|
Handelsvolumen auf XETRA 340T , weit unter dem Durchschnitt!
http://www.epochtimes.de/...indraeder_sollen_atommeiler_ersetzen.html
na da muß sich Siemens und Co warm anziehen!
dass wir hier nicht zu einer Fehlplanung kommen, indem die Annahmen Offshore zu hoch gesetzt werden und die Ziele Onshore reduziert werden", mahnte BWE-Präsident Hermann Albers. Anders als die Bundesregierung geht er davon aus, dass bis 2020 nicht 10 Gigawatt Leistung auf dem Meer installiert sein werden, sondern lediglich 7.
Potenzial sieht die Branche vielmehr bei der Windkraft an Land. Montage und Wartung seien an Land unkomplizierter und vor allem günstiger, der Transport des Stroms deutlich einfacher zu bewerkstelligen, so die Argumente des BWE.
Gestützt auf eine Studie des Fraunhofer Instituts für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES) geht der Verband davon aus, dass grundsätzlich auf acht Prozent der Fläche Deutschlands Windkraftanlagen möglich wären. Naturschutz- und Waldgebiete sind ausdrücklich ausgenommen. Perspektivisch geht der BWE von einer Nutzung von zwei Prozent der Fläche aus. Damit könnten rund 200 Gigawatt Leistung erzielt werden, womit wiederum bis zu 65 Prozent des deutschen Strombedarfs gedeckt werden könnten, so die Annahme.
http://www.epochtimes.de/...indraeder_sollen_atommeiler_ersetzen.html
hätten sie bestimmt mehr Gewinne 
Wieder ein Tag an dem die Puts durch den Zeitwertverlust aufgefressen werden....
Ich als Nordexaktionär habe keinen zeitwertverlust, ich hab alle Zeit der Welt! 
www.welt.de/print/welt_kompakt/webwelt/...Milliarden-Dollar-wert.html
Also Facebook soll mit 70 Milliarden fair bewertet sein und Nordex mit 450 Millionen (laut dem feinen herrn der Montega AG wäre ja Nordex mit 250 Mio Euro fair bewertet, bei einem Cashbestand von 350 Mio und EK von über 400 Mio)
Ich würde mir mal gerne bei Zeiten die Bilanz von facebook anschauen und die mal mit Nordex vergleichen!
anschließen, habe auch durch das persönliche Gespräch mit dem Ansprechpartner von Nordex, besser meine Meinung bilden können!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.404 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Schlaubii | 11:29 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |