LOOOOOOL
Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,06 | 8,87 | ||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,98 | 10,21 | ||
|
Windkraft
15.12.2011 | 18:08 Uhr2011-12-15T18:08:00+0100

Voerde. Markus Jansen muss seinen Plan, auf Voerder Stadtgebiet zwei Windkraftanlagen mit einer Gesamthöhe von je knapp 150 Metern zu bauen, erst einmal ad acta legen.
Der Kreis Wesel hat das Vorhaben des Investors, wie erwartet, negativ beschieden. Für Jansen ist die Sache damit noch lange nicht erledigt. Er will, wie angekündigt, gegen den Kreis klagen. Die Behörde hält sein Projekt aus Gründen des Artenschutzes für nicht genehmigungsfähig. Die Krux: die von der Stadt ausgewiesene Windkraft-Konzentrationszone ist fast vollständig von Flächen des Vogelgeschutzgebiets umgeben. Der Kreis führt an, dass nicht mit der erforderlichen Sicherheit festgestellt werden kann, dass die Errichtung und der Betrieb der beiden geplanten Windkraftanlagen nicht zu erheblichen Beeinträchtigungen des „Europäischen Vogelschutzgebietes ,Unterer Niederrhein’ in seiner Funktion als Durchzugs-, Rast- und Überwinterungsgebiet der geschützten arktischen Gänsearten Blässgans, Saatgans und Weißwangengans führen“.
www.derwesten.de/staedte/...-aus-fuer-windkraft-plaene-id6166995.html
Was für Turbinen könnten das gewesen sein??? Nordex?
und alle sooooooo negativ forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
wenn der Preis stimmt verkauft man fast alles, es scheint so dass die Turbinenpreise wieder anziehen, denn Cash hat ja Nordex momentan über 200 Mio
Zieh alles ab und du hast einen Buchwert von fast 6 Euro!
Also ist der Casbestand allemal Nordex! Und die neuesten verkauften Anlagen sind wahrscheinlich nur der Anfang oder wo kommen die auf einmal her?
die letzten jahre schön investiert und aufgebaut und jetzt wird geerntet!
Nordex wird gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle bald steigen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
... he Allai, bei den jetzt verkauften 4 Windparks handelt es sich um eigenentwickelte Projekte. Wenn ein Unternehmen ohne einen Auftrag einen Windpark errichtet, geschieht das aus meiner Sicht aus einem einzigen Grund und der da lautet Notwendigkeit.
Wenn die Realisierung bestehender Aufträge verschoben wird kann man dadurch die Ausfallzeiten kompensieren und braucht auch keine Leute zu entlassen. Im besten Fall kann man den Park dann später zu einem guten Preis verkaufen. Da aber alle 4 Parks auf einmal Verkauft wurden denke ich, dass dies gegen einen guten Preis spricht.
In der Situation, in der sich Nordex momentan befindet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie sich in der Position befinden, die Preise zu bestimmen. Ganz im Gegenteil sie werden die Windparks jetzt alle Verkauft haben aus demselben Grund aus dem sie sie gebaut haben Notwendigkeit.
hoer mal auf zu loooooolen. Echt wahr, dem Deppgott sein dummgeschreibsel ist noch kindischer als dem Semper sein Kraam.
seh ich ganz anders ^^
wenn jemand anlagen bestellt und durch den betrieb geld verdient , machen die es ja nicht für lau ..
bei prokon kann man zb sein geld investieren und bekommt min 6-7 % glaube ich ! so wenn nordex die anlagen ja für sich selber billiger herstellen kann und die selber betreibt , könnte ja eine marge von 10-15 bei rauskommen ..
bei ca 60 mw die nordex selber betreibt sind es ca 6 kk gewinn pro jahr ! also rechnet es sich für nordex selber parks aufzustellen
.... wieso kann Nordex die Anlagen billiger herstellen wenn sie diese für sich selbst produzieren?
Welche Kosten können sie denn dabei einsparen. Die Kosten die in der Entwicklung und der Produktion anfallen sind doch die selben. Aus meiner Sicht ist es sogar teurer, da das ganze Projekt vorfinanziert werden muss und sie über den gesamten Zeitraum auch keine Abschlagszahlungen erhalten.
ja...man sollte durchaus meinen, dass Nordex als Anlagenhersteller mit dem Verkauf von Anlagen und als Projektentwickler mit dem Verkauf von Projekten sein Geld verdient...
btw die Allianz war ja auch schon Kunde von Nordex in der Vergangenheit
17 November 2010 Nordex France verkauft drei eigenentwickelte Projekte
Winkraftanlagenhersteller Nordex stärkt seine Position als Projektentwickler in Frankreich. So hat Nordex France jetzt drei eigenentwickelte, schlüsselfertig gebaute Windparks mit einer Gesamtkapazität von 37,5 MW verkauft.
Die Windparks wurden 2009 errichtet und bestehen aus Anlagen der 2,5-MW-Produktfamilie. Die Kunden haben mit Nordex Premium-Wartungsverträge mit einer Laufzeit von zehn bis zwölf Jahren abgeschlossen.
http://www.mm-erneuerbare-energien.de/windkraft/articles/292849/
Windparkgesellschaften der Nordex-Gruppe in Frankreich in der Vergangenheit:
Die Nordex Windpark Beteiligung GmbH wiederum hält Beteiligungen an verschiedenen Windparkgesellschaften im Rahmen der Projektentwicklung der Gesellschaften der Nordex-Gruppe in verschiedenen Ländern, derzeit insbesondere in Frankreich. Die Projektgesellschaften sind zur Veräußerung an Investoren bestimmt.
Sie hält zum 31.12.2007 eine Beteiligung an insgesamt 82 französischen Projektgesellschaften in der Rechtsform einer S.A.S. (société par actions simplif iée).
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/Sonstiges/07_Gemeinsamer_Bericht_Vorstand_Nordex_Windpark.pdf
Was meint der allerorts beliebte semper:
#12301 Das ist kein Auftrag, sondern das ist eine Projektgesellschaft von Nordex, die von der Windmessung bis zur Errichtung des Windparks alles selber macht! Das heißt die ganze Wertschöpfungskette und somit auch die Regulierung der Kosten liegt in den Händen von Nordex! http://www.ariva.de/forum/Windmaster-Nordex-275538?page=492
Mücke 1 stösst da #5218 wohl ins gleiche Horn?: Wichtig erscheint mir, das Nordex nicht nur als Erbauer aufscheint, sondern auch als Projektierer, Beteiligungsgesellschaft(en), Serivicemanagement um einige nennen! http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=208
soviel also dazu: #2833
"Wenn ein Unternehmen ohne einen Auftrag einen Windpark errichtet, geschieht das aus meiner Sicht aus einem einzigen Grund und der da lautet Notwendigkeit."
aber #2838 ist nun wirklich der "Kracher"...die Kapazität in USA war mir also gänzlich neu...und findet sich hier auch nicht bereits 100 fach gepostet in allen Threads...) Dank dafür
Angenommene KW dieses Jahr 250
Ja und Nordex selbst wollten mal 140 Anlagen in 2011 in Jonesboro bauen?
Nordex proposes to build up to 140 2.5 MW wind turbines for the US market in its Jonesboro plant in year 2011. (Source: www.nordex-online.com)
http://www.jonesboro.org/CPAC/Documents/...xecutiveActionPlan_Ltr.pdf
Nur die dort angegebene Quelle verwirrt etwas...muss man wohl selbst entscheiden ob man denen:
City of Jonesboro, AR
Comprehensive Planning Advisory Commission ((CPAC))
515 W. Washington Ave.
Jonesboro, AR 72401
was glaubt...
das wären dann aber 350 MW...wenn man sie verkauft bekommt.)
Tut mir leid aber so einen Quatsch hab ich noch nie gehört!
Offensichtlich gibt es wieder schön hohe Preise für Windanlagen und Windparks und auch in China dürfte die Preise wieder steigen, hier wird ja ein neues Verfahren zur Vergabe der Aufträge eingeleitet werden.
Jedenfalls würde Nordex bei einem Cashbestand von 210 Mio euo keine Windanlage verkaufen wenn es dafür nicht saftig Kohle geben würde.
Aus meiner Sicht machen die das genau richtig! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
wenn nordex ne anlage verkauft , dann für preise von "10 euro "
herstellungspreise sind ja weniger als 10 euro! nordex stellt die anlagen auf , kassiert aber die gleichen vergütungen wie andere öko strom anbieter ^^
ausserdem ist ja auch so ein service vertrag da, den man auch bezahlen müsste , da verdient ja nordex auch geld dran ( beim kunden)
ist ja wie zb bei bmw da zahlt man für die firmen autos ja auch nicht den "listenpreis"
achtung meingott in diesem post musst du zwischen den zeilen lesen und nicht jedes wort wörtlich nehmen ^^
Nordex bekommt immer wieder neue Service und Wartungsverträge und die sind oft für die nächsten 5-10 Jahre ausgelegt und können dann auch verlängert werden.
Aus dieser ecke kommen immer mehr Umsätze und Gewinne rein! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
hast du verstanden was du da geschrieben hast ?
post 2841
ja das hast du verstanden , gw^^ nordex hat die anlagen verkauft und nicht verschenkt ,
Dr.Faust:
die parks seit 2 jahren schon stehen , waren ca 50 mw glaub ich ....
klar das nordex keine 1kk pro anlage nehmen kann , aber nordex hat auch 2 jahre geld mit verdient! min 10 kk
wenn bmw "sich selber autos verkauft " sparen die geld , weil der händler nicht mit verdient!
vl habe ich mich oben falsch ausgedrückt , ich meinte damit nur das nordex bei einem 50 mw park keine 50 mio kosten hat ,wie zb ein ganz normaler kunde !
aber dennoch die selbe vergütung bekommt
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,06 | 8,87 | ||
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,98 | 10,21 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |