Wie war die alte Börsenweisheit: Mit Aktien im Depot gut essen, mit Anleihen gut schlafen - Für wen das beides nix is, der ist bei AMC schon gut aufgehoben - Und falls nicht: In diesem Forum gibt es genug Experten, die... Ich meine, es gibt ja genug Alternativen: Carvana, Steinhoff, BB&B, Adler - Wurde in den Threads ja auch schon erwähnt. Und hätte der ein oder andere nicht seine Kohle so verbrannt, oder die Krügerrandmünzen gleich für's bessere Seelenheil in den Trevi-Brunnen geworfen - Ich bin mir sicher, inzwischen wäre sie auch so weg - Wie bereits erwähnt: Carvana, Steinhoff, BB&B, Adler... Gibt's eigentlich noch Bitcoin? Und im Zweifel kann man ja noch ein paar Finance-Coachings buchen oder auf die Youtube-Filmchen-Uni gehen. Und wenn es dazu nicht reicht, dann schreibt man halt offene Briefe...
Was aber auf keinen Fall geht: Sich für 'nen lumpigen 10er erst mal ein Buch über BWL kaufen, und sich erst mal einlesen, was 'ne Bilanz, GuV und Eigenkapital ist, oder wie 'ne Anleihe funktioniert - Aber das ist schwierig, denn dazu braucht man Hirn.
Was aber auf keinen Fall geht: Sich für 'nen lumpigen 10er erst mal ein Buch über BWL kaufen, und sich erst mal einlesen, was 'ne Bilanz, GuV und Eigenkapital ist, oder wie 'ne Anleihe funktioniert - Aber das ist schwierig, denn dazu braucht man Hirn.