fielen anstatt "vielen"...
|
http://forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=610
Aktionärstreffen der WV AG, 21. Juni 2012 / Frankfurt...
II. Projektvorstellung Offshorewindpark „Arcadis Ost 1“
a. Status quo Windparkfläche
1.) (Genehmigungs-)Verfahren
2.) Baugrund & Gründungskonzept
b. Status quo Kabeltrasse (extern)...
Raumordnungsverfahren (ROV) (Überprüfung von raumbedeutsamen
Vorhaben mit überörtlicher Bedeutung)...nicht abgeschlossen...
Vorbereitung BImSch-Verfahren – potentieller Fahrplan 2012
(Abstimmung mit Behörde am 04. April 2012)
Genehmigung nach BImSCH-G Mai 2013 möglich
http://www.wvag.de/fileadmin/user_upload/AktParttreff_FFM/02_WV_Energie_AG_Offshore_Windpark_Arcadis_Ost_1__Ostsee_.pdf
Abschluss des Raumordnungsverfahrens bei „Arcadis Ost 1“ in Aussicht - Ausgabe 27/12
Der Offshore-Windpark „Arcadis Ost 1“ befindet sich derzeit im Rahmen der Genehmigung im Raumordnungsverfahren. Ein Abschluss dieses Verfahrens steht in Aussicht. Das berichtet der Geschäftsführer des Projektentwickler KNK Wind GmbH, Tilo Vogdt, in einem exklusiven Interview. Daraufhin wird ein Genehmigungsverfahren nach Bundes-Immissionsschutzgesetz folgen, da der Park in der 12-Seemeilenzone liegt. Die langfristige Planung sehe vor, die Bauphase des Projektes im Jahr 2015 mit der Produktionsphase der Komponenten zu beginnen und im Jahr 2016 mit der Installationsphase zu beenden.
Weiterlesen
Login
http://www.offshorewindinside.de/news.php?newsproseite=50&rubrik=Unternehmen
also halten wir fest...
Das Raumordnungsverfahren für das Vorhaben "Netzanbindung des Offshore-Windparks Arcadis Ost 1" wurde mit landesplanerischer Beurteilung vom 15.06.2011 abgeschlossen.
http://www.raumordnung-mv.de/raumordnung_arcadis_ost_1.html
Das Raumordnungsverfahren mit integrierter Umweltverträglichkeitsprüfung wurde im Jahr 2011 durchgeführt und befindet sich derzeit in der abschließenden Bearbeitung. Die »Landesplanerische Beurteilung« – als Ergebnis des abgeschlossenen Raumordnungsverfahrens – stellt die Voraussetzung für das Genehmigungsverfahren nach BImSchG dar.
http://forum.finanzen.net/forum/Zukunft_Windkraft-t452386?page=610
dass das alles nicht so recht Sinn zu machen scheint...würde ich ja meinen...
Aktuell... aufgrund des "Ausstiegs"...da "zählt" eigentlich nur das folgende...
PNE WIND AG verkauft 3 Offshore-Windparks, Gode Wind I bis III, an DONG Energy
…
Die Anteile an „Gode Wind III“ werden an den Käufer übergehen, wenn für dieses Windpark-Projekt die Genehmigung durch das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) erteilt ist.
www.windkraft-journal.de/2012/08/14/...bis-iii-an-dong-energy/
Windparks im Genehmigungsverfahren ...
Gode Wind III PNE Wind AG
Arcadis Ost 1 ARCADIS Consult GmbH
www.offshore-windenergie.net/windparks/im-genehmigungsverfahren
www.offshore-windenergie.net/windparks/im-genehmigungsverfahren
p.s.: deswegen btw...
PNE- Wind Ebit Marge von 30%...
www.daf.fm/video/...llhardt-ein-gutes-investment-50156970.html
unter "nervig" bezeichne ich drei Stufen
Stufe 1 ... wenn hier ständig über meingott und co gepostet wird
Stufe 2 ... wenn man dies kritisiert, wird man anschließend mit "obszönen" Worten beschimpft
Stufe 3 ... (höchste Stufe von "nervig") wenn man auch noch mit Doppel ID's konfontiert wird
... vielleicht versteht du nun meine vorigen Antworten!
muecke1 : raldinho
22.10.12 08:07
unter "nervig" bezeichne ich drei Stufen
Stufe 1 ... wenn hier ständig über meingott und co gepostet wird
Stufe 2 ... wenn man dies kritisiert, wird man anschließend mit "obszönen" Worten beschimpft
Stufe 3 ... (höchste Stufe von "nervig") wenn man auch noch mit Doppel ID's konfontiert wird
wer bitte postet hier ständig zu meingott?... der der hier seit 1 Jahr Dauerthema ist?...in unzähligen Threads?....da hat man extra nochmal einen aufgemacht...http://www.ariva.de/forum/SemperAugustus-471477
Sternschnuff.: Es ist sehr interessant dass man hier sieht
15.09.11 12:41
welche ID´s immer von SEmperAugustus spricht!...
http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=221
lustig, vor gar nicht allzu langer Zeit wurde hier erwähnt, wie nervig es ist, dass Semper bei allen immer das Thema ist....anstatt Nordex....wegen der Reflexe der üblichen...
raldinho: als Aktionär
21.09.11 01:25
sympathisiere ich nur mit Nordex...irgendwelche "hetzenden" Personen hier (gibt es ja ein paar.)), interessieren mich null...
die interessanten Informationen zu Nordex sehr wohl...und ich realisiere sehr wohl, wer was wann wo postet...
Und was soll sowas? Soll wohl ein Versuch sein, mich gleich zusammen mit der gemeinten Person mitzudiskreditieren?...ich soll ja angeblich "Sympathisant" sein...
und zu den "Obszönitäten"...ist da sowas gemeint?
#10794 24.02.12 23:16 WatcherSG : kacknoob! -welchen eintrag habe ich dann gepostet?
Parkwächter: He raldinho
2
07.01.12 11:39
.... du erkennst doch Ironie nicht mal wenn sie dir in den Arsch beisst.
PS: Zieh dir mal bei Gelegenheit aus dem selbigen den Stock.
das mit den Doppel-ID´s sehe ich auch so...da müssen ja aber einige hier bei sich vor der eigenen Türe kehren...
warum muß man immer wieder das Thema "meingott" hier bringen, man sollte sich doch auf Nordex konzentrieren und es gibt einen Thread "Zukunft Widkraft" wo dieser User "meingott" ständig schreibt. Kann man nicht dort mit "meingott" unterhalten, ich mache es auch gelegentlich!?
ich würde vorschlagen, hier nur über Nordex zu schreiben, einverstanden!?
ja...Nordex ist mein einziges Thema...
Ich lade daher alle ein die sich mit dem Thema um Nordex „Onshore“ und des weiteren mit „Offshore“ beschäftigen und diskutieren wollen. Das Thema „Kurverlauf“, „Windbranche allgemein“, „Analysten“, „Leerverkäufe“, „nicht gemeldete Aufträge“ sollten mit begründeten Fakten angesprochen werden.
nicht das ich den Herrgott als "Analcyst" was "adeln" möchte...aber in eine ähnliche Kategorie passt er mit 100 Beiträgen pro Tag schon...nach meiner Meinung dann...
DBFZ) Die Möglichkeit Strom bedarfsgerecht bereit zu stellen, damit die Einspeisung von Wind und Sonne auszugleichen und somit einen Beitrag zur Sicherheit des Stromsystems beizutragen, ist die Zukunft von Biogas. Mit der Flexibilitätsprämie des EEG wurden erste Anreize für einen solchen Betrieb gesetzt.
http://www.ee-news.ch/de/wind/article/25396/...s-wo-liegt-das-optimum
Rückenwind für die Energiewende
http://www.greenpeace-energy.de/windgas.html
Bundesregierung hält Windgas für "besonders interessant"
http://www.presseportal.de/pm/16698/2320435/...10-punkte-programm-des
nach bloss nix melden, nun bloss keine news?...naja das folgende ist was interessant...
VERZEICHNIS DER BEGÜNSTIGTEN FÜR DIE REGION MECKLENBURG-VORPOMMERN / DEUTSCHLAND FÜR DAS JAHR 2011
(Stand: 31.12.2011)
Europäischer Fonds für regionale Entwicklung...
Windrad Engineering GmbH: Entwicklung einer Software zur Auslegung von Offshore-
Windenergieanlagen - Entw. eines Berechnungsprogramms zur
Ermittlung der passenden Offshore-Tragstruktur für eine
Windenergieanlage, unter Berücksichtigung der vorherrschenden
Standortparameter. 2010 88.760,00 €....
Erweiterung einer Betriebsstätte zur Erbringung von
Ingenieurdienstleistungen auf dem Gebiet der Windenergie in 18209 Bad
Doberan, Verbindungsstr. 6, Landkreis Bad Doberan 2010 59.800,00 €
www.europa-mv.de/docs/download/38463/...igte_EFRE_2011_GVB.pdf
Artikel in der Ostsee-Zeitung vom 2. September 2011
... Im Mai wurde die Windrad Engineering GmbH teilweise in die Firma Nordex eingegliedert. „Dadurch werden sich in Zukunft sicher noch weitere EU-Förderungsmöglichkeiten ergeben“, so Beyer. www.ostsee-dbr.de/presse/0340189e7b0bb1c01/...pt2011/index.php
die hatten schon auch was abbekommen...
NORDEX Energy GmbH
"3D-Prüfung in der Rotorblatt-Produktion (QARB)" - Ziel der Studie ist der
Nachweis der technischen Machbarkeit, mit moderner 3D-Messtechnik
den Produktionsprozess von Rotorblättern geometrisch zu überprüfen und
zu kontrollieren. 2010 100.000,00 €
www.europa-mv.de/docs/download/38463/...igte_EFRE_2011_GVB.pdf
und die...kling was interessant würde ich meinen...
Voith Turbo Advanced Propeller Technologies GmbH & Co. KG
Errichtung einer Betriebsstätte zur Herstellung von Schiffsteilen und
Windrädern aus Kohlefasern (CFK) in 18069 Rostock, Industriestr. 12,
Kreisfreie Stadt Rostock 2010 590.000,00 €
Thomas Bauer
Computersimulations of wind turbines (e.g. load calculations)
Rostock und Umgebung, Deutschland
Erneuerbare Energie & Umwelt ...
Aktuell
• Staff bei Nordex Advanced Development (formerly Windrad Engineering)
• de.linkedin.com/pub/thomas-bauer/36/909/210
hatte das wer mitbekommen...?...
da steht es..."wurden zum Aufbau des entsprechenden Know-Hows die Vermögensgegenstände einer externen Produktentwicklungsgesellschaft gekauft"...
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ss_Nordex_SE_2011.pdf
eine Meldung war das aber wohl nicht Wert...Kurs ist ja abgeschmiert?...da findet sich ein bisschen was an Info dazu...
www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_WPU_34_en.pdf
1.200-Tonnen-Fundament für Umspannwerk verladebereit in Bremerhaven
www.presseportal.de/pm/67884/2348855/...windparks-borkum-1-200-tonnen
Aachen (ots) - Die Bauarbeiten am Trianel Windpark Borkum gehen Schritt für Schritt voran. Das rund 1.200 Tonnen schwere "Jacket", die Unterkonstruktion für die Umspannplattform, ist fertiggestellt und wartet an der Hafenkante auf den Transport zum Baufeld. Im Frühjahr 2013 erfolgt die Hochzeit mit der sogenannten "Topside". Auf ihr sind auf drei Decks die Transformatoren installiert.......
Hamburg/Norddeich Der dänische Energiekonzern Dong will trotz seines Rückzugs beim Nordsee-Windpark Riffgrund 2 vor Borkum generell an seinem Offshore-Kurs festhalten. „Wir bauen gerade Riffgrund 1 mit 77 Anlagen und haben weitere Projekte geplant“, sagte am Montag eine Sprecherin in Hamburg. Das Folgeprojekt Riffgrund 2 mit 97 Anlagen werde dagegen vorerst auf Eis gelegt. Grund sei eine Zusage des Netzbetreibers Tennet für einen Netzanschluss ohne festes Datum und ungeklärte rechtliche Fragen.....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.400 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bernd-k | 12.12.25 12:40 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |