|
19.04.2012 16:32:46
| Zeit | Kurs* | Stück | kumuliert |
|---|
| 16:33:51 | 3,82 EUR | 79 | 539.942 |
| 16:33:41 | 3,81 EUR | 2.556 | 539.863 |
http://www.finanzen100.de/aktien/...067112630_12107316/orderbuch.html
die Börse muß mal diese Meldung verdauen, dann sehen wir weiter!
dein "Finanzminister" ist mit dir und mit deiner Investition, sicherlich nicht zufrieden! 
jedoch schon lange her und jetzt bin ich wieder am Anfang der Investition!
Nordex Discontinues Offshore Wind Business; Doosan Reconsiders Scotland
Turbine manufacturer Nordex has announced that it is discontinuing its offshore wind business in order to focus on onshore turbines after a proposed joint venture fell through.
The news of Nordex’ announcement comes as Korean engineering giant Doosan announced that it was delaying plans to enter the UK offshore wind market with four demonstration projects in the water by 2014.
The company, in a statement, cited the economic uncertainty plaguing Europe.
“The uncertain economic situation in Europe has created general liquidity issues, as well as sapped market confidence – putting a question mark over the future development of the offshore wind market,” Doosan said in its announcement.
offshorewindwire.com/2012/04/18/...t-based-on-wind-moratorium/
könnte man schon auch die Ankündigung als noch rechtzeitig ansehen ?...ich mein, was wird denn nun aus dem "schicken business", bei welchem Nordex eigentlich lt. Analysten ja immer angeblich schon zu spät dran war für?...und ich hatte den Eindruck, die achten darauf, dass Geld verdient wird...wird man was onshore mehr errichten und repowern müssen um die Ziele zu erreichern?
www.bmu.de/energiewende/..._und_massnahmen/doc/print/46498.php
Die Energiewende auf See droht zu scheitern, da die Einspeisung des Windstroms nicht gelingt. Unter diesen Bedingungen schließt RWE weitere Investitionen aus. Auf der heutigen Hauptversammlung muss RWE den Aktionären Lösungsvorschläge präsentieren.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,828366,00.html
wenn es Probleme in der Realisierung von OPW meiner Ansicht im technischen und finanziellen Bereichen noch lange geben wird!?????
die letzten Meldungen in Recharge zu Nordex waren ja nix wert...
Nordex closes in on joint venture with Chinese utility Huadian
Nordex is in the final stages of talks to enter a joint venture with Chinese utility Huadian as it seeks to turn around its business in the world’s biggest wind market.
www.rechargenews.com/energy/wind/article311187.ece
wie viel teurer ist denn Offshore, wenn man alle Kosten berücksichtigt??
Laut Peeters steckt im Aktienkurs "einige Skepsis drin". Diese sei auch nicht unbegründet. "Es sieht nicht danach aus, als würde die Aktie schnell nach oben drehen", so der Experte weiter.Wie Nordex aufgestellt ist und ob den Windanlagenbauern vielleicht ein ähnliches Schicksal droht wie den Solarkonzernen, erfahren Sie in diesem Interview.
http://www.finanznachrichten.de/...nicht-so-schnell-nach-oben-398.htm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.448 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | marmorkuchen | 14:02 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |