Ich möchte hier betonen, dass Semper dieses Kaufpreis/Kursziel genannt hat, nicht ich
Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 10,01 | 19,97 | |
|
hahahah
nordex im + nach zahlen und wir stehen nicht bei 2 euro ^^
muahahah
hahahaha
ggggggg
da kann man doch sehen das meingott hier fast ein jahr nur scheisse schreibt
heisst es erstmal einige Widerstände bis 4,35 überwinden; danach warten 4,49 und 4,597 als Widerstände. Nach unten sollte der Druck begrenzt sein. Stoppkurs bei ca. 4 EUR setzen und gut ist.
Man kommt nicht nur durch Aufträge ins verdienen, sondern auch durch andere betriebswirtschaftliche Vorgänge wie zB Kostensenkungen ;)
Wäre alles so einfach und würde man stupide die Autragseingänge einer Firma aufaddieren um sie bewerten zu können, dann würde ein Schimpanse als CEO ausreichen. Ich darf nochmals erinnern, Nordex MUSS sich im Windkraftsektor behaupten und messen. Außerdem ist die Performance im Tec-Dax (Leitindex) relevant.
Fakten:
img3.fotos-hochladen.net/uploads/simplescreenshoq2jelshp4m.jpg" style="max-width:560px" alt="" />
Vergleich TecDax / Nordex (rot)
img3.fotos-hochladen.net/uploads/simplescreenshohd2xy6ubea.jpg" style="max-width:560px" alt="" />
du willst wissen wie nordex es schaffen kann im letzten Q4 noch 20 mio gewinn zu machen ?
wenn du das nicht weisst , dann kennst du die firma nicht die du grade so schlecht redest!
es gibt vieel möglichkeiten .... alleine das nordex 60 mw selber betreibt ..... ups die könnte man jeder zeit verkaufen !?
so und nun viel spass noch mit deinem sinnlosen leben
"meingott: #2238
Jetzt habe ich für sich mal ne Rechenaufgabe. Wie viele "kleine " Projekte muss man denn machen, dass man 20 Millionen Verlust aufholt bei einer Marge von 3.7% ggggggg Alter Schwede...hier stirbt die Hoffnung nicht zum Schluss...die ist hier unsterblich geworden ggggg"
Da die Strukturkosten (Personal, Fabriken etc pp) sich ja nicht ändern, egal ob noch andere Aufträge dieses Jahr erledigt werden können oder nicht, wäre hier die gross margin entscheidend. Die liegt im Moment bei 27,2%. Bei geschätztem Preis von 1 mn Euro pro MW wäre Nordex also der Gewinnzone, wenn man einen Windpark mit 30 Windrädern a 2,5 MW auf dieses Jahr vorziehen würde.
Ich glaube auch nicht, dass das passieren wird, aber so unmöglich, wie du das hier darstellst wäre es ganz sicher nicht.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 20,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 10,01 | 19,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.421 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | alter_Schwede | 09.01.26 09:23 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |