Nordasia. com ist nicht in die Bullenfalle getreten, sonst hätte der


Thema
abonnieren
Beiträge: 10
Zugriffe: 977 / Heute: 1
Börsenplatz:

Nordasia. com ist nicht in die Bullenfalle getreten, sonst hätte der

 
05.07.00 22:59
Anteilswert heute kräftiger nachgeben müssen. Das kurze Gastspiel der Nasaq über 4000 hat den Fondmanager nicht aus der Reserve gelockt. Bei so einem starken Anteilsbruch aber auch kein Wunder. Hier ist wirklich Vorsicht geboten. Man bedenke, daß selbst die Werte, die jetzt schon 75% verloren haben, durchaus noch einmal 75% verlieren können. Einen Einstieg zu wagen ist sehr schwer. Wäre Nordasia im richtigen Moment zu 100% inverstiert, könnte es auch ganz schnell hochgehen. 50 - 100% wären keine Problem. Aber 100% investiert im falschen Moment wäre das Aus. So denke ich jedenfalls ganz nüchtern darüber. Verbilligungskäufe sind also nicht risikolos.
Antworten
Börsenplatz:

Wie geht es weiter, liebe Arivaner? o.T.

 
05.07.00 23:58
Antworten
Börsenplatz:

Mich würde interessieren, wer bei Nordasia. com schon einmal

 
06.07.00 07:53
verbilligt hat.
Antworten
Salato:

Verbilligt ist gut, verscheuert fürs Finanzamt, um Verluste gegenzurechn.

 
06.07.00 08:36
Antworten
Johnboy:

Gute Info, habe heute gerade überlegt nachzukaufen, lasse es aber .

 
06.07.00 08:37
Antworten
furby:

Also m.E. ist der nordasia ein Schuß ins Ofenrohr

 
06.07.00 09:59
Börsenplatz: Ausgabepreise darf man beim nordasia nicht immer eng mit den Börsensituationen korrelieren. Nordasia hat da meines Wissens in der Vergangenheit schon öfter einfach keinen neuen Ausgabepreis veröffentlicht um Tagesschwankungen zu kaschieren.

Ich bin ebenfalls, wie nicht unschwer zu erkennen, im Nordasia investiert und liege derzeit bei etwa 45% Verlust. Nordasia hat mit dem Auflagedatum des Fonds vor dem für Japan relevanten Datum Ende März einen ungünstigen Startzeitpunkt erwischt. Daneben wurde kräftig in die bereits damals extrem hoch bewerteten Softbank und Hikari Tsushin investiert, die beide extrem verloren, wobei Hikari dem Harakiri nahe war. Auch die China Engagements laufen nicht besonders.

Natürlich könnt ihr jetzt sagen, selbst Schuld wenn man Fondanteile unter diesen Prämissen so gekauft hat. Vergleicht jedoch mal den nordasia mit anderen Asien-Fonds. Herr Kuhnwaldt mag wohl mal mit seinem Nordinternet den richtigen Riecher gehabt haben, beim Nordasia jedenfalls zahlen das Lehrgeld wir. Der Nordasia gehört auch eher zu den Losern unter allen Asiafonds, auch unter den technologieorientierten. Sicher wird der nordasia auch von besseren Asien-Bedingungen wieder profitieren, aber das Management hat bisher klar underperformed. Warum soll sich das nun ändern? Deshalb, wenn schon Asien dann nicht den Nordasia.

Ich verkaufe.

Gruß furby  
Antworten
Salato:

Oder tausche in den Nordgenetics -979219- , vielleicht läuft der besser .

 
06.07.00 10:05
Antworten
tobby:

Ich warte noch ab, wenn tatsaechlich mal eine Trendumkehr zu erkenne.

 
06.07.00 10:46
ich nach, bin aber momentan auch nicht gerade optimistisch gestimmt...

Apropos Nordgenetics, hat den irgendjemand schon ?

tobby
Antworten
compo:

Re: Nordasia. com verkaufen, allein schon aus steuerlichen gründen s.

 
06.07.00 11:12
wer trotzdem weiterhin inverstiert bleiben will, der kann den fond ja am nächsten tag wieder kaufen. das kostet ca. 1% , der steuerrelevante verlust betrug bei mir ca. 40 %.
ciao compo  
Antworten
tobby:

compo, da musst Du aber eventuell Deinem Finanzbeamten verklickern,.

 
06.07.00 11:17
Du den Fonds erst verkaufst und dann wieder kaufst! Da waere ich etwas vorsichtig, die koennen da durchaus etwas wittern!!

tobby
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--