also LG, samsung ... naja. habt ihr die mal ein bischen "getestet"??? denen fehlt noch viel erfahrung in dem business. tolles features allein sind es nicht. so ein handy muss auch mal einen kleinen sturz aushalten. die akkus müssen lange halten, dürfen nicht das rappeln anfangen, etc.
also nokia baut immernoch sehr ergonomische handies. ericsson nach einigen scheiss modellen jetzt zusammen mit sony auch wieder absolut top (T68i mit recht das beste verfügbare handy zur zeit). motorola war für mich schon immer ein bedienungs k.o.
oft unterschätzt werden die durchweg guten siemens modelle. bedienung auch ok.
aber wo sind die wirklich inovativen handy´s egal von welchem hersteller? ich seh keins! die ersten STN farbmodelle halte ich nicht für den hit, TFT muss schon sein. und was können sie? nix, moderne technik drin, aber ausser WAP, EMS und MMS nix wirklich wichtiges neues. i-mode halte ich da schon für einen riesen sprung. aber das nec modell ... nochmal naja. und nokia will auch keine i-modes bauen.
ja wo sind den die 2.5Generation modelle? ist das jetzt alles was noch vor UMTS kommt? soweit absehbar wird UMTS erst 2004 so richtig aus dem klee kommen. mit den aktuellen modellen wird es für die hersteller schwer bis dahin neue kaufanreize zu schaffen. und ende 2003 kurz vor UMTS kaufe ich sicher kein teuers 2.5G gerät mehr. also bis november, spätestens märz nächsten jahres müssen richtig knackige neugeräte her. mit mobile internet (alla i-mode, nicht wap), terminplaner, mp3, etc. etc.
volvic