Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
|
meingott : Jo immerhin haben sie ein Tempo #18151 11.02.13 17:14 Nordex schreitet Offshore nicht mehr..die stampfen da nur mehr ...und zwar ein
Mittwoch, 05. Dezember 2007 Nordex: Einstieg ins Offshore-Geschäft
www.mastertraders.de/trader/der-mastertrader/...shore-geschaft/p-708/
28.01.10WINDENERGIE Nordex plant Einstieg ins Offshore-Geschäft www.abendblatt.de/region/norddeutschland/...s-Offshore-Geschaeft.html
Hamburg, 5. April 2011. Auf der Hannover Messe hat die Nordex SE ihre Pläne für den Einstieg in das neue Marktsegment Offshore vorgestellt. www.nordex-online.com/..._ttnews%5BbackPid%5D=45&cHash=719c21d8c5
kann man das als "Fahrstuhlbusiness" für Nordex bezeichen?...auf den nächsten Halt bzw. den Verkauf warten wir ja noch...nicht dass es dann irgendwann mal wieder einen weiteren "Einstieg" gibt...
und....fast so inflationär wie die 2006 genehmigten KE´s?
FIRST OFFSHORE PROTOTYPE OUTPERFORMING ITS COMPETITORS...1 x Nordex... Installation in 2003 www.dena.de/fileadmin/user_upload/Veranstaltungen/...nn_Nordex_SE.pdf
2006 Errichtung der ersten Offshore-Anlage Deutschlands www.nordex-online.com/de/unternehmen-karriere/chronik.html
ähnlich....
meingott : Yo Einstieg Ausstieg und 100 Millionen weg #18153 11.02.13 17:30
blabla...aber dafür wie aus der "Pistole geschossen" ...mal sehen was man an anderer Stelle dazu meint...
KingsGambit schrieb am 19.04.12 12:11:02 Nordex hat laut Geschäftsbericht 2011 Entwicklungsaufwendungen mit einem Restbuchwert in Höhe von TEUR 62.140 aktiviert. Jetzt müsste man wissen wieviel davon auf Offshore bezogen ist. Dieser Teil müsste dann abgeschrieben werden, nach dem Ausstieg aus Offshore. 2011 wurden 23,4mio aktiviert 2010 wurden 20,7mio aktiviert Wenn ich mal davon ausgehe dass etwa 1/3 bis 1/2 der aktivierten Entwicklungsleistungen der Jahre 2010 und 2011 auf Offshore bezogen sind, dann ergibt sich ein Abschreibungsbedarf von etwa 15-20mio.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...-47360/nordex-buy-first-berlin
und ...der Herr hält genausowenig von mir wie sie...aber einen Teil seiner Beiträge schätze ich dafür ausserordentlich...das weiss der Herr... auch wenn sie manchmal nur bedingt richtig sind und vieles davon auch falsch ist...Fehler findet man bei mir auch zu Hauf...nur sie haben da was wenig Talent für...will ich noch anfügen....wichtig ist wie man damit umgeht., wenn dies einem zur Kenntnis gelangt...
also das ist jetzt das, was bei Ihnen nicht stattfinden kann, da sie ja nur was spammen?
p.s.: ich bin da aber trotzdem was deutlich optimitischer....
meingott : Naja raldinho #18158 11.02.13 18:12 Ich glaube fast, sie verstehen das nicht so ganz. Auch wenn man nur eine gewisse Summe abschreibt, ist das andere investierte Geld weg. Und die 100 Millionen sind ja wohl hoffentlich umunstrittlich...
die effizienteste Anlage im Schrank aber auch?...die vergessen sie ja was gerne immer...hat man die verkauft?
2016 will man immer noch Alstom 6 MW installieren...und ich dachte sie hätten den Eindruck erweckt, dass da in dieser sagenhaften Zukunft, nur noch jenseits der 10 mw offshore gebaut wird....pff.....da kann man dann auch Nordex nehmen, falls die mal wieder "zusteigen"?...
TESTS SHOW SIGNIFICANT GAINS FROM ANTI-ICING SYSTEMS
nicht "offizielles"....
raldinho: oha 18.02.12 14:49
By Jonas On February 13, 2012 · De-icing systems on wind turbines can increase the yearly production of energy with up to 10 percent, according to tests made by the utility Skellefteå Kraft at the wind farm Uljabuouda in the north of Sweden. During November and December last year the utility shut down the de-icing system on a Nordex 3 MW wind turbine while running the system on an identical turbine. The difference in production was clear. - The loss of production on the turbine without blade heating was around 17 000 euro during the period, says Hans Gedda, a technical consultant, who has been managing the project for Skellefteå Kraft. - We decided to stop the tests because the losses were so significant on the turbine without heating. Next step will be measuring how much energy the de-icing systems consumes. - Today we have unclear picture of the their consumption, says Gedda. There are a lot of figures around and most likely there is big differences between different suppliers. The tests in Uljabuouda will be performed between November and March this year. According to the plans they will continue next year.
http://winterwind.se/2012/02/ten-precent-increase-with-de-icing/
ja...gibt ja noch mehr die immer von einer 3 MW Anlage sprechen...und damit sollte wohl kaum die 3-4 MW onshore gemeint sein?...(dazu siehe Forum)...
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=414
raldinho: ohne Worte 18.02.12 19:52
...gute Frage... in " Uljabuouda in the north of Sweden" stehen meines Wissens keine Nordex Anlagen rum...
www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=415
lustig?...
REpower Systems SE: CTO Matthias Schubert legt Vorstandsposten nieder Montag, der 11.Februar 2013 Pune/Hamburg: Die Suzlon Gruppe hat heute bekannt gegeben, dass der Technologievorstand (CTO) ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft REpower Systems SE, Matthias Schubert, zum 31. März 2013 aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Matthias Schubert war seit der Unternehmensgründung vor zwölf Jahren in dieser Position tätig. Er hat das Produktportfolio von REpower im Onshore- und Offshore- Bereich entscheidend geprägt und stellte die Weichen für innovative Produkt www.nordic-market.de/news/7177/...ert_legt_vorstandsposten_nieder.htm
was wird dann nur aus Herrn Jansches und Sleupendrievers m&m´s....?...die ja soviel besser waren, als die gaaaaanz alten Anlagen von Nordex....
jetzt?...
die N150 war doch schon zertifiziert oder nicht?
Da braucht nur jemand kommen der die damaligen Bedingungen von Nordex eingeht und ich wette Nordex würde dann nicht nein sagen und mit der Anlage weitermachen!
Nordex hat aber recht, denn das Geld verdient man erstmal Onshore! Man sieht es ja an Siemens was für Problem die mit Offshore haben und auch die Netzanbindungen. Das dauert, das verzögert sich, das kostet!
du musst nur die aktuellen Nachrichten verwenden, nicht die über ein Jahr alt sind So wie diese hier zum Beispiel
Der Umsatz des Sektors erhöhte sich um 3 % auf 6,3 Mrd. Euro, vor allem dank eines Zuwachses in der Division Wind Power, deren Umsatz 27 % über dem Vorjahreswert lag. Das Ergebnis des Sektors verbesserte sich auch aufgrund geringerer Belastungen aus Offshore-Projekten von 507 auf 567 Mio. Euro, die Marge von 8,3 auf 9,0 %.
http://www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/.../articles/391869/
----------------
Ja von solchen MARGEN kann Nordex nur träumen
Wer Probleme hat mit der Windkraft ist Nordex
Sieh hier
da kommen scheinbar noch hohe Verluste auf die Aktionäre zu
Gleichzeitig teilt das Unternehmen mit, dass es im Zusammenhang mit
den geplanten Strukturanpassungen in den USA und in China
Einmalaufwendungen von EUR 60 bis 75 Mio. für 2012 erwartet. Der
Vorstand hatte bereits im Herbst 2012 entsprechende Schritte
angekündigt, um beide Auslandsorganisationen auf eine nachhaltig
profitable Basis zu stellen. Als eine der ersten Maßnahmen der
angekündigten Strukturanpassung hatte der Vorstand im Dezember 2012
beschlossen, die Produktion von Rotorblättern in China einzu-stellen.
In den Regionen China und USA war Nordex unterjährig durch eine zu
geringe Auslastung seiner Kapazitäten belastet. Über die Einzelheiten
der Reorganisation in diesen Tochtergesellschaften wird das
Unternehmen zeitnah informieren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.500 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Homeopath | 16:24 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |