Jetzt kann ihn jedenfalls jeder lesen ;-)
Da dürfte schon was dran sein denke ich. Die momentane Sendepause schiebe ich zwar noch auf das Sommerloch, aber man sollte sich auf weitere schlechte News gefasst machen...
|
Der ~10% Anstieg nach den Zahlen wurden jetzt noch 3 Wochen wieder abverkauft. Für einige war das sicher sonnenklar, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Was hat sich in der Zeit getan? Oder liegt es eben daran das sich nix getan hat? Was wurde denn großartiges in der kurzen Zeit erwartet? Nordex wurde doch auch schon genug geprügelt, warum zieht Vestas NDX weiter mit runter?...
Inzwischen glaube ich ehrlich gesagt zwar auch eher nochmal an einstellige Kurse dieses Jahr als an >16,xx, aber wer weiß schon was kommt. Wenn alle so schlau wären wie sie daher reden gäbe es ja nur Millionäre.... (ALL IN Short in Nordex traut sich ja auch keiner)
Immerin, der Kurs fällt ja derzeit "nur" bei relativ gerigem Volumen.
Die Frage wäre eher wo steht Nordex z.b. 2020 !?
Was in der Zwischenzeit abgeht ist mir dabei eigentlich herzlich egal.
Ich hoffe ja auf 2x,00 
Die Aussage von Blanco ist ziemlich eindeutig.
I will say that a big portion is supported with the order backlog. But we still need to secure a small portion,
Das Auftragsbuch zum 30.07. deckt einen großen Teil der für die Einhaltung der 2017er-Prognose notwendigen Umsätze ab.
Am 30.07. fehlten aber noch ca. 150 Mio, also etwas mehr als 150 MW um die Umsatzprognose zu erreichen. Wieviel davon zwischenzeitlich eingegangen, aber nicht gemeldet wurde, weiß kein Mensch. Klar ist nur, dass seit dieser Aussage von Blanco 0 MW gemeldet wurden.
im CC zu den Halbjahreszahlen dass man noch etwa 1,5 Mrd Umsatz im zweiten Halbjahr braucht um die Jahresziele zu erreichen.
So it means that we need to stay little close to €1.5 billion the remaining of the year or €1.5 billion including projects and service.
Der Umsatz in H1 lag knapp über 1,5 Mrd, logischerweise würde man mit den obern genannten 1,5 Mrd in H2 also lediglich die Untergrenze der Prognose von 3,1 Mrd erreichen.
Blanco sagt weiter, dass anteilige ca. 10% dieser benötigten Umsätze ( also ca. 150 Mio ) am 30.07. noch nicht vom Auftragsbestand abgedeckt waren.
But we still need to secure a small portion, roundabout high single digit, low double digit in proportion that orders that need to materialize shortly to support the revenue of the year.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |