Zeitpunkt: 29.06.11 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung
Link: Nutzungsbedingungen
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 4,95 | 10,32 | 12,68 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 5,29 | 10,33 | 18,26 | |
|
Nordex hat während und nach der Finanzkrise stets Gewinne geschrieben, Zugzwang sieht anders aus!
Eine Q-Cells oder eine Conergy sind in Zugzwang, aber bei Nordex wurden keine Verluste geschrieben.
Man darf sich hier nicht vom Kurs und von Analystenmeinungen täuschen lassen.
will die preise senken ....und wie? hast doch selber geschrieben...zulieferer drücken und produktions kosten senken....also was genau ist dein problem??? lass dir doch helfen jung ....rede mit uns
und dann noch die Kosten senkt, was passiert dann wohl?
Steigen dann die Gewinne an?
Wenn eine KuhCells oder Conergy Kosten senkt , dann machen sie nur weniger Verluste....
wenn ich unterscheiden müsste zwischen dir und Faust, würde ich nie dich nehmen, denn von dir kommen nie Fakten, nur reines langweiliges Billigbashing, bei dem man sich mit seinen Argumenten keine Mühe gibt!
Am liebsten auch mit CT, denn da kann man ja alles behaupten, nicht wahr?
Meingott mal eine Frage, wenn einer der Aktien wo du ständig rumhetzt ins Minus geht, du selber aber nix von hast, sitzt du dann vorm Computer und feierst so wie der hier ab weil andere Verluste gemacht haben, die du nichtmals persönlich kennst?
also so ähnlich muss ich mir meingott vorstellen, wenn andere Verluste machen und er sich drüber freut:
Nordex Produkte haben eben einen Qualitätscharakter, da muß man nicht mit Preisdumping auf den Markt agieren, siehe Schweden, USA, Polen, Italien, Türkei, usw.
Warum bevorzugen jetzt viele Firmen "Anleihen", ich weis dein Kommentar dazu ist "weil sie von den Banken keinen oder nur mit schlechten Konditionen "bestücken" Kredit bekommen"
Warum investieren Großanleger jetzt ihr Geld in Anleihen und nicht bei den Banken, hast mal darüber nachgedacht!
während der Finanzkrise!
Ich verstehe also nicht warum hier so negativ geschrieben wird, das reine Basherei, wie wir auch gestern beim DAF und beim Godmodetrader sehen konnten!
Im DAF wurde behauptet, dass Nordex Marktanteile verloren hätte und das stimmt nicht! Sie haben Martkanteile dazugewonnen.
es wurde behauptet der Kurs wäre zwar jetzt auf Jahresssicht im Plus aber nur wegen Fukushima, auch das stimmt nicht!
Der Kurs ist nach den Jahreszahlen für 2010 sogar noch höher gestiegen als er jetzt ist, auf fast 7 Euro im Frebruar, also vor Fukshima!
Weiterhin wurde behauptet Nordex hätte keine Offshoreerfahrung, auch das ist entweder bewusst falsch hingestellt worden oder war sehr schlecht recherchiert.
Alleine in England stehen 19 Offshoreturbinen von Nordex
www.thewindpower.net/wind-farm-1536.php
| General data | Media | Maps |
Datasheet update : 05/2011
Dann gibt es noch die Pojektgessellschaft mit Arcadis Ost 1
gerade die Großanleger schauen auf ihr Geld, anscheindend ist das Vertrauen in Firmen Anleihen größer, denn wer will schon sein Geld ganz oder zum Teil verlieren, wie bei der letzten "Finanzkrise"!
Dieser Vergleich ganz einfach, weil hier im Board vom User Meingott stärker über Nordex gelästert wird als im Q-Cells Thread von allen Personen zusammen über die Kuh.
Nur darf man nicht vergessen dass Nordex auch während der Finanzkrise und danach Gewinne schrieb, Q-Cells musste wohl 1 Milliarde an Verlusten hinnehmen oder so ähnlich und ist immer noch nicht profitabel.
Das Verhältnis von Bashingpostings zur Realität stimmt hier bei Nordex nicht, wenn man das mal mit Q-Cells vergleicht!
Nordex ist absolut unterbewertet und das weiß auch jeder hier. Einige schreiben aber extra schlecht weil sie einen Put haben oder billiger reinwollen.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 4,95 | 10,32 | 12,68 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 5,29 | 10,33 | 18,26 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.401 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Schlaubii | 23.12.25 13:36 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |