Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 20,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 10,00 | 19,98 | |
|
Rösler spricht sich dafür aus, die im EEG festgeschriebenen festen Einspeisevergütungen aufzugeben. Stattdessen will der Minister die Energieversorger verpflichten, einen bestimmten Teil ihres Stroms aus erneuerbaren Quellen zu liefern. Sie könnten die Erzeugungsform selbst wählen. Dieses Mengenmodell werde einen Effizienzwettbewerb auslösen, sagte Rösler.
Der Vorstoß des Ministers dürfte beim Wirtschaftsflügel der Union auf Zustimmung stoßen. In einem am Freitag bekannt gewordenen Papier fordern Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs, der wirtschaftspolitische Sprecher der Union, Joachim Pfeiffer (CDU), sowie der Energie-Koordinator Thomas Bareiß (CDU) ebenfalls weit reichende Einschnitte in das EEG.
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...menstreichen/6069208.html
das war nur ein Vorschlag, um den Wildwuchs von Mobilfunkmasten einzudämmen, ist ja auch in deinem Interesse, oder?
dir das mal vor, gerade vor deiner Haustüre wird ein solcher Masten errichtet, ich hätte keine Freude, oder! Da sind weiter entfernte Windräder mir schon lieber, oder?
was sagst zu den Global-Player, ich finde Nordex schon in dieser Kategorie!
da und mein rl genossen! was hier ja nicht jeder kann ....... trolololo
meingott , für dich nochmal ganz langsam ...
Der Chef der Deutschen Energie-Agentur (dena), Stephan Kohler, fordert Einschränkungen beim Solar- und Windenergieausbau,
das ist der erste satz aus dem bericht! denk mal drüber nach , so schwer ist das doch nicht oder ? der herr könnte ja , den schnelleren ausbau der stromnetze fordern! und nicht das einschränken von wind und solar ! hast du das verstanden ?
schliesslich muss ja die energiewende bald abgeschlossen werden!
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,02 | 20,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,57 | 10,00 | 19,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.421 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | alter_Schwede | 09:23 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |