Nokia nimmt zu Gerüchten keine Stellung

Zugriffe: 731 / Heute: 1
Insinder:

Nokia nimmt zu Gerüchten keine Stellung

26.06.01 15:25
Der finnische Telekom Ausrüster Nokia weigerte sich am Dienstag zu diversen Gerüchten Stellung zu nehmen. So wollte man keine Auskunft darüber geben, ob weitere Handy- oder Netzwerk-Produktionsstätten einem Outsourcing-Anbieter übergeben würden.

"Wenn wir outsourcen, wägen wir sorgfältig ab, was wir selbst produzieren können, was wir oursourcen möchten und was der effektivste Weg ist, das zu machen," so Pressesprecherin Maija Tommila auf Anfrage der britischen Nachrichtenagentur Reuters.

"Bei den Handy´s kann ich nicht mehr sagen, als schon gesagt wurde. Wenn es irgendwelche Veränderungen gibt, werden wir sie ankündigen," so Tommila weiter.

Nokia gab bereits bekannt, dass 20% der Handy-Produktion von einem Outsourcing-Anbieter übernommen wird. Dies soll bis zum dritten Quartal 2001 umgesetzt sein, hieß es.

Rexini:

ist das positiv? o.T.

26.06.01 15:49
estrich:

Normalerweise ja

26.06.01 15:52
wäre etwas dran, dann würde ganz heftig dementiert, so meine Erfahrung.
Gruenspan:

Nokia-News

28.06.01 09:14
Das Unternehmen plant 900 bis 1200 Stellen bis Jahresende zu streichen.
Gruenspan:

Der US-Future reagiert sofort.

28.06.01 09:37
Nix mit Wirtschaftserholung im Tech-Sektor diesen Herbst und Winter 01.
Mal schaun, wie die Amis am Nachmittag darüber denken.
boomer:

altes Thema: US-Future jetzt schon Frühindikator?? o.T.

28.06.01 09:40
echekrates:

Wir sind in einer Rezession in den USA

28.06.01 09:44
Ich finde es erstaunlich, dass die Meinungsmultiplikatoren das erst jetzt aussprechen. Heute Morgen beim Kaffee sind mir in der Süddeutschen wieder Stellungnahmen in dieser Richtung aufgefallen. Das, was Greenspan gestern gesagt hat, deutet wohl auch darauf hin. Und dass Nokia jetzt (!) Stellen abbaut, zeigt in der Tat, dass man in diesem Unternehmen nicht mit einer schnellen Erholung rechnet. Da liegt Gruenspan absolut richtig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktienmärkte im Sommer nach oben tendieren, weil bisher immer noch die Rede vom softlanding war. Dass offen über die Rezession geredet wird, ist neu und wird sich wohl eher belastend auf die Märkte auswirken.
Gruss, echekrates
Gruenspan:

Ein Blick auf die Märkte genügt. o.T.

28.06.01 09:46
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--