Dass die Hedgefonds bzw. einer davon gut da stünden und finanziell gut ausgestattet seien.
1. das hoffe ich doch, da ich ja von denen meine Shares teuer bezahlt haben möchte!
2. wenn ich bei meinem revolvierenden Kredit nur die Zinsen bezahle und dieser sich immer weiter erhöht und sich meiner Kreditlinie nähert, dieser Kredit also meine „Leiche im Keller“ ist, dann sieht das vielleicht auf den ersten Blick gut aus, aber richtig einschätzen kann man meine finanzielle Lage erst dann, wenn ich den Kredit auch komplett zurück gezahlt habe. Auf die Shorter übertragen: sie haben nicht gecovert. Ganz im Gegenteil: sie haben immer mehr und mehr leer verkauft, das bedeutet: sie haben Einnahmen generiert. Auf den ersten Blick: gut für ihre Kasse. Sie müssen ja nur die Zinsen zahlen. Wie teuer es für sie wird, wenn sie die Shares zurück kaufen müssen, das werden wir sehen.
3. wenn es nur darum ginge, dass hier dreistellige oder vierstellige Kurse im Rahmen des Möglichen sind, dann wäre die Geschichte hier schon lange durch.
Und noch einmal: diese Nummer hier mit AMC wird es so in der Art nie wieder geben. Entweder man erkennt die Chance und positioniert sich dementsprechend, oder eben nicht. ;-)
Meine Meinung, keine handelsempfehlung