So ist es flash und heute wird noch darauf gewartet was die amerikanische Notenbank so vermelden z.B. bezüglich der zu erwartenden Zinserhöhung in 2015 oder einem Notfallplan, falls auch die US-Wirtschaft in die Knie gehen wird. Je nachdem wie die Märkte die Statements der FED aufnehmen wird es weiter gehen, so meine bescheidene Einschätzung.
Der Daily-Brief von Jochen Steffens (Stockstreet GmbH) bringt es meines Erachtens genau auf den Punkt:
"Alles Prognostizieren und Analysieren hilft in solchen Situationen wenig. Wir stellen uns stattdessen hinter den Markt und springen sukzessive auf, wenn sich eine klarere Richtung abzeichnet. Schließlich kann man davon ausgehen, dass die kommende Bewegung nach dieser Fed-Entscheidung ein paar Wochen andauern wird – zumindest wenn das erste unentschlossene Hin und Her, was typischerweise nach einer Zinssitzung auftaucht, verarbeitet ist."
Hier der Link dazu:
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...eidet-wie-es-weiter-geht-5198409Jedenfalls haben sich der Dow Jones wie auch der S&P 500 von ihren gefährlichen Chartmarken in den letzten zwei Tagen relativ weit entfernt. Das stimmt mich schon mal recht optimistisch. Sollten die FED-Statements vom Markt heute Abend positiv aufgenommen werden, dann bin ich ganz bei dir flash, dann werden sehr bald bei Nordex die 13,50 € sehen und wenn nicht, dann wohl die 12,60 €. Ist mal wieder eine recht großes Vabanquespiel, das man eigentlich gar nicht einschätzen kann. Ob man Amateure oder Profi ist spielt dabei wohl keine Rolle.
Sollte es heute Abend gut ausgehen, dann wird auch wohl wieder mehr Eigenleben in den DAX rein kommen und wohl auch in Nordex. Dann die Q3-Nordexzahlen und noch einen oder zwei oder drei größere Aufträge größer 50/60 MW und schwupps sind wir eine oder zwei Kursstufen höher wie aktuell. Ich weiß, da ist jetzt viel Wunschdenken dahinter. Also warten wir ab was die US-Börse mit den FED-Statements anfangen wird und dann lässt es sich Morgen viel besser prognostizieren, analysieren oder abschätzen wie es weiter geht. Ob nun Amateure oder Profi spielt dabei keine Rolle. Wobei ich mich dann schon frage warum ein offenbar selbst ernannter Profi sich mit Amateuren und Spamer abgibt ? Diese Frage lasse ich jetzt aber unbeantwortet.