chakalaka ;)
|
sleupendriewer : interessant ist ja auch
06.01.13 12:45
dass die v112 bei weniger nh und rotordurchmesser mehr abwirft als die n117 - und dann kommen wir doch mal auf die von vestas agekündigte v126 zu sprechen ....
bei was deutlich mehr Nennleistung...
V112 – 3.0MW
V126 - 3.0MW
de.wikipedia.org/wiki/Vestas_Wind_Systems
und somit deutlich höheren Kosten...
und bei noch was weniger WInd...sollte die N117 ja mehr Ertrag liefern als die 3 MW Anlage von Enercon...
So hat z. B. Nordex seine N 100 mit 2,5 MW zur N 117 mit 2,4 MW upgescaled. Im Vergleich zur E101 bringt diese Anlage nun ca. 5 - 10% mehr Ertrag, kostet jedoch 500.000,00 € weniger als die E-101
www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/...hweier%20Beitrag.pdf
sollte man meinen...
FGH-P-2012-007 Typ: N117/3000-CVT-SDL-N (3000 kW) Nordex Energy GmbH 00.00.0000 unbegrenzt* FGH-P-2012-006 Typ: N100/3300-CVT-SDL-N (3300 kW) Nordex Energy GmbH 26.11.2012 unbegrenzt*
www.fgh-zertifizierung.de/cms/front_content.php?idcat=88
zu sprechen...
und dann vielleicht noch auf die etwas hinten angestellte 4 MW Anlage....die 2 oben scheinen ja recht "fertig"...
die sollte dann was mehr Rotordurchmesser haben....z.B. 130m?
sich wer fragt, warum das so ist....
....das Gewicht des Rotors inklusive Nabe mit 58,7 Tonnen angegeben. Jedes Rotorblatt hat ein Gewicht von 10,4 Tonnen.
m.mittelhessen.de/news-detail/artikel/...chst-und-waechst.html
Trotz der größeren Länge konnte das NR58,5-Blatt dadurch unter 11 Tonnen etwas leichter konstruiert werden, als sein Vorgänger.
www.nordex-online.com/de/news-presse/...6&cHash=05fc8a6cb6
o.g. sollte etwas damit zu tun haben....
GRÜNES LICHT / Die zweite Windkraftanlage im Landkreis Augsburg wurde bei
Kühlenthal genehmigt. Fachstellen wurden bei Genehmigung mit einbezogen
google nach PDF:
34Jahre - StadtZeitung Augsburg
www.stadtzeitung.de/storage/epa/epaget1173,478,0
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
vor 3 Tagen - de Kühlenthal vom Typ Nordex. N 117 weist eine Nennleistung von 2400 Kilowatt auf und hat eine Nabenhöhe von rund 140. Meter. Der Entscheidung vorange- ...
...
Turbines of the year - The products that made the grade in 2012
1 January 2013
m.windpowermonthly.com/article/1164669/...ucts-made-grade-2012
auch die 2te Anlage war bereits bekannt...
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/...-id23286401.html
omg...gerade mal ein paar Tage her...
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=667
vergessen was man quasi Tags zuvor gepostet hat muss doch ansteckend sein?...
Fighterkalle : Na Ronaldo
06.01.13 18:00
Wieder die Rosarote Nordexbrille auf ?...Lol
die habe ich doch immer auf...wissen sie doch....
spiralkanal
schrieb am 19.12.11 23:23:23
Zitat von KingsGambitDie erste N117 steht pünktlich wie geplant mitte Dezember:
www.wallstreet-online.de/nachricht/4055747-nordex-err…
......
Stein um Stein setzt sich das Mosaik für 2012 zusammen.
Dank dafür...
allerdings muss ich wohl anmerken, dass Lesern des Forum, welche sich gerne die rosarote Nordex-Brille aufgesetzt haben in der Vergangenheit und den Thread von JJ verfolgt hatten (der ja leider nun hier gesperrt ist)diese Information, wenn auch damals leider ohne link, bereits durchaus kannten...)
www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
und was ist nu mit GE...
kaufen die in 2012 ja nicht mehr....also in 2013 dann, einen Mittelständler oder nicht ...sie können doch mit Ihrem "Stand" im Unternehmen als "blicker" vom Dienst sicher alles beeinflussen...?
wurde das denn ausgeschlossen?...ich hätte gemeint die Windsparte hat vielleicht mit "Energietechnik" am Hut....?
ausserdem komme ich da nur drauf, weil sie hier Nordex schlecht reden und dazu angeben GE Mitarbeiter zu sein...
und vielleicht wegen der fehlenden 6 MW offshore...wobei...andere warten ja quasi auf dem Stand mit schicken 150 m Rotordurchmesser auf...hatte wohl Nordex Anfang 2011 selbst Siemens daran "erinnert", dass sowas nicht falsch ist...
Zum Einsatz kommen bis zu 70 Windturbinen des Typs Alstom Haliade 150 auf Jacket-Gründung. Diese Anlagen verfügen über einen Rotordurchmesser von 150 Meter und eine Nennleistung von je sechs Megawatt.
de.wikipedia.org/wiki/Arcadis_Ost_1
das gewicht des Rotors der Halide würde mich was interessieren....und ob sie was "Gema gebühr" für die schicke Jacketgründung bei Arcadis Ost1 zahlen müssen...tolle Idee will ich meinen...
What we offer - The 6MW wind turbine is
• Robust
The Alstom Pure Torque® design protects the generator and improves performance by diverting unwanted stresses from the wind safely to the turbine’s tower through the main frame
• Simple
Fewer moving parts mean increased reliability and availability, and reduced maintenance costs.
• Efficient
The turbine generates up to 40% more efficiency per kg of material used than today’s offshore machines.
www.alstom.com/power/renewables/wind/offshore-wind-turbines/
lustig?...warum habe ich da ein deja vu bei?...
• Top efficiency thanks to a 150-meter rotor and a nominal output of six MW
• Direct drive for maximum reliability
• Low logistic and operating costs thanks to modular, service-friendly configuration
www.nordex-online.com/en/news-press/...=2&cHash=a6e0354051
Efficiency 55 t/MW.....With direct drive the number of moving parts is reduced significantly which increases reliability....
-Leading edge swept area to generator ratio
Maximum efficiency
-Direct drive permanent magnet
Reduced operations and maintenance costs
Higher reliability
Higher energy yield
-Very low top head mass
Lower costs (structure + logistics)
-Service friendly design
Lower logistics and operations costs
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...shore_PK_05042011.pdf
"sicher" völlig unverständlicher Weise ...
Diese Technologie "direct drive", darunter ein Prototyp wird derzeit in Frankreich studiert, könnte genauso gut auszustatten ersten Parks auf der Französisch Küste Nordex France
www.nordex-online.com – salesfrance@nordex-online.com
Tél. : 01 55 93 43 43 – Fax : 01 55 93 43 4
www.enr.fr/docs/2011152826_SERMAG03.pdf
da findet sich verlinkung welche funzt, falls o.g. nicht geht: www.energie2007.fr/forums/viewtopic.php?t=2205
hatte erwähnt, dass ich auch finde das Nordex France eine was einartige "Wahrnehmung" hat...oder sie haben da nicht "phantasiert"...
## hatte erwähnt, dass ich auch finde das Nordex France eine was einartige "Wahrnehmung" hat...oder sie haben da nicht "phantasiert"...#####
Ne machen eigentlich nur sie, wie man immer wieder sehen kann/muss/will/darf...zu r Erheiterung, als auch zur Erweiterung ;)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.525 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | alter_Schwede | 09.06.26 20:23 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |