trotzdem sollten Deine Worte Balsam für meine Seele sein. S O L L T E N !!!
-> Sind sie aber nicht. Wir alle ( oder zumindest die allermeisten ) sind in den letzten Monaten so verprügelt worden, daß ich einfach nicht mehr glauben kann, daß es irgendwann in nächster Zeit kontinuierlich nach oben geht. Selbst wenn ich es mir noch so sehr wünsche. Der Markt taugt momentan allenfalls für`s Daytraden. Da läßt sich sicherlich `ne schnelle Mark machen. Für alle " Langfristler " sieht`s bitterböse aus. Warum ?? Weil die alten Kurse nicht ( NIE ) mehr erreicht werden. Jeder, der ( wie ich ) immer wieder verbilligt hat, ist auf deutsch gesagt, in den Ar... gekniffen. Immer wieder war die Rede von neuen Tiefstständen, Boden gefunden, jetzt Einstiegskurse etc. Um mein Depot wenigstens EINIGERMASSEN wieder gen + - Null zu bringen, bedarf es mehr, als mal hier oder da ein paar Prozentchen nach oben. Ich will und werde mich nicht beschweren. Iss ja alles meine eigene Schuld. Alles selbst recherchiert und guten Gewissens gekauft, in der Hoffnung, das sich Qualität durchsetzt ( 3 x Comroad, 2 x Singulus ). Doch was IST schon Qualität ? Wie definiert man Qualität ?? Ich glaube erst an eine Wende, wenn der Markt nach einer ausreichend langen Seitwärtsbewegung nachhaltig nach oben dreht. Dann und erst dann werde ich wieder anfangen zu investieren.
Donnerwetter, ich bin ganz schön weit vom Thema abgekommen. Egal, hab jetzt keine Zeit mehr. Muß grad noch `n paar Comroad schießen. ;-))