|
@Aktiengeier "genau das ist es! Merkt ihr denn nicht? Alles extra um NOKIA runter zu ziehen! Zuviele Ereignisse kurz vor den Zahlen... Alles extra!"
Da gebe ich dir sogar (heute fast das erste :-) mal recht. Ich habe aber das Gefuehl, dass es nicht extra ist, sondern von den Medien (vor allem USA) getrieben und von den Leuten aufgesogen. Genau so, wie es viele Nokia-Verliebte gibt, gibt es die Nokia-Hasser. Es ist gerade mal 4 Jahre her, da war Nokia das Non-Plus-Ultra. Wer war Apple? Was gibt es schoeneres, als diese arroganten Nokianer fallen zu sehen. Und Nokia ist nun mal gerade eine gute Story, heute hoch, alles super, morgen wieder alles schlecht usw. Hauptsachhe immer eine Story.
Wenn ich heute folgende US-Internet-Seite anschaue www.marketwatch.com/investing/stock/nok , faellt mir auf, dass fast alles zu Nokia nur negativ ist. Ich habe mal meine Kommentare hier eingefuegt.
Genau so wie die Amis diesen Discount nach Weihnachten aufgesaugt haben ("oh, Nokia muss billig verkaufen, um Lumias loszuwerden"- was voelliger Bullsheet war) wird jetzt spekuliert ueber Nokia und Microsoft. Da heisst es ueberall: "Nokia wechselt zu Android? Warum? Ist die Beziehung mit Microsoft wohl doch nicht so ergiebig.. usw. usw; ist genau so Bullsheet." Das schlimme ist, dass Zeitungen in Europa es reihenweise nachplappern ohne zu denken. Dann noch das Thema Indien. Es ist nicht wirklich schlimm denke ich. Es wird morgen, spaetestens uebermorgen schon vergessen sein. Es war halt das, worauf alle gewartet haben...
Mein Rat: In den naechsten Tagen auf folgendes achten: 1. Put/Call-Ratio finance.avafin.com/stock/NOK?chartType=options, aber vor allem
2. Was haben die Big-Player im 4.Quartal gemacht? Goldman Sachs? www.nasdaq.com/symbol/nok/institutional-holdings Man sieht hier, das es bei Nokia viel Luft nach oben gibt hier, nur 12% wurden von den Instis gehalten; vgl. Apple 65%
3. Natuerlich den Chart anschauen. Die 4$ hat heute gehalten, im Tagesverlauf ging es heute nur seitwaerts in USA. Schaut nicht so schlecht aus.
Ich persoenlich bereite mich bald auf den Wiedereinstieg vor. Ich bin mir so sicher, dass die ganzen amerikanischen Analysten am 24.1. von den Zahlen erwachen werden :-)
Nur meine persoenliche Meinung, keine Kaufempfehlung
von Nokia passt diese Verkauf-Empfehlung.
www.thestreet.com/story/11807237/1/...CH&cm_ven=TSMKTWATCH
Diese Analyse ist vollkommen lieblos und ohne Gehalt geschrieben, u.a. "The share price of NOKIA CORP has not done very well: it is down 19.07% and has underperformed the S&P 500, in part reflecting the company's sharply declining earnings per share when compared to the year-earlier quarter. Turning toward the future, the fact that the stock has come down in price over the past year should not necessarily be interpreted as a negative; it could be one of the factors that may help make the stock attractive down the road. Right now, however, we believe that it is too soon to buy."
Uebersetzt: Der Kurs hat sich in 2012 nicht so gut entwickelt, ..., weil er sich nicht gut entwickelt hat... Darum ist es zu frueh zum Kaufen. Sobald der Kurs aber gestiegen ist, wird es nicht mehr zu frueh sein, sondern evtl. zu spaet :-)
I
Hier etwas für die Freunde des indischen Smartphone Markts:
http://economictimes.indiatimes.com/et-now/.../videoshow/17144381.cms
www.nasdaq.com/symbol/nok/after-hours
Nachbörslich über 1,1 Millionen Stücke gehandelt. Was denkst du? Bin heute aber zu 3,16 ausgestoppt worden. Anschließend zu 3,07 Euro noch einmal dick eingestiegen. Ich hoffe das mein Einstieg nicht zu früh war. Ich gehe davon aus, dass die 3,06 Euro halten.
ich weiss es doch auch nicht :-)
Ich denke aber, dass du mehr richtig als falsch gemacht hast damit. Was mir heute gefallen hat: Die Aktie ging in USA nur seitwaerts trotz dem kompletten Negativgequatsche. Was mich gewundert hat: Warum wurde (fast) nirgendwo der Marktanteil von Nokia in WP8 besprochen? Darum geht es doch, oder? Schafft es Nokia, das Ruder herumzureissen (Turnaround; mehr Smartphones zu verkaufen als letztes Jahr). Und es sieht doch so aus!
Fuer mich der Chart des Tages:
nokiapoweruser.com/2013/01/08/...-in-usa-in-less-than-50-days/
Also: Aktien kaufen und abwarten (fuer Anfaenger keine Optionsscheine, Knock-Outs etc.). Sind nur etwas fuer Profis. Und nicht zu viele zu schnell kaufen- es kommt immer wieder ein Ruecksetzer.
Nur meine persoenliche Meinung...
www.inside-handy.de/news/...s-fuer-nokia-smartphones-nicht-aus
Bereits vor zwei Jahren schloss Nokia-Chef Stephen Elop eine Zusammenarbeit mit Konkurrenz-Betriebssystemen wie Windows Phone oder Android nicht aus. Das WP8-Smartphone Lumia 920 ist heute das Flaggschiff der Finnen. Android kam bisher aber auf keinem Nokia-Smartphone zum Einsatz. In einem Interview mit der größten spanischen Tageszeitung "Le Pais", schließt Elop auch eine zukünftige Zusammenarbeit mit Android nicht aus.
scheint ja echt schlimm zu sein bei nokia mit den WP verkäufen ....
Ich glaube nicht, dass man die Aussage von Elop überbewerten sollte. Eine Zusammenarbeit mit Google bzw. Android macht überhaupt kein Sinn für Nokia. Da ist man einer von vielen. Mit WP hat man fast ein Alleinstellungsmerkmal. Fast 70% der verkauften WP-Geräte gehören Nokia. Und MS macht Werbung ohne Ende für sein Betriebssystem. Mit der Aussage möchte Elop MS unter Druck setzen, damit die endlich die Kinderkrankeiten beim WP aus der Welt schaffen. Ausserdem kann das auch eine Retourkutsche sein für die Aussage von Ballmer, der ja auch eventuell einen eigenen MS Smartphone bauen möchte.
Als Besitzer eines Lumia 920 kann ich sagen, dass die Hardware von Nokia seinesgleichen sucht. Nur das WP macht zwischendurch Probleme und hat kleinere Aussetzer. Alles in Allem ist aber die Kombination Nokia und MS finde ich einzigartig. Eine spätere Übernahme durch MS nicht ausgeschlossen.
Natürlich huldigen die USA ihrer Marke Apple. Ist auch verständlich, die meisten Amerikaner haben Aktien. Von denen haben die meisten wohl auch Apple im Depot. Apple Aktien schenkt man zum Geburtstag, zur Hochzeit..., kein Witz. Die Amis sind also voreingenommen, wir mögen ja auch eher BMW als Lexus obwohl Lexus besser ist.
Aber: Ballmer hat gesagt, dass in Q4/2012 fünf mal mehr WP Geräte verkauft wurden als im Vorjahr. 70% (siehe Link 1.) von denen sind Lumias, im Vorjahr wurden nach Gartner (siehe Link 2.) 2,8 Mio WP Phones verkauft, macht nach Adam Riese 9,8 Mio. verkaufte Lumias in Q4/2012
http://wmpoweruser.com/...x-does-benefit-from-being-on-more-carriers/
http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1924314 wegen der q4/2011 Zahlen siehe Table 3
Nach Ballmer sind also 9,8 Mio Lumias über den Ladentisch gegangen sein: Davon sicher viele margenschwache L800 und L900.
Damit wäre eine Stufe in Elops Strategie erreicht: In den Markt kommen, das Produkt bekannt machen. Ich denke, die Devices Abteilung wird trotz der verkauften ca 10 Mio.Verlust machen, der Rest (NSN etc.) Gewinn. Die Anleger werden die teuren Anstrengungen zur Durchdriingung des Marktes akzeptieren und auch die amerikanischen Anleger werden vermehrt Vertrauen fassen.
wird viel zu viel auf die goldwage gelegt in diesem forum und allg. meiner meinung nach.
das dementi besagt, dass das interview falsch transkribiert wurde. von daher kenne ich nicht den genauen wortlaut von elops aussagen oder gibt es die irgendwo in english?
also wenn nichts fatales passiert, bleibe ich hier mind. das nächste halbe Jahr, aber eher 1,5 - 2 Jahre drin. windows 8 und wp8 werden genügend abnehmer haben, so dass nokia, samsung und apple aktionäre in einem wachsenden markt gemeinsam glücklich sein können. personal opinion.
...ist die heimlichtuerei über die Absatzzahlen.
Warum brüllt NOKIA nicht hinaus wieviele Lumias 820 und 920 bisher verkauft, vorbestellt oder produziert wurden? Positive Verkaufszahlen würden den Markt anheizen und auch das Interesse potentieller Käufer wecken. Verträge mit Providern interessieren nicht, da dadurch noch lange nicht Absatzzahlen gewährleistet sind und auch die Subventionen die NOKIA leistet nicht bekannt sind. Die Werbung kostet NOKIA Millionen EUR, die müssen über das Lumia 820 und 920 wieder hereinkommen.
Jubeln tun andere, NOKIA bisher nicht!
Dann die scheiss Nachricht aus Indien!
Ein Fan von NOKIA, aktuell LUMIA 920
Nie und nimmer wird Nokia Android-Smartphones verkaufen.
Das wäre ein Eingeständnis der eigenen Niederlage. Nokia sieht sich stark genug, um ein bisher verkaufsschwaches System wir WP in den Olymp zu pushen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.772 | Nokia (moderiert) | diowan | Homeopath | 09.06.26 15:26 | |
| 99 | BlackBerry | Highländer49 | 11fred11 | 11.05.26 08:47 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |