Anzeige
Meldung des Tages: Silber entdeckt den zweiten Werttreiber dieses Kupferprojekts
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1136  1137  1139  1140  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Zugriffe: 16.627.581 / Heute: 1.017
Nordex SE 31,72 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +475,79%

lehna:

Die kloppen sich um die Aufträge

2
16.10.17 11:49
das signalisiert die Siemens Gamesa Gewinnwarnung.
Nix für ungut, aber das wird auch Helden/ Käufer bei Nordex bremsen....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

johncash:

Riskant... bis 9,30 gibt es noch ein paar dutzend

16.10.17 11:50
KO's die ausgeknockt werden müssen.
Antworten
lehna:

#74 gelber...

3
16.10.17 11:56
hörst du etwa auf Analysten?
Na, dann gute Nacht.
Analysten sagen dir morgen, wieso ihre Empfehlung von gestern, heute daneben lag...lol...

Antworten
Lutzifa1945:

Nordex

16.10.17 12:42
Genau!!! Der Meinung bin ich auch!!
Antworten
Plug:

Das sieht sehr trüb aus!

16.10.17 13:14
Das sieht sehr trüb aus!  Wie soll Nordex da besser klarkommen als Gamesa ?

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...auer/20460074.html
Antworten
johncash:

Siemens ist immerhin

16.10.17 13:32
die Nummer 3, Nordex aktuell die Nr. 6. Da kann man gespannt auf die Zahlen im November warten. Wenn da mal keine Gewinnwarnung kommt wäre das für mich eine Überraschung.
Antworten
Egbert_S:

Ein Jammern und Wehklagen hier ...

16.10.17 13:54
Inzwischen erfreue ich mich klammheimlich des steigenden Ölpreises – Brent über 58 Dollar pro Barrel, marschiert stramm auf die 60 zu. Und je höher der Ölpreis, desto interessanter wird Windkraft wieder. So oder so: Unter anderem mit Alliance Resource Partners, L.P., Nordex, Sasol und Statoil im Depot profitiere ich von fast jeder Entwicklung. Mein größter Renner ist seit reichlich einem Jahr allerdings Sodastream.

Über Kulicke & Soffa lässt sich auch nicht klagen, während Michael Kors momentan mit +/- Null zu Buch steht. Besser performt da schon die Modekette Zumiez, und auch Porsche Vz ist prozentual zweistellig im Plus. Naja, die 2008 erworbenen Apple toppen alles sind prozentual sogar dick dreistellig im Plus. Wie man sieht, kann ein diversifiziertes Depot den ein oder anderen Kursrückschlag eines Einzelwertes bestens verkraften. Nordex habe ich weiter im Visier und werde bei anhaltend zulegenden Ölpreisen die Position aufstocken.
Antworten
johncash:

Fundamentalcheck der alles sagt...

16.10.17 14:13
www.finanztrends.info/news/nordex-aktie-im-fundamentalcheck/
Faktencheck:

Für Anleger mit langfristigem Anlagehorizont sind hohe Kapitalrenditen von enormer Relevanz. Nordex kann eine Eigenkapitalrendite von lediglich 7,2% vorweisen. Dies ist ein sehr niedriger Wert, der durch gestiegene Kosten verursacht wurde. Die Gesamtkapitalrendite betrug zuletzt ebenfalls lediglich 2,4%. Die operative Marge liegt bei mageren 3,7%. Hier macht sich das kapitalintensive Geschäftsmodell von Nordex bemerkbar. Negativ muss auch die hohe Verschuldung erwähnt werden. Diese beträgt aktuell rund 670 Mio. €. Zum Vergleich: Die Marktkapitalisierung liegt bei 950 Mio. €. Die Schulden sind im Zuge des Zukaufs von Acciona Wind stark angestiegen. Das Unternehmen muss nun beweisen, ob dieser Zukauf auch Ergebnisse liefern kann.

Bewertung:

Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) auf Basis des Gewinns der letzten 12 Monate beträgt 14,7. Damit liegt dieser Wert unterhalb des historischen Vergleichswertes für das Unternehmen (17,7). Das Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) beträgt noch 1,0. Allerdings besteht dieser Buchwert zu 90% aus immateriellen Vermögenswerten. Daher ist dieser Wert nicht zwingend belastbar.

Fazit:

Die Stimmung der Anleger ist derzeit in Bezug auf Nordex nicht besonders positiv. Deshalb bleibt die Nordex Aktie, trotz des heftigen Kursverfalls der letzten Monate, ein spekulativeres Investment. Vorsichtige Anleger warten weiterhin ab, bis der Abwärtstrend nachhaltig gebrochen wird.
Antworten
123456a:

@johncash

16.10.17 15:43
spekulativeres Investment

Das sagt doch alles.  
Antworten
djkante:

Klar der Laden der seit 17 Jahren

16.10.17 15:58
Besteht kann jeden Moment pleite gehen. Ich hab das schon bei so vielen Firmen gesehen. Halbes Jahr später suchen sie wieder händeringend nach leuten. Alles möglich
Antworten
djkante:

Das tolle als longi ist

2
16.10.17 16:01
Der Kurs kann nicht tiefer als 0 fallen. Als Shorti ist das anders, theoretisch kann de Kurs ins unendliche steigen. Also lieber nicht zu spät glattstellen ;)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

johncash:

Über diesen Post

16.10.17 17:18
haben sich die Pusher vor 6 Tagen lustig gemacht...
johncash:  warum KO Put ?  

10.10.17 10:23
Es gibt andere Alternativen. CE8D3D z.B. heute +100 % oder CE8D3H oder CE5JLV
Antworten
123456a:

@johncash

2
16.10.17 18:04
Ich würde eher sagen es interessiert keinen so wirklich?
Aber Deine Gewinne seien Dir gegönnt. Nur brauchst Du nicht jeden daran Teilhaben lassen.  
Antworten
johncash:

Ich prahle doch gar nicht mit irgendwelchen

16.10.17 18:12
gewinnen, noch habe ich angegeben wieviel ich von was besitze (Hab ich garnicht nötig). Wen irgendwelche Infos nicht interessieren, der soll einfach drüberlesen. Diejengen die mit 6 stelligen Depots protzen und mit 3stelligen % Gewinnen angeben sind andere...

Das mit den Scheinchen war nur eine Idee, wie man mit fallenden Kursen grosse Gewinne einfahren kann €€€ (und natürlich auch Totalverlust wenn es in die falsche Richtung geht)
Antworten

MissCash:

Sei ihm ja gegönnt

2
16.10.17 18:41
gönne jedem schöne Gewinne ... würde mich nie über Verluste anderer lustig machen. Nur bei Nordex wäre ich da einfach vorsichtig,  mir solchen riskanten K.0 10.- Scheine ins Depot zu legen. Bei der kleinsten Auftrags-Meldung wird die 10.- ratz fatz gerissen und damit ist aktuell immer zu rechnen. Kann tägl. irgendwelche Zertifikate posten wo es 100 - 200% gewesen wären.  Abgesehen davon ... nur weil ich ein 6. stelliges Depot habe ... was ist daran so schlimm ... haben tausende andere auch ... fand ich jetzt überhaupt nicht schlimm ... da sieht man aber wieder dieses typisch deutsche Verhalten. Die Amis sind da wesentlich gelassener ... aber hier leben wir in einer Neid - Gesellschaft. Fährt man schöne Autos wird direkt gelästert ... baut man sich einen Pool in den Garten wird man sofort von Nachbarn angeschwärzt von wegen Baugenehmigung. Habe kürzlich erst eine neue Reithalle bauen lassen ... zack kurz danach hatte ich die Steuerfahnung im Haus ... haben nur leider nichts gefunden. Man gönnt dem anderen nicht die Butter auf dem Brot ... ständig diese Schadenfreude ... ständig diese Missgunst...deswegen freut man sich auch darüber, dass ich hier bei 11,50 gekauft habe und Nordex weiter fällt ... ich sehe das sogar positiv ... fällt es weiter kann ich meinen Ek schön verbilligen.... habe mich nur über die GS Analyste aufgeregt ... gleiche Spiel bei Gamesa raten vor einigen Tagen zum Kauf heute dann die Gewinnwarnung -8%.  Soviel dazu.  Und wenn einem hier noch daztu geraten wird auf Analysten zu hören ... sieht GS die 8.-  bei Nordex schwören alle schon die 8.- Euro. Kann muss aber nicht. Ich finde hier sollten einige einfach mal etwas gelassener werden. Leben und Leben lassen ... aber negative Energie bei einigen ... kann doch nicht gesund sein :)
Antworten
Nightmare 666:

... :O

2
16.10.17 22:10
... meine Nachbarn waren auch neidisch als ich vom Fahrrad auf Roller umgestiegen bin :D
Antworten
gindants:

Jetze eine AE Meldung und es brennt nur noch

17.10.17 10:34
bei den Shortos. Kann es kaum erwarten...
Antworten
inmotion:

497

17.10.17 10:38
oder eine KE Meldung ?
Dann brennt es woanders........
Antworten
gindants:

Naja cash haben sie ja genügend... es könnte

17.10.17 10:40
auch ein Meteorit einschlagen, ist etwa gleich wahrscheinlich :D
Antworten
kostolanin:

Gewinnwarnung

17.10.17 10:52
ich denke eher, dass Goldman schon mehr weiß, und gestern Gamesa, morgen Nordex.

Wenn obiges zum erneuten Male kommt, dann ist das Vertrauen wirklich ganz weg und Kurse von 8, noch vor einem Jahr völlig unvorstellbar, sicherlich bald arme Realität....
Antworten

omega10000:

Greenhorn,s

17.10.17 12:01
ruhig bleiben ....der übliche Druck.Jetzt wird dahin gedrückt wo die meisten die  Nerven verlieren,danach dreht der Wind !
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1136  1137  1139  1140  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--