der letzten zwei Tage, da tut sich ja richtig was...
Ergebnisse für Suchabfrage: nokia
19.04.: Harte Konkurrenz für Nokia und Motorola (Tages-Anzeiger)
19.04.: Nokia Marketperformer (Aktiencheck)
19.04.: Sony und Ericsson greifen Nokia an (FTD)
19.04.: Nokia: Kursziel erreicht - Stops hochziehen !, Holger Struck (Technical-Investor)
18.04.: Ericsson/Nokia: Schwache Zahlen – steigende Aktienkurse (wallstreet:online)
18.04.: Ausblick/Analysten: Nokia wird eigene Quartalsziele verfehlen (vwd)
18.04.: Nokia - neuer Auftrag aus China (BörseGo)
18.04.: Nokia - neuer Auftrag aus China (BörseGo)
18.04.: Nokia gewinnt Auftrag für DSL-Breitbandnetz in China (Net-Business)
Ausblick/Analysten: Nokia wird eigene Quartalsziele verfehlen
Stockholm (vwd) - Der finnische Telekomausrüster Nokia Oy, Helsinki, dürfte im ersten Quartal die eigenen Ergebnisziele verfehlen. Analysten gehen in einer Konsensschätzung von einem Nettogewinn je Aktie von 0,18 EUR aus, Nokia hat 0,19 EUR/Aktie prognostiziert. Der Gewinn vor Steuern dürfte sich den Analystenschätzungen zufolge auf 1,31 Mrd (1,33) Mrd EUR abschwächen, der Betriebsgewinn wird bei 1,28 (1,31) Mrd EUR erwartet. Der Umsatz soll den Prognosen zufolge 7,85 Mrd (6,53) EUR erreichen. Nokia legt die Zahlen zum ersten Quartal am Freitag vor.
In der Mobilfunk-Sparte dürfte Nokia laut Analystenschätzungen einen Betriebsgewinn 1,04 (1,16) Mrd EUR bei einem Umsatz von 5,63 (4,83) Mrd EUR erzielen. Im Bereich Netze wird einen Betriebsgewinn von 337 (273) Mio EUR bei einem Umsatz von 1,99 (1,50) Mrd EUR gesehen. Vor dem Hintergrund der sich abschwächenden US-Konjunktur erwarten Analysten, dass Nokia seine Wachstumserwartungen für das zweite Quartal reduziert. Allein 70 Prozent des Gesamtumsatzes im ersten Quartal dürfte der Bereich Mobiltelefone erwirtschaftet haben, schätzen Analysten. Mit Spannung werden daher die Prognosen des weltgrößten Handy-Herstellers zur Mobilfunk-Sparte im zweiten Quartal erwartet.
vwd/DJ/18.4.2001/ps/gl
Quelle: www.finanznachrichten.de
mfg Fips17
jaja der HANDYBOOM DER HANDYBOOM, bin mir da nicht so sicher ob das UMTS so laufen wird wie es sich die meisten wohl erhoffen, ich denke eher nicht und darunter hat natürlich auch Nokia zu leiden, die Liquidität der meisten Mobilfunkanbieter ist zur Zeit ziemlich eingeschrenkt und darum glaube ich dass die Auftragslage bei Nokia dementsprechend schlecht aussehen wird.
Ein weiteres problem ist sicherlich, dass auch die anderen Handyhersteller nachziehen wie Siemens beispielsweise die im letzten Jahr in der Handybranche meiner Meinung nach einen großen Schritt gemacht haben.
mfg Fips17