NM-Schwergewichte im - teils SEHR KRÄFTIG im Minus


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 1.634 / Heute: 2
Brokat kein aktueller Kurs verfügbar
 
HAHAHA:

NM-Schwergewichte im - teils SEHR KRÄFTIG im Minus

 
31.10.00 16:26
Intershop  -9%
T-online   -4%
EM.TV      -4,2%
Mobilcom   -8,5

(Brokat     -13%)

(Nicht ganz so schwergewichtig - aber auch ein Zugpferd: Singulus -6%)


wenn man das berücksichtigt - so kurios es auch klingen mag:

unter diesen Umständen hält sich der NM erstaunlich GUT !! Angesichts der markanten EInbrüche bei den Schwergewichten, wundere ich mich fast, dass wir nicht viel tiefer im Minus stehen.
Oder sehe ich das falsch ?

Wenn man (hoffentlich) davon ausgehen kann, dass die "blue chips" (nach oben) korrigieren sollten, dass könnte es in den nächsten Tagen eine kleine (Mini-)ralley geben.

Gruss haha
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

Bronco:

... und wenn sie noch nicht pleite sind, dann

 
31.10.00 16:57
träumen sie noch heute. Der NM ist volatil wie immer, weil immer noch genug Zocker da sind, aber die Aussichten sind wohl eher trübe.- Und ich komm jetzt nicht wieder mit der alten Leier von der fundamentalen Überbewertung, sondern verweise einfach auf das Image, das neue Markt inzwischen in der Öffentlichkeit genießt. Wenn die Leute nun schon anfangen auch bei der Auswahl von Fonds darauf zu achten, daß möglichst keine NM- und NASDAQ-Papiere im Portfolio sind, dann steht noch einiger Verkaufsdruck bevor. Ich glaube nicht, daß der von Zockern und Daytradern aufgefangen wird.
Auch bei den meisten Postings hier im Board glaube ich nicht, daß hier so fröhlich eingestiegen wie verkündet wird. Bei einigen drängt sich mir doch eher der Verdacht auf, daß sie immer wieder versuchen, ihre ollen Kamellen anzupreisen, die wie toter Hund im Depot liegen oder weiter abrutschen.

Zerbrochenes Vertrauen braucht lange, bis es zurückkehrt. Neues Geld sollte sich neu orientieren und nicht dem verlorenen Zaster hinterhergeschmissen werden. Das hat sich noch nie rentiert.
Antworten
Idefix1:

HAHAHA: Ich seh es genauso

 
31.10.00 17:01
Der Verkaufsdruck, auch bedingt durch den Ultimo-Effekt, läßt nach. Möglicherweise mußte in vielen NM-Fonds der Cash-Saldo zum Ultimo frisiert werden. Morgen, da Feiertag evtl. auch übermorgen, werden wir sehen, ob der Nemax50 endlich wieder Fahrt auf die 5000er Marke aufnehmen kann.
Antworten
HAHAHA:

Ultimo-effekt, Cash-saldo ?

 
31.10.00 17:07
kannst mir ein bisschen NAchhilfe geben ?

haha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 An alle Pusher was soll ich heute kaufen ????? Viki lauravici 09.09.22 11:15
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04

--button_text--