NOKIA, der leise gewinner !

Zugriffe: 2.055 / Heute: 1
Nokia Oyj 4,226 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -71,62%

all time high:

NOKIA, der leise gewinner !

29.08.03 13:21
Nokia bringt erstes CDMA-Handy nach China  

Der weltgrößte Handyhersteller Nokia (WKN: 870737, US: NOK) hat das erste CDMA-Handy in China auf den Markt gebracht. Das 2280 wurde speziell für den UMTS-funktionsähnlichen CDMA Standard entwickelt, den China Unicom (WKN: 939365, US: CHU) in China anbietet. In den USA und Asien ist CDMA vorherrschend, global jedoch der GSM-Standard. CDMA ist von den Funktionsweisen ein Pendant zum UMTS-Standard, der hierzulande als digitaler Mobilfunkstandard der dritten Generation aufgebaut wird. Nokia teilte im Juni mit, für den Verkauf von CDMA Mobiltelefonen in China eine Lizenz von der chinesischen Regierung erhalten zu haben

mfg
ath

PS. Nokia hat jetzt wieder eine wichtige charttechnische marke durchbrochen u. der weg nach oben ist wieder frei.
Meine weiteren (langfrist) favoriten: ERICY u. CSCO !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

Hiob:

Ich habe sie Anfang letzter Woche für 13,10 gekauf

29.08.03 14:28
- übrigens auf eine Empfehlung von börse online. Inzwischen sind sie zwar knapp 15 Prozent gestiegen, hängen aber bei der 15 Euro-Marke fest. Wenn sie die signifikant überschreiten, bleibe ich bis etwa 19 Euro investiert. Wenn die Sache allerdings weiter so vor sich hindümpelt, wird man sich wohl bald verabschieden und mit weniger begnügen müssen. Denn merke: Eine Aktie, die nicht steigen kann, wird fallen!
all time high:

ich kann dazu nur soviel sagen..

29.08.03 14:30

eine aktie die ich verkaufe, steigt.

mfg
ath
Hiob:

Zum Trost: das geht momentan fast allen so

29.08.03 14:34
Fast all meine Verkäufe in den letzten vier Wochen hätten mindestens genau so viel eingetragen wie die Neukäufe, die ich damit gemacht habe. Langsam habe ich aber das Gefühl, daß es gut wäre, wieder zu verkaufen. Denn nahezu alles, was man in den Blick nimmt, ist bereits gut gelaufen.
all time high:

Vielleicht ist auch der september positiv?

29.08.03 14:36
August: Entgegen der Tradition ?  

--------------------------------------------------

Die Geschichte scheint sich in diesem Jahr nicht zu wiederholen. Der August, der traditionell ein schwacher Börsenmonat ist, präsentiert sich bisher positiv. Heute ist der letzte Handelstag im August. Der Dow Jones stieg seit Ende Juli um 140 Punkte oder 1.5% und der S&P 500 Index um 12.53 Punkte oder 1.3%. In den letzten 15 Jahren war der Monat August für beide Indices der schwächste Börsenmonat. Der Dow verlor in den letzten 15 Jahren im August um durchschnittlich 1.6% - der S&P um 1.4%. Der Nasdaq Composite fiel im August in diesem Zeitraum um durchschnittlich 0.2%. Der Nasdaq stieg seit Ende Juli um 65.16 Punkte oder 3.8%, um am gestrigen Donnerstag auf einem 17-Monatshoch zu schließen. Der technische Analyst von Merrill Lynch, Steven Miley, bewertet die Entwicklungen an der Nasdaq am Donnerstag als „sehr positiv“. Der Schlüssel für einen starken Kursverlauf im September sei, dass der S&P 500 Index nun die Marke von 1,014 Punkten nachhaltig überschreite (Weitere Informationen).
mfg
ath

Hiob:

ich lasse mich mal überraschen, bleibe aber

29.08.03 14:45
bei meiner Strategie, mehr und mehr ins Geld zu gehen. Momentan bin ich noch etwa zu 27 Prozent investiert. Und das drücke ich in der nächsten Woche auf unter 10 Prozent, natürlich in der Hoffnung, dass bis dahin noch ein paar Prozente drin sind. Es lebt sich einfach komfortabel, wenn man im Geld ist und auf wirkliche Chancen lauern kann. Das erfordert zwar Geduld, aber es zahlt sich am Ende aus.
all time high:

ich bin zu 150%

29.08.03 14:48

investiert.

mfg ath
Hiob:

da kann man dann auch nicht mehr helfen! o. T.

29.08.03 16:14
all time high:

mal einer meiner meinung...

29.08.03 16:55
29.08.2003
Nokia über 16 Euro kaufen
Chartanalyst/Optionsbrief

Die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" empfehlen die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681/ WKN 870737) bei Kursen über 16 Euro zu kaufen.

Nokia sehe in Indien, China und Russland einen neuen möglichen Wachstumsmarkt. Dieser solle mit neuen Low Cost-Mobiltelefonen bedient werden, so die gestrige Ad hoc-Mitteilung des finnischen Konzerns. Werde man in diesen Ländern auch produzieren, habe die Idee das Zeug zum Selbstläufer.

Ferner prädestiniere sich Nokia auch aus charttechnischer Sicht für ein spekulatives Engagement im HighTech-Bereich. Erstens offenbare der Vergleich der Aktie mit TecDAX und Nasdaq 100 eine erstaunliche Outperformance von Nokia gegenüber diesen beiden Indizes - und eine nun mögliche Trendwende nach oben.

Und zweitens, könne Nokia das horizontale Widerstandslevel bei 16 Euro überwinden, bedeute dies für die Aktie vermutlich den Befreiungsschlag nach oben - wobei das dann maßgebliche letzte Zwischenhoch bei 20 Euro mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lediglich als Zwischenstation auf dem weiteren Weg nach oben anzusehen sei. Die Experten seien der Ansicht, sollte den Börsen den Durchstart nach oben gelingen, dürfte Nokia möglicher weise davon überproportional stark profitieren.

Spekulativen Investoren empfehlen die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" die Nokia-Aktie bei Kursen über 16 Euro zu kaufen

mfg ath
all time high:

mal einer meiner meinung...

29.08.03 16:56
29.08.2003
Nokia über 16 Euro kaufen
Chartanalyst/Optionsbrief

Die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" empfehlen die Aktie von Nokia (ISIN FI0009000681/ WKN 870737) bei Kursen über 16 Euro zu kaufen.

Nokia sehe in Indien, China und Russland einen neuen möglichen Wachstumsmarkt. Dieser solle mit neuen Low Cost-Mobiltelefonen bedient werden, so die gestrige Ad hoc-Mitteilung des finnischen Konzerns. Werde man in diesen Ländern auch produzieren, habe die Idee das Zeug zum Selbstläufer.

Ferner prädestiniere sich Nokia auch aus charttechnischer Sicht für ein spekulatives Engagement im HighTech-Bereich. Erstens offenbare der Vergleich der Aktie mit TecDAX und Nasdaq 100 eine erstaunliche Outperformance von Nokia gegenüber diesen beiden Indizes - und eine nun mögliche Trendwende nach oben.

Und zweitens, könne Nokia das horizontale Widerstandslevel bei 16 Euro überwinden, bedeute dies für die Aktie vermutlich den Befreiungsschlag nach oben - wobei das dann maßgebliche letzte Zwischenhoch bei 20 Euro mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lediglich als Zwischenstation auf dem weiteren Weg nach oben anzusehen sei. Die Experten seien der Ansicht, sollte den Börsen den Durchstart nach oben gelingen, dürfte Nokia möglicher weise davon überproportional stark profitieren.

Spekulativen Investoren empfehlen die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" die Nokia-Aktie bei Kursen über 16 Euro zu kaufen

mfg ath
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.710 Nokia (moderiert) diowan Trader13 28.11.24 23:51
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--