Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 395  396  398  399  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.661.041 / Heute: 1.065
Nordex SE 12,38 € -2,67% Perf. seit Threadbeginn:   +124,72%
 
Nordex vor einer Neubewertung Francois
Francois:

Abend

3
29.09.14 22:57
Ich bin die Woche auf einer HVDC Windprakplattform in der Nordesee (Leistung ca 690 MW)..Ich finde es schade, Nordex ist aus der Auschreibung mit leeren Händen ausgegangen (kaum eine Chance gegen den großen S..Ab gesehen davon liefert S die 155 KV Schlatanlagen+ Teil des Prozessleitsystems)...Sonst wären wir längst bei 18-20 Euro.

FRancois

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

ist da nordex

2
29.09.14 23:01
Noch beteiligt? Das projekt stammt aus 2010/2011 hat sich das so lang hingezogen? Oder ist Gebiet so groß.

Da ist noch die alte Presse Mitteilung

07.05.2010, Pressemitteilung
Nordex beteiligt sich an Offshore-Projekt
Hamburg, 7. Mai 2010. Die Nordex SE hat einen Kaufvertrag zum Erwerb von rund 40% der Geschäftsanteile an der Projektgesellschaft zur Entwicklung des Offshore Windparks „Arcadis Ost 1“ geschlossen. Der geplante Standort befindet sich innerhalb der 12-Seemeilen-Zone in der deutschen Ostsee, 17 Kilometer nordöstlich von Rügen und weist Wassertiefen von ca. 40 Meter auf. In der ersten Baustufe sollen hier rund 70 Turbinen mit einer Leistung von zusammen mindestens 300 MW errichtet werden. Bei einer mittleren Windgeschwindigkeit von 9,6 m/s und rund 3.600 Volllaststunden wird der Jahresenergieertrag des Parks auf über 1.100 Gigawattstunden kalkuliert. Das entspricht dem Strombedarf von 282.000 Haushalten und vermeidet den Ausstoß von über einer Millionen Tonnen Kohlendioxid.

Die Errichtung der ersten Anlagen ist für das Jahr 2014 geplant. Dabei gehen die Gesellschafter davon aus, dass die Genehmigung im Jahr 2011 erfolgen wird. Die Antragsfläche ist als maritimes Eignungsgebiet ausgewiesen und die vorbereitenden Arbeiten der Genehmigung sind schon weit fortgeschritten. Nordex hat bereits im vergangenen Jahr mit der Entwicklung einer neuen Großanlage für den Offshore-Einsatz begonnen.

„Insbesondere in Deutschland sind die klimapolitischen Ziele der Regierung nur durch den verstärkten Bau von Offshore Windparks realisierbar. Deshalb entsteht hier in den kommenden Jahren ein Marktsegment, das nachhaltig für eine jährliche Neubauleistung von über fünf Gigawatt steht. Nach ersten Testinstallationen in der Ostsee wird „Arcadis Ost 1“ unser Referenzprojekt im Offshoremarkt“, so Thomas Richterich, Vorstandvorsitzender der Nordex SE.

Mehrheitsgesellschafter der Projektgesellschaft ist die WV Energie AG, eine 50-prozentige Tochter der Wintershall AG. Die anderen 50% an WV Energie AG werden von mehr als 200 deutschen Versorgungsunternehmen gehalten. Der Erwerb unterliegt noch einigen Vorbehalten, insbesondere der Genehmigung der zuständigen Fusionskontrollbehörden und Aufsichtsgremien.

Weitere Info:
Arcadis Ost 1 ist ein in der Ostsee geplanter Offshore-Windpark, dessen Bau 2016 begonnen werden soll. Projektiert wird der Windpark von der Projektgesellschaft KNK Wind GmbH. Die Gesellschafter sind die WV Energie AG mit Sitz in Frankfurt am Main, die 50 Prozent der Anteile halten, der Windkraftanlagenhersteller Nordex aus Rostock (etwa 39 %) sowie die Innsbrucker Kommunalbetriebe (11 %).

Nordex vor einer Neubewertung Andreas H.
Andreas H.:

Arcadis...Nordex

7
29.09.14 23:12
Ist noch daran beteiligt und möchte seine Anteile verkaufen
verkaufen. So die Aussage vor ca. 1 Jahr. Mit erteielter Baugenehmigung, dürfte es jetzt zu einer Veräußerung kommen.  
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

Folgeauftrag -News-

3
30.09.14 09:02
Nachricht vom 30.09.2014 | 08:55
Nordex SE erhält Folgeauftrag von Impax


DGAP-News: Nordex SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Vertrag

30.09.2014 / 08:55

--------------------------------------------------

Hamburg, 29. September 2014. Der Finanzinvestor Impax Asset Management hat
Nordex mit dem Bau eines zweiten Windparks in Finnland beauftragt. Das
Projekt "KUKE" (Kuolavaara-Keulakkopää) entsteht in Lappland und wird aus
17 Anlagen des Maschinentyps N117/3000 der Generation Delta bestehen, der
für derartige mittelstarke Windgebiete ausgelegt worden ist. Wegen der
kalten Witterungsbedingungen am Standort sind die Rotoren mit einem
speziellen Anti-Icing-System ausgestattet, wodurch die technische
Verfügbarkeit und damit die Erträge deutlich erhöht werden können.


Die Errichtung der Turbinen wird im Frühjahr 2015 starten, schon im
gleichen Jahr soll der Park erstmals Strom produzieren. Zur langfristigen
Absicherung der Erträge hat Impax mit Nordex zudem einen
Premium-Servicevertrag über zunächst fünf Jahre geschlossen.


Derzeit errichtet Nordex für Impax deren ersten Windpark in Finnland. Dabei
handelt es sich um das Projekt "Joukhaisselkä" mit einer installierten
Leistung von 27 Megawatt, das mit neun Turbinen der gleichen Baureihe
ausgestattet sein wird.



--------------------------------------------------

30.09.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und
www.dgap.de
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

erst

 
30.09.14 09:07
9 Anlagen jetzt 17 :-)
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

erst

3
30.09.14 09:14
9€ jetzt 17 :-)
Nordex vor einer Neubewertung Frank6175
Frank6175:

Diese Woche ist entscheidend (für mich)

 
30.09.14 09:36
Nordex hat die Karten auf den Tisch gelegt und obwohl der erhoffte schlagartige Anstieg nach den Aussagen ausgeblieben ist, scheint der "Drang" nach oben intakt zu sein.
Leider fehlt der letzte Sprung auf die 15. Das liegt meiner Meinung nach aber ausschließlich am schlechten Börsenumfeld.
Sollte Dow/Dax S&P in dieser Woche eine kleine Erholung starten, wird Nordex mitgerissen werden. Allein die gestrige Performance und Stabilität gegenüber dem Gesamtmarkt hat gezeigt, dass bei Nordex die Luft noch nicht raus ist.

Da mein OS Ende Dezember ausläuft, muss ich darauf hoffen, dass Nordex in den nächsten Tagen steigt, sonst wird es finster in meinem Depot :)

Für langfristig orientierte Anleger, die direkt in die Aktie investiert sind, sieht es allerdings rosig aus. Da kann man nicht viel falsch machen.
Selbst wenn der Markt abkackt, kann man das aussitzen, ggf nachkaufen und sich in einigen Jahren über schöne Gewinne freuen.

Also auf eine schöne Börsenwoche und ein positives Gesamtumfeld

Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

50 MW

 
30.09.14 09:40
Nordex fährt neuen 50-Megawatt-Auftrag in Finnland ein

Di, 30.09.14 09:36

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex hat in Finnland erneut einen Auftrag über mehr als 50 Megawatt ergattert. 17 Anlagen des Maschinentyps N117/3000 sollen vom kommenden Frühjahr an für den Windpark "Kuke" aufgebaut werden, wie das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mitteilte. Es handelt sich um einen Folgeauftrag des Finanzinvestors Impax, für den Nordex bereits einen anderen Windpark in Finnland aufbaut. Das Umsatzvolumen des neuen Auftrags beträgt einer Faustformel zufolge gut 50 Millionen Euro./nmu/mmb/fbr
Quelle: dpa-AFX
Nordex vor einer Neubewertung Milchtüte
Milchtüte:

Kursmäßig

4
30.09.14 09:55
verpuffen die Auftragsmeldungen.........
Nordex vor einer Neubewertung Erneuerbarer
Erneuerbarer:

Also jetzt gerade wieder auf über 14,60

 
30.09.14 10:02
Die Frage ist eher, ob es diesmal stabil ist oder wieder abprallt (aktuell hohe Asksize)
Nordex vor einer Neubewertung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Generelle Situation

2
30.09.14 11:01
Ich finde, das sollte schon - ganz allgemein - zu denken geben, dass sich so wenig tut, wie jetzt grad bei Nordex. 800 oder 5000stck, die im Orderbuch hin- oder hergeschoben werden, das ist doch letztlich gar nichts!
Auch prallte der DAX schon mehrfach an der 10.000er Marke ab. Da will einfach keiner mehr rein. Auch Werte wie Porsche oder BMW haben kein Momentum, keinen Drive mehr.
Da es aber recht selten und von daher ungewöhnlich ist, dass ein ganz großer Einbruch im
Herbst geschieht, kann es wohl noch einmal in diesem Jahr ne schöne grüne Phase geben, bevor sich der Markt mal wieder gründlich bereinigt. Was mich noch an die Zeit um 2000/2001 erinnert, ist die steigende Zahl der Börsengänge. Auch damals glaubte man, die Anzahl der IPO's würde das Geld aus den bestehenden Titeln ziehen. Viele freuten sich noch über die fallenden Kurse und 'verbilligten' aus lauter Gier notfalls auf Kredit. März/April fiel das Kartenhaus dann gänzlich zusammen ...
Ich sehe diese Risiken jetzt wieder - mit eben gewonnener Erfahrung. Zum Trost sei gesagt, dass es einige Einzeltitel schafften unbehelligt durch diese Zeiten zu kommen.
Zumindest nicht Abstürze von 100 auf 20 € zu erleiden.
In dieser Runde - mit der wohl nicht nur ich rechne - könnte Nordex selbst der Seenotrettungskreuzer sein, der nahezu unbeschadet die Wellen über sich peitschen lässt.
Substanztitel erholen sich dann auch am ehesten wieder, und wer aussitzen kann schmunzelt über diese Phase der Börsengeschichte.
Nordex vor einer Neubewertung PhilG
PhilG:

...14,60, ist das alles?

 
30.09.14 11:02
was ist hier nur los... 14,60 ist nicht richtig zu überwinden, geschweige denn 14,70....

Wieso gehts nicht höher?
Nordex vor einer Neubewertung flash80
flash80:

14,60

 
30.09.14 11:32
14,60-14,80 ist eine harte Widerstandszone

Es wird dadurch auch die 100T Linie übeschritten.

Sobald der harte Widerstand genommen wurde gibt es ein Kaufsignal und es schießt über die 15 €. (Es werden viele StopBuy Order über der Widerstandszone liegen n.m.M)

Die News waren heute leider ne Fehlzündung - kann aber sein, dass wenn die "Rakete" zündet die News noch den extraschub geben

Markt muss halt auch mitspielen.

Sind jetzt ja schön öfter abgeprallt an den 14,70 - Wie woodstock gesagt hat werden einige ne shortposition aufgebaut haben.
Nordex vor einer Neubewertung PhilG
PhilG:

naja

 
30.09.14 11:38
naja, der Markt ging ganz gut bis jetzt, positive Signale, Erholung eventuell, Auftragsaufstockung und trotzdem wieder locker abgeprallt und keine stärke... sehr schwach
Nordex vor einer Neubewertung Ruedigerauto
Ruedigerauto:

Traurig

 
30.09.14 12:52
Keine Käufer die die Aktie zu diesem Kurs haben möchten dabei stimmt das Umfeld alles okay? Ausländische aktien wie ziehen  alibaba Facebook steigen und steigen ist ein perfektes Marketing denke ich. Ich bleibe dabei ich verkaufe nix geht halt hoch und runter 1€ plus Minus eben kein Interesse für diese deutsche Aktie die konnten 100 Aufträge an Land ziehen wurde nix passieren muss halt mal wieder ein Atomkraftwerk in die Luft fliegen leider dann gehts auf 20€ leider oder zum Glück ???  
Nordex vor einer Neubewertung Gruschi7
Gruschi7:

Etwas stimmt nicht

 
30.09.14 12:52
Aufträge en masse, Kaufempfehlungen hoch drei, neue E-Bit-Margenqualitäten in Aussicht, positiver Gesamtmarkt - und Nordes kommt dennoch nicht vom Fleck. Irgendwas/irgendwer hält den Deckel drauf bei 14,80. Ich stehe an der Seitenlinie. Abwarten. Ist offenbar einfach nicht die Zeit für Offshore-shares (siehe Vestas). Noch nicht. :-)

*keine Kauf-/Verkaufempfehlung*
Nordex vor einer Neubewertung Ruedigerauto
Ruedigerauto:

Dumm

 
30.09.14 12:55
Die Menschheit ist dumm setzen auf den alten Schrott kohle und Öl und Kernenergie bin nicht zühnisch vielleicht rappelst bald wieder  
Nordex vor einer Neubewertung Ruedigerauto
Ruedigerauto:

Nordex

 
30.09.14 12:59
Im minus unglaublich wer ist hier am werke, denke an Manipulation des Marktes nur noch Hosenscheißer !!!! :((((
Nordex vor einer Neubewertung poiuztrewq
poiuztrewq:

@gruschi

 
30.09.14 13:00
doch, der kurs kommt vom fleck, aber nicht in die gewuenschte richtung nord, sondern sued.

der "deckel" ist von €14.78 runter auf €14.66 gesunken, trotz neuem auftrag, kennt die aktie zz nur einen kurs, sued.

daher, sehe ich eher zz die €14 statt €15 als tz. der kurs wird mit einigen kleinen positionsverkauefen mit off-limit-sale runtergezogen, wie man schoen am chart und orderbook sehen kann.
Nordex vor einer Neubewertung woodstock99reloaded
woodstock99r.:

typisch .

 
30.09.14 13:15
die halbe welt die wahrscheinlich call bei nordex und die aktie fällt . warum nur *lach* . immer dieser ganz normale handel :)  
Nordex vor einer Neubewertung Dacapo
Dacapo:

Denke mal

 
30.09.14 13:20
erst wenn  eine Übernahme-Offerte für Nordex ins Haus flattert wird's intressant

Ansonsten nur noch für Day-Trader geeignet
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Nordex vor einer Neubewertung Las_es
Las_es:

WWFBericht

 
30.09.14 13:34
Denke nach dem heute veröffentlichen WWF Bericht über den Verbrauch der Welt-Ressourcen
kann sich der Kurs von Nordex auf mittelfristige Sicht nur gen Nord entwickeln.
die endlichen Energieträger wie Öl..Kohle ,Gas und auch Uran..sind einer Welt, die so nahe am Kollaps steht auf die Dauer nicht mehr politisch vermittelbar.
Mit Ressourcen sparsam umgehen wird immer mehr zum Leitbild guter Politik werden...auch auf Druck von möglichst vielen ,übers Internet organisierten Bürgern.

Also...ich bleibe mit Nordex long...kann gar nicht schief gehen...und dabei habe ich noch ein gutes Gewissen....gegenüber meinen Kindern und der Gesellschaft.
Ist auch was wert....
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Alles gut (nicht auf #9935 bezogen)

2
30.09.14 13:56
Viele wundern sich warum der Kurs hier nicht endlich höher notiert.
Einige mögen darin eine Kursschwäche sehen, andere sind enttäuscht, daß wir immernoch an den bekannten Marken abprallen.

Ich setzte dagegen: ....wie lange noch...... , und diese Position ist äußerst genüßlich.

Denn wenn man sich die Statements über Nordex's Ausblick einordnet,
wird der Markt die Entwicklung von Nordex auf dauer nicht ingnorieren können.
Und das bedeutet sicher eine höhere Bewertung :-)
Nordex vor einer Neubewertung antiheld
antiheld:

naja in schöner

 
30.09.14 14:07
Regelmäßigkeit jaulen hier eigentl immer nur die daytrader rum,
dabei verdienen die doch auch an fallenden Kursen, hmmm....???
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Las_es

 
30.09.14 14:18
du hast ja vollkommen recht !
Nur ich fürchte "die Gesellschaft" ist leider nicht so ehrenwert und rechtschaffen
wie wir uns das erhoffen, bzw. eingestehen wollen.

Im Moment leben wir doch so, als ob wir unser Kind immer mit dem Sportwagen
mitfahren lassen. Dafür muß es dann aber in kauf nehmen, daß wir sein Kinderzimmer als Altöl-Deponie zweckentfremden.
Das Leben ist schön und das Kind bleibt dabei ja auch nicht außen vor.
Geht ja nicht anderst... oder !?

Seite: Übersicht ... 395  396  398  399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--