Nordex ist nach unten abgesichert ( Strong Buy)

Zugriffe: 2.519 / Heute: 2
Nordex (alt) kein aktueller Kurs verfügbar

der pate:

Nordex ist nach unten abgesichert ( Strong Buy)

10.07.03 11:09
Kann es sein das Strohmänner Nordex kaufen um die Übernahme perfekt zumachen?
(Nur so ein Gedanke).

News:

Nordex punktet mit Großprojekt in Portugal

Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Nordex punktet mit Großprojekt in Portugal

Kaufvertrag für 15 N90-Turbinen unterzeichnet / Auftragswert 32 Mio. Euro /
erste Multimegawatt-Anlagen für Portugal

Hamburg, 10. Juli 2003. Die Nordex AG baut ihre gute Marktposition in Portugal gezielt weiter aus. Erst im März hatte der Hersteller einen Auftrag für die Errichtung des Windparks Vergao erhalten. Jetzt ist der Kaufvertrag für 15 Turbinen vom Typ N90/2.300 kW für den Windpark Chao Falcao perfekt. Auftraggeber ist der portugiesische Entwickler und Betreiber Enersis, Lissabon.

Das Projekt hat einen Auftragswert von rund 32 Mio. Euro. Im Leistungsumfang enthalten sind Wegebau, Fundamentarbeiten, die Installation der Anlagen, Netzanschluss und Wartung in den ersten beiden Betriebsjahren. Die Übergabe des schlüsselfertig errichteten Windparks soll Ende April 2004 erfolgen. Sobald die letzte Baugenehmigung erteilt ist, sollen die Bauarbeiten vor Ort starten.

Der Windpark Chao Falcao entsteht rund 100 Kilometer nördlich von Lissabon in der Nähe der Stadt Fatima auf einer Höhe zwischen 450 und 500 Metern. Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit in 50 Metern Höhe beträgt hier 7 bis 8 m/s. Mit jedem Meter Höhe nehmen die Turbulenzen ab und der Energiegehalt steigt. Deshalb liefert Nordex die Anlagen auf einem 80 Meter hohen Rohrturm.

In Chao Falcao werden die ersten Multimegawatt-Anlagen Portugals drehen. "Dieser Vertrag bestätigt unsere Strategie, auch im Ausland auf Großanlagen zu setzen. Mit der Baureihe N80/N90 können wir unseren Kunden eine der leistungsstärksten Serienanlagen bieten, die derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Zudem hat der Kunde innerhalb der Baureihe die Möglichkeit sich für eine speziell auf Schwach-oder Starkwindregime ausgelegte Turbine zu entscheiden", so Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand bei Nordex.

Die Nordex AG ist seit dem 2. April 2001 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (derzeit im TecDax). Als einer der technologisch führenden Anbieter von Megawatt-Anlagen profitiert Nordex vom Trend zur Großanlage besonders. Das Produktprogramm reicht bis zur derzeit größten Serien-Windkraftanlage der Welt (N80/2.500 kW). Mit einem Exportanteil von etwa 44 Prozent nimmt die Nordex AG auch in den internationalen Wachstumsregionen eine starke Position ein. Weltweit ist das Unternehmen in 18 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten.

Ansprechpartner für Rückfragen: Nordex AG Ralf Peters Telefon: 040 / 500 98 - 100, Telefax: - 333

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 10.07.2003

WKN: 587357; ISIN: DE0005873574; Index: TecDAX, NEMAX 50 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,67%

Depothalbierer:

Nordex ist als Zock auf jeden Fall interessant.

10.07.03 11:18
Grund:

Nach meinen Informationen wurden die Gründer mit unlauteren Methoden aus der Firma gedrängt und haben einen Großteil ihres Anteils an der Firma verkauft.
Darunter leidet natürlich das operative Geschäft.
Es ist gut möglich, daß die Aufkäufer(Konkurrenten, oder große Energiekonzerne) Nord-Ex nach der Übernahme zerschlagen.
Vorher ist daher noch ein kleiner Anstieg gut möglich.
Knapp unter 1,05 wird offensichtlich nachgekauft, ist also eine gute Unterstützung.

Bilanztechnisch gefällt mir der Laden zwar nicht, aber trotzdem habe ich vorgestern mal ein paar zu 1,06 gekauft.
der pate:

Ich denke das Nodex über neue Aufträge

10.07.03 11:23
weiter Kursaufschwung erhält. Daher kann ich mir Kurse über € 1,30 und höher vorstellen.
Bad News stehen bei Nordex nicht an.
Depothalbierer:

Wird Zeit, daß der Müll endlich mal steigt.

16.07.03 10:58
Wenn ich so sehe, was beispielsweise bei Evotec abgegangen ist, fundamental auch überhaupt nicht zu rechtfertigen.
Chartsurfer:

von wegen abgesichert

17.07.03 09:21
nordex startet mit -9,8% im xetra - shit, was ist da los?
weiss jemand von euch was?
Börsenfan:

Mit Nordex, dass wird nix mehr,

17.07.03 10:00
im September fliegt Nordex dann aus dem TecDax, dann hat sich das eh erledigt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  54 Nordex ( WKN 587357 ) Phonetrader StockEngineer 14.08.11 23:21
  29 NO R D E X 587357 WALDY butzerle 25.08.09 10:39
  1.281 For to watch...Charts... sbroker Steff23 29.04.05 16:20
  49 Nordex KZ 8 € Odeso The Matrix 10.02.05 12:55
  14 Nordex vor Rebound Börsenfan Börsenfan 14.12.04 10:08

--button_text--