Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 65 66 67 69 70 71 ...

Nordex News/Analysen/Meinungen

Beiträge: 5.004
Zugriffe: 733.415 / Heute: 34
Nordex SE 12,72 € -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   -49,02%
 
Nordex News/Analysen/Meinungen RUSTA
RUSTA:

ich

 
17.12.08 19:50

glaub......wer kauft nordex?? das ist doch nicht normal!!!

sobald es ein cent hoch geht dauert es keine sec bis der cent wieder weg ist!!

da spielt doch einer ein spiel mit uns  :)   prüft wohl jemand unsere geduld um bei 5 euro zu kaufen . ich glaube man muss bei nordex lange warten oder verkaufen und bei 5 wieder rein....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Nordex News/Analysen/Meinungen Limitless
Limitless:

handeln und kaufen

 
17.12.08 21:20
hallo schalke !
eigentlch steht es in der überschrift !
"Börsenhandelszeiten an den Feiertagen"
der 29.12.08 iss für mich ein normaler werktag - mit handel also !

Hallo RUSTA !
wer in diesen zeiten überhaupt aktien kauft,  iss m.E., nicht normal -
aber wer ist schon normal !   limi
Nordex News/Analysen/Meinungen goldfutzi
goldfutzi:

Frage: Was ist bloß

 
18.12.08 13:04
bei dieser Aktie los??? Wissen da einige mehr als wir oder warum kommt sie nicht mehr ausm Keller???
Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

ja, nun hat sie die € 9,00 wieder erreicht

 
18.12.08 16:11
der Gesamtmarkt wird ab heute wieder fallen

also begrüssen wir bald die  € 8,00 wieder
schade ...  schade
Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

ich sehe es so,

 
18.12.08 17:51
das die Amis heute nach  20.00 Uhr  MEZ  den Rückwärtsgang einlegen werden

und Nordex die € 9,00 leider nicht halten werden kann

wir werden die 8,00 kurzfristig nochmals sehen
Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

NORDEX vorerst raus - BKN rein ins Depot

 
18.12.08 19:39
Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

NORDEX probt ja doch den Aufstand

 
19.12.08 10:35
€ 9,00  hat überwunden

gestern wurden einige grössere Stückzahlen bis zu 5.000 gekauft, das waren keine Kleinanleger

wenn jetzt nicht gross unter  € 8,90 zurückfällt, könnten wir wahrlich bis an € 10,50 heranlaufen
Nordex News/Analysen/Meinungen RUSTA
RUSTA:

mein ziel ist 11,55

 
19.12.08 11:17

und ich wünsch mir zu xmas  das die klatten nochmal nachkauft !!

ach ja .......danke an die ganzen panik verkäufer!! thx, thx thx

Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

Umsätze sind ja ganz ordentlich heute

 
19.12.08 12:03
es sieht so aus, als wollen doch noch einige rein

denke, das dies auch mit Abgeltungssteuer zu tun hat
27,5 % wird Nordex sicher nicht fallen, also wohl günstiger jetzt reinzugehen
selbst wenn sie nochmal 10 - 15 % fallen würde
am 30.12.08 schauen wir mal, wo sie steht
Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

€ 9,00 wäre nun nachhaltig überwunden

 
19.12.08 12:15
aktuell  € 9,23
Nordex News/Analysen/Meinungen habicht9
habicht9:

NEWSSSS

 
19.12.08 13:55
Richterich: 2008 wird Rekordjahr für Nordex

Münster - Die Regenerative Energiewirtschaft befindet sich auch 2008 weltweit auf Wachstumskurs, wenngleich die hohe Wachstumsdynamik im zweiten Halbjahr im Zuge der internationalen Finanzkrise nachgelassen hat. Wie es 2009 in den einzelnen Teilsektoren weiter gehen könnte, zeigen die Meinungen einiger Branchenvertreter auf, die das IWR in einer losen Interviewserie veröffentlicht.

Das IWR sprach mit dem Nordex-Vorstandsvorsitzenden Thomas Richterich über die Perspektiven der Hersteller in der Windenergiebranche.


IWR: Herr Richterich, wie ist das Jahr 2008 für Nordex gelaufen und welche Highlights gab es aus der Sicht Ihres Unternehmens?

Richterich: Für das Jahr 2008 deutet sich abermals ein Rekordjahr in unserer Firmengeschichte an. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres haben wir bei Umsatz und Ergebnis deutlich zugelegt. Das Geschäftsvolumen und das Betriebsergebnis verbesserten sich um rund 60%. Das geht vor allem auf ein sehr erfolgreiches drittes Quartal zurück, in dem wir viele große Auslandsprojekte profitabel realisieren konnten. Mit einer Marge von 7% haben wir unser Ergebnis in dieser Periode um über 160% erhöht. Heute ist das Jahresziel von 1,1 Mrd. Umsatz und 60 – 66 Mio. Euro Gewinn in greifbarer Nähe.

Diese Leistung war aber nur möglich, weil wir unsere Schlagkraft deutlich erhöht haben. Das betrifft zum Beispiel unseren Einkauf und die Produktion. Sie haben dafür gesorgt, dass wir 47% mehr Turbinen und sogar 83% mehr Rotorblätter ausliefern konnten. Um diesen Kurs mittelfristig fortsetzen zu können, investieren wir weltweit in neue und modernere Werke. In Deutschland haben wir die Erweiterung unserer Rotorblattproduktion 2008 bereits fast abgeschlossen und starten in Kürze mit der neuen Turbinenmontage. In China bereiten wir eine Verdoppelung unserer Kapazitäten vor und in den Vereinigten Staaten haben wir mit der Übernahme eines 187.000 Quadratmeter großen Baugrunds im Herbst 2008 einen Meilenstein für unsere Aktivitäten in den USA gesetzt.


IWR: Welche Erwartungen an den Markt haben Sie für das Jahr 2009 und wie wird sich die Finanzkrise auswirken?

Richterich: Der Wachstumsmarkt für Windenergie ist weiterhin intakt. Die Nachfrage für „grüne“ Kraftwerke in ungesättigt und nahezu alle Regierungen richten ihre Politik auf einen nachhaltigen Umweltschutz aus. Durch die Finanzkrise erfahren wir zurzeit eine Zurückhaltung der Projekt finanzierenden Banken, so dass wir eventuell aufgrund von einzelnen Projektverschiebungen in ein Jahr mit schwächerem Wachstum kommen können. Wenn sich die Finanzmärkte in den kommenden Monaten stabilisieren, erwarten wir im nächsten Jahr ein Umsatzwachstum in Höhe von 10 – 15 %.


IWR: Wo liegen die zukünftigen Wachstumsmärkte für Windkraftanlagen und wie reagiert Nordex auf die internationale Entwicklung?

Richterich: Langfristig sind deutsche Hersteller wie Nordex nur wettbewerbsfähig, wenn sie international tätig sind. Denn die Nachfrage wird zu jeweils einem Drittel aus Europa, Asien und Amerika kommen. Das größte Wachstum findet in Asien und Amerika statt. Weltweit kommt heute gerade einmal ein Prozent des Energieportfolios aus der Windkraft. In fünf Jahren werden es drei Prozent sein. Unser Exportanteil wird also auf Dauer bei 95 Prozent liegen. Das zeigt klar, wo es entlang geht. Mit unseren Niederlassungen in Europa, Asien und jetzt auch in den USA sowie dem Aus- und Aufbau lokaler Strukturen vor Ort kommen wir unseren weltweiten Kunden entgegen und begleiten sie als Partner über die nächsten Jahre.


IWR: Welche Länder favorisieren Sie kurz- und mittelfristig?

Richterich: Derzeit realisieren wir noch 85% unserer Umsätze in Europa. Mittelfristig – also in ein bis drei Jahren - soll der Anteil aus den USA von 5% auf etwa 20% wachsen. Für Fernost (China) setzen wir das gleiche Ziel, hier stehen aber heute schon bei etwa 10%. Beide Länder gelten als die größten Einzelmärkte mit einem Potenzial von jeweils mehreren tausend Megawatt Neubauvolumen. Aber auch in Europa gibt es noch stark wachsende Regionen wie Südosteuropa und einige Märkte im baltischen Raum. Darauf haben wir uns mit Tochtergesellschaften in der Türkei, Griechenland, Polen und Schweden ausgerichtet.


IWR: Wie entwickelt sich der internationale Windenergiemarkt und wo steht die Branche heute?

Richterich: Wir sind davon überzeugt, dass sich mittelfristig die ursprünglichen Wachstumsraten der Windbranche wieder einstellen. Denn der Markt ist weiterhin in Takt: Die Energienachfrage ist ungedeckt. Die Regierungen setzen ungebrochen auf Klimaschutz und auf saubere Kraftwerke. Die Nachfrage nach Windturbinen wird insbesondere getrieben durch Energiepreise sowie die globalen klima- und energiepolitischen Herausforderungen. Diese haben sich aufgrund der Abhängigkeit vieler Volkswirtschaften von fossilen Energielieferungen trotz der Finanzmarktkrise nicht entspannt. Darüber hinaus wächst mit dem steigenden Emissionsausstoß der aufstrebenden Volkswirtschaften der politische Wille, Klimaschutz durch Emissionsreduktionen insbesondere auch im Energiesektor voranzutreiben. Mit der Verlängerung des Production Tax Credits (PTC) in den USA um ein weiteres Jahr über 2008 hinaus wurde im weltweit größten Markt mit einer positiven Entscheidung für Klarheit mit Blick auf 2009 gesorgt. Der Wahlsieg des Demokraten Barack Obama war für die Windenergie in den USA ein weiteres positives Zeichen. Im Wahlkampf hatte Obama eine Verlängerung des PTC auf eine Laufzeit von dann insgesamt fünf Jahre, eine Zielverpflichtung von 10 Prozent „grünem“ Strom im nationalen Netz bis 2012 und deutlich erhöhte Investitionen in die Stromnetze angekündigt. In Großbritannien, einem wichtigen europäischen Markt, wurde kürzlich ein neues Ministerium für Energie und Klima geschaffen. Wir erwarten, dass damit Klimaschutz und Energie noch stärker auf der politischen Agenda verfolgt werden und erneuerbare Energien intensivere Beachtung finden als bisher


IWR: Was sind die wichtigen Faktoren für die kurzfristige Marktentwicklung? Wo drückt aktuell der Schuh?

Richterich: Der wichtigste Faktor für die Marktentwicklung ist heute die Finanzierung der Projekte.
Nordex News/Analysen/Meinungen habicht9
habicht9:

insider am werke?

 
19.12.08 13:59

13:02:09 153.244 9,03   Nordex News/Analysen/Meinungen 5215385

Nordex News/Analysen/Meinungen Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

wer von Euch hat Nordex wieder..

 
19.12.08 18:08

in den Keller geschickt um 17:35 verkauf von 252.244 zu 8,95 €,schade schade ich war der Meinung es geht endlich nuffa

 

Wünsche Euch ein gutes WochenendeNordex News/Analysen/Meinungen 5216368

sendet phantas...

Nordex News/Analysen/Meinungen the beginner
the beginner:

future

 
19.12.08 18:21
option, auslauf mit der schlußoption
Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

Ausbruch über € 9,00 ist erfolgt

 
22.12.08 10:59
der Weg nach NORDEN wäre frei
Nordex News/Analysen/Meinungen Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

1690 andyy..meinst Du wirklich..

 
22.12.08 12:05

HI andyy, meinst Du wirklich man kann es wagen mal einzusteigen bis 10,30 euro nächste Hürde. Sind heute morgen schon wieder Verkäufe bis 10000 Stk gewesen, macht mich wieder unsicher, habe doch noch viele Miese, möchte gerne nachkaufen um etwas auszugleichen. Ist schon ein schei... Jahr 2008.

Hoffe auf Besserung der Windkraft ..

Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

ich sehe einen neutralen Handel zu 9,16

 
22.12.08 12:20
mit knapp  10.000

ansonst max. Stücke  so 2. - 3.000   mal Verkauf mal Kauf, wie es eben so ist

wie weit es hoch gehen kann bleibt derzeit offen


Handel in FF steht nicht im Fordergrund
Nordex wird vorwiegend auf Xetra gehandelt, ich richte mich nur hiernach
Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

noch jemand da ??

 
22.12.08 16:12
Nordex News/Analysen/Meinungen solarworld
solarworld:

Nordex

 
22.12.08 16:22
1681. NORDEX vorerst raus - BKN rein ins Depot   andyy  18.12.08 19:39  

Du bist doch am Donnerstag aus Nordex rausgegangen.
Wer langfristig denkt, der geht jetzt nicht mehr raus.
Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

ich hatte Nordex bei € 8,98 verkauft

 
22.12.08 18:14
weil ich der Vermutung, das sie die € 9,00 nicht knackt

dann hat sie dies aber getan und ich bin einen Tag später zu 8,91  (sie kam nochmal bis 8,84 zurück) wieder rein


derzeit  halte ich  NORDEX  und  BKN   zu etwa gleichen Teilen
Nordex News/Analysen/Meinungen andyy
andyy:

grosse Stückzahlen sind meist Wegschmeisser

 
23.12.08 10:44
Kleinanleger mit Stücke bis  500  ziehen Kurs immer wieder hoch

das geht schon Tage so und gefällt mir nicht
Nordex News/Analysen/Meinungen Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Hi Andyy...

 
23.12.08 14:12

bin sauer weil ich mich nicht getraut habe heute morgen einzusteigen, gestern alles wieder unter 9 euro gegangen heute wieder bis 9,30 euro, man hätte ne Mark/ euro machen können. Um9:08 h hat jemand zu 9,30 € 7600stk  gekauft, sollte es doch bis 10,30 euro erst einmal hochgehen, wäre ja beruhigend, fehlen mir aber noch bis 24,32 € jeden Menge. Irgentwie muss ich es schaffen hier mal nachzukaufen , dann wieder raus..mal sehen was es heute noch gibt..

bis später mal mfg phantas..

Nordex News/Analysen/Meinungen king charles
king charles:

@Phantasmorgaria

 
23.12.08 14:15
" fehlen mir aber noch bis 24,32 € jeden Menge""

mir auch bis 23,39 €
Grüsse King-charles
Nordex News/Analysen/Meinungen Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

Hi king charles dachte alle ..

 
23.12.08 15:30

Kleinkrumler sind schon in den Weihnachtsferien. Ja, den Einstandskurs schnell wieder auszubügeln, da muss ich schon 10000 kAUFEN UND 2  EURONEN abwarten, habe aber nicht das nötige Kleingeld. Nun beginnt das warten auf K & S , Nodex; Thyssen, Wacker chemie, stecke da in einer schei.. drin, muss ich noch lange lange drauf warten. Schit Abgeltungssteuer, werde wahrscheinlich verkaufen bevor nocheinmal alles 30 % runter geht zwischendurch mal nachkaufen und schnell wieder weg. Ich muss sonst zu lange warten, dann schaffe ich es nicht mehr und liege am Boden und die Geier warten schonNordex News/Analysen/Meinungen 5228272

Nordex News/Analysen/Meinungen solarworld
solarworld:

Guter Vorschlag

 
23.12.08 15:35
Mehr Windparks statt Straßen?
 
Bundesumweltminister Sigmar Gabriel hat sich dagegen ausgesprochen, im zweiten Konjunkturprogramm bei den geplanten Verkehrsinvestitionen einseitig auf den Straßenbau zu setzen. "Eine neue Straßenbau-Orgie wäre falsch", sagte Gabriel der "Frankfurter Rundschau". Stattdessen sollten Investitionen in diesem Feld in Umgehungsstraßen, Lärmschutz und Straßensanierung fließen. Außerdem müsse mehr Geld für die Schienenverbindungen ausgegeben werden.

Gabriel sprach sich erneut dafür aus, das neue Konjunkturpaket für Investitionen in Ökotechnologien zu nutzen. So will der Minister die geplanten Windparks in der Nord- und der Ostsee notfalls mit Milliarden-Bürgschaften voranbringen. Die großen Offshore-Windparks sollen helfen, den Anteil des Ökostroms im deutschen Stromnetz bis 2020 von derzeit 15 auf über 25 Prozent anzuheben. Allerdings sind die Banken wegen der Finanzkrise kaum noch bereit, die nötigen Milliarden-Investitionen zu finanzieren. Der Bund könnte sie über Bürgschaften garantieren, schlug Gabriel vor.
Nordex News/Analysen/Meinungen 207187

Seite: Übersicht ... 65 66 67 69 70 71 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.607 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 KirRoyal1 23.04.24 11:27
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--