Vielleicht wissen die Jungs aber auch einfach was über kommende AE. Sind ja noch einige Sachen offen bzw. nicht offiziell gemeldet. Das sind meiner Expertise nach die folgenden (Bitte korrigieren falls ich falsch liege):
1) Südafrika - 400
www.pv-tech.org/news/...ertainty-with-signing-of-27-contracts
2) Brasilien - bis zu 630 MW
www.reuters.com/article/...-wind-farm-contracts-idUSL1N1OR0U9
3) Deutschland - Windauktion 2018 - ca. 100 MW??
www.pressebox.de/inaktiv/...zt-verstetigt-werden/boxid/894080
4) Frankreich - Windauktion 01.03.2018 - 100 MW
5) USA - Safe Harbor mit Allete - 400-500 MW
+Erweiterung eines bestehenden Windparks (50 MW)
6) Türkei - Wurde meiner Liste nach ein 125 MW Auftrag noch nicht gemeldet
7) Chile - San Gabriel - 183 MW
Bau wurde ja bekanntermaßen aufgenommen, jedoch keine offizielle Meldung bis dato
Bitte ergänzen!!!
Da ist also insgesamt schon noch einiges offen mit teilweise auch guten Aussichten auf zeitnahe Meldung (Insb. Deutschland, Frankreich, Südafrika..). Ich hoffe nicht, dass der Kurs noch bis zum Ende der Übernahmesperre im Oktober gedrückt wird.
Außerdem von eine Auftragsmeldung von heute. Seit wann werden 12 MW Aufträge bei Nordex gemeldet? Meiner Meinung nach kein gutes Signal. Hätte eine gesammelte Frankreich-Meldung am Ende des Quartals bevorzugt. Es gab doch auch deutsche Windparks von ähnlicher Größe die man hätte melden können. Aber vielleicht wollte Nordex auch nur zeigen, dass sie einen tollen Stammkunden haben.
LG Jona
1) Südafrika - 400
www.pv-tech.org/news/...ertainty-with-signing-of-27-contracts
2) Brasilien - bis zu 630 MW
www.reuters.com/article/...-wind-farm-contracts-idUSL1N1OR0U9
3) Deutschland - Windauktion 2018 - ca. 100 MW??
www.pressebox.de/inaktiv/...zt-verstetigt-werden/boxid/894080
4) Frankreich - Windauktion 01.03.2018 - 100 MW
5) USA - Safe Harbor mit Allete - 400-500 MW
+Erweiterung eines bestehenden Windparks (50 MW)
6) Türkei - Wurde meiner Liste nach ein 125 MW Auftrag noch nicht gemeldet
7) Chile - San Gabriel - 183 MW
Bau wurde ja bekanntermaßen aufgenommen, jedoch keine offizielle Meldung bis dato
Bitte ergänzen!!!
Da ist also insgesamt schon noch einiges offen mit teilweise auch guten Aussichten auf zeitnahe Meldung (Insb. Deutschland, Frankreich, Südafrika..). Ich hoffe nicht, dass der Kurs noch bis zum Ende der Übernahmesperre im Oktober gedrückt wird.
Außerdem von eine Auftragsmeldung von heute. Seit wann werden 12 MW Aufträge bei Nordex gemeldet? Meiner Meinung nach kein gutes Signal. Hätte eine gesammelte Frankreich-Meldung am Ende des Quartals bevorzugt. Es gab doch auch deutsche Windparks von ähnlicher Größe die man hätte melden können. Aber vielleicht wollte Nordex auch nur zeigen, dass sie einen tollen Stammkunden haben.
LG Jona