NM 50

Zugriffe: 1.342 / Heute: 2
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

Westi:

NM 50

09.01.01 09:43
Bis jetzt noch alles (z.T. dick ) im Grünen. Da hüpft das Herz vor Freude, selbst wenn`s dem Auge ein bißchen weh tut.

Tschuldigung, wollte auch mal was erfreuliches beisteuern.
DarkKnight:

Wo ist der Rettungsanker?

09.01.01 09:50
Wir brauchen keinen. Wer von Euch hat 87 aktiv miterlebt? Im Frühjahr 88 fiel der FAZ-Index auf immer neue Tiefs. Die letzte charttechnische Widerstand, so hieß es, läge bei 400. Als dies erreicht wurde, haben die Engländer geshortet, nochmals 1% runter. ABER DAS WAR'S DANN. Die haben sich massiv die Finger verbrannt. Es gab damals keine News, die nicht negativ bewertet wurden, aber der Markt ging danach nur noch bergauf. Ich sage Euch, wir sind hier total ausgeblutet, es ist irgendwo ein Boden, der nicht mehr nach unten durchbrochen werden kann. Von mir aus soll der Markt noch bis 1800 fallen, egal, es ist Zeit, einzusteigen.
Westi:

Habe 87 zwar nicht aktiv miterlebt ...

09.01.01 10:10
trotzdem sollten Deine Worte Balsam für meine Seele sein. S O L L T E N !!!
-> Sind sie aber nicht. Wir alle ( oder zumindest die allermeisten ) sind in den letzten Monaten so verprügelt worden, daß ich einfach nicht mehr glauben kann, daß es irgendwann in nächster Zeit kontinuierlich nach oben geht. Selbst wenn ich es mir noch so sehr wünsche. Der Markt taugt momentan allenfalls für`s Daytraden. Da läßt sich sicherlich `ne schnelle Mark machen. Für alle " Langfristler " sieht`s bitterböse aus. Warum ?? Weil die alten Kurse nicht ( NIE ) mehr erreicht werden. Jeder, der ( wie ich ) immer wieder verbilligt hat, ist auf deutsch gesagt, in den Ar... gekniffen. Immer wieder war die Rede von neuen Tiefstständen, Boden gefunden, jetzt Einstiegskurse etc. Um mein Depot wenigstens EINIGERMASSEN wieder gen + - Null zu bringen, bedarf es mehr, als mal hier oder da ein paar Prozentchen nach oben. Ich will und werde mich nicht beschweren. Iss ja alles meine eigene Schuld. Alles selbst recherchiert und guten Gewissens gekauft, in der Hoffnung, das sich Qualität durchsetzt ( 3 x Comroad, 2 x Singulus ). Doch was IST schon Qualität ? Wie definiert man Qualität ??  Ich glaube erst an eine Wende, wenn der Markt nach einer ausreichend langen Seitwärtsbewegung nachhaltig nach oben dreht. Dann und erst dann werde ich wieder anfangen zu investieren.

Donnerwetter, ich bin ganz schön weit vom Thema abgekommen. Egal, hab jetzt keine Zeit mehr. Muß grad noch `n paar Comroad schießen. ;-))
Bronco:

Auf der TITANIC haben sie auch keine Sicherheits-

09.01.01 10:20
einrichtungen gebraucht, nicht mal FERNGLÄSER. - Und kaum sind 88 Jahre rum, schon gehts wieder aufwärts, zumindest mit Teilen aus dem Wrack. Bin zuversichtlich für den NM, zumindest für Teile davon und auf LÄNGERE Sicht.
Westi:

Aha ...

09.01.01 10:26
Die ersten drehen ins minus ...
PaulchenPant.:

Welche denn?

09.01.01 10:45
Wenns die richtigen sind, wär das doch o.K. _
Westi:

Comdirect, ACG, Edel ... o.T.

09.01.01 10:51
short-seller:

Ach Westi

10.01.01 00:15
Du hast zwar schon das NIE in klammern gesetzt, aber man sollte trotzdem niemals nie sagen. Denn eines ist sicher: Es kommt immer anders als man denkt ! Genauso schnell wie Kurse fallen können, steigen sie auch wieder.

Grüße
Shorty
Westi:

@short-seller

10.01.01 09:11
Ok, Lycos - 84 % ; Girindus - 60 % ;
Wenn ich mit den beiden Positionen wieder ins Plus rutschen sollte ( ich halte so lange du willst ), dann machen wir beide `ne Sause auf meine Kosten, an die Du Dich Dein Lebtag erinnern wirst, verlass Dich drauf !!  
;-))
short-seller:

Hi Westi,

10.01.01 22:29
Bei Lycos hab ich meine Bedenken, daß Du deinen Einstiegskurs in den nächsten Monaten wieder sehen wirst. Vermutlich hast Du zum völlig überzogegenen Emissionskurs bei 24 gekauft.

Bei Girindus habe ich keine Zweifel. Laß mal die baldige Hausse wieder ausarten. Ich könnte mir gut vorstellen daß Biotechs besonders gut laufen werden. Falls es Dich tröstet: Habe Girindus ebenfalls im Depot mit KK 13

Grüße
Shorty
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--