Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 736  737  739  740  ...

Nordex Akte X

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Super Micro Computer Inc

Strategie Hebel
Steigender Super Micro Computer Inc-Kurs 2,69
Fallender Super Micro Computer Inc-Kurs 1,44
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DJY9 , DE000VH7XQ93 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.961.307 / Heute: 1.520
Nordex SE 39,34 € +0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +533,19%

raldinho:

jo......

16.02.13 12:10

waschlappen : meingott und raldinho #18424 16.02.13 09:41 eines verstehe ich bei euren "N117 (Anlage)" Meinungen/Ansichten etwa nicht ... um hier so ausschweifend zu diskutieren waere meiner Meinung die Grundlage eines Kalkulationsmodells notwendig, um etwa auf das Teil "Turbine" schliessen zu koennen. deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, das solches veroeffentlicht werden kann/sollte! was uebrig bleibt, der angebotene Anlagenpreis! der wiederum nicht eindeutig ist, da auch variable Nebenkosten anfallen....

so ähnlich sehe ich das wohl auch....

raldinho: loel... 28.01.13 17:47...die 130 mio sind inkl. Infrastruktur, sie oberchegger....also das was der franz. Projektierer insg. in die "Hand nehmen muss um das Projekt zu realisieren...was Nordex bekommt, wissen wir wie immer nicht, da wir nicht wissen was Nordex alles so macht...ausser der Lieferung der Turbinen......

www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=708

ehrlich gesagt erschliesst sich mir sogar nicht, wie man anderes was "behaupten" kann....aber...

der andere von Ihnen was gleichzeitig adressierte Herr, ist imho nur troll...der spammt nur was damit sich die Seiten hier füllen...dann natürlich offensichtlich nur nach meiner Meinung....hier?

und noch was zum Thema...

Sachsen-Anhalt vereinfacht Genehmigung für Windräder (Bildquelle: Nordex SE / Francis Cormon 15.02.2013 − Im Zuge der Neufassung der Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt soll die Errichtung von Windkraftanlagen erleichtert werden. Das Vorhaben des Bauministeriums ist bereits vom Kabinett abgesegnet worden.

www.euwid-energie.de/news/neue-energien/...igung-fuer-windraeder.html

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

raldinho:

hmm...

16.02.13 12:38

da sie sich aber was auszukennen scheinen...

#19493 hmm meingott : Schlechter­ Preis für Nordex #11385 13.08.12 22:33 4,6 M minus 500 000 bleiben 4,1 45 % für die Turbine...­1,85 Mille für 2,4 MW= 0,77 Mille pro MW Lööööl..ja­ das ist ein Geschäft, was hahahaha die 4,6 mio beziehen sich ja auf die Enecon E 101... 45 % für die Turbine...­2,07 mio für 3 MW = 0,69 mio pro MW

meingott: #4280 13.10.12 17:30 #4284 Bevor du hier Preise nennst , informiere dich erstmal , was der Unterschied zwischen einem ANLAGENPREIS und TURBINENPREIS ist. Kannst im Nordex Thread raldinho die Hand geben, der schreibt den gleichen Blödsinn wie du. Der meint auch, man bekommt für die N117 4 Millionen Euro In Wahrheit sind das die Gesamtkosten einer Anlage. Frauenhofer Institut berechnet für die Turbine alleine 45% von den Gesamtkosten einer Windkraftanlage. Nun kann jeder selber rechnen, wie viel die für 1 MW , oder eben MW bekommen..... www.ariva.de/forum/...ster-Windkraftanlagenhersteller-184129?page=171

hier bzw. an anderer Stelle ging man bis vor kurzem noch davon aus, dass man für die N117 was "pauschal" 45% ansetzten kann....?

noogman 20.08.12 20:03 Guten Abend raldinho Meingott hat doch mehrmals geschriebe­n was er will! Wiederlege­n sie einfach sein Rechenbeis­piel oder was daran falsch ist!.....                                                                                                                                                                                               ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?pnr=13989157&page=473

p.s.: wie kommt eigentlich immer wer darauf, dass ich mir das alles auf festplatte speicher?....den Umgang mit google hatten wir hier doch meines erachtens was geübt?...würde ich wohl auch immer dasselbe kopieren....dann ganz wie der Herrgott?

aber stimmt schon....manchmal ist das googlen ob der Rechtschreibfehler und fast grundsätzlich unvollständigen bzw. falschen Namensnennung was deutlich erschwert....

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fighterkalle:

Deine Meinung

16.02.13 12:52
interessiert halt niemanden mehr....hinfort mit dir :-)
Antworten
raldinho:

p.s....bitte keine BM

16.02.13 14:53

und.....mir ist schon bewusst, dass Brighton ein weiteres Projekt ist in Vermont...seneca-wind.com/about/

findet sich meine ich beides hier bereits im Thread....das sollte sich aber mindestens was deutlich verzögern...

Dec 20, 2012.... The Newport Daily Express. BRIGHTON – The Brighton Planning Commission is expected to vote to support the Northeastern Vermont Development Association’s (NVDA) call for a three-year moratorium on industrial wind development in the area. Two industrial wind projects are already operating in Lowell and Sheffield. The draft letter under consideration was suggested by commission member Billy Hawkins in light of the proposed Seneca Mountain Wind project consisting of three dozen wind turbines in Brighton, Newark, and Ferdinand....

energizevermont.org/2012/12/the-newport-daily-express-brighton-board-backs-big-wind-moratorium/

da freut sich dann der Herrgott wie über z.B. Darlowo?,,,,kann man dann auch gefühlte 1000mal wiederholen, dass man hier o.g. quasi als AE werten will...wie in der Vergangenheit was häufiger erlebt....da fällt mir spontan das noch in 2011 gebuchte Beebe ein....

und....das ist schon auch noch was von AE entfernt....oder dem Verkauf des dann fertigen Parks....?

14/02/2013 Nordex USA is laying the groundwork for a 200MW wind farm in northern Ohio, writes reNews..... The site has been under development since 2009....

renews.biz/nordex-outlines-200mw-ohio-play/

p.s.s....das passt da irgendwie...wie ich dann was finde...

spiralkanal schrieb am 14.11.11 13:01:52.......Ja ist ihr gutes Recht dies so zu sehen...ich habe aber als mittel- bis langfristig orientierter Anleger keine Lust, hier nun schon gross rumzuposauen was alles von den hier im Forum zusammengetragenen Projekten bereits in Q2 errichtet wurde/wird, wenn beispeilsweise in Schweden sich einige Projekte verzögern, nur weil Nordex Unterlagen unvollständig bei den Behörden eingereicht hatte...(links im Forum) Falls all die hier im Froum zusammengestellten Projekte dann erst in Q3 oder Q4 errichtet würde, wäre ich bis dahin gänzlich unglaubwürdig hier im Forum...und die Panikfraktion, hätte ja dann hier leichtes Spiel im Forum, den Analysten nach dem Mund zu reden...das könnte ich nur schwer verantworten und dies so hoffe ich, war nicht Ihre eigentliche Absicht... Nageln sie mich am Ende des Jahres auf den Begriff pulversisiert fest, ....

www.wallstreet-online.de/diskussion/...-44870/nordex-buy-first-berlin

Antworten
raldinho:

info...

17.02.13 09:28

Wind power is now cheaper than coal in some countries 18:30 11 February 2013...Figures from Bloomberg New Energy Finance show that this is already the case in Australia. Any wind farms built now would generate electricity for between A$80 (about US$80) and A$113 per megawatt-hour, whereas new coal plants would cost A$176/MWh.....

www.newscientist.com/article/...aper-than-coal-in-some-countries.html

Antworten
raldinho:

mehr davon...

17.02.13 10:34

5. Februar 2013 - BMW auf dem Kongress E-Mobilität für Zweiräder....Dabei erhebt BMW Motorrad auch im Segment der elektrischen Einspurfahrzeuge den Premiumanspruch: Ziele sind u.a. hohe Qualität, sportliches Design und Alltagstauglichkeit. Herunter gebrochen auf die Technik bedeutet dies, einen Energiespeicher mit einer Lebensdauer von mehr als 7 Jahren....

www.windkraft-journal.de/2013/02/05/...-e-mobilitaet-fuer-zweiraeder/

Antworten
raldinho:

hmm

17.02.13 10:41

sogar mehr wie bei der SWT 6mw 120...von "damals"....aus 2011

....The new SWT-4.0-130....with a more powerful generator, increases net annual power production by up to 15% at IEC I conditions. All of which allows Siemens to drive down the cost of offshore wind energy....

www.energy.siemens.com/hq/pool/hq/...23804-G4-Offshore-8pp_ONLINE.pdf

beim Rotorblattdesign hat sich so einiges getan seit der 3,6MW... will ich meinen....aber die 130m find ich was lustig...irgendwie...

Antworten
raldinho:

noch was info...

17.02.13 10:48

Mit dem Projekt "MINI E Berlin powered by Vattenfall" hat Vattenfall in Kooperation mit BMW den ersten Alltagstest für Elektromobilität in Deutschland durchgeführt. Zwischen Juni 2009 und August 2010 sind 50 MINI E in zwei Abschnitten von je sechs Monaten überwiegend von privaten Haushalten einem Härtetest unterzogen worden, aber auch im Fuhrpark bei Vattenfall und im Carsharing der Firmen DB Car Sharing und Sixti Car Club. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit gefördert. Vattenfall hat dafür zum einen zertifizierten Grünstrom geliefert,.....Darüber hinaus betreibt Vattenfall Europe Distribution Berlin Ladesäulen im öffentlichen Raum, sogenannte Autostrom-Stationen, an denen jeder sein E-Auto laden kann. Ganz unabhängig vom eigenen Stromanbieter, läuft die Abrechnung anschließend über die normale Stromrechnung. www.vattenfall.de/de/mini-e-berlin.htm

Antworten
Fighterkalle:

Zu #18431

17.02.13 12:03
Ein Grund,mehr,die Subventionen für Onshore zu kürzen...kommen ja mittlerweile ohne aus.Sehr gut!!
Antworten
waschlappen:

Fighterkalle

17.02.13 12:22

deine Meinung ist wirklich interessant; jetzt fehlt noch die Aussage "ob/wann/ist der Break Even Point bei den Erzeugern von "Onshore WKA" erreicht werden kann! Noch mehr wuerde mich dieses bei "Offshore" interessieren!

Antworten
raldinho:

was allgemeine info...

17.02.13 12:44

23/01/2013 Duke Energy has fired up a 36MW battery storage system at its 153MW Notrees wind farm in Texas.....The system is capable of deploying fast-acting reserves to support ERCOT grid reliability and can help maintain supply and demand balance with near-instantaneous feedback of frequency changes or other unexpected events. Xtreme’s proprietary control system will manage real-time performance and response of the system in response to site and grid conditions. “The available power output makes this the largest facility of its kind,”.....

renews.biz/36mw-battery-system-sparks-up/

Antworten
raldinho:

was weniger allgemein....

17.02.13 15:56

Wind breakfast seminar with Tebodin...Permitting and re-permitting Wind Farm in Romania, practical aspects Radu Voinescu – Nordex Energy Romania....Tebodin has been involved in many wind farms projects over the past few years, with total installed power of over 1,400 MW....

www.tebodin.com/countries/Romania/en/Documents/...20Tebodin%20(2).pdf

Antworten
waschlappen:

wenn das die Runde macht ..

17.02.13 17:09
warum Klage? warum Klage zurückgezogen?

www.fr-online.de/energie/...-windraeder-,1473634,21851132.html

wie viele Tierarten beherbergt die Nord- oder Ostsee?
Antworten
waschlappen:

zuletzt kommt etwa noch der

17.02.13 17:19

DENKMALSCHUTZ ???

Antworten
raldinho:

hmm

17.02.13 22:06

dachte der Denkmalschutz ist schon was bei den ineffektiven Altkraftwerken aktiv...?

aso ne...das war die FDP...

Antworten
Thesame:

Developer

17.02.13 22:09
von Arcadis Ost1 ist WV Energie + Nordex???, oder sehe ich das so falsch

Meldung vom 13.2.2013++++++steht im Link unten

translate.google.com/...u=http://www.windpowermonthly.com/home
Antworten
Andreas H.:

@Thesame

2
17.02.13 23:05
Das siehst du richtig! NORDEX besitzt ca. 40% der anteile an Arcadis 1

co2-business.com/article340_14235.html

NORDEX möchte nur seine Anteile verkaufen. Zitat: "Ursprünglich wollte Nordex ebenfalls in den Offshore-Markt einsteigen, beendete die Entwicklung der dafür vorgesehenen Turbine N150/6000 aber im Jahr 2012 aufgrund der unsicheren Entwicklung in diesem Marktbereich. Das Offshore-Geschäft - neben der Entwicklung der N150/6000 ist Nordex auch an dem Offshore-Windpark Arcadis Ost 1 beteiligt - soll nun verkauft werden.[20]"
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Nordex_SE

www.cleanthinking.de/...arcadis-ost-1-in-der-deutschen-ostsee/
www.nok21.de/2012/04/20/...entabilitat-von-offshore-windparks/

Die Firma "Alstom" liefert die Turninen für Arcadis 1.
www.windpowermonthly.com/article/1170661/...Baltic-Sea-project

Es stellt sich die Frage, ob Alstom die 40%ige Beteiligung an Arcadis von NORDEX übernimmt und wenn "ja", zu welchen Konditionen.
Antworten
raldinho:

info...

17.02.13 23:36

Enercon continues to dominate German wind energy market 17/02/2013Evwind, Wind Energy Vestas came in second place, clocking up 24.2%. REpower came third with 11%, followed by Nordex with 3.7%,.....

www.evwind.es/2013/02/17/...dominate-german-wind-energy-market/29367/

"down" von 3,9....2013 sollte laut Herrn Zeschky auch hierzulande was besser werden...und der Herrgott hatte ja zum Glück was gerne betont, dass im ersten Jahr der Serieneinführung noch gar nicht soviel errichtet wurde, von der Binnenlandanlage...dann im Binnenland....

hmm....das Projekt von vensol in Bayern ist ja auch was spät dran...hätte ich jetzt "fast" vergessen...

Antworten
Thesame:

Hi, Andreas H

2
18.02.13 01:21
Dass die Entwickler von Arcadis Ost1, die WV Energie 50% und Nordex mit 39% ist, ist sicher

translate.google.lu/...ed-348MW-Baltic-Sea-project&act=url

"aber" dass Alstom genau die selbe Windmühle 150/6000 hat, wie die N150/6000, ist schon komisch+++++  warum keine 4 - 5 - 7 oder 8MW???

Denke mir, dass da noch news kommen von Seiten Nordex??

Also in Nordex ist viel Phantasie drinnen, + eine gute Produktpalette hat Nordex auch...hehehe
Antworten
Fighterkalle:

Thesame

2
18.02.13 07:31
"Denke mir, dass da noch news kommen von Seiten Nordex??"
Du denkst doch nicht etwa,das der gesuchte "Kollege" fürs Offshoregeschäft Alstom sein könnte?
Die selbe Anlage ist es auf keinen Fall,ich seh da keine Ähnlichkeit...und die Leistung von 6MW bei 150m Rotor ist Standard....

Ist schon verwirrend,das Converteam die Generatoren baut,wo die doch letztes jahr von GE aquisiert worden sind

"The company also says a partnership with French generator manufacturer Converteam will bring the company’s direct drive, permanent-magnet generator to Alstom’s under-development offshore wind turbine."
www.windpowerengineering.com/design/...-new-norm-for-offshore/

wirtschaftsblatt.at/home/boerse/international/1176049/index

Hmm....GE ist ja letztes jahr wieder abgesprungen vom Eintritt in die Offshoregeschichte...Vieleicht Strategisch ein guter Schritt,da man ja zur Zeit "nur"mit einer 4,1er DD Anlage aufwaten kann?(Siemens 4.0 und 6.0)
Wenn GE jetzt auch ne 6MW baut...die Genos haben se ja :-) ...Nur son Gedanke......
Antworten
Melmacniac:

Guten Morgen zusammen

18.02.13 07:32

http://www.iol.co.za/business/features/...an-solve-problems-1.1471735

Wind energy can solve problems

February 17 2013 at 01:26pm

(....)

Antworten
Melmacniac:

Info

2
18.02.13 07:33

http://www.windpoweroffshore.com/2013/02/11/...haliade_blade_factory/

"...

Port authorities at Cherbourg have begun preparations for the blade factory that Alstom and LM Wind Power will build as part of its manufacturing plans for the 6MW Haliade 150m turbine. With the blade factory due to open in 2015, the port is working to a tight timetable.

..."

Antworten
raldinho:

was alt...

18.02.13 21:27

Greentech Energy Systems A/S: Greentech enters into agreements for the supply, delivery, construction and bridge financing of 16 Nordex wind turbines for the Cagliari II project (24MW) Herlev, 24 March 2011....

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-03/...wind-turbines-252.htm

?

Greentech Energy Systems A/S: Greentech Energy Systems A/S completes the project financing of a 24 MW Wind Farm in Cagliari (Sardinia - Italy) Copenhagen, 18 February 2013....

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-02/...ardinia-italy-252.htm

sollte doch noch ungemeldet sein...

12.12.2007, Press release Nordex Italia delivering turnkey wind farm Largest Nordex multi-megawatt wind farm with S77 turbines completed in Sardinia....
www.nordex-online.com/..._ttnews%5BbackPid%5D=45&cHash=4475707a0f

würde ich nun meinen...
Antworten
Melmacniac:

Guten Morgen zusammen

19.02.13 07:25

Jetzt doch wieder Haliade 150? Ob Arcadis Ost 1 bald verkauft wird? Das wäre dann ein warmer Geldregen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Arcadis_Ost_1

"...

Technik [Bearbeiten]

Zum Einsatz kommen 58 Windkraftanlagen mit einer Nennleistung von 6 MW und einem Rotordurchmesser von 150 Metern, des Typs Haliade 150 von Alstom. Der erzeugte Strom wird in einer im Windpark befindlichen Umspannplattformm auf Höchstspannungg hochtransformiert und über ein Seekabell an Land geleitet, wo er im Umspannwerk Lüdershagen bei Stralsundd ins 220-kV-Netz gespeist wird.

..."

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 736  737  739  740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Super Micro Computer Inc

Strategie Hebel
Steigender Super Micro Computer Inc-Kurs 2,69
Fallender Super Micro Computer Inc-Kurs 1,44
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ9DJY9 , DE000VH7XQ93 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.525 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 alter_Schwede 09.06.26 20:23
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--