Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 746  747  749  750  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.661
Zugriffe: 6.169.326 / Heute: 1.548
Nikola Corp 9,33 $ -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -99,14%
 
remai:

Nikola - Wann gibt es wieder News?

3
05.12.23 15:23

Nikola ist zu wünschen, dass jeder, der einen Nikola-Truck zur Probe fährt und/oder auf LinkedIn einen Beitrag der Kategorie "Blabla" einstellt, auch eine - im Idealfall verbindliche - Nikola-Truck-Bestellung durchführt....

Auffällig finde ich, dass Nikola in den letzten Wochen kaum News veröffentlicht hat - sieht fast wie eine quiet period aus. Die letzte Meldung war die über den Rücktritt des CFO. Nikola ist zu wünschen, dass sie wirtschaftlich Positives "ausbrütet". Mal sehen...

Newsroom - Nikola Corporation: The Latest Annoucements (nikolamotor.com)

Inline XBRL Viewer (sec.gov)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,38%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +32,39%

Nutria:

H2 Kosten

 
06.12.23 01:19
$10 pro kg H2 in Californien…..
youtu.be/1q9l98vpk9Y
Der Mechanik.:

ok?

 
06.12.23 10:24
Könnte man im verglich zu Benzin als Marktfähig sehen?

Der Mirai im Hintergrund  fährt mit Wasserstoff (Kombiniert 0,89kg ) also 8,90$

wenn ich es jetzt mit einer Standard Limousine  vergleiche in der selben Leistungsklasse
(Kombiniert 7,0l) 8,50$ Stand 04.12.2023

Wenn Wasserstoff tatsächlich in Zukunft günstiger wird, kann die Zukunft auch für Nikola Rosig aussehen

www.usa-reisetraum.de/reiseservice/...hr/tanken-benzinpreise/
sven60:

IRA wasserstoff....Class Action Suits

 
06.12.23 10:27
mit der Subventionierung von Wasserstoff (grünen) könnte es in den etwas länger dauern, was die Regulatorik angeht, aber das ist nicht weiter schlimm....Umweltaktivisten wollen da wie in Europa die Definition festlegen, was grüner H2 ist; die Chinesen sind da viel pragmatischer...erst einmal blauer und später dann grüner...well, die Regulatorik ist ein PitA.... statt einfach anzufangen....

Class Action Suits = Sammelklagen......da gibt es nun viele neue....indes: nicht bange machen lassen...könnte von den Shortsellern ausgelöst sein, die wollen den Kurs psychologisch drücken. Ich setze da einen drauf nach der Contrary-Opinion: wenn da so viele sind, dann besteht wohl die Angst, dass da gute Nachrichten (Aufträge ?) kommen, denn warum so ein Aufwand? Aktionäre sollten sich da raushalten, denn sie zahlen am Ende die Zeche und die Anwälte freuen sind....
Green_Deal:

Link zum Thema von Sven

 
06.12.23 11:27
seekingalpha.com/news/...er-leaked-tax-credit-rules-bloomberg
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18681

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18682

remai:

Nikola - @Green-Deal 16.00

 
06.12.23 18:45

Dies ist der Nikola-Thread. Welchen Zusammenhang siehst du zwischen Nikola, Az. und Wasserstofftankstelle in Neumünster? Ich kann keinen erkennen.

remai:

Nikola - @Green_Deal 18.00

 
06.12.23 18:49

Dies ist der Nikola-Thread. Welchen Zusammenhang siehst du zwischen Nikola, Az. und EZB bzw. europäischer Zinslandschaft? Ich kann keinen erkennen.

Green_Deal:

Dann denk mal global Remai

 
06.12.23 18:56
Green_Deal:

Zinssenkung

 
06.12.23 18:58
In USA und in Europa lassen unserer Nikola Unternehmung mehr Luft. Schau dir die letzten Zinszahlungen von Nikola an. Ich meine es waren 50 Millionen Dollar. Wenn die Zinsen sinken werden bekanntlich Firmenkredite billiger und das wird Nikola und der Aktie gut tuen
Green_Deal:

Zum Zusammenhang Tanke Nikola

 
06.12.23 19:02
Wenn in D und Europa der Ausbau der H2 Infrastruktur voran kommt hat das auch Auswirkungen auf den US Markt. Lebst Du in einer Blase remai. Weltweiter H2 Hochlauf, speziell Lösung Henne Ei. Das ist der Zusammenhang.  
remai:

@Green_Deal 18.58

 
06.12.23 19:17

Ich bin nicht der Meinung, dass eine Zinssenkung in Europa Nikola "mehr Luft lassen" würde, für Nikola relevant wäre bzw. ihr einen Kostenvorteil bringen würde. Ich denke nicht, dass Nikola Finanzierungen in (aus ihrer Sicht Fremdwährung) EUR hat. Auch sind Nikolas Abnehmer nicht in Europa. Ich sehe zwischen Nikola und europäischer Zinslandschaft keinen Zusammenhang.

Green_Deal:

Den sehe ich auch nich direkt aber indirekt

 
06.12.23 19:25
remai:

Nikola - @Green_Deal 19.02

 
06.12.23 20:28

Ich denke nicht, dass, wenn in Neumünster eine Wasserstofftankstelle errichtet wird oder andere in Europa in den nächsten paar Jahren, dies wirtschaftliche Auswirkungen irgendwelcher Art auf Nikola in den nächsten paar Jahren haben wird. Die USA sind, was Initiativen, Förderungen etc. im Zusammenhang mit Wasserstoff betrifft, Deutschland - und auch dem restlichen Europa in seiner Gesamtheit - sozusagen meilenweit voraus. 

Ich rege hiermit an, in einer Kommunikation zu einem Sachthema auf der sachlichen Ebene zu bleiben.

Long John Silv.:

Was ist jetzt passiert?

 
06.12.23 22:40
Assassins:

Long John Silver

 
06.12.23 22:47

was alle nicht wahrhaben  wollen....


PHOENIX, Dec. 6, 2023 /PRNewswire/ -- Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA) today announced its intention to offer, subject to market and other conditions, $100,000,000 of common stock and $200,000,000 aggregate principal amount of Green Convertible Senior Notes due 2026 (the "Notes") in separate public offerings registered under the Securities Act of 1933, as amended. Nikola also expects to grant the underwriters of the common stock offering a 30-day option to purchase up to an additional $15,000,000 of common stock to cover over-allotments, and expects to grant the underwriters of the Notes offering an option to purchase, for settlement within a period of 13 days from, and including, the date the Notes are first issued, up to an additional $30,000,000 principal amount of Notes to cover over-allotments.

https://www.prnewswire.com/news-releases/...nior-notes-302008131.html

Den geht einfach die Kole aus...

Long John Silv.:

Na dann

 
06.12.23 22:50
Frohe Weihnachten
Danke Nikola  
Assassins:

Tal der Tränen morgen

 
06.12.23 22:51

Nikola Corporation kündigt vorgeschlagene Angebote von Stammaktien und Wandelschuldverschreibungen an
Veröffentlicht am 6. Dezember 2023


https://nikolamotor.com/press_releases/...d-convertible-senior-notes/

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18695

Assassins:

so eine News

 
06.12.23 23:14
nach Börsenschluss, so eine Nachricht während des offenen Handels, das hätte ein Kurs Massaker gegeben.
Wo es morgen früh bestimmt nicht besser aus sehen wird.

schauen wir mal ob morgen was geht so um 0,65€ ...Geschenke für Weinachten.

ist ja wie ein Krimi...
Claimer1971:

Damit sind die Messen

 
06.12.23 23:26
gesungen. Zwei Quartale keine Umsätze, enorme Geldverbrennung im Normalbetrieb, hohe Zinslast und nun auch noch die selbst zu tragenden Batterietauschkosten.
Ich hoffe hier nochmal für 1 Euro rauszukommen und das kann ich jedem nur noch raten.
Mit der erneuten Anleihe wird der Rest des Geldes herausgezogen und dann sicherlich bald Insolvenz angemeldet. Alles andere würde dann in eine Verschleppung münden. So dumm sind sie nicht.
Inzwischen wird auch ganz klar erkennbar warum Lohscheller gegangen ist und der die anderen im Management ihm folgten.
Shit happens!
Unglaublich was hier wieder für eine Show für ausländische Investierte abgezogen wurde!
Das ist gerade übrigens keine Unterstützung von Leuten wie Schmiddi, die haben sich einfach disqualifiziert!
nmM
Assassins:

Kursverlauf After Hours

 
06.12.23 23:30

Nasdaq Last Sale (NLS) Plus Volume 51,216,715

Previous Close $0.97


Consolidated Last Trade $0.815 -0.155 (-15.98%)


After-Hours Volume 17,083,053

After-Hours Low $ 0.7 (04:45:04 PM)

123456a:

Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen...

 
06.12.23 23:46
Damit sind die Messen
gesungen. Zwei Quartale keine Umsätze, enorme Geldverbrennung im Normalbetrieb, hohe Zinslast und nun auch noch die selbst zu tragenden Batterietauschkosten.
Ich hoffe hier nochmal für 1 Euro rauszukommen und das kann ich jedem nur noch raten.
Mit der erneuten Anleihe wird der Rest des Geldes herausgezogen und dann sicherlich bald Insolvenz angemeldet. Alles andere würde dann in eine Verschleppung münden. So dumm sind sie nicht.
Inzwischen wird auch ganz klar erkennbar warum Lohscheller gegangen ist und der die anderen im Management ihm folgten.
Shit happens!
Unglaublich was hier wieder für eine Show für ausländische Investierte abgezogen wurde!
Das ist gerade übrigens keine Unterstützung von Leuten wie Schmiddi, die haben sich einfach disqualifiziert!
nmM
Claimer1971, 06.12.23 23:26
aber jetzt heißt es kühlen Kopf bewahren.
Viele Firmen, die in der Branche tätig sind, haben mit den hohen Zinsen zu kämpfen.
Aber das wird nicht ewig so bleiben.
Vielleicht nur ein geringer Trost, aber von einem Totalverlust kann hier keine Rede sein.
Vorausgesetzt: Man ist nicht zu exorbitant hohen Kursen eingestiegen.
sven60:

Kapitalerhöhung = Kaufgelegenheit

4
07.12.23 00:42
Nikola begibt 200 Mio $nominal Wandelanleihe "green bond" aus (+ 30 Mio $Green Shoe) und 100 Mio $ neue Aktien (+ 15 Mio $ wenn mehr Nachfrage da ist)...nun hier eine Erklärung:

Nikola nimmt tiefen Schluck, damit mittels 300 Mio+ ( es könnten 345 Mio werden) alles durchfinanziert ist, bis das Unternehmen voll am Laufen ist. Dass die Aktie fällt liegt daran, dass da Hedgepositionen wirken...also man geht short weil man auf tieferem Niveau via neuer Aktien und Wandelanleihe wieder eindecken kann.
man kann davon ausgehen, dass die beteiligten Banken das Geld schon parat haben, also es eine erfolgreiche KE wird. und: am Ende des Tages und nach der KE ist die Aktie wieder über 1 $, da ja sonst Delisting kommen könnte - in 12+Monaten. all diese Zusammenhänge muss man verstehen; die Shortseller werden nun auch ihre Gewinne sicherstellen, denn am Ende des Tages hat Nikola 500mio+ Liquidität und kann den BP umsetzen.....also: nicht bange machen lassen

Und: wenn komplett 345 Mio an Nikola fliessen, ist es eine echt gelungene KE, weil das Vertrauen in die Zukunft von Nikola bedeutet

Seite: Übersicht ... 746  747  749  750  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.660 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 remai 26.07.24 17:06
2 125 NIKOLA corp. new o.n. Nutria Bamzillo 26.07.24 15:54
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19

--button_text--