Jammern hilft nicht viel bei der momentanen Börsensituation !
Entweder man verkauft oder man sichert sich durch Put Optionsscheine ab.
Verkaufen halte ich je nach Aktie nicht unbedingt für ratsam, vor 3 Wochen wäre dafür der richtige Zeitpunkt gewesen.
Put-Optionsscheine steigen bei einem Verlust des Basiswertes. Jedoch mit einem gewissen Hebel, also überproportional. Zu beachten ist jedoch unbedingt die Laufzeit und der Break Even.
Man kann also mit einem relativ geringem Einsatz an Putoptionsscheinen sein Gesamtdepot absichern. Steigen die Kurse der übrigen Aktien wieder sinken natürlich auch die Putoptionsscheine, man hat dann aber natürlich die Gewinne aus diesen Aktien. Soviel zum Allgemeinen.
Welche Putoptionsscheine ?
Am besten natürlich die von den am meisten überbewerteten Aktien.
Jedoch ist hier das Aufgeld zu hoch, der Schein aufgrund verschiedenster Punkte nicht attraktiv genug. Nachschauen bei Onvista
Empfehlen kann ich:
Telekom Put (WKN 823152):
- Technologieaktien stehen eh unter Druck
- hoch bewertet gegenüber den übrigen Bluechips
- schlechte Chartaussichten (durchbrechen der 38 & 100 Tage Linie)
- im Zuge der T-Online Zeichnung werden sich viele Anleger von der Telekomaktie trennen, um Geld für T-Online zu haben (siehe auch die Siemensaktie bei Infineon
- Halten bis Turbulenzen vorbei sind, jedoch bis T-Online gehandelt wird
Nasdaq Put (WKN 844328):
- wenn es irgendwo runter geht, dann hier
- Eröffnung eben mit - 131 Punkten
Warum ich diese Tips gebe ?
Ich wünsche mir mehr Umsätze bei diesen Optionsscheinen (ist aber auch so OK) Der Kurs dieser Scheine wird durch Käufe natürlich steigen.
Ich möchte einen "Guten Ruf" erwerben, da dies bei zukünftigen Empfehlungen
von mir von Vorteil sein würde.
Gruß, Dr DowDax
Entweder man verkauft oder man sichert sich durch Put Optionsscheine ab.
Verkaufen halte ich je nach Aktie nicht unbedingt für ratsam, vor 3 Wochen wäre dafür der richtige Zeitpunkt gewesen.
Put-Optionsscheine steigen bei einem Verlust des Basiswertes. Jedoch mit einem gewissen Hebel, also überproportional. Zu beachten ist jedoch unbedingt die Laufzeit und der Break Even.
Man kann also mit einem relativ geringem Einsatz an Putoptionsscheinen sein Gesamtdepot absichern. Steigen die Kurse der übrigen Aktien wieder sinken natürlich auch die Putoptionsscheine, man hat dann aber natürlich die Gewinne aus diesen Aktien. Soviel zum Allgemeinen.
Welche Putoptionsscheine ?
Am besten natürlich die von den am meisten überbewerteten Aktien.
Jedoch ist hier das Aufgeld zu hoch, der Schein aufgrund verschiedenster Punkte nicht attraktiv genug. Nachschauen bei Onvista
Empfehlen kann ich:
Telekom Put (WKN 823152):
- Technologieaktien stehen eh unter Druck
- hoch bewertet gegenüber den übrigen Bluechips
- schlechte Chartaussichten (durchbrechen der 38 & 100 Tage Linie)
- im Zuge der T-Online Zeichnung werden sich viele Anleger von der Telekomaktie trennen, um Geld für T-Online zu haben (siehe auch die Siemensaktie bei Infineon
- Halten bis Turbulenzen vorbei sind, jedoch bis T-Online gehandelt wird
Nasdaq Put (WKN 844328):
- wenn es irgendwo runter geht, dann hier
- Eröffnung eben mit - 131 Punkten
Warum ich diese Tips gebe ?
Ich wünsche mir mehr Umsätze bei diesen Optionsscheinen (ist aber auch so OK) Der Kurs dieser Scheine wird durch Käufe natürlich steigen.
Ich möchte einen "Guten Ruf" erwerben, da dies bei zukünftigen Empfehlungen
von mir von Vorteil sein würde.
Gruß, Dr DowDax