www.flatex.de/handel/cfd-handel/konditionen/
Ein Leerverkäufer hält seine Shorts, solange er meint davon profitieren zu können.
|
Senvion ist von der Größe ja am ehesten mit Nordex vergleichbar. Nur das die mit dem Stellenabbau schon weiter voran sind.
Aber obwohl heute trotz Umstrukturierung ganz ordentlich Zahlen abgeliefert wurde, hat der Kurs mit dem trüben Ausblick für 2018 auch schon bis zu 7% verloren, aktuell wieder leicht erholt aber natürlich immer noch im Minus.
Bei Nordex wird es nächste Woche 100% auch nicht anderes aussehen und der Wortlaut ähnlich sein wie bei Senvion. Im Grunde auch keine Überraschung das 2018 schwierig wird. Also grün wird es ganz sicher nicht, solange die gesamte Peergroup wie Vestas und Siemens auch noch weiter auf die Mütze bekommen sowieso nicht. Das Kursziel von Kepler (6,70) ist ja jetzt wirklich nicht mehr weit entfernt.
"Senvion hat in einem sehr schwierigen Industrieumfeld Kurs gehalten und 103 Millionen Euro Gewinn gemacht......
...Für 2018 könne Senvion noch keinen Ausblick geben. "Auch 2018 wird ein schwieriges Jahr und wir müssen sehr aufpassen, dass wir so gut durchkommen wie in diesem Jahr."
Also mit einem kompletten Neueinstieg würde ich hier auch erst abwarten. Nachkaufen würde ich bei mir auch erst bei rund 5 in Erwägung ziehen bei einer Stabilisierung, falls es wirklich so übel kommen sollte, damit ich meinen EK auch immerhin einstellig bekomme. 
Hier zieht leider aktuell ein heftiger Orkan durch und bei zu starkem Wind stehen die Räder leider still.
Aber das Nordex jetzt schon zum "Pennystock" oder "unglaubliches Kursziel 2,70" getitelt wird, das ist wirklich BILD Zeitungsniveau der Börsenschreiberlinge, aber diese Muster sind ja immer das gleiche wenn es mal irgendwo runter rauscht.
Ein paar Hellseher haben ja alles ganu so kommen sehen (irgend einer hat ja immer Recht), aber das es dieses Jahr noch so runter geht haben wohl selbst die Basher, nennen wir sie besser Pessimisten, so bestimmt auch nicht erwartet. Falls doch müßen sie ja fett Short gewesen sein und könnten jetzt in Rente gehen.
In der Erholungsphase vor 4 Wochen als der Kurs von 9,50 bis auf 11 hoch lief, bevor GS reingegerätscht hat, waren die Pessimisten hier übrigens auch sehr ruhig!
Die Anlaystenkursziele dienen ohnehin nur dazu um Optionsscheine entweder zu retten oder zu grillen. Mal gespannt wie schnell die wieder die Ziele nachziehen, waren ja leider doch alle zu optimistisch diese Pusher! 
So das war mein Wort zum Sonntag. Schönes WE. 
PS. Ich ärgere mich natürlich auch über den Verlauf, weil ich hier dieses Jahr ein paar EUR mitnehmen wollte, aber aufregen bringt gar nichts und schadet nur und wenn man ähnliches an der Börse schon öfter beobachtet oder gar selbst erlebt hat bleibt man automatisch gelassener und zum Glück lief dieses Jahr nicht alles so bescheiden wie NDX1...
schreibt seit Jahren rote Zahlen!
...
Die bereinigte EBITDA-Marge lag den Erwartungen entsprechend bei 7,9 Prozent”, so Senvion weiter. Vor Zinsen und Steuern sowie bereinigt um Sondereffekte weist Senvion einen Verlust von 20,27 Millionen Euro aus nach 0,96 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich hat sich der Neunmonatsverlust von 44,86 Millionen Euro auf 94,8 Millionen Euro erhöht.
dass viele geworfen haben und billiger wieder rein ( der kleinste Teil) aber die Bezahlschreiber ( für die Hedgefonds ) wollen Kasse machen !
Noch sitzen sie auf Buchgewinnen ! Nochmals ich erinnere an VW
da haben sich auch einige massiv verzockt - genau so kommt es hier, wir kriegen eine Fahnenstange, mMeinung
Im Zeitalter von 0 Zins und von Mangel an Anlagemöglichkeiten, wird hier eine profitabel arbeitende AG von Shorthyänen in Abgrund geschrieben...
Komisch , dass sich einige nicht Aixtron oder noch besser Morhosys vornehmen
Nordex wird auf dem Niveau derzeit quasi "verramscht
-Ziel 15 euro, m.M
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |