dato hat die bisherige Führungsriege hervorragende Arbeit geleistet !
Man könnte jetzt darüber philosophieren, ob mit dem Abgang des Vorstandsvorsitzenden auch ein evtl. "Hindernissgrund" für eine Übernahme weg ist.
Aber ich denke, das ginge zum heutigen Zeitpunkt dann doch zu weit.
Ich habe größten Respekt vor der Leistung (auch dem zurückhaltenden Auftreten)
von Herrn Dr. Zeschky, und wünsche ihm nur das Beste.
Das wird mit Sicherheit eine sehr interessante HV !