Ich mein, das potential ist begrenz Onshore...
Offshore wird die Zukunft werden.......
Mit der explosionsartigen Popularität großer Windparks werden fast täglich weitere mögliche Standorte unter die Lupe genommen und geprüft, in wie weit sie den Bedingungen für zukünftige Windkraftlösungen genügen. Obwohl viele dieser modernen Windmühlenprojekte in abgelegenen Gegenden aufgestellt wurden, halten die Planer immer häufiger nach Offshore-Standorten Ausschau. Die Hoffungen auf solche Windparks vor den Küsten sind hoch und man vermeidet dadurch Beschwerden von Anwohnern oder Landschaftsschützern
Was diese Offshore Standorte so interessant macht ist die perfekte Kombination von starkem, konstanten Wind und teilweise geringere Kosten als viele Energiealternativen an Land. Sobald Energiekonzerne an Land einen Standort für die Anlage eines Windkraftwerks in Betracht ziehen, müssen sie zuerst alle Konzessionen für das Land erwerben. In manchen Fällen können sie den Grund und Boden vom Eigentümer leasen, wobei der Besitzer entweder ein Privatmann, eine Kommune oder der Staat sein kann. Bei anderen Gelegenheiten kauft der Energieanbieter zuerst das Land vollständig und baut dann sein mit erneuerbarer Eenergie betriebenes Windkraftwerk. All diese Lösungen erfordern eine riesige Summe an Kapital um die Startinvestitionen für das benötigte Land aufzubringen. Dies lies in der Vergangenheit geplante Windprojekte oftmals von Anfang an zu teuer und unrentabel werden.
www.abc-windenergy.de/windmuehlen-energie/offshore.html
Und es wird auch der Tag kommen, an dem Onshore nicht mehr gefördert werden wird...
Naja, da haben die Langzeitanleger aber keine so guten Perspektiven meiner Meinung nach....
Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel von Semper wurde von 40 nun auf 3€ reduziert ;-)