Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 696  697  699  700  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.661
Zugriffe: 6.170.580 / Heute: 2.802
Nikola Corp 8,59 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,49%
 
sven60:

guter Fireside Chat des CEO

 
15.09.23 16:33
der neue CEO hat das alles sehr souverän rüber gebracht. Interessant der Satz - sinngemäß: "we put the scceptics wrong". Am Besten gefiel mir der Hinweis auf Tesla: die wurden auch erst ausgelacht - können Nerds Autos bauen?"....wir sehen ja heute, wie das lief....Ich würde sagen: Nikola hat das Zeug, eine Art Tesla für H2-LKW zu werden.....Kalifornien: 360.000 $ Zuschauss für die FCEVTre....und ab 2024 dürfen ja nur noch batterieelektr. oder H2-BZ-LKW auf Hafenanagen dort. Kalifornrnien steht für 40% aller in den USA abgefertigten Container ! und dieses Bundesstaat ist größter Stnadort für LKW in den USA, was deren Menge im Einsatz betrifft.  Bald 9 mobile H2-Tankstellen beim Kunden. 29.9 die ersten Auslieferungen werden als Event...Shortseller: 150 Mio Stück - 158 Mio waren es Ende August aber davor - 4 Wochen - nocht 138 Mio.....die wollen es auf die harte Tour.... gut, die 125 Mio $ von 3I = damit ist genug Kapital eingesammelt.... nun müsste es schnell wieder über 1,50 - dann 2 und dann 3+ bis Jahresende...we will see...Story ist rund auch wenn nicht alles gradlinig (Batteriefeuer) geht....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,36%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,54%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,17%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,05%
Xtrackers MSCI India Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,55%

Olt Zimmerma.:

Gleich geht's ins minus

 
15.09.23 17:13
Geldpate:

Olt Zimmerma.:

 
15.09.23 17:15
"""Gleich geht's ins minus"""

dann freu dich!!      tssss........
yvonnego:

zimmerman

 
15.09.23 17:28
Dich kann man nicht erst nehmen! Lass dir mal was neues einfallen
ThomasHB:

"""Gleich geht's ins minus"""

 
15.09.23 17:29
dann definiere mal, was bei Dir gleich bedeutet^^
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17431

Schmid41:

Mal plus geht solange

2
15.09.23 17:52
bis der erste Wasserstoff LKW abfackelt brennt sicher genauso gut wie die Nikola E LKWs
ThomasHB:

sorry, aber bei dem Mist der hier so gepostet wird

 
15.09.23 18:08
sind die Sticheleien noch das geringste Übel.
Squideye:

Dänemark - Alternativer Antrieb floppt...

 
15.09.23 19:27
Fiasko für die Brennstoffzellentechnik in Dänemark: Das seit dem Sommer geschlossene Tankstellennetz wird nicht wieder öffnen. Wer in dem Land einen Wasserstoff-Pkw fährt, muss künftig zum Tanken ins Ausland reisen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17435

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17436

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17437

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17438

one_Pound:

Bosch liefert

 
15.09.23 22:28
die Brennstoffzellen und zwar nicht exklusiv (man korrigiere mich), die kann auch ein MAN, Volvo oder sonst wer einbauen. Ich warte immer noch auf Argumente. Natürlich sind hier auch Chancen, ich sehe nicht alles negativ. Aus meiner Sicht hat Hyzon die bessere Technik, einen kleinen Zock könnte man aber trotzdem wagen und mit steigenden positiven Nachrichtenflow nachkaufen. Gross einsteigen würde ich hier nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Nikola ist in aller Munde, das ist deren Hauptvorteil.  
ThomasHB:

however - allen ein nettes WE

 
16.09.23 05:02
ThomasHB:

Reuters immerhin mal nicht negativ

 
16.09.23 05:22
www.reuters.com/business/...a-its-electric-trucks-2023-09-15/
ThomasHB:

G 20

 
16.09.23 08:51
www.hydrogeninsight.com/policy/...vvKD6d9ZG5C_Cz0wMOqRsTGKn5E
sven60:

Toller Wochenschluss

3
16.09.23 10:44
zwar wurde die Aktie von Nikola intraday bis zu 1,38 US-$ gehandelt, doch gab es immer noch einen positiven Schluss bei 1,19 US$ und über 260 Mio Aktien. Nach dem starken Run am Donnerstag von über 35% damit ein normaler rebound. Das geht nun richtig los. Es zeigt sich, dass die Shortseller nun starke Gegengewichte - institutionelle Anleger - haben. Die 150 Mio leer verkaufter Aktien werden nun - so meine subjektive Einschätzung - zum echten Turbo, der sogar in einem Squeeze seinen Ausdruck finden wird/könnte..... Denke, da kommen noch gute News (Aufträge für FCEVTre) bis zum dem Event am 29.9.
Kann mir gut vorstellen, dass wir Ende nächster Woche bei 2+ stehen und Ende des Monats bei über 3 US-$. Meinen Optimismus beziehe ich aus der grundsätzlichen Meinung, dass Nikola genau den richtigen Markt zu richtigen Zeit (produktbezogen - bev und fcev - und geografisch - Kalifornien)

dieses ganze Klein:Klein ref. brennende Batterien/Kühlmittel ist ein Problem, das gelöst wird, aber wichtiger die FCEV-Tre.... am Besten, wenn Anheuser Busch würde 100 der 800 LOI-Trucks fest bestellen.... aber das kommt alles.....viele, alle, die meisten großen Logistiker und Unternehmen müssen umstellen weg vom Diesel..... wer als erster bestellt, bekommt die Trucks auch als erster und das mit hohen Förderbeiträgen...360.000 $ !!!!!!!!!

Girsky hat mich mit seiner ruhigen  Art überzeugt. Der wird sich sicher einen geeigneten Nachfolger suchen - das hat Zeit. interessant, dass ich höre, dass Lohscheller ein echt guter Mann sei aber auch nicht gerade der dynamischte..., sodass dieser Übergang gut ist für Nikola.
Fazit: das wird noch ein ganz besonderer Monat September für Nikola und dessen Aktienkurs.....Shorts should run for cover aber ich denke, diese sind so überzeugt, dass Nikola ein Fehlschlag wird, dass diese noch mehr Aktien shorten....bis es zu spät ist.... happy WE to all Longs here...auch den Dauernörglern, Besserwissern und Gestrigen... Nikola ist Zukunft für mich....
cango2011:

@sven60

 
16.09.23 11:25
Ich sehe es genauso. Die shorties werden und müssen bald glatt stellen. Der September neigt sich langsam dem Ende zu und es werden Good News kommen wie erwartet. Ich denke das wir bald Kurse von 2+ sehen werden.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Schmid41:

cango2011

 
16.09.23 12:24
keiner muss Glatt stellen die warten auf die nächsten miesen Nachrichten die sicher können werden dann geht es wieder tief  
Urfinator:

Der olle Musk

 
16.09.23 12:44
Soll sich mit unserem CEO getroffen haben.
Dann soll er mal 50 Minimum besser 100 Dollar pro Aktie hinblättern.
Ansonsten go away.
Green_Deal:

Quelle bitte Urfinator

 
16.09.23 12:56
Urfinator:

Diesem sharedeal Mist

2
16.09.23 13:25
Haben wir neben dem allgemeinen Roten Börsentag den Freitagsdämpfer zu verdanken und Ist an Dämlichkeit und Widersprüchlichkeit kaum zu überbieten.
Zitat :
Es hat sich abgezeichnet, dass die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technologie in absehbarer Zeit nicht konkurrenzfähig sein wird. Reine Elektrofahrzeuge haben sich als wirtschaftlicher erwiesen, sodass deutlich mehr Milliarden für Anreize und Infrastrukturausbau in diesen Sektor fließen.

Die Wahrheit ist Weltweit wurden Tesla und Co Jahrelang mit Milliarden gepampert und Wasserstoff nur mit ein paar Alibi Milliönchen.
Soso reine E Fahrzeuge haben sich als wirtschaftlicher erwiesen weshalb also immer noch deutlich mehr Anreize Milliarden in diesen Sektor fließen müssen…
Jetzt wo wir endlich mal dran sind macht man weiterhin die Brennstoffzelle madig.
Urfinator:

Green

 
16.09.23 13:31
Wußt ich dad die Frage kommt .
Gerüchte haben keine Quelle,sonst wären es keine ,sondern bereits Tatsachen.
Hab’s auch nur aufgeschnappt.
Einfach als Wochenend Gedankenspiel einordnen.
Claimer1971:

H2 ist fester Teil

3
16.09.23 14:15
der Zukunft und Decarbonisierungsstrategie und das nicht nur in der Mobilitätswende. Jede andere Aussage ist wieder mal Geschwurbel von Schmidt, 1Nullnummer8 etc. Von der Art und Weise her könnten das auch Reichsbürger sein. Leben eben in einer losgelösten Fantasiewelt.

Länder wie Dänemark sind mit sowas aktuell noch überfordert. Die werden erst einsteigen können, natürlich nur in die Bereiche die für so ein kleines Land effizient nutzbar sind, wenn die großen Investitionsprogramme bspw. der USA, alle Kinderkrankheiten beseitigt haben und effizienter geworden sind.

Die letzten zwei Tage gab es garantiert hohe LV-Verschiebungen. Leider bekommen wir ja nur stark verzögert die Zahlen. Girsky hat wieder Ruhe hineingebracht und es wird konzentriert in allen Bereichen weitergearbeitet. Die Finanzierung ist gesichert und wenn bis Jahresende alles nach Plan läuft, sind die nächsten Finanzierungsprobleme auch Geschichte. Schönes We!
nmM

Seite: Übersicht ... 696  697  699  700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.660 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 remai 26.07.24 17:06
2 125 NIKOLA corp. new o.n. Nutria Bamzillo 26.07.24 15:54
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19

--button_text--