Ericsson verkündet Quartalsergebnisse
--------------------------------------------------
Das Mobilfunkunternehmen konnte ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahersquartal von 14% verzeichnen. Der Gewinn lag mit 4,1 Mrd. Kronen über den Erwartungen der Analysten, die mit 3,86 Mrd. Kronen rechneten. Die Nachfrage im Infrastruktur Bereich ist weiterhin stark, im Handy-Business schreibt man noch rote Zahlen und liegt weit hinter dem Konkurrenten Nokia. im Jahr 2001 soll die operative Marge von 10% auf 6-7% fallen.