|
Ich habe meine Nordex-Schaefchen nur kurz auf der Weide gehabt aber die Wolle ist schon geschoren.
geht den Shorties wohl langsam der Stift 
Es gibt aber eben immer leute die kaufen noch die Aktie bei 38 und gehen bei 6 Euro short!
Sowas wird irgendwann von der Börse bestraft!
der freeCashflow war negativ aufgrund von Investitionen!
Wie kann Nordex auch so blöd sein und in den USA ein Werk eröffnen? Dann kommen ja mehr Umsätze und Gewinn rein, das ist natürlich ein Verkaufsgrund , ich lach mich echt kaputt über manche Begründungen.

Unter einem zweistelligen Kurs gehe ich hier nicht raus, es sei denn Klatten übernimmt zu 8,40 oder so ähnlich! Und selbst das wäre zu wenig für Nordex!
Man konnte vielleicht den Ausbruch aus dem Aufwärtstrend nach Fukushima stoppen, aber man konnte nicht den langfristigen Aufwärtstrend antasten! Es ist also alles im grünen Bereich.
Genau wie der Kurs genau im Bollingerband liegt
Die zwei grünen Linien markieren den Kanal!
Der MACD sieht auch nach steigenden Kursen aus
wie stark ist Charttechnik aussagegkräftig wenn z.B. eine Übernahme zu einem festen Preis kommt oder was passiert wenn ein Investor seinen Einstieg bekannt gibt usw........
Orientiert an der Repowerübernahme und auch an den Bilanzdaten müsste Nordex ca 1 Milliarde Euro an der Börse wert sein, sie sind aber nur mit 450 Mio Euro bewertet und das obwohl durch Anleihe und Kapitalerhöhung plus den bestehenden liquiden Mitteln von 144 Mio Euro gute 350 Mio Euro an Cash im 2. Quartal vorhanden sind! Gut 1 Milliardenumstz plus 20% Wachstum die nächsten Jahre, der Kurs ist ein schlechter Witz aber zeigt auch was mit gewissen Handelsprogrammen und einer Schar von Analysten möglich ist.
Deine Aussage zeigt, dass du sie dir nicht angeschaut hast oder?
Bilanzsumme: 987 Mio Euro
EK: 368 Mio Euro
EK-Quote lag also bei 37%
Bei den jüngsten quartlszahlen lag die Eigenkapitalquote sogar bei über 42 % meine ich, ist also noch angestiegen!
Somit dürfte das EK fast dem Börsenwert von lächerlichen 450 Mio Euro entsprechen!
Also dein Vorwurf zeigt dass du erstens meine Beiträge hier nicht liest und zweitens dir das EK von Nordex nicht angeschaut hast!
Aber warum musst du wieder mal einen persönlichen Angriff starten, was stimmt denn mit dir nicht, dass du nicht sachlich diskutieren kannst?
www.erneuerbareenergien.de/...m-wachstum-ins-jahr-2011/150/490/30933/
"...........
Gestärkt hat Nordex seine Konzernbilanz durch die in der Berichtsperiode erfolgte Kapitalerhöhung. Die Eigenkapitalquote stieg von 37,6 auf 42,6 Prozent. Die flüssigen Mittel lagen auf einem weiterhin hohen Niveau von 133,9 Millionen Euro (31.12.2010: 141,1 Millionen). Gleichzeitig reduzierte das Unternehmen seine Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, die auch im starken Vorquartal aufgebaut worden waren, um 47,5 Millionen Euro. Dies war eine der wesentlichen Ursachen für den negativen operativen Cashflow, den Nordex im zweiten Halbjahr 2011 wieder ins Plus drehen will. ...."
Somit dürfte das Eigenkapital bei ca 420 Mio Euro liegen, der Börsenwert liegt bei 450 Mio Euro!
Muss ich mich jetzt noch bei dir dafür entschludigen dass Nordex auf so soliden Beinen steht? 
Wenn du hier nur negative Seite hören möchtest, dann solltest du die Stärken von NOrdex nicht auch noch selber ansprechen, das war ja mal ein klares Eigentor!
war wohl doch ein wenig zu positiv!
Und was ist mit dem Verlust, da steht doch , es waren Investitionen!
Blöd dass Nordex in einen Wachstumsmarkt investiert oder? Sie sollten lieber nix tun was? 
Nun ich frage mich warum du Nordex nicht vor 3 Jahren als "Short" entdeckt hast, jetzt ist es zu spät, du hast alles verpasst! 
Es gibt eben Leute die gehen bei 38 Euro long und es gibt Leute die gehen bei 6 Euro short! Sowas muss es eben auch geben, jemand muss ja für die anderen deren Gewinne finanzieren. Geld ist ja dann nicht weg hat nur ein anderer!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.429 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 16.01.26 03:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |