NM-Biotech-(Trading)-Tip

Beiträge: 6
Zugriffe: 2.369 / Heute: 1
Evotec 36,52 € -1,64% Perf. seit Threadbeginn:   -9,72%
 
NM-Biotech-(Trading)-Tip HAHAHA
HAHAHA:

NM-Biotech-(Trading)-Tip

 
27.10.00 18:39
#1
Evotec: stark überverkauft, 38 haben (auf Schlusskursbasis) mehrfach gehalten, Vola sinkt und geht gegen Null, halte baldigen Ausbruch (binnen weniger Tage für warscheinlich).

NM-Biotech-(Trading)-Tip Expropriateur
Expropriateur:

Sagen auch die "Chartanalysten" - siehe News

 
27.10.00 18:50
#2
Gruß
EXPRO


27.10.2000
Evotec kaufen
Chartanalyst  


Die Charttechniker vom Börsenbrief Chartanalyst empfehlen den Investoren auf die interessante Biotech-Aktie der Evotec Bio Systems AG (WKN 566480) zu setzen.

Das Unternehmen könne mit der Übernahme der britischen Oxford Asymmetry International nun alle präklinischen Wirkstoffprozesse von der Assay-Entwicklung über das Screening bis zur Datenauswertung anbieten und somit einen interessanten Partner für Industrie darstellen. Bisher würden bereits mit Novarti, Serono und Pfizer Kooperationen bestehen.

Der Titel habe mit der allgemeinen Korrektur an den Neuen Märkten an Wert verloren und habe damit den Aufwärtstrend von 38 Euro getestet. Darunter würde eine Unterstützunglinie liegen, die an Stärke zeige.

Man sei der Meinung, dass der Widerstand von 50 Euro geknackt werden könne und Raum für Kurssteigerungen bis 73 Euro vorhanden sei. Anleger sollten einen Stopp bei 36 Euro setzen.
NM-Biotech-(Trading)-Tip Idefix1
Idefix1:

Lieber HAHAHA

 
27.10.00 18:52
#3
Bios sind derzeit etwas angeknackst. Siehe Nasdaq. Sie sind die letzte Branche, die noch nicht in der Crash-Branchen-Rotation eine Rolle gespielt haben.

Deshalb würde ich noch abwarten. Außerdem möchte ich "meine" Affies ja möglichst billig, Du weißt..
NM-Biotech-(Trading)-Tip HAHAHA
HAHAHA:

re:Idefix

 
27.10.00 19:03
#4
Das ist sicher noch ein gewisser Risikofaktor, aber ich glaube, die knacksen nur dann ein, wenn der Markt insgesamt weiterfallen sollten - was ich nicht hoffe...

Gruss
haha
NM-Biotech-(Trading)-Tip Idefix1
Idefix1:

re:HAHAHA

 
27.10.00 19:19
#5
Ich könnte mir trotz guter Aussichten für die Bio- und v.a. auch für die Pharma-Branche (eher defensive Werte) eine Umschichtung von Bios zu Hightechs, evtl. sogar zu Internettis, vorstellen.
NM-Biotech-(Trading)-Tip HAHAHA

re

 
#6
ja - daran habe ich in den letzten Tagen auch schon gedacht.
Habe deshalb vor ein paar Tagen meinen DWS-Biotech Typ O in Cash gewandelt - dieses Cash ist jetzt aber in AFFX investiert.

Ich glaube auch nicht, dass die Biotechs einbrechen - hatte aber angesichts der deutlich zurückgekommen Kurse bei den TMTs und des relativ hohen Niveaus der Botechs die selben Gedanken wie Du.

Einen Teil sollte man meiner Meinung aber dennoch in Biotech (Fonds) investieren.

Gruss und schönes Wochenende


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 5.544 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim t223 18.06.21 17:40
  209 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 18.06.21 10:00
23 5.306 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos AMDWATCH 15.06.21 08:19
  3 Löschung Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:02
  81 Evotec 566480 zugelangt newtrader2002de Perfekt. 25.04.21 13:30

--button_text--