also: da müssen wir durch-kopf hoch !
grüsse
|
ich sitze seit gestern morgen eigentlich nur staunend vor dem Bildschirm. Ist schon erquicklich, was so alles möglich ist. Sogar mein 30er Put ist leicht im Plus...
Meinst du, es lohnt sich, die Teile weiter zu halten? Ich habe immerhin noch ein paar Altverluste wettzumachen, da könnten ein paar Cent mehr dabei helfen - wenn sie denn kommen. Meinen Coba-Put habe ich gestern jedenfalls viel zu früh verkauft.
ich halte... (durch und die Scheine). Ist echt top, was hier abläuft. Tut mir zwar leid um Aurubis, weil es eine sehr gute Aktie ist, die ich schon 1999 im Depot hatte (mein erstes Investment), aber nun darf sie ruhig noch weiter fallen.
Mal sehen, wann Deine 32 Euronen erreicht sind. Jetzt, wo die Puts so dicke im Plus sind, muss ich mir ja irgendwie ein Ziel setzen. Ich halte mich mal an Deine 32 (falls ich nicht vorher schwach werde).
Beste Grüße
mal sehen, wie der Markt auf die Meldung heute reagiert. Ich würde die Zahlen und den - fehlenden - Ausblick ja eher negativ bewerten, aber mit meinen Puts bin ich ja voreingenommen. Bei der Coba war es gestern ähnlich, ich war bearisch eingestellt und hatte am Morgen Puts gekauft, der Aktienkurs ging aber erstmal hoch, um dann glücklicherweise doch zu fallen. Ich hoffe, hier geht´s gleich runter. Nach den Vorgaben sollte aber selbst der gesamte Markt erstmal fallen.
Wenn ich aber so etwas hier lese, dann krieg´ ich sowieso immer die Krise: "... Vor Steuern verdiente die Aurubis AG damit 167 Mio EUR, nachdem im Vorjahr ein Verlust von 59 Mio EUR aufgelaufen war. Hatten damals negative Bewertungseffekte von 66 Mio EUR belastet, profitierte Aurubis diesmal von 90 Mio EUR, um die die Vorräte aufgewertet wurden... " Diese ewigen Bewertungsgeschichten und vor allem diese Aufwertung. Da ziehe ich das gute alte Niederstwertprinzip und unser deutsches HGB vor. Naja, aber über kurz oder lang werden wohl alle von IFRS oder US-GAAP angesteckt...
Hoffen wir für heute auf das Beste (also auf fallende Aktuienkurse).
Beste Grüße
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 778 | Aurubis bricht nach oben aus | proxima | Highländer49 | 11:29 | |
| 108 | 2.643 | Dax 6000 keine Utopie mehr.... | lehna | Highländer49 | 22.12.25 11:17 | |
| 6 | 62 | der größte Kupferproduzent Europas | Slide808 | MrTrillion | 30.05.21 14:27 | |
| 9 | Call auf Norddeutsche Affinerie | Poelsi7 | Poelsi7 | 25.04.21 10:42 |