egal, geht ja eh um meinungsaustausch.
also, wohin geht die reise aus eurer sicht 4,60 knacken oder 4 euronen testen? einen boden haben wir def. noch nicht gebildet.
|
Welche Grössenordnungen setzt du ein? Pizzaabend, Monatsgehalt, Kleinwagen, etc... ? :)
Der wankende Handyriese Nokia will offenbar über Preissenkungen den Anschluss an die Spitze im boomenden Smartphone-Markt wieder herstellen.
Die stärksten Preisabschläge mit etwa 15 Prozent gebe es bei dem Top-Model N8
So ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
DAS NOKIA N8-00 ist bei mir jetzt 1. Jahr und besser gehts einfach nicht. Ich würde niemals dieses Handy N8 gegen ein iPhone eintauschen.
chartanalyse bei nokia bringt rein gar nichts
nokia bringt windows phone rein gar nichts. das hat nicht mal 1% marktanteil, ist seit fast nem jahr am markt und die geräte sind saubillig. webos, bada, symbian in japan, alle weitaus besser als windows phone.
Was ich nicht kapier: der durchschnittliche Smartphonekäufer ist garantiert nicht in der Lage zu beurteilen, was die Vor- und Nachtteile der verschiedenen OS auf dem Markt sind. Oft macht er sich gar keine Gedanken darüber. Wieso hat dann Windows phone so nen geringen Marktanteil? Schon aus statistischen Gründen müsste doch der Marktanteil höher sein, wenn die unbedarften Kunden ihre Auswahl nach Marke und eventuell Haptik treffen und einfach nur ein Smartphone benutzen möchten....
windows phone ist einfach schlecht. die doofen kacheln sprechen doch kaum jemanden an, gearde wenn man zig androids mit unterschiedlicher oberfläche und das iphone sieht. die windows geräte sehen alle gleich aus.
die 1% marktanteil sind meiner meinung nach schon die trottel die keine ahnung haben. wundert mich aber eherlich gesagt auch, dass die geräte die ja schon < 200 eur kosten so extrem gemieden werden. ich hab zwar mit nem fehlstart gerechnet, aber nicht, dass es sich quasi gar nicht verkauft.
selbst WENN nokia daran was ändert. profitiert in erster linie Microsoft davon.
So, die letzten 4 Tage wurde der Wert charttechnisch perfekt wie mit dem Lineal gezogen von großen Shorties runtergeschossen. Zeigt das Nokia wunderbar charttechnisch zu traden ist, weil die großen kursbestimmenden Player sich genau an die CT halten. Das Jojo-Spiel zwischen 4,55 und 4€ ist das eine. Dem Wert jetzt noch den Fangschuß ab 4-x zu verpaßen das andere. Da muß man jetzt mal schauen, ob es irgendwo noch größere Interessenten gibt die einen deutlichen weiteren Absturz verhindern wollen und lieber den Wert in der Jojo-Range lassen wollen bis zu den nächsten Q. Zahlen und den neuen Prognosen.
wenn du weder hardware-noch software spezialist bist, warum investierst du dann in so eine risikoaktie?
buffet lässt grüßen ....
patente sind natürlich in den bilanzen enthalten.
nsn? siemens will das schon loswerden nur leider finden die keinen käufer. das ist alles andere als ein guter geschäftsteil. aber wenn man verzweifelt ist, dann greif man nach dem letzten strohhalm.
und was suchst Du hier, wenn Du weder long noch short bist ? positioniere Dich doch short, wenn Du an den Untergang von Nokia glaubst, damit könntest Du doch dann gut Geld verdienen ? oder fehlt Dir dazu der Mut ?
ich meine, hier regelmässig auftauchen und alles schlecht reden kann jeder, dazu bracht man kein Wissen.
man sollte keine fakten verdrehen... hier wird alles schöngeredet.
netzwerksparte (die siemens nicht haben will)
MS wird als gönner dargestellt
es wird ausgeblendet, dass windows phone ein totalflop ist
es wird ausgeblendet, dass windows phone 7 und windows 7 völlig unterschiedliche produkte sind
es wird ausgeblendet, dass elop einen fehler in der öffentlichkeitsarbeit nach dem anderen macht
das hat doch nichts mit schlechtreden zu tun.
Aktien kaufen ist auch Spekulation, und da gehn halt die Meinungen auseinander.
Unter 1 Euro würde ich jedenfalls behaupten: Strong buy!
Die darf heute zeigen was sie kann! Mein steng objektives Bauchgefühl sagt sie wird halten ;)
Generell seh ich die Talsohle bei Nokia erreicht........das zweite Halbjahr wird auf jeden Fall besser als das erste.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.749 | Nokia (moderiert) | diowan | Idefix_1024 | 08.01.26 10:37 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |