Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1457  1458  1460  1461  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.600
Zugriffe: 12.629.303 / Heute: 2.654
Nordex SE 12,19 € -0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +121,27%
 
Nordex vor einer Neubewertung Flaterik1988
Flaterik1988:

Wenn es im

 
21.11.19 09:05
Handelsstreit nicht eskaliert wird die 11 nicht kommen. Rücklauf auf 12 und wieder hoch, so meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Nordex vor einer Neubewertung Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Handelsstreit wenig relevant

 
21.11.19 09:49
Laut letztem conference call hat Nordex die Lieferkette so verändert, dass Exporte in die USA nicht mehr von Strafzlllen betroffen sein würden.  
...
Habt ihr alle brav Stop Loss zwischen 12,00 und 11,75 gesetzt? Nein? Solltet ihr aber unbedingt. Denn das Leben eines Hedgefonds-Managers ist teuer: Wohung bzw. Haus in London oder New York, aufwändige Uni-Ausbildung der Kinder, ggf. noch Yacht und Jet. Das will alles bezahlt sein. Und dazu ist es leider notwendig, ab und zu auch eine kleine Shortattacke zu starten und damit eine Stopp-Loss-Welle auszulösen. Also bitte, habt ein Herz für Hedgies und lasst euch immer wieder per stopp loss rauskicken. Danke.

Nordex vor einer Neubewertung Renepleifuss
Renepleifuss:

Ok

 
21.11.19 10:41
Nordex vor einer Neubewertung Luxusasket
Luxusasket:

SL bei 11,74 Euro gesetzt

 
21.11.19 12:16
Da bin ich ja dann auf der sicheren Seite. :-)
Nordex vor einer Neubewertung Flaterik1988
Flaterik1988:

... Na klar ...

 
21.11.19 12:28
ist das relevant, das ist das wichtigste überhaupt. Was meinst du was mit Nordex passiert wenn der Dax auf 8.000 Punkte abschmiert...
Nordex vor einer Neubewertung Luxusasket
Luxusasket:

Die Frage bei DAX 8000 ist dann

 
21.11.19 12:32
Gilt das Übernahmeangebot zu 10,43 € dann noch?
Nordex vor einer Neubewertung Flaterik1988
Flaterik1988:

Das Angebot gilt glaube ich 6 Wochen

 
21.11.19 12:39
und der EK ist 10,23€

So schnell ist der Dax auch nicht auf 8.000. Aber die Börse ist  seit 9 Jahren im Aufwärtstrend, sowas gab es noch nie. Dieses Jahr haben die 2j/10j Zinskurve invertiert. Statistisch gesehen kam es 311 Tage später zur Rezession. das wäre in etwa Sommer 2020, passend zum Sommerloch.

Andere gehen aber davon aus das es noch eher 2-3 Jahre weiter geht, da das ganze Bild aufgrund der niedrigen Zinsen verzerrt ist.

gruß
Flat
Nordex vor einer Neubewertung Luxusasket
Luxusasket:

Genau deshalb

 
21.11.19 12:48
bin ich so niedrig investiert wie die letzten 5 Jahre nicht mehr. Ich habe eigentlich nur noch Positionen, bei denen ich noch hoffe ohne Verlust rauszukommen. Mit 2 bis 3 Jahren rechne ich bei der großen Korrektur nicht mehr. Wahrscheinlich bin ich aber auch nur etwas negativ eingestellt. Andererseits war ich schon 2x zu hoch investiert gewesen als der Markt weggebrochen ist. Das hat dann viele Jahre gebraucht bis sich das Depot wieder regeneriert hat.
Nordex vor einer Neubewertung Liricher
Liricher:

Frage

 
21.11.19 13:39
Acconia bietet für Nordex 10,34 €. Viel zu wenig - denke ich an die Zukunft. Angebot nehme ich nicht an. Wie reagiert ihr bzw. eure Meinung bitte? Danke im voraus  
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Was ist hier los

 
21.11.19 15:03
jetzt wollen alle raus, wenn ihr meint, dann verkauft doch alle, ich bleibe nach wie vor drinnen.

Wie kann man sowas schreiben:
Denn das Leben eines Hedgefonds-Managers ist teuer: Wohung bzw. Haus in London oder New York, aufwändige Uni-Ausbildung der Kinder, ggf. noch Yacht und Jet. Das will alles bezahlt sein.

Die willst ja heir alle zum Verkaufen drängen!!
Nordex vor einer Neubewertung alexis62
alexis62:

Angebot Acciona

 
21.11.19 15:15
Habe die Offerte zu Euro 10.34 heute erhalten.

Aufgepasst: Abwicklungsprozedere
" dem Angebot unterstellte Aktien werden in einem ersten Schritt in zum Verkauf
eingereichte Aktien umgetauscht."

Also kannst du die eigenen Aktien nicht mehr handeln, bis diese Aktion abgeschlossen ist (bis 18.12.2019)
Wenn also die Aktie steigen sollte aus irgendeinem Grund und das Angebot zustande käme, kriegst du ja nur die Euro 10.34

Selbstverständlich werde ich meine Aktien nicht hergeben, das Jahr 2020 wird das Jahr von NORDEX
Nordex vor einer Neubewertung Luxusasket
Luxusasket:

Wieso wollen alle raus?

 
21.11.19 15:30
Es wurde doch nur das Übernahmeangebot diskutiert und so weiter. Ich hoffe nur, dass ich Nordex bis zur großen Korrektur mit Gewinn veräußern konnte. Nur keine Panik hier!
Nordex vor einer Neubewertung Luxusasket
Luxusasket:

12 Euro Test

 
21.11.19 15:51
So wie es aussieht soll morgen der große Test der 12 €-Unterstützung durchgeführt werden. Da bin ich mal gespannt ob die Unterstützung hält. Die -7,5 % in den letzten 4 Tagen ohne irgendwelche Neuigkeiten außer dem Übernahmeangebot sind nicht gerade erfreulich...
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Eine Vermutung, was hier läuft

 
21.11.19 15:53
Deutsche Kleinanlager gehören nachweislich zu den intelligentesten und mutigsten der Welt. German Angst lässt grüßen. Hinzu kommt die seltener werdende Gabe des verstehenden Zuhörens und Lesens. Aktuelles Beispiel: "Verschissmuss".
.......
Also, Kleinanleger Bernd Buxenschieter aus Buxtehude erhielt heute Post von seiner Bank. Pflichtmitteilung: Übernahmeangebot für Nordex zum Kurs von 10,34. Buxenschieter liest nicht zu Ende, sondern glaubt sofort, er hätte die Pflicht, seine Aktien zum Ende der Angebotsfrist für 10,34 an Acciona abzugeben. Also verkauft er lieber alles ganz schnell unlimitiert. Er hätte natürlich auch jemanden fragen können, der sich damit auskennt. Doch Buxenschieter ist neunmalklug und würde das niemals zugeben.
...
Werde mal ein erstes Abstauberlimit bei 11,90 oder 11,80 setzen, je nach weiterer Kursentwicklung heute.      
Nordex vor einer Neubewertung Flaterik1988
Flaterik1988:

Minus 6%

 
21.11.19 16:55
In zwei tagen tun schon echt weh. War aber sehr wahrscheinlich das wir nochmal auf doe 12 euro laufen. Hoffe das die oder die zone 11,80-12,00 euro hält  
Nordex vor einer Neubewertung Flaterik1988
Flaterik1988:

@alexis

 
21.11.19 16:59
Bisg du dir da 100% sicher? Hast du ein link zum selber schlau machen.
Das ich meine anteile nicht  verkaufen darf ist mir neu und kann mir das nicht vorstellen
Ps: wer handelt denn dann an der Börse xD
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

@Flaterik

 
21.11.19 17:06
Vermutlich war gemeint, dass derjenige seine Anteile nicht mehr handeln kann, der das Angebot von Acciona annimmt. Was kein einziger vernünftiger Aktionär tun sollte. Wie schon weiter oben beschrieben, haben vermutlich des verstehenden Lesens Unkundige dieses Procedere falsch interpretiert und wollen schnell noch verkaufen.
Nordex vor einer Neubewertung Flaterik1988
Flaterik1988:

Jetzt wird es knapp :///

 
21.11.19 18:17
Nordex vor einer Neubewertung alexis62
alexis62:

Angebot

 
21.11.19 18:48
Ja, das gilt natürlich nur für diejenigen, die das Angebot schriftlich annehmen
Nordex vor einer Neubewertung Flaterik1988
Flaterik1988:

Aber so blöd

 
21.11.19 19:07
Sind hoffentlich nicht viele.


Ich hoffe so das nordex nordex bleibt und das jetzt die zone 11,80-12 euro hält  
Nordex vor einer Neubewertung Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Darauf würde ich mich nicht verlassen

 
21.11.19 19:40
Vielen Menschen fehlt - speziell in Finanzdingen - eine praktische Intelligenz. Außerdem sind die meisten wegen deren hoher Volativität mental nicht geeignet, Aktien langfristig zu besitzen. Bei 20 Prozent im plus halten die sich für den nächsten Warren Buffett. Doch bei 20 Prozent minus ist Börse nur Betrug, der unbedingt verboten werden solte.
...
Lass solche Personen sich zum Beispiel per Stop Loss bei 11,50 "absichern". Schlimmstenfalls steht der Kurs mal ein oder zwei Tage lang etwas tiefer, aber die "Zittrigen" (so nannte sie Kostolany)  wurden, vielleicht sogar mit Verlusten, rausgekickt. Dann meckern sie wieder, sind aber letztendlich über ihre eigene charakterliche Schwäche gestolpert. Wie Benjamin Graham schrieb: "Der größte Feind jedes Anlegers ist er selbst."
...
Aktuell gibt es keinerlei negative Nachrichten über Nordex. Die Prognosen der Analysten liegen zum Teil schon deutlich über dem aktuellen Kursniveau. vermutlich ein rein psychologisch begründeter Rücksetzer, den sich Leerverkäufer natürlich zunutze machen und damit verstärken.
...
Es existiert einfach kein Grund, stopp loss zu setzen, die dann von Profi-Investoren abgefischt werden können. Wer verkaufen will, soll das mit streng limitierten Verkaufsorders tun. Denn stopp loss orders verwandeln sich bei erreichen bzw. unterschreiten der Schwelle in einen unlimitierten "bestens"-Auftrag. Und der kann mit etwas Pech deutlich unterhalb der stopp loss Schwelle liegen. Sollte eigentlich jeder Aktionär wissen. Aber ich könnte wetten, dass dieser Fakt maximal der Hälfte aller Kleinanleger bewusst ist.  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Naja

 
21.11.19 21:01
Schon nett wie du den Leuten die Welt erklärst. Da gibt es die Dummen, die "German Angst" die Zittrigen. In deiner Welt scheinen Leute die Aktien halten die Schlauen, Leute die Aussteigen die Zittrigen zu sein.

Nachdem der Kurs gefallen ist, habe ich bei 12,70 - 12,50 einen Großteil meiner Position glattgestellt. Ich glaube ich bin froh, daß ich zu den "Zittrigen" gehöre. Das rechnet sich häufig.

Nochmal eine Sache am Rande. Der Kurs ist durch das Pflichtangebot im Augenblick nach unten abgesichert. Mit Auslaufen der Annahmefrist (die natürlich kein vernüftiger Mensch annehmen wird) gilt dieses Angebot nicht mehr. Die Abgabe des Pflichtangebotes und der Preis zeigen, daß Acciona im Augenblick kein wirkliches Übernahmeinteresse hat.

Insofern sind im Januar auch wieder Kurse unter 10 möglich. Da werden jetzt wieder alle aufschreien, ist aber leider eine Möglichkeit, vor allem wenn der Markt korrigiert.

Die NordLB hat ihr Kursziel gerade auf 16 erhöht. Super. Also eine totsichere Sache ???

Andererseits geht auch die NordLB bei den super Umsätzen und AE für 2020 nur von einem Gewinn von 0,30 bis 0,35 aus. Das ist dann aber schon heute ein sehr sportliches KGV.

Ich persönlich rechne auch mit der 16 irgendwann. Zwischendurch kann aber spätestens ab Januar auch nochmal die 10 oder 9 kommen. Da kann Trading im Vergleich zum Durchhalten bzw. Aussitzen durchaus die bessere Strategie sein.
Dann also doch lieber ein "zittriger Angsthase" sein.
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

Ergänzung

 
21.11.19 21:19
Wenn man hier mal zurückblättert als der Nordex Kurs bei 20 stand. Da gab es jede Menge Posts die vor dem "Abfischen der Stoploss" warnen, die sich negativ über die "Zittrigen" äußern und davor warnen sich "rausschütteln" zu lassen.

Börse wäre einfach wenn es nur 1 richtige Strategie gäbe, bzw. Börse würde in diesem Fall eben gar nicht mehr funktionieren.  
Nordex vor einer Neubewertung beegees06
beegees06:

Das kann man ja nicht mehr lesen

 
21.11.19 21:36
lasst die Aktie halt mal noch 3 Monate ihren Lauf  - US21 will schon wieder zum Trading aufrufen, was neues aus seinem Munde - mir hat er immer gesagt, dass ich keine Geduld habe. Ich lasse meine Nordex laufen und werde noch viel Freude haben - aber es soll jeder machen, wie er es meint  
Nordex vor einer Neubewertung US21
US21:

?

 
21.11.19 22:26
beegees, du mußt schon lesen. Ich habe nicht zum "Trading aufgerufen".
Wobei Thema "Nicht zum aushalten". ich finde deine vollkommen inhaltsleeren Postings im Sinne von "Es wird schon nach oben gehen" auch langsam nervig.

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß der Kurs die nächsten Wochen gut nach unten abgesichert ist, danach aber eben wieder alles in beiden Richtungen offen ist. Ich erwarte, daß du im Januar dann wieder (wie schon mehrmals von dir gepostet) bei der IR anrufen wirst.

Seite: Übersicht ... 1457  1458  1460  1461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.599 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Juliette 17.04.24 17:39
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--