Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1113  1114  1116  1117  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.221
Zugriffe: 5.092.082 / Heute: 686
AMC Entertainme. 3,28 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -83,56%
 
noch keiner hier interessiert... Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Na dann mach doch so weiter

 
23.12.22 15:45
Hast recht,ist mir egal,aber viele Anleger hier denken genauso wie ich.Siehst du ja am Kurs.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Neue CUSIP

 
23.12.22 17:35
Ein aktuelles Beispiel;

NUWE mit neuer CUSIP nach Resplit
www.nasdaqtrader.com/...,at%2520%2B1%2520212%2520231%25205100.

Finra über CUSIP
www.finra.org/filing-reporting/...m-practice-code-upc/faq#0-7


noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Zähler

 
23.12.22 18:02
Seit ein paar Tagen kann man sehen wie oft ein Tweet angeschaut wurde. (Danke Elon)
Gerade ist er für AAs letzten Tweet auf 1 Mio. umgesprungen. (Bei "nur" 285k followern)
Hat also eine echt große Reichweite/Aufmerksamkeit

twitter.com/CEOAdam
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
noch keiner hier interessiert... 1348128
noch keiner hier interessiert... KuMp3L
KuMp3L:

Was sollte der

 
23.12.22 18:21
Split helfen? Dann überleg mal was die schiere Anzahl der Aktien mit dem Kurs macht oder besser machen wird. Das können nur die Apes aufhalten indem sie kräftig kaufen und vorallem hodln.
noch keiner hier interessiert... katzenbeissser
katzenbeisss.:

Bombardier Reverse 1:25

 
23.12.22 18:22
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Kumpel,

 
23.12.22 18:30
"Was sollte der Split helfen? Dann überleg mal was die schiere Anzahl der Aktien mit dem Kurs macht oder besser machen wird."

Es hier nicht um einen Split, sondern um einen Resplit.
Sprich; Hinterher gibt es weniger Aktien als vorher. (Und einen dementsprechend höheren Kurs)

noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

katze,

 
23.12.22 18:32
der Bombardier Resplit 1:25 war am 13.06.22
Und diese Charts sind splitbereinigt dargestellt
noch keiner hier interessiert... KuMp3L
KuMp3L:

Das ist dann

 
23.12.22 18:41
Apelogik….  
noch keiner hier interessiert... Rizzibizzi
Rizzibizzi:

Und was soll der höhere Kurs dann bewegen

 
23.12.22 18:53
AMC mag keine hohen Kurse.Von 62 Euro auf 4 ist wohl der beste Beweis.
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Logik

 
23.12.22 19:03
Also, a company as distinguished as AMC shouldn’t let Wall Streeters wishing us harm drive us to being a “penny stock.” So in the shareholder vote, you also can consider a 1:10 reverse stock split. Simple arithmetic, if approved, the share count goes down so share price goes up.
AA
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

@broc

 
23.12.22 20:36
aus dem Nachbarthread;
"Brauchte AMC eigentlich vor ein paar Monaten die Zustimmung der Aktionäre für die Ausgabe der APE?"

Ja, aber der Aktionäre im Jahr 2013

much more to come..
noch keiner hier interessiert... broc
broc:

@Richy

 
23.12.22 20:58
Danke für die Antwort. Mhh, 2013 sah die Lage ja noch leicht anders aus. Also hat AMC jetzt 517M Shares an die Aktionäre ausgegeben und dafür nicht einen Cent eingenommen. Weitere 425M Aktien wollten sie, irgendwo hatte ich von insgesamt 1 Milliarde APE, was 483M Aktien bedeuten würde, gelesen, noch ausgeben und dafür entsprechend Einnahmen generieren. Wenn man liest, dass davon welche zu unter 70 Cent ausgegeben worden sind, kann es jetzt ja insgesamt nicht wirklich viel in die Kassen gespült haben. Rechnen wir mal einfach, es gibt jetzt 1 Milliarde APE und dafür wurden 500M Dollar eingenommen. Nun werden die ganzen APE Aktien in AMC Aktien 1zu1 konvertiert. Bedeutet die Aktienanzahl von AMC erhöht sich um eine Milliarde Shares, also insgesamt fast eine Verdreifachung und dafür hat man in Cash, bzw. reduzierte Verbindlichkeiten ca. 500 Millionen Dollar erhalten, was einem Durchschnitt von 50 Cent pro Aktie bedeuten würde. Bin ich jetzt blöd, oder ist das die schlechteste Kapitalerhöhung der Geschichte? Wo liegt der Fehler in meiner Denkweise?  
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

broc,

 
23.12.22 21:18
Kein Fehler,
und du bist nicht blöd.
Hast innerhalb von Minuten mehr verstanden als manch anderer in Wochen


noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

und

 
23.12.22 21:20
nicht zu vergessen; Von den in 2013 genehmigten Shares (VZ) sind erst 20% verballert.
noch keiner hier interessiert... broc
broc:

Kapitalerhöhung

 
23.12.22 21:49
Also hat man jetzt eine, nennen wir es mal, versteckte Kapitalerhöhung durchgeführt, da die reguläre von den Anlegern abgelehnt wurde. Ich nehme mal an, dass man zwischen Mai bis Ende 2021 keine 50 Millionen Shares zur Verwässerung benötigt hätte um diese, von mir mal in den Raum gestellten, 500M Dollar zu erlösen. Die reinen Zahlen in der GuV und Bilanz sehen jetzt auch nicht rosig aus, wobei man sich mal bei den rein operativen Zahlen auch mal das Jahr 2018, für die Zukunft zum Vergleich ansehen sollte. Damit meine ich mit den Besucherzahlen vor Corona zu rechnen. Wenn ich hier mal zurückblättere, wurde hier explizit auf das negative EK eingegangen. Sieht natürlich nie gut aus, aber wurde hier auch schon über Stille Reserven diskutiert?  
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

broc: Stille Reserven

 
23.12.22 21:57
Wenn es welche gäbe, dann sollte man die mal heben... - Mal im Ernst: Der Laden ist dermaßen überschuldet, dass das gesamte operative Ergebnis (das ja positiv ist - Wenn nicht gerade Corona ist) von den Zinsen aufgefressen wird... Sollte es also stille Reserven geben, so wäre es die Aufgabe, diese zu heben und damit Schulden zu tilgen, damit die Zinslast sinkt - Und hast du bemerkt, dass ich hier nicht über das Eigenkapital geschrieben habe?

Übrigens läuft auf Tele5 gerade SchleFaz - Sharknado - Das waren noch Filme!
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

Nachtrag

 
23.12.22 22:00
"und dafür wurden 500M Dollar eingenommen."

Das wäre schön... Ich muss nochmal schauen,
aber bis jetzt erinnere ich mich nur an $9 Mio,  $110Mio und 162Mio
noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

yep,

 
23.12.22 22:09
"versteckte Kapitalerhöhung durchgeführt, da die reguläre von den Anlegern abgelehnt wurde. Ich nehme mal an, dass man zwischen Mai bis Ende 2021 keine 50 Millionen Shares zur Verwässerung benötigt hätte um diese, von mir mal in den Raum gestellten, 500M Dollar zu erlösen.."

Da hatten die Ami-Apes dann die Nase voll von KEn. (Den Satz hab ich doch heute schon mal geschrieben !?) . Das ist im Nachhinein betrachtet tragisch, aber damals ging ja die Aktienzahl von (A+B) ~100Mio. in mehreren Aktionen auf 517Mio. . Das war ja schon heftig. Aber zum Überleben notwendig.
Und gleichzeitig ging der Kurs hoch. Also schoss die Marktkapi durch die Decke und allen war etwas schwindelig..
Damals versuchte AA sogar eine 500Mio.Stück-KE ins Spiel zu bringen... Da war dann Ende Gelände..
Hätte das geklappt würden alle jaulen... aber nun ist es eben noch schlimmer

noch keiner hier interessiert... broc
broc:

@Schubbi

 
23.12.22 22:11
Okay, sorry hab hier ehrlich gesagt Alles schnell überflogen und da kam es mir so vor, als ob das negative EK so ausgelegt wurde, als würde AMC da grad ne Insolvenzverschleppung betreiben. Tut mir leid, wenn ich das falsch ausgelegt hatte. Die Schuldenlast ist natürlich erdrückend, darin besteht kein Zweifel. Mir ist auch aufgefallen, dass man relativ viel für Rent ausgibt. Somit sind wohl sehr viele Kinos nur angemietet. Die Frage bei den stillen Reserven ist ja aber auch nun, welche Kinos, bzw. Grundstücke sind im Besitz von AMC und vor Allem, was sind die Wert? In der Bilanz sind die ja logischerweise durch die Abschreibungen nur noch mit einem Teil des Anschaffungspreises bewertet.
Wie gesagt, Alles nur mal kurz überflogen, auch die Zahlen, aber eventuell hat sich da jemand ja mal näher mit beschäftigt.  
noch keiner hier interessiert... schubbiaschwilli
schubbiasch.:

Ach

 
23.12.22 22:37
Mach dir keine Sorgen, ich schreibe immer so... Zu AMC ist schon so viel gesagt worden, und es war auch viel Müll dabei - Man schreibt dann halt so...
Aber immerhin sind wir uns einig, dass es nicht viele Stille Reserven geben kann - Immobilien haben die keine (oder kaum, nehme ich an), Filmrechte, Kunst oder ähnliches auch nicht, und ich denke, wenn die die Veranstaltungstechnik abgeschrieben haben, ist die auch nicht mehr viel wert ...
Die dürften nach IFRS Bilanzieren, und da sagt die wiki:
---snip---
Auch IFRS-Bilanzen weisen somit stille Reserven auf, wobei der Umfang i. d. R. geringer sein dürfte als in HGB-Bilanzen. Die nach IFRS/IAS vorhandenen stillen Reserven sind größtenteils aus der Beachtung des Anschaffungskostenprinzips resultierende stille Zwangsreserven.
---snap---
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Stille_Reserven#IFRS

Und wie bereits erwähnt: In der Lage (auch schon vor Corona) hätte man das alles realisiert.
noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

@bro

 
23.12.22 23:10
Stille Reserven in grösserem Umfang sehe ich nicht. Dafür aber goodwill von nochmal rd. 2 5 Mrd. Da dürfte kaum noch gross Wert dahinterstehen.

Und fast die Hälfte der Bilanz besteht aus Leasingrechten und deren Pendant auf der rechten Seite.

noch keiner hier interessiert... RichyBerlin
RichyBerlin:

G-Liqui

 
23.12.22 23:17
Ob 1,33 oder die von mir vorhin genannten ~2$.... Das heißt, den Resplit brauchen wir auf jeden Fall. Diese Erkenntnis  wird sich schon noch durchsetzen.

Und die nächste Tranche (40Mio von den ursprünglich 50 Mio. "unallocated Preferred Stock shares" die 2013 genehmigt wurden), diese nächste Tranche, also vielleicht nochmal 10 Mio. werden dann eben nicht wieder als 1 Mrd. neue Aktien oder APEs eingeführt, sondern dann eben als 100 Mio.  um sich nach resplit diesem 1:10 etwas anzugleichen. AA kann die einsetzen wie er will..
noch keiner hier interessiert... katzenbeissser
katzenbeisss.:

Übelste Bauernfängerei...

 
24.12.22 05:45
s.Kommentare der US -APE´s
noch keiner hier interessiert... tate7777777
tate7777777:

AA

 
24.12.22 10:23
Denke auch das APE vor dem Tausch explodiert weil Sie glatt stellen müssen .
Die HF sind im Arsch
Keine Handelsempfehlung  
noch keiner hier interessiert... Roothom
Roothom:

Antara lockup

 
24.12.22 11:20
Details stehen im filing vom 22.12.

"The Forward Purchase Agreement contains lock-up restrictions restricting the sale, transfer or other disposition, as applicable, of APEs by the Company and the Investor until the earlier of 90 days after the date of the Forward Purchase Agreement or the Special Meeting Date (the “Lock-Up Period”)..."

Also kein Verkauf vorher zulässig.

Aus dem filing geht auch hervor, dass die Wandlung offenbar Bedingung für den deal war.

Seite: Übersicht ... 1113  1114  1116  1117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.591 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Hans R. 02:06
13 30.220 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut RichyBerlin 23.04.24 19:01
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--