NM-50 : Februar 2002-Chartthread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Aerospace Co

Strategie Hebel
Steigender General Aerospace Co-Kurs 4,86 9,93
Fallender General Aerospace Co-Kurs 4,00 11,08 17,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39VW8 , DE000VY2JDS7 , DE000VH33EP7 , DE000VJ8DFB7 , DE000VY1VCD8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.674 / Heute: 4
Abwicklungsges. .
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

ulrich14:

@Rheumax

06.02.02 12:28
..so nun bricht auch Ixos ein..heute hat sie keine relative Stärke mehr..chartttechnisch vermute ich, daß wir hier Kurse um 5,5-5,7 Euro sehen werden...für die position die du über 7 Euro verkauft hast ein sinnvolles Rückkauflimit...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Rheumax:

:-))

06.02.02 12:40
Gut, dass ich Deinem Rat gefolgt bin.
Noch besser wäre natürlich gewesen, wenn ich nicht nur ein Sechstel meines Ixos-Bestandes verkauft hätte.
Aber der Trennungsschmerz war so schon groß genug. :-)
Aber sieht ja so aus, als würden sie bald wieder im Depot liegen.

Gruß und danke nochmals für den Rat! (Deine nächste Restaurant-Rechnung in KA geht natürlich auf mich..)
Rheumax

Antworten
ulrich14:

Nemax-50 aktuell ca.1040 Punkte

06.02.02 18:41
..wir kommen noch schneller nach unten als erwartet..aktuell ca.1040 Punkte...möglicherweise muß man nun sehr schnell handeln...im marktgeschehen verstärken sich die sell-out-anzeichen...da man tiefstkurse nie genau erwischt--außer man heißt star ikone-- sollte man in den Titeln, die man bevorzugt..anfangspositionen bald aufbauen...werde morgen früh meine Chartfavoriten vorstellen..good luck
Antworten
ulrich14:

Erster Kauf: D.Logistics bei 6,80

06.02.02 19:01
..die Aktie wurde heftigst abgestraft..charttechnisch noch sehr riskant..aber mich reizt eine Anfangsposition..
Antworten
Depothalbierer:

An ulrich14

06.02.02 20:21
Mach weiter so.
Das ist wirklich mal wieder sehr interessant. Warum der Thread keinen grünen Stern hat, ist mir unverständlich, insbesondere Posting Nr. 7 bekommt von mir 2!!
Ich bin zwar auch der Meinung, daß Fundamentaldaten wichtiger sind, als Charttechnik, wobei ich diese in zunehmendem Maße zu Hilfe nehme.
Trotzdem ist Modestes Einstellung (Kaffeesatzleserei) insbesondere in Deinem Fall falsch, da Deine Trefferquote überdurchschnittlich hoch ist.
Einen weiteren interessanten Aspekt, nämlich die "selbsterfüllende Prophezeihung" darf man auch nicht unterschätzen.
Wenn eine Aktie wirklich unterbewertet ist und dann noch einige positive Chartsignale dazu kommen, gibt es oft schnell gutes Geld.
Deshalb würde mich interessieren, was du weiterhin von TTL hältst(charttechnisch).
Fundamental sieht es ganz gut aus.

MfG DH
Antworten
ulrich14:

@alle: kaufen wenn man keine lust hat

07.02.02 10:01
...das klingt vielleicht komisch..wenn ich die von mir erwarteten Kurseinbrüche anschaue..habe ich so gar keine Lust zu kaufen..denn kaum habe ich gekauft..muß ich mich ja schon ärgern..weil es noch billiger wird...aber!!!:

wer gegen die Mehrheit und gegen kurzfristige Stimmungen investieren will, dem bleibt dieser frust kurzfristig nicht erspart....und längerfristig ist nur diese Methode erfolgreich..deshalb:

Anfangspositionen aufbauen...z.b. RheinBiotech unter 44.- Euro..viele andere auch..habe aber gerade zu wenig Zeit um ins Detail zu gehen..
Antworten
Falcon2001:

Kann bitte jemand

07.02.02 10:08
einen 1 Jahres (zumindest längerfristig als 3 Monate bitte) Chart des Nemax All share rein stellen? Darau sieht man nämlich sehr deutlich wo die Reise hingeht. Langgezogener Doppelboden. Meiner Meinung nach etwa bis 900-950 Punkte und dann gehts wieder nach oben. Eure Meinung dazu würde mich dann schon sehr interessieren. Meiner Meinung nach ist momentan wirklich Schnäppchen Time angesagt. Inzwischen gibt es wieder haufenweise NM Firmen, die unter Ihrem Buchwert zu haben sind.  
Antworten
ulrich14:

@Falcon: Guten Morgen

07.02.02 10:15
..freue mich, Posting von dir hier zu Finden...der echte Doppelboden wäre erst bei den 2001 Tiefs um 700..daran glaube ich charttechnisch nicht...im moment würde ich sogar eine Wette halten, daß wir die 950er-Marke nicht mehr sehen im NM-50.

Nenne doch kurz die Titel, die für dich unter Buchwert notieren..ich were sie dann charttechnisch "inspizieren"...

gruß nach basel..komme bald..
Antworten
ulrich14:

@depothalbierer

07.02.02 10:35
..danke für das kompliment..tut gut..denn manchmal frag ich mich bei dem Kindergarten hier in Ariva..warum ich überhaupt tickere...TTL-Chartanalyse folgt
Antworten
ruebenkoenig:

syzygy

07.02.02 11:32
Syzygy: Spekulativ kaufen (Oberbayerischer Börsenbrief)
                     Die Experten des Oberbayerischen Börsenbriefes stufen in ihrer Analyse vom
                     04.02.2002 die Aktie des Dienstleisters Syzygy auf „Spekulativ Kaufen“.

Wie alle Firmen aus dem eBusiness sei auch Syzygy vom Konjunktureinbruch der letzten
                     zwei Jahre hart getroffen worden und habe unter den damit verbundenen
                     Sparmaßnahmen der Kunden schwer zu leiden gehabt. Seit ihrem Höchstkurs bei rund
                     15,50 Euro, kurz nach der Emission Mitte Oktober, habe der Kurs der Aktie nur den Weg
                     nach unten gekannt. Erst im Zuge der allgemeinen Markterholung seit September letzten
                     Jahres sei es auch Syzygy gelungen wieder Boden gut zu machen. Trotz des
                     Aufschwungs von rund 100 % während der letzten Monate habe sich nichts an der
                     Tatsache geändert, dass der Neue Markt- Titel nach wie vor unterbewertet sei.

Langfristig gehe die weitere Unternehmensentwicklung einher mit dem erhofften
                     Wirtschaftaufschwung. Springe sie Konjunktur im Laufe des Jahres wieder an, sehen die
                     Analysten bei Syzygy auch auf längere Sicht großes Wachstumspotential.

06.02.2002 17:28 -red-
                                  Kurzzusammenfassung des Pressestatements
                     Quelle:
                                     Oberbayerischer
                                     Börsenbrief
                                                         Rating:
                                                                   Spekulativ Kaufen
                     Kursziel:
                                     5,8 Euro
                                                         KGV 01e:
                                                                   k.A.
                     Besprechungskurs:
                                     k.A.
                                                         WKN:
                                                                   510480

Optionen & Features zu diesem Pressestatement
Antworten
ulrich14:

Kaufen : Rhein Biotech!!

07.02.02 11:57
..ist die erste und bislang einzige Aktie im Nemax-50, die mit Volumensprung!! sell-out hatte..deshalb jetzt kaufen..hab sie heute morgen schon bei 44.- genannt...vielleicht kommt sie nochmal auf 46.- zurück..dann kaufen...

viele aktien fallen gerade ohne Volumen da ist es schwieriger..vielleicht kauflimite legen..aber nur für teilpositionen:

-Dlogistics bei 6,10
-Dialog Semiconductor bei 4,05
-GPC Biotech bei 10,50
-Heyde bei 0,90
-Mobilcom bei ????

Negativ ist, daß die charts von zwei schwergewichten...Aixtron und T-Online...supernegativ aussehen..
Antworten
ulrich14:

up. o.T. o.T.

07.02.02 12:52
Antworten
ulrich14:

heyde bei 0,90/ DLogistics bei 6,45

07.02.02 15:37
..in DLogistics kam nun auch heftig volumen rein..hier könnte der heute tag auch der kurzfristige dreh sein...bei kursen um 6,50 deutlich mehr chancen als risiken...

.. bei heyde hat das KL von 0,90 gegriffen...äußerst riskant natürlich, da bei heyde auch böse überraschungen möglich sind..aber charttechnisc ist ein kauf bei 0,90 reizvoll...
Antworten
sportsstar:

hallo Ulrich14

07.02.02 15:54
wollte mich nur mal über Dein Engagement in diesem Board bedanken..hast zwar ohnehin schon einiges an positver Resonanz erfahren, doch ich denke dies kann man bei Deinen qualitativen Postings ruhig nochmal äußern..bitte weiter so!

Gruss
sports*
Antworten
ulrich14:

@sportsstar

07.02.02 16:19
..danke für das lob..dann macht das schreiben wenigstens sinn..noch besser ist große, qualitativ gute beteiligung...würde mich freuen, wenn sich hier kritische, selbstdenkende Börsianer zusammenfinden...
Antworten
Spitfire33:

Bester Ariva-Thread seit 1 Jahr !!!! Hochachtung. o.T.

07.02.02 16:39
Antworten
buju:

ulrich 14:

08.02.02 00:11
kann dem nur zustimmen!
Deine Kommentare sind immer äußerst hochwertig!
Hoffe auf Fortsetzung....
Antworten
Idefix1:

Nicht schlecht Herr Ulrich

08.02.02 00:27
Aber etwas ungeduldig. Der markt beginnt für mich erst das Auskotzen. Viel zu viel Optimismus muß noch abgebaut werden. Auch wenn hier und da überverkauft-Indikatoren sich andeuten; dann kommt halt etwas später nochmals eine Welle nach unten.

Habe selbst derzeit kein besondere Feeling, wo der Gesamtmarkt, geschweige denn Einzelwerte hingehen bzw. wo sie den Boden finden.

Eigene Watchlist:
GPC, Medigene, Rheinbiotech, DLogistics, Thiel (zwar etwas weniger interessant, aber ich trade die Dinger ganz erfolgreich nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"), Highlight, INM, In-Motion. (also nur drei Branchen)

bzw. an der Nas: CHKP, AFFX, CVTX und noch ein paar andere.

Antworten
ulrich14:

....WOW...

08.02.02 08:50
..lese gerate euer aller Lob..läßt mich alten mann doch fast erröten..danke allemal..anerkennung tut immer gut..die beste Anerkennung ist allerdings die kritische teilnahme am thread, das freut mich besonders..deshalb: laßt uns von gegenseitigen kritischen Kommentaren u. analysen profitieren..

Zum Nemax: das größte problem stellt für den Markt, derzeit die doch sehr "angefressene" Nasdaq dar. Eigentlich hätte der Verkaufsdruck auf den derzeitigen Kursniveaus raus sein müssen..aber er ist es noch nicht..das zeigt vor allem die tägliche kursschwäche der Nasdaq in der letzten Stunde..immer bös abwärts...hier spielt der generelle Vertrauensverlust in die Bilanzen / Aussagen der Unternehmen eine große Rolle..das hat leider etwas unkalkulierbares..

Dennoch:...wenn es hier dreht..dann kann es umso abrupter nach oben gehen ..und alle reiben sich nur staunend die Augen...deshalb bleibe ich bislang bei meiner einschätzung, daß im Nemax-50 die 1000er-Marke ein gutes Einstiegsniveau bietet...anfangspositionen aufbauen...in den Titeln, die man bevorzugt..tiefe Kauflimits in den Markt legen...so konnte man gestern z.b. Ixos unter 5,70 Euro kaufen...allen good luck
Antworten
pepato:

ulrich14

08.02.02 09:19
Du hast im Januar Mania Technologies empfohlen. bis jetzt ca -20%. Was meisst du, geht die wieder hoch?
Antworten
Lalapo:

Heyde

08.02.02 09:25
Zahlen abwarten (kommen die Tage ), meiner Meinung, habe unten im Heyde Thread meine Meinung über den Chat gestern ,der alles andere als überzeugend  war ,reingesetzt ...... ich glaube das kann eine böse Überraschung werden (muß nicht ) ...

Sehr heiß

Gruß LALI  
Antworten
Rheumax:

Hallo Ulrich14!

08.02.02 09:32
Sieht so aus, als wärst Du jetzt bei Ariva "entdeckt" worden..
Die Sterne waren längst überfällig. Ehre, wem Ehre gebührt!

Gruß
Rheumax
Antworten
Depothalbierer:

An Alle ! Was meint Ihr eigentlich zu Rösch?

08.02.02 09:40
Sieht so aus, als ob sich das alte Tief als Unterstützung erweist.
Antworten
ulrich14:

@Lalapo und alle:

08.02.02 09:46
..die gestern zu 0,90 gekauften Heyde sind heute morgen per stop-loss zu 0,86 leider schon wieder rausgeflogen..sozusagen ein schneller griff ins Klo..aber verlustbegrenzung ist an der Börse extrem wichtig..

Da ich mich bislang dazu nicht genauer geäußert habe nun hier: ich sichere jedes Börsenengagement mit stop-loss ab..je nach Titel, Chart, eigenem Investmentgrad etc..um 4-15% unter dem Kaufkurs..ich empfehle dringenst jedem immer mit stop-loss zu arbeiten...aber auch:..jeder muß seinen eigenen trading/investmentstil finden....dazu gehören auch die Stopp-Marken..
Antworten
Depothalbierer:

Außer ulrich14 schlafen wohl noch alle, oder kauft

08.02.02 09:55
ihr etwa gerade Rösch ?! 1. Position bei 3,50 erhalten.
Heute könnte wieder einer der Tage sein, an denen es sich lohnt, die verprügelten Aktien der letzten Zeit einzusammeln.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf General Aerospace Co

Strategie Hebel
Steigender General Aerospace Co-Kurs 4,86 9,93
Fallender General Aerospace Co-Kurs 4,00 11,08 17,05
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39VW8 , DE000VY2JDS7 , DE000VH33EP7 , DE000VJ8DFB7 , DE000VY1VCD8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Abwicklungsges. Rösch Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 405 Wird wohl so kommen! Gorosch Gorosch 25.04.21 03:44
8 1.967 Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8% KINI ahnungslos73 25.04.21 00:30
3 15 Pleiten, Pech und Pannen am Neuen Markt short-seller Kaiser Sosá 24.04.21 23:03
  10 Rösch Medizintechnik - Spritzen ohne Nadel. toscalon Bavarian.Lucky.7 17.11.12 09:16
  45 ist auch mit auf meiner Herbstrally DeRoje ahnungslos73 06.09.11 23:03

--button_text--