Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1485  1486  1488  1489  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.629.162 / Heute: 1.390
Nokia Oyj 11,675 € -2,01% Perf. seit Threadbeginn:   +181,80%

orleon:

Nokia ist geschrumpft

2
24.04.13 21:04
Es betrifft Smartphone Verkäufe
Es betrifft Handy Verkäufe
Es betrifft den Umsatz
Es betrifft die Liquidität
Es betrifft den Aktienkurs

Was denkt ihr was passiert

Wenn wieder mehr Smartphones abgesetzt werden
Handys lasse ich mal bewusst weg
Wenn der Umsatz steigt
Wenn die Gewinnzone wieder nachhaltig erreicht wird,
Dadurch die Liquidität des Unternehmens steigt

Was passiert dann wohl mit dem Aktienkurs?

Diese Frage sollte sich jeder stellen.

Ich möchte hinzufügen das ich bei meiner Überlegung auch den Fall berücksichtigt habe, wenn das gegenteil eintreten sollte.

Dies halte ich persönlich für eine sehr unwahrscheinliche option.

Pusher und Basher können schreiben was sie wollen, ich kann Nokia gut und gerne 5 Jahre liegen lassen, juckt mich nicht im geringsten...

Nach fünf Jahren können wir dann ja Diskutieren wer recht hatte, vielleicht bin ich auch dann mein Geld los, ich werde es verkraften!

Sollte ich aber entegen "aller" negativen Meinungen einen Turnaround Kandidaten im Depot haben, werde ich es genießen!

Wäre auch mal nett wenn sich ab und an mit der Aktie beschäftigt wird, es wird langsam anstrengend immer wieder dieselbe Phrasendrescherei lesen zu müssen!

Gruß an alle
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Masterle:

Du bist

24.04.13 21:16
einfach süss.
Du verweist auf mich weil du weißt dass du keinen solchen Beitrag finden wirst, selbst in der von dir angegebenen Zeit findest du mit Sicherheit nicht solch einen Beitrag. Aber naja wie sagt man so schön, der klügere gibt nach :) also folglich: Ja du hast absolut recht.....

Ja du hast recht ich bin ein Troll, aber was für einer ist noch fraglich, ich tendiere zwischen dem isländischen und dem dänischen, kommt halt drauf an woher meine Vorfahren kommen.

Und es will keiner in meinem Thread schreiben hmm also die Anzahl der Beiträge (um die 1800) spricht da wohl eine andere Sprache, aber wahrscheinlich hat da Ariva nur Manipuliert um mir diesen Eindruck zu vermitteln :)

Naja lassen wir dich mal weiterhin auf Ignore und beschäftigen uns mit den wichtigen dingen dieser Welt: Nokia für diesen Thread und eine schöne Flasche Chapoutier für mich
Antworten
XL___:

@AG

24.04.13 21:19
AAPL, Operating Income: 55 Milliarden
GOOG Umsatz 50 Milliarden

noch Fragen?

@Nokiafan,

2013 ist noch nicht vorbei. Mit meiner Lumiaschätzung lag ich auch dichter an der Wahrheit als die vermeintlichen Experten hier.
Antworten
börsianer1:

Hallo

2
24.04.13 21:46
Solange Nokia nicht wieder auf Meego setzt sondern WP pusht ist den Weg nach oben unaufhaltsam.
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 600607
Antworten
uljanow:

nokiafan

24.04.13 21:47
Das nennt mann realitätsverlust apple ist abgestürzt! Apple verkaufte im letzten quartal 37 millionen SP. Nokia gerade 5,8 millionen davon nur 3,8 mit win8. Dazu noch 20 millionen tablets. Wieviel tablets verkaufte nokia?
Antworten
Devilnightgogo:

:-)

24.04.13 21:51
Geil bin heute doch bei barrick gold rein und hier raus......8 prozent bis jetzt....freu mich die nächsten tage wieder mehr stücke hier einzukaufen......

Hatte so ein gites gefühl......freu mich....zu 2,42 verkauft und bei barrick 13,92 rein.....
Antworten
Trinagria:

Für alle

24.04.13 21:51
die sich ein Lumia 920 zulegen wollen. Bei "Meinpaket" kann man es mit dem Gutscheincode "9PROZENT" für EUR 399 erwerben.

www.meinpaket.de/de/369369366/...1_Pteaser&ref=394042-hukd
Antworten
Masterle:

@börsianer

24.04.13 21:53
Naja ohne Essen verhungert man doch :)
Antworten
zocker_schw.:

seien wir realistisch

2
24.04.13 22:12

um es klar zu stellen bin pro nokia und glaube noch so dran ;-)

doch es wurden wirklich nur 3.8 millionen lumia 920,820 und 620 verkauft und nun werden diese dinger älter und meinererachtens nicht gefragter alsi in q1.

ich wage jetzt schon ne prognose von q2 , ich gehe von 3.8 millionen 920,820 und 620 und noch je eine million 520 und 720.

und somit wären wir wieder bei 5.8 millionen lumias w8. 

oder rechnet ihr wirklich mit derarten wachstumsteigerungen? 

nokia muss meinererachtens endlich einen kassenschlager vorweisen um markant marktanteile zu erhalten.

ich glaube schon daran dass wir vielleicht bis q4 ordentliche zahlen bekommen wenn endlich ein kassenschlager kommt, doch kommt der wirklich und wenn ja wann? 

ich möchte hier einfach meine bedenken äussern ,dass wir mit nokia kurzfristig viel geld verdienen.... die lumias sind einfach 1 phone unter vielen vorallem mit viel guter konkurenz und theoretisch frage ich mich wie nok kurs wohl aussieht bei 5.8 millionen verkauften lumias w8 in q2  .... wir müssen auch davon ausgehen dass die w7 geräte und symbian nochmals schrumpfen werden und wir wohl in q2 mit nochmals weniger smarthphones verkäufen als 6.1 millionen rechnen müsssen leider . vielleicht werdens auch nur 4.8 millionen w8 geräte.

leider ist es aus meiner optik überhaubt nicht sicher dass sich die zahlen markant erhöhen und nokia geht selber von einem sp wachstum von 27 prozent aus 27 prozent von 3.8 millionen wäre dan grad mal 1 million mehr geräte also = 4.8 millionen w8

ich denke wir brauchen alle einen langen atem ;-))))

positiv ist dass wir bereits nächste/übernächste woche wieder zahlen vom monat april bekommen (aduplex etc )

wenn ich aber von 4.8 millionen w8 phones ausgehe und kein kassenschlager kommt denke ich sind wir kurstechnisch geliefert so um bleibend 2 euro rum.

Antworten
MAktien:

Interessantes Angebot

24.04.13 22:21
Ollowain:

@zocker

24.04.13 22:26

Hey,

die >27% Zuwachst bei den Lumia Verkäufen kommen dieses Mal nicht von optmistischen Nokia Aktionären sondern von Nokia selber, und beziehen sich auf die gesamten Lumia Verkäufe.

www.results.nokia.com/results/Nokia_results2013Q1e.pdf

Seite 4

Und wenn Nokia nicht gerne negative Gewinnwarnungen berichtet , sollten die 27% Zuwachs eher vorsichtig geschätzt sein.

Also im nächsten Quartal währen das mindestens 7.1Mio. Lumias :)

Antworten
ellshare:

zocker_schw.

24.04.13 22:27
Ich brauch eigentlich unter den Bedingungen nicht viel rechnen.
Nokia selbst rechnet mit mehr als 27% Steigerung. Mehr als 7 Millionen dürften somit sicher sein. Denn die Schätzungen sind konservativ wenn Sie überhaupt welche abgeben.
Außerdem sagt Nokia das im bereits laufenden Quartal.
Sie kennen Ihre Produktionskapazitäten, die Vorbestellungen und aktuellen Absätze im April.

Generell ist das erste Quartal das schwächste, die Produktionsprobleme scheinen jetzt behoben.
Und keine Neuen Phones stimmt auch nicht. Nokia bringt ja fast alle 2 Monate jetzt was Neues. Scheint jetzt richtig anzulaufen.
Antworten
börsianer1:

Hallo Elop

24.04.13 23:07
Elop hat mehr als 27% QoQ Zuwachs bei den Lumias versprochen. Und wenn Elop etwas verspricht, dann hält er das auch.

Die Dummbasher hier können gerne dagegen wetten und sich dann blamieren. Deshalb werden die auch stille sein.
Antworten
börsianer1:

Hallo Ellshare

24.04.13 23:08
Q2.13 >10 Mio. Lumias. Wetten?
Antworten
börsianer1:

Wie wäre es mit einer Schätzung

24.04.13 23:14
Jeder ist eingeladen und postet seine Schätzung für die Lumia Verkaufszahl in Q2.13

Ich fange gleich an:
Börsianer1: 10,50 Mio

Meine Schätzung kann man per copy and paste dann in die eigene Schätzung übernehmen, dann haben wir gleich eine komplette Liste.

Also Leute, haut rein !! Der Gewinner bekommt 10 Bewertungssterne.
Antworten
uljanow:

Ellshare

24.04.13 23:16
Gestern gab es wieder was. Das Teil sieht aus wie ein Blackberry für arme,damit wird die Welt erobert!
Antworten
lifeguard:

eigentlich ja monatlich

2
24.04.13 23:16
eigentlich kommt ja monatlich was neues von nokia. gestern das neue asha, anfang mai das 928 für verizon.

zusätzlich muss man schon sehen, das nokia bisher noch nicht alle märkte mit den wp8 bedient. südamerika beispielsweise.

ich gehe davon aus, das nokia das tempo aufrecht halten wird. mit den neuen kapazitäten einerseits weitere märkte bedienen bzw erschliessen wird wie im falle der usa, andererseits regelmässig neue modelle bringen.

auch auf der app seite geht was, sehr viele entwickler sollen an wp8 arbeiten. wurde auch zeit!

ich hoffe doch sehr, dass wir die tiefschläge langsam hinter uns haben. bleibe long, ziel weihnachten 2013.

good luck to all.
Antworten
ellshare:

hier mein Tipp

25.04.13 00:10
ellshare:       9,50 Mio
Antworten
lifeguard:

tip q2

25.04.13 00:24
lifeguard:      8,80 Mio
Antworten
NihilSine:

Und euch kommt nich mal in Ansatz

25.04.13 01:36

etwas merkwüdig vor? Wenn jeden Monat oder jeden zweiten Monat Produkte kommen die sehr nah bei einander liegen...was passiert dann? Sie kanniablisieren sich gegenseitig. Das 520/620/720/820/920....das ist Blödsinn. Die killen sich z.T. Gegenseitig. Ich werde bei NOK rausgehen sobald ich Breakeven breche. Habe einfach kein Vertrauen mehr ins Managment. Vor allem die gesamte AshaSerie ist Blödsinn. Dann jetzt auch noch das neue QWERTY SP....ein Markt den BBRY tottal dominiert in jedem Preissegment....ich frage mich echt, was der ELOP sich dabei gedacht hat....war noch überzeugt als nur 920/820 da waren...aber dann kam das 720...dachte ich ... k...das ist auch noch k...aber spätestens ab dann wurde es mir persönlich zu dumm!

Antworten
Snowmanxy0.:

@NihilSine

25.04.13 02:02
korrekt diese einschätzung
wollte eigentlich wieder rein weil ich an den TA glaubte. aber bin jetzt davon komplett weg
ich hoffte auf einen schnellen 1 - 1,50 Euro aber
da gibt es bessere optionen
Antworten
meegofan:

Masterle

25.04.13 07:00

wie gesagt blätter du einfach zurück, du weißt was du geschrieben hast. 

ich habe hier schon so viele trolle der lüge überführt, gebracht hat das nichts. das ist mir der aufwand nicht wert

Antworten
meegofan:

mein tip

25.04.13 07:12

lifeguard:      8,80 Mio

meegofan: 5 mio

Antworten
bernharde:

Die Chancen stehen gut

25.04.13 07:12

Nokia (meine Einschätzung):
- Sie haben es schafft trotz geringem Lumia-Absatzes nur 150 Mio Verlust zu fahren.
- Sie konnten in Q4 2012 sogar einen Mini-Gewinn verbuchen, obwohl kaum Lumia-Geräte verfügbar waren. Das ganze Weihnachtsgeschäft ging flöten und es waren kaum Lumias im Regal.
- Q1 ist generell schlecht, da Weihnachten ja schon vorbei ist und alle Ihre "Weihnachtsgeräte" schon haben, und tortzdem gab immer Probleme in der Lieferkette - diese scheinen jetzt gelöst zu sein. Die nächsten Quartale sollten also besser werden.
- Nokia hat viele Geschäftsfelder, die an der Börse nicht im Fokus stehen. Patente, Navilösung etc...
- Bei den billigeren Lumia-Geräten bis 300 Euro sehe ich gute Chancen

Ich selber bin bei 2,12 rein und bei 2,85 raus wegen den Lieferschwierigkeiten. Überlege jetzt wieder einzusteigen, da ich nicht glaube, dass es noch günstiger wird.

Antworten
DrShnuggle:

vorrätig oder nicht? zumindest nicht in Shops

2
25.04.13 07:21
Ein was fängt mich langsam bei Nokia wirklich an zu nerven, was bei mir gewisse Zweifel entstehen lässt.

Zwar sind die Lumias ohne weiteres online zu kaufen, doch welcher vernünftige Mensch will diese nicht mal zuerst im Shop ausprobieren und es gibt eine große Käuferschicht, die so was nicht online kaufen, sondern einfach in 'nen Laden gehen.
Nun wohne ich in einer Metropole, die auch noch ziemlich wohlhabend ist. Und es gibt hier tausende kleine Läden. Egal ob o2-Shop, Vodfone Laden, debitel Geschäft oder die jute alte Telekom: Nigends sind die Lumias als Ausstellungsgeräte vollständig zu betrachten, aber hunderte andere Handys. Selbst sind sie nichtmals in allen großen Elektronikmärkten wie Media Markt, Saturn, Konrad usw. vollständig präsent.

So wird das nichts mit den großen Verkaufssteigerungen und meiner Prognose. Geräte sind gut und können auch überzeugen, doch dafür müssen sie endlich in den Läden sein, damit man auch damit in Berührung kommt. Ergo hege ich langsam gewisse Zweifel an meiner alten Pronose. Es muss halt eine gewisse Schwelle überschritten werden, damit es eine self fullfilling prophecy wird. Und mittlerweile sind 5 Monate vorbei.

Nun schaue ich mir die ganze Entwicklung noch 3 Monate an, sowohl vom tiefen Kurs als auch von der Entwicklung vor Ort.
Schließlich hat Nokia einiges zu bieten, was andere nicht haben (kabelloses Laden, offline Navi....) aber andere Väter haben auch schöne Töchter, was oft vergessen wird.

Wenn jeman ein günstiges SP für unter 200 Euro haben will und in einen Laden geht, kommt er mit einem heraus. Doch wenn es dort keine Lumias gibt, wird es ein anderes sein!
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1485  1486  1488  1489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.772 Nokia (moderiert) diowan Homeopath 09.06.26 15:26
  99 BlackBerry Highländer49 11fred11 11.05.26 08:47
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29