NextEra Energy

Zugriffe: 81.502 / Heute: 23
Nextera Energy I. 71,40 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   +92,58%

ParadiseBird:

NextEra Energy

30.01.19 15:58
Viel Sonne ergibt in Florida viel Energie mit Solar. Aber auch andere Kraftwerke vorhanden. Insgesamt recht erfolgreich.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
NextEra Energy 1093961
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ParadiseBird:

Infos/Profil NextEra

31.01.19 10:31
Profil aus Ariva (Zitat):
"NextEra Energy, Inc. gehört zu den führenden US-Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energie. Die Gesellschaft ist in 30 US-Bundesstaaten sowie in Kanada vertreten. Zum Unternehmen zählen die Tochtergesellschaften Florida Power & Light Company, die rund 5 Millionen US-Bürger im Bundesstaat Florida mit Elektrizität beliefert, sowie NextEra Energy Resources, die in den USA mit ihren Tochterunternehmen zu den größten Energieproduzenten auf Basis von Solar- und Windkraft zählt. Ergänzend zu den alternativen Energiequellen bezieht NextEra Energy Strom von acht Atomreaktoren in den US-Staaten Wisconsin, Iowa, New Hampshire und Florida."

Aktionärsstruktur derzeit:
BlackRock, Inc. 8,12%
The Vanguard Group, Inc. 7,53%
State Street Corporation 5,05%
Freefloat 79,30%  
Antworten
ParadiseBird:

QDiv 1.25 $ (Zahltag 15.03.)

25.02.19 19:09
Vorher gab es 1.11 $, das ist eine hübsche Erhöhung um ca. 12,6 %.
Antworten
ParadiseBird:

mittelfristiger Trend (hier mal 1J)

19.03.19 10:06
NextEra Energy 1102523
Antworten
phre22:

Schönes Video zu Nextera Energy

30.05.19 10:19
youtu.be/sya0nyrHGd8

Für mich aktuell kein Kauf, zu wenig Umsatz... bzw. keine Entwicklung.
Antworten
phre22:

Vor den Zahlen

23.07.19 12:10
Hier ein Update zu unserer NextEra

Herr Trump und seine Politik dürfte dem ganzen Thema Aufwind geben!

youtu.be/EXbd3OwfsSw
Antworten
phre22:

Neues update

15.08.19 16:30
Zu unserer NextEra

youtu.be/zWCH3SMmUQs
Antworten
Glückstein:

Bester Stromversorger

2
30.08.19 19:58
.. für Aktionäre. Gehört eigentlich in jedes Defensivportfolio.

Noch besser und defensiver sind Wasserwerke, aber das ist hier  offtopic.
Antworten
phre22:

Leider

08.09.19 11:10

Wurden Umsätze und Gewinne über Jahre nicht gesteigert! Neues Video und neuer Artikel:

Video: https://youtu.be/ug76EKP0H_s

Artikel: https://modernvalueinvesting.de/...crosoft-e-on-philip-morris-update/

Antworten
zapzarapp:

Wenn man das Video bis zum Ende hört, werden

21.09.19 08:09
Mastercard, NextEra Energies und Microsoft aufgrund der Trendstabilität aber noch einmal besonders hervorgehoben und als buy-and-hold Kandidaten dargestellt. Dafür liegt der Fokus ja auch auf den zukünftigen Erwartungen. Im Frühjahr wird dann auch die neue Dividende bekannt gegeben... :)
Antworten
ParadiseBird:

Fakten

21.09.19 13:35
Die durchschnittliche Gewinnsteigerung der letzten 20 J beträgt ca. 8 %.

Die Dividende wächst - auf 10 J betrachtet - mit ca. 10 %.

Eine Dividende wird regelmäßig seit 1946 ausgeschüttet, diese wird seit 1996 sogar regelmäßig gesteigert. 1995 und 1994 gab es eine Div.Absenkung. Insgesamt fehlt nur noch ganz wenig zum Dividendenaristokraten (25 J Div.Steigerung).

Die Ausschüttungsquote liegt um die 60 %, da ist bei Einbrüchen  noch etwas Luft nach oben da.

Bilanzsumme und Eigenkapital steigen mit schöner Regelmäßigkeit seit Jahren. Der Kurschart sieht mustergültig aus. Die Mischung aus konventioneller Energieerzeugung und Solar-/Windparks sieht m.E. nach einer guten Strategie aus.

Demnach: exzellente Aktie zum Halten für ganz lange.
Antworten
phre22:

Wir haben im neuen Aktienpodcast

27.09.19 12:09

Nextear nochmal unter die Lupe genommen und kurz besprochen! Viel Spaß

https://modernvalueinvesting.de/...ing-fuer-dein-depot-aktienpodcast/

Antworten
phre22:

Neues zu nextera

01.10.19 20:08
Ein kostenloses Update was aber nicht umsonst ist!

Video: youtu.be/ZLush18pHVw

Artikel: modernvalueinvesting.de/...rd-exxon-nextera-fmc-tesla-update/
Antworten
phre22:

Nextera

06.11.19 15:01
Bekommt das Next update

modernvalueinvesting.de/...tercard-exxonmobil-nextera-update/
Antworten
Glückstein:

Mastercard, NextEra Energies und Microsoft ...

07.11.19 19:21
... und Alphabet, statt MasterCard auch Visa.

Nextera korrigiert!!!
Antworten
Glückstein:

Noch mehr Value?

07.11.19 19:51
Hannover Rück
LVMH
Costco Wholesale
Givaudan
Danaher

Der Klassiker Nestlé performt schlechter, ist einfach zu groß.

Facebook, Tesla, Amazon sind für mich keine Value Werte
Antworten
ParadiseBird:

Chart und Trend

2
07.11.19 22:37
NextEra Energy 1143291
Antworten
plutow:

Nachhaltigkeit wird sehr profitabelle

2
13.11.19 10:59
Brookfield mit ca 6 % Dividenede, Canada,  gehört ebenso in diese Familie. Auch die frz. Albioma mit 3.5 %

alles keine Empfehlungen - nur einfach schöne nachhaltige Aussichten. Kostolany würde lächeln und weiterschlafen

gutes Gelingen und vor Allem Optimismus, dass sich doch auch Förderliches auf unserem micro -kleinen -Globus, dem gesunden Wachstum dienlichen, ökonomisch bestens behaupten kann.
Antworten
neymar:

NextEra

28.05.20 19:36
Rob Lauzon discusses NextEra

www.bnnbloomberg.ca/video/rob-lauzon-discusses-nextera~1967099
Antworten
ParadiseBird:

Aktiensplit 4 zu 1 voraus

16.09.20 17:49
Soll Ende Oktober stattfinden. Wird dem Kurs ggf. noch etwas Schwung mehr geben.
Antworten
Mimo83:

Dividende bleibt konstant

17.10.20 10:20
PR Newswire

JUNO BEACH, Fla., Oct. 16, 2020

JUNO BEACH, Fla., Oct. 16, 2020 /PRNewswire/ -- The board of directors of NextEra Energy, Inc. (NYSE: NEE) today declared a regular quarterly common stock dividend at a pre-split basis of $1.40 per share, which will be paid on a split-adjusted basis of $0.35 per share to reflect the four-for-one stock split that is effective Oct. 26, 2020. The dividend is payable on Dec. 15, 2020, to shareholders of record on Nov. 27, 2020.
Antworten
ParadiseBird:

Schub durch Wahlergebnis

09.11.20 12:51
Biden favorisiert Öko-Politik, und NextEra ist dort einer der großen Spieler.
Antworten
Evola:

Biden-Effekt

10.11.20 19:24
das sieht eher nach einen Schub nach unten aus. Wurden wurden mal wieder schön verarscht
Antworten
Jonna:

Geduld......

11.11.20 17:58
Antworten
ParadiseBird:

wo siehst Du hier den Schub? (@ Evola)

12.11.20 17:07
Sieht eher nach ziemlich guten Kursen aus.
NextEra Energy 1212890
Antworten
phre22:

Neue Einschätzung zu NEE

19.11.20 22:21

Oh man wirklich nur 30% sind von der Firma Grün?! 

https://youtu.be/Yx3mrIsJDp4

Antworten
Evola:

Das sieht gar nicht gut aus

02.12.20 16:50
hier deutet sich eine fette Korrektur an. Vielen ist die Aktie zu teuer!

Antworten
Evola:

Die Akite schmiert

03.12.20 19:10
gerade ab. SL unbedingt im Bereich 68/69 Dollar beachten; sonst kann es böse enden.
Antworten
zapzarapp:

Wir haben 3 rote Wochenkerzen. Wo ist das Problem?

2
04.12.20 11:11
Schau Dir mal den 5-Jahres Chart an. ...oder den GesamtChart hier auf Ariva. Die haben bei NEE nicht sooo viel falsch gemacht die letzten Jahre.
Antworten
Evola:

Ja, die Langzeit-Perspektive.....

04.12.20 19:01
auf lange Sicht sind wir aber alle tot. Das Unternehmen ist zu teuer und hat eine zu hohe Verschuldung. Ich bin heute ausgestiegen und steige erat ab ca. 50 Euro wahrscheinlich wieder ein
Antworten
Langfristinves.:

Zu teuer

04.12.20 19:20
Ganz genau, NextEra Energy ist zu teuer. KGV21e von 29, während RWE nur auf 18 und Iberdrola nur auf 19 kommt. NextEra Energy hat wie RWE auch noch eine Menge "nicht grüner" Altlasten im Portfolio. Ich habe NextEra auch im Depot (am Tiefpunkt während der Corona Panik gekauft), verstehe den Hype aber nicht wirklich.
Antworten
Evola:

Egal ob man aussteigt oder nicht

04.12.20 22:37
kann man jetzt wahrscheinlich kurzfristig auf eine technische Gegenbewegung setzen und einen call kaufen; das Unternehmen ist ja nicht pleite und kann ja nicht  nur fallen wie in den letzten sieben Tagen
Antworten
zapzarapp:

Für die unterschiedlichen KGVs gibts einen Grund

04.12.20 23:25
In Europa und besonders DE wird die Energiebranche intensiv reguliert. in den USA sieht das komplett anders aus. Nextera kann dort das Unternehmen ganz anders entwickeln und muss keine staatlichen Eingriffe hinnehmen. Vergleicht doch mal die Entwicklung der Dividenden oder das PEG der drei Unternehmen in den letzten Jahren. Daran kann man auch die unterschiedlichen Voraussetzungen erkennen.  
Antworten
ParadiseBird:

einfach den Chart angucken und sich freuen

2
09.12.20 12:50
Es geht weiter nach oben, der Corona-Absturz ist bereits überwunden. In € sieht das wegen dem derzeitig schwachem Dollar etwas schlechter aus, ja.

Und ob eine Aktie billig oder teuer ist, analysiert sich nicht alleine mit dem KGV. Sorry, aber wirkliche Investoren gucken da schon deutlich genauer hin.
NextEra Energy 1218676
Antworten
Langfristinves.:

Aha

09.12.20 13:52
NextEra Energy hatte in den letzten 5 Jahren ein Gewinnwachstum von 5,8% p.a. Dafür ein KGV von fast 30 zu zahlen ist schon sehr sportlich. Der Chart zeigt zum erheblichen Teil auch die Expansion des KGV. Das lag vor 5 Jahren nämlich nur bei 18. Vielleicht gibt es im Zuge des Ausbaus der erneuerbaren Energien auch bei den großen Versorgern eine deutliche Wachstumsbeschleunigung. Nur dürfte das sicher kein Alleinstellungsmerkmal von NextEra Energy sein, sondern RWE und Iberdrola und auch andere dürfte davon ebenfalls profitieren. Aber welche Aktie kaufe ich mir dann, wenn das Wachstum sagen wir mal 10% p.a. auf die nächsten 10 Jahre beträgt? Eine mit einem KGV von 30 oder eine mit 18?  
Antworten
ParadiseBird:

@ Langfristinvestor & Zahlengläubigkeit

5
09.12.20 16:59
NextEra hatte in den letzten ca. 30 Jahren nur 8, in denen der Gewinn etwas zurückging. Der Aktienkurs zeigte so gut wie immer nach oben, u.a. weil in ca. 40 Jahren die Dividende nur 2-mal gesenkt worden ist. Das hat etwas damit zu tun, wie das Management ein Unternehmen führt und wie es Prioritäten setzt.

Schau mal auf RWE und E.ON: In den letzten Jahren wurde die Dividende 4-mal abgesenkt, es wurden Versprechungen über einen Turnaround gemacht, die nicht eingehalten wurden. Es gab ein gewaltiges Hin- und Her, aber nirgendwo Kontinuität. Aktionäre sitzen immer noch z.T. auf gewaltigen Verlusten, weil der Kurs den Abgang gemacht hat, und zwar völlig. Hier und da lassen sich Management-Fehler erkennen, einige davon sind recht teuer. Am schlimmsten jedoch waren und sind die politischen Eingriffe: E.ON hatte mal die größte Marktkapitalisierung im DAX, jetzt läuft die unter ferner liefen. Einfach nur weil Frau Merkel die AKWs plötzlich abschalten ließ und bisherige Zusagen von einem auf den anderen Tag kassiert hat, etc., Stichwort Energiewende.

Wenn Du Kapitalmaßnahmen anschaust, ist bei NextEra alles bestens, bei E.ON gab es dagegen eine Kapitalverwässerung 10:1:6,74 € (ca. März  2017). Aktionäre hatten kein Bezugsrecht, man brauchte halt Geld - die E.ON-Aktionäre waren die Leidtragenden. Von der Unternehmenspolitik wird dann hier und da mal irgendwas Kommunales finanziert - was die Kommunal-Aktionäre halt gerne hätten. Solche Sausen gibt es bei NextEra weniger.

Die Frage ist nicht das KGV, sondern die Frage ist, wie gut kann das Management mit Geld umgehen und wird aktionärskonform gemanagt? Wieviele Eingriffe der Politik gibt es? Und schau mal auf Wirecard, wie schön da die Wachstumszahlen frisiert waren: bist Du dir sicher, dass Du genau dahinter blickst, was da überhaupt wie wächst?

E.ON ist kein schlechtes Unternehmen - bestimmt nicht, aber NextEra spielt halt mindestens eine Liga höher. Nur meine Meinung.
Antworten
touby:

Nextera Energy

4
06.01.21 21:03
Selten, dass ich ein Unternehmen auf Anhieb so interessant und attraktiv empfand, wie hier Nextera Energy. Genau mein Ding.....erneuerbare Energien mit mega Wachstumspotential und dann noch  imposante Unternehmeszahlen. Wunderbarer Chart der wohl kurz, mittel und langfristig nur eine Richtung zu marschieren vermag. Dazu noch eine üppige Dividendenausschüttung. Bafffff.
Dazu noch die künftige Ausrichtung der neuen US Regierung und der generell nicht mehr zu stoppende und endlich angeschobene Energiewandel auf der gesamten Welt. Da werde ich auf alle Fälle an schwächeren Tagen noch einige ins Depot saugen. Nextera Energy eine echte Perle auf dem Markt ...... yeah. Meine Meinung versteht sich .... natürlich .... aber mit Sicherheit für viele ein Wert der zumindest mal in die Watchlist sollte.
Peace
Antworten
ParadiseBird:

Chart-Vergleich

20.01.21 11:20
Die spanische Iberdrola kann noch einigermaßen mithalten, ist bei genauem Hingucken aber nicht derartig stetig in der Entwicklung. RWE und E.ON sind weit abgeschlagen, immerhin ist RWE momentan in einer Art Zwischenspurt-Modus.  
NextEra Energy 1227659
Antworten
ParadiseBird:

neue QDiv 0.385 $

3
15.02.21 12:20
Vorher waren es 0.35 $, das ist demnach eine Erhöhung von + 10 %.
Antworten
Hühnerbaron:

Interessantes Papier...

19.02.21 20:59
aber für einen Versorger( noch)  zu teuer ...meine Meinung  
Antworten
4Gold:

Zu teuer?

4
22.02.21 16:34
Ja, im April vorigen Jahres war alles billiger. Da haben aber die wenigsten zugeschlagen. Und nun steigt es wieder. Und einige Zeit später ist die Aktie wieder teurer, der Langfristchart zeigt es uns. Also wann ist die Aktie kaufenswert? Nie! Oder?

Ganz einfach ich kaufe jetzt einige Stücke und dann wenn es mal billiger werden sollte als jetzt. So komme ich auf einen guten Durchschnitt und bin bei Anstiegen immer dabei ;-))

Kostenloser Tip von 4Gold
Antworten
Bilderberg:

Beobachte diesen Wert schon seit einiger Zeit.

24.02.21 09:24
Den Rücksetzer habe ich nun zum Einstieg genutzt.
Natürlich muss sich der Kurs auch mal setzen.
Das ist die Gelegenheit rein zu gehen.
Aber keine Aufforderung irgend was zu tun nur meine Meinung.
btw liege mit Aktie Starbucks 1200% im Plus, steuerfrei...

Werde ich hier in 13 Jahren aber nicht schaffen.
Antworten
Evola:

Hier geht es

24.02.21 20:48
in den letzten Tag steil bergab. Heute der Dow 1,4% im plus, und NE 1,5 im Minus.  Hängt das nur mit den zugefrorenen Windmühlen in den USA zusammen? Ich fürchte der Kauf der Aktie war doch eine Fehlinvestition......
Antworten
Bilderberg:

Na super gestern erst rein heute schon

25.02.21 08:56
Dividende und der Kurs bleibt stabil. Läuft.
Antworten
TomXX:

Ex Dividende

25.02.21 10:04
mal ne Frage. Kommt der Dividendenabschlag nicht erst heute Nachmittag wenn die Börse eröffnet? Ist doch ein US-Wert?
Antworten
MB190:

Nachgekauft

26.02.21 13:33
Habe jetzt tatsächlich einmal nachgekauft. Mal gucken ob es ein relativ guter Zeitpunkt war, obwohl ich langfristig schon sehr überzeugt bin von nextera.
Antworten
4Gold:

Im schlimmsten Fall ist die nächste

03.03.21 22:22
Haltelinie bei 50$, aber ich denke die aktuelle Unterstützung hält erst mal. Wenn nicht, wäre bei 50$ die Nachkaufgelegenheit. Momentan sieht es bei allen Energieaktien nicht so gut aus, also Branchenrotation der Aktienkäufe/Verkäufe. Hilft nur ruhig bleiben und Aussitzen.

4Gold
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
NextEra Energy 1237576
Antworten
ParadiseBird:

@ 4Gold: die lange rote Kerze ist ein Split 4 : 1

03.03.21 23:04
Hier mal splitbereinigt (kann man bei den Chartoptionen auswählen):
NextEra Energy 1237584
Antworten
4Gold:

Danke ParadiseBird, für den Hinweis

2
04.03.21 21:15
hatte mich schon über die Riesen - Kerze gewundert. Aber dann sieht es ja nach eine stetigen Anstieg aus und da gibt es keine Frage zu welchen Zeitpunkt man kauft. Es ist immer richtig nachzulegen.

Like this .............
Antworten
ParadiseBird:

kurzfristig: Ausbruch aus blauem Kasten gesucht

09.07.21 12:57
NextEra Energy 1262921
Antworten
Schungi:

Heute stark! Ausbruch blauer kasten?

16.07.21 22:19
32% Jahr, happy Rente?
Antworten
ParadiseBird:

jetzt bricht es aus?

01.12.21 15:54
Nachdem die obere Kastenlinie einmal getestet wurde, ist sie nun durchbrochen. Das muss sich natürlich noch bestätigen. Sieht gut aus.
NextEra Energy 1286695
Antworten
ParadiseBird:

neue QDiv $ 0.425

21.02.22 12:22
Das sind 4 Cents mehr (ca. + 10,4 %).

Nächster Zahltag ist der 15.03.
Antworten
Körnig:

Bei 60 €/Stück kann man durchaus

22.04.22 21:04
Die ersten Aktien einkaufen  
Antworten
ParadiseBird:

Konsolidierungsbox derzeit

25.07.22 16:01
NextEra Energy 1325325
Antworten
ParadiseBird:

derzeit ideale Möglichkeit zum Einsammeln

25.07.22 17:29
Etwa im Bereich von 70 bis 80 $.
Antworten
Buggi62:

Günstig war gestern

29.07.22 09:21
Trotzdem ein Wert den man bedenkenlos kaufen kann. Schaut euch mal den Chart der letzten 10 Jahre an
Antworten
Tamakoschy:

Zahlen

2
29.10.22 16:14
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nen-quartal-vor-11846519

NextEra Energy äußerte sich am 28.10.2022 zu den Geschäftsergebnissen des am 30.09.2022 abgelaufenen Quartals.

Der Gewinn je Aktie lag bei 0,850 USD. Im Vorjahresquartal hatte das Unternehmen einen Gewinn von 0,750 USD je Aktie vermeldet.

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum hat NextEra Energy im abgelaufenen Quartal eine Umsatzsteigerung von 53,75 Prozent erzielt. Der Umsatz lag bei 6,72 Milliarden USD. Im Vorjahresviertel waren 4,37 Milliarden USD in den Büchern gestanden.

Insgesamt hatten Analysten für das abgelaufene Jahresviertel einen Gewinn von 0,803 USD je Aktie in Aussicht gestellt. Den Umsatz hatten sie auf 5,99 Milliarden USD geschätzt.

Redaktion finanzen.net

Antworten
Tamakoschy:

Q4

2
25.01.23 21:44
NextEra übertrifft dank der Nachfrage nach sauberer Energie die Schätzungen für den Quartalsgewinn
25.01.2023 | 13:41

Der führende US-Hersteller von Strom aus erneuerbaren Energien, NextEra Energy Inc, hat am Mittwoch die Schätzungen der Wall Street für den Quartalsgewinn übertroffen, was auf die anhaltende Nachfrage nach alternativen Energien zurückzuführen ist, die durch die weltweite Umstellung auf sauberere Energiequellen begünstigt wird.
Der Vorstoß erhielt im vergangenen Jahr neue Dringlichkeit, nachdem die Sanktionen gegen den wichtigsten Energieproduzenten und -exporteur Russland nach dessen Einmarsch in der Ukraine die Rohöl- und Erdgaspreise in die Höhe schnellen ließen.

Die Unternehmen für saubere Energien profitieren auch vom Inflation Reduction Act, einem milliardenschweren Gesetz zur Förderung des Klimaschutzes, das Anreize für Maßnahmen zur Umstellung der Verbraucher auf grüne Energie und zur Verringerung der Kohlenstoffemissionen schafft.

"Inmitten eines herausfordernden makroökonomischen Umfelds haben wir mehr als 19 Milliarden Dollar in die amerikanische Energieinfrastruktur investiert und rund 5.000 Megawatt an neuen erneuerbaren Energien und Speicherkapazitäten in Betrieb genommen", sagte John Ketchum, Chief Executive Officer von NextEra.

Der bereinigte Gewinn des Unternehmens lag für das vierte Quartal, das am 31. Dezember endete, bei 51 Cents pro Aktie, verglichen mit den Analystenschätzungen von 49 Cents pro Aktie, so die Daten von Refinitiv.

de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...gewinn--42808895/

Antworten
ParadiseBird:

heftige Reaktion

25.01.23 23:34
Ergebnis besser als erwartet, aber dennoch heftiger Abverkauf. Mittelfristig sollte sich das so nicht halten.
NextEra Energy 1353415
Antworten
Funship:

Ohne mich

26.01.23 16:09
Nextera habe ich mir mal angeschaut, weil ich gerne ein paar Versorger im Portfolio habe und der Chart doch ziemlich zum Anbeißen aussieht. Rund 400 Prozent Kursplus in zehn Jahren, eine akzeptable Rendite gibt es auch - warum eigentlich nicht? Dazu noch mit positivem Karma ausgestattet, weil man ja dermaßen in Sachen Nachhaltigkeit unterwegs ist...

Diesen Eindruck vermittelt jedenfalls die Webseite, auf der man von Windrädern und Solarfeldern geradezu erschlagen wird. Etwas "erschlagen" fühlte ich mich allerdings auch von einem Blick in den ESG report. Huch, der Energiemix besteht ja zu 67% aus Gas und 20% Kernenergie. Solar macht nur vier Prozent aus (immerhin ein Prozentpunkt mehr als Kohle), und Wind wird gar nicht erst erwähnt...

Gut, dann eben keine Karmapunkte. Bleibt der schöne Chart, der allerdings in den letzten zwei Jahren eher seitwärts verläuft. Das hat er irgendwie mit dem Umsatz gemein, der sich von 2014 bis 2020 auch nicht wirklich bewegt hat. Dafür sind ein KUV über 10 und ein KGV im Bereich von 40 aber ziemlich sportlich.

Bleibt noch die schöne Dividende. 1,70 $ pro Jahr sind ja nicht zu verachten. Der Gewinn... gibt das mit Ach und Krach her.

Sorry, aber irgendwie erschließt sich mir der Reiz des Unternehmens nicht wirklich. Vielleicht mangelt es mir an Phantasie.
Antworten
fantil:

Top Aktie

31.01.23 17:12
Die Aktie ist im Durchschnitt in den letzten 20 Jahren um 13 % pro Jahr gestiegen, im den letzten 10 Jahren um 17 % pro Jahr und in den letzten 5 Jahren um 16 % pro Jahr. Da kann man doch nicht meckern, wenn es in den letzten 2 Jahren nicht so steil nach oben geht.
Diese % bietet keine Bank an.
Antworten
ParadiseBird:

neue QDiv $ 0.4675 (NextEra)

2
20.02.23 11:34
Das ist eine Erhöhung um genau 10%. Auszahlung dann am 15.03. mit Record Day 28.02.
Antworten
Bennyjung17:

In der Nähe des 52WT

01.03.23 18:06
Wird hier der langjährige Aufwärtstrend nach unten durchbrochen oder bietet sich eine Einstiegsgelegenheit?  
Antworten
ParadiseBird:

ca. 25% unter ATH (NextEra)

2
01.03.23 22:29
Nein, der langfristige Aufwärtstrend ist derzeitig nicht durchbrochen. Der Kurs befindet sich allerdings an der unteren Trendlinie, so dass ein solcher Durchbruch noch passieren könnte. Ansonsten bewegt sich der Kurs seit ca. 1 Jahr erstmal seitwärts, allerdings bei recht hohen Umsätzen im Vergleich zur Vergangenheit.

Die jüngsten Zahlen und auch der Ausblick scheinen mir gut in Ordnung zu sein, allerdings gibt es in Florida derzeit eine Untersuchung über politische Einflussnahme, was immer das bedeutet.  
NextEra Energy 1359923
Antworten
ParadiseBird:

noch Seitwärtsbewegung

31.03.23 10:37
NextEra Energy 1365150
Antworten
Tamakoschy:

Q1

25.04.23 18:24
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...t-Umsatz-steigt-43632690/

MT Newswires) -- NextEra Energy Partners, LP (NEP) meldete am Dienstag einen Q1-Verlust von $0,17 pro verwässerter Aktie, verglichen mit einem Gewinn von $1,72 pro Aktie im Vorjahr.

Die von Capital IQ befragten Analysten hatten einen Gewinn von $0,52 pro Aktie erwartet.

Der Umsatz für das Quartal, das am 31. März endete, betrug 301 Millionen Dollar, verglichen mit 281 Millionen Dollar im Vorjahr. Die von Capital IQ befragten Analysten hatten 355,9 Millionen Dollar erwartet.

Das Unternehmen teilte außerdem mit, dass es eine vierteljährliche Ausschüttung von $0,8425 pro Stammeinheit zahlen wird, gegenüber der Ausschüttung von $0,8125 pro Einheit im vorherigen Quartal.
Antworten
Tamakoschy:

Q2

3
25.07.23 17:35
seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral

NextEra Energy (NYSE:NEE) shares wobble between small gains and losses Tuesday after reporting better than expected Q2 adjusted earnings and revenues, helped by strength in the company's renewable energy unit.

Q2 net income doubled to $2.8B, or $1.38/share, from $1.38B, or $0.70/share, in the year-earlier quarter, and operating revenues rose 42% Y/Y to $7.35B, more than $1B above analyst consensus estimates, from $5.18B a year ago.

Q2 net income at NextEra Energy Resources, NextEra's (NEE) renewable energy unit, surged more than 10x Y/Y to $1.46B, or $0.72/share, adding nearly 1.7 GW of new renewables and storage projects in the quarter.

The company's new renewables and storage backlog has reached nearly 20 GW after it placed ~1.8 GW of power into service in Q2.

Florida Power & Light, NextEra's (NEE) biggest unit and the largest U.S. electric utility by customers, reported Q2 earnings of $1.15B, or $0.57/share, as it added 66K more customers Y/Y and placed 225 MW of solar power in service during the quarter.

NextEra (NEE) reiterated guidance for FY 2023 adjusted EPS of $2.98-$3.13, in line with $3.11 analyst consensus estimate, and FY 2024 adjusted EPS of $3.23-$3.43, also continuing to expect to grow dividends per share at a ~10% annual rate through at least 2024 off a 2022 base.

call:

www.investor.nexteraenergypartners.com/~/...Slides%2520vF.pdf

www.investor.nexteraenergypartners.com/~/...ript_PostCall.pdf

Antworten
ParadiseBird:

nicht viel passiert in den letzten 3 Monaten

28.07.23 17:04
NextEra Energy 1383611
Antworten
Lesanto:

Heute

29.08.23 20:44
Ex-Divi-Tag

Zahltag am 15.09 - ca 0,43Euro pro Aktie
Antworten
Lesanto:

Absturz

2
28.09.23 16:11
www.proactiveinvestors.com/companies/news/1027944?SNAPI

Die Aktien von NextEra Energy (NYSE:NEE) fielen um fast 7%, nachdem das diversifizierte Energieunternehmen seine langfristige Wachstumsprognose gesenkt hatte.

Das Unternehmen sagte am Mittwoch, dass es seine begrenzte Partnerverteilung pro Einheitswachstumsrate bis 2026 auf 5% bis 8% pro Jahr nach unten revidiert, mit einer Zielwachstumsrate von 6%.

Das Unternehmen hatte zuvor eine Wachstumsrate von 12% jährlich angestrebt.

John Ketchum, CEO von NextEra, sagte jedoch: "Eine engere Geldpolitik und höhere Zinssätze wirken sich offensichtlich auf die Finanzierung aus, die für ein Wachstum der Ausschüttungen von 12% erforderlich ist, und die Belastung der Finanzierung dieses Wachstums hat sich auf den Einheitspreis und die Rendite der Partner von NextEra Energy (NYSE:NEE) ausgewirkt."

Das Unternehmen sagte, dass das Unternehmen mit der Reduzierung seiner Wachstumsrate und der Umsetzung seiner zuvor angekündigten Übergangspläne, zu denen auch der Verkauf von Erdgas-Pipelines gehört, dass es nicht erwartet, Wachstumskapital zu benötigen, um seine überarbeiteten Erwartungen bis 2027 zu erfüllen.

Stattdessen soll sie sich auf ertragsstärkere Wachstumschancen konzentrieren, wie z. B. die organischen Repowerings kurz- bis mittelfristig und die Senkung ihrer neuen Kapitalanforderungen, sagte CEO Ketchum.

Dies kommt, da das Unternehmen am Dienstagabend bekannt gab, dass seine Tochtergesellschaft Florida Power & Light Company eine Vereinbarung über den Verkauf seines Erdgasunternehmens Florida City Gas an die Chesapeake Utilities Corporation für 923 Millionen Dollar in bar abgeschlossen hat.

"Diese Transaktion ermöglicht es uns, unsere Strategie der Weiterversendung von Kapital in unsere Kerngeschäfte fortzusetzen", sagte Ketchum.
Antworten
Lesanto:

bin mit 16%

28.09.23 16:13
in den miesen...hätte ich nicht erwartet. Nun bleibt nichts anderes als zu hoffen das es langfristig ganz langsam wieder aufwärts geht.
die 4x Divi pro jahr fängt den Verlust bei weitem nicht auf....

;-(

Antworten
Buggi62:

Zeit weiter aufzustocken

28.09.23 21:24
Antworten
Qwerleser:

Versorger

29.09.23 07:48
gehen derzeit, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, allgemein stark gen Süden.
Neben NextEra auch z.B. America Water Works oder Clearway Energie usw..

Ich sehe es wie Buggi62, Its Shoppingtime, allerdings dosiert, es könnte weiter Südwärts gehen.
Antworten
TheRock22:

Versorger

29.09.23 09:46
Versorger sind in der jetzigen Phase, genauso wie Reits, unter druck. Grund sind die hohen Schulden, welche im derzeitigen Zinsumfeld belasten. Andererseits sind das relativ sichere Titel aufgrund der Monopolartigen Stellung. Daher könnte sich ein Kauf gerade jetzt lohnen.  
Antworten
ParadiseBird:

aus dem Trend, heftige Korrektur

29.09.23 11:20
Eine Erholung vorher hatte nicht funktioniert, da gab es hohe Umsätze. Die jetzige Korrektur hat jedoch nicht gerade große Umsätze, es fehlen schlicht Käufer.
NextEra Energy 1391898
Antworten
ParadiseBird:

#71, NextEra Energy Partners wächst weniger

29.09.23 13:13

Vorsicht und nicht verwechseln: NextEra Energy Partners - eine Tochtergesellschaft von NextEra offenbar - wächst aufgrund der gestiegenen Zinsen langsamer als bisher. Dein Text bezieht sich auf dieses Unternehmen, nicht auf die Muttergesellschaft NextEra Energy:

"NextEra Energy Partners shares fell almost 7% after the diversified energy company slashed its long-term growth forecast.

The company said Wednesday it was downwardly revising its limited partner distribution per unit growth rate to 5% to 8% per year through 2026, with a target growth rate of 6%.

The company had previously targeted a growth rate of 12% annually..........."

Hier ein Chart der Tochtergesellschaft (es gibt auch noch andere Aktionäre demnach):
NextEra Energy 1391920
Antworten
Lesanto:

wieder 8%

02.10.23 18:49
runter, mittlerweile unter 50 Euro....mal sehen wo wir anhalten? Ich sehe keine zeitnahe unterstützung...
Antworten
Lesanto:

Nextera

04.10.23 05:18
Weltgrößter Erneuerbare-Energien-Produzent in der Krise!

stock3.com/news/...windenergieproduzent-in-der-krise-13309460
Antworten
PatricksFinan.:

Nachkauf

05.10.23 10:21
Ich habe gestern mal 5x Stück nachgelegt und muss mal schauen, dass wir über die nächste Zeit noch ein paar mehr einsammeln.  
Antworten
Buggi62:

Sukzessive Nachkauf

12.10.23 11:05
Über die letzten Tage weitere  300Stck nachgekauft. Nextera ist perfekt aufgestellt und baut stark nachhaltige Energiegewinnung aus.  
Antworten
Highländer49:

NextEra Energy

26.10.23 10:02
Was treibt die Papiere jetzt wieder an? Ist hier vielleicht sogar eine Erholung in Sicht?
www.finanznachrichten.de/...-kommt-jetzt-die-erholung-486.htm
Antworten
Knoppers81:

Ein guter Tag, um Aktionär zu werden

02.01.24 07:32
Ich habe für mich beschlossen, dass der erste Handelstag des Jahres ein guter Tag ist, um Aktionär dieses Unternehmens zu werden.
Hatte es schon lange vor, aber immer wieder verschoben.

Achtung: Mein Handeln ist keine Empfehlung für andere.
Für eigene Aktienkäufe ist jeder selbst verantwortlich.  
Antworten
ParadiseBird:

vermutlich unterbewertet derzeitig

2
04.01.24 15:52
Da ist Raum bis über $ 70, mindestens. Und derzeitig ist das ein (ggf. kurzfristiger) Aufwärtstrend. Da könnten sich sogar kurzzeitige Trades lohnen.
NextEra Energy 1405759
Antworten
ParadiseBird:

Erholung ist vorerst auf Eis gelegt

21.01.24 15:44
Der kurzfristige Aufwärtstrend, s.o., ist gerissen:
NextEra Energy 1408835
Antworten
Buggi62:

Weiter nachgelegt

23.01.24 19:51
Der Weg zur ersten Million wird gerade gepflastert
Antworten
ParadiseBird:

neue QDiv $ 0.515

2
19.02.24 18:01
https://www.ariva.de/news/...declares-quarterly-dividend-and-11149231

Vorher gab es ja $ 0.4675, also weiterhin hübsche Erhöhung.
Antworten
logall:

ist ein führendes Unternehmen für saubere Energie

29.05.24 19:55
UNTERNEHMENSÜBERSICHT
Über NextEra Energy
Für NEE: NextEra Energy, Inc. (NYSE: NEE) ist ein führendes Unternehmen für saubere Energie mit Hauptsitz in Juno Beach, Florida. NextEra Energy besitzt die Florida Power & Light Company, Amerikas größten Stromversorger, der mehr Strom als jeder andere Energieversorger verkauft und rund 5,9 Millionen Kundenkonten oder mehr als 12 Millionen Menschen in ganz Florida mit sauberem, erschwinglichem und zuverlässigem Strom versorgt. NextEra Energy besitzt auch ein wettbewerbsfähiges Unternehmen für saubere Energie, NextEra Energy Resources, LLC, das zusammen mit seinen verbundenen Unternehmen der weltweit größte Erzeuger erneuerbarer Energie aus Wind und Sonne und ein weltweit führender Anbieter von Batteriespeichern ist. Über seine Tochtergesellschaften erzeugt NextEra Energy sauberen, emissionsfreien Strom aus sieben kommerziellen Kernkraftwerken in Florida, New Hampshire und Wisconsin. Als Fortune-200-Unternehmen wurde NextEra Energy häufig von Dritten für seine Bemühungen um Nachhaltigkeit, Unternehmensverantwortung, Ethik und Compliance sowie Vielfalt ausgezeichnet. Weitere Informationen zu NextEra Energy-Unternehmen finden Sie auf diesen Websites:  
Antworten
logall:

ex Dividende

03.06.24 15:00
Antworten
aramed:

Leider wird hier konsolidiert

11.06.24 20:11
Aber 90 $ sollten hier in der nächsten Zeit locker möglich sein.
Das Umfeld wird immer besser.
Antworten
Bilderberg:

Ideal einzusteigen

11.06.24 20:35
wann wenn nicht bei Konsolidierung, meine Meinung.
Antworten
James8:

Welche Konsolidierung

12.06.24 09:44
meinst ihr ? Die paar % nach einem 40% Anstieg seit Oktober ?
Ich hoffe, dass es noch deutlich nach unten geht um weiter aufstocken zu können, leider hatte ich bei 50-60€ zu wenig ins Depot gepackt.
Antworten
west263:

hat

12.06.24 10:51
sich mal irgendeiner von euch gefragt, warum die Aktie so verloren hat? Ich tippe mal auf nein.
www.fool.com/investing/2024/06/11/...xtera-energy-sank-today/
Das hat nichts mit Konsolidierung  zu tun, sondern einfach die Aussichten, die das Unternehmen gegeben hat. und da gehen sie konservativ ran, werfen nicht mit KI um sich und sowas mögen die Analysten einfach nicht. Das ist nicht sexy.

und @James8, was soll diese Jammerei.
Wie heißt es so schön, «Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen»
Antworten
Bilderberg:

Deshalb kaufe ich erst immer nur kleine Stückzahl

12.06.24 11:11
so kann ich nach Belieben weiter aufstocken wenn die erworbene Aktie weiter fällt.
Grundsätzlich halte ich diesen Wert für kaufenswert und zum absoluten Tiefpreis kaufen sowieso nur Lügner und Scharlatane, meine Meinung.
Antworten
James8:

west263

12.06.24 12:19
ich glaube du verwechselst meinen Namen oder kannst meinen Beitrag nicht korrekt lesen/interpretieren.

Ich jammere keineswegs, ich habe einige Stücke gekauft als sie recht tief waren aber Geld ist nun mal (bei mir zumindest) begrenzt weshalb ich erst später nachkaufen konnte.  Daher wünsche ich mir erneut günstigere Kurse um aufzustocken weil ich langfristig überzeugt bin und von deutlich höheren Kursen ausgehe.  
Antworten
west263:

@James8

12.06.24 14:23
ich kann dieses Geheul nach niedrigeren Kursen  nicht mehr hören.

Steht der Kurs relativ oben, wird gejammert, dass er runterkommen soll, um nachzukaufen. Haben wir Kursverluste wird darüber sinniert und mit Unverständnis reagiert. Aber da traut man sich dann nicht, es könnte ja noch tiefer gehen.
ich hätte auch gern so manche Aktie früher nachgekauft, aber mir würde nicht einfallen, darüber zu jammern. Ist abgehakt und erledigt und es wird auf die nächste Chance geduldig gewartet.
Antworten
ParadiseBird:

gute Konsolidierung

13.06.24 10:45
Soweit alles gut. Nur um wieder in den Aufwärtstrend reinzukommen, muss der Kurs nachhaltig über die rote Linie. Das dürfte noch etwas "Arbeit" erfordern. Und die grüne Linie wird möglicherweise erstmal getestet auch.
NextEra Energy 1434227
Antworten
Bilderberg:

Alles bereits verkauft

18.06.24 08:18
da hatte ich doch das richtige Bauchgefühl frühzeitig zu verkaufen.
Das Unternehmen verkauft wenn ich es richtig gelesen habe Teile weil es dringend Geld braucht.
Anteilseigner sollen in 2027 dafür etwas bekommen.
Muss ich noch mal checken ist aber nun bei mir auf der Watchlist.
Antworten
Bilderberg:

Google Übersetzung der Schose

18.06.24 08:24
NextEra Energy, Inc. - Link zur Startseite
Pressemitteilungen
IN DIESEM ABSCHNITT
NextEra Energy verkauft Aktieneinheiten
17.06.2024

JUNO BEACH, Fla., 17. Juni 2024/PRNewswire / - NextEra Energy, Inc.(NYSE: NEE) gab heute bekannt, dass es verkaufen will $ 2,0 Milliardenvon Aktieneinheiten.

(PRNewsfoto / NextEra Energy, Inc.)

Jede Eigenkapitaleinheit wird in einem angegebenen Betrag von ausgegeben $ 50. Jede Eigenkapitaleinheit besteht aus einem Vertrag zum zukünftigen Kauf von NextEra Energy-Stammaktien und einer ungeteilten wirtschaftlichen Beteiligung von 5% an a NextEra Energy Capital Holdings, Inc.Schuldverschreibung fällig 1. Juni 2029, in Höhe des Kapitalbetrags von $ 1.000. Die Schuldverschreibungen werden von garantiert NextEra Energy Capital Holdings'Muttergesellschaft, NextEra Energy, Inc.

Die Inhaber müssten den Aktienkauf bis spätestens abschließen 1. Juni 2027, und ihre Kaufverpflichtungen können mit Erlösen aus dem Remarketing der Schuldverschreibungen erfüllt werden, die einen Teil ihrer Aktieneinheiten ausmachen.

Der Nettoerlös aus dem Verkauf der Aktieneinheiten wird voraussichtlich ungefähr betragen $ 1,94 Milliarden(nach Abzug des Zeichnungsrabattes und anderer Anschaffungskosten) wird zu den allgemeinen Mitteln von hinzugefügt NextEra Energy Capital Holdings. NextEra Energy Capital Holdingserwartet, seine allgemeinen Mittel zur Finanzierung von Investitionen in Energie- und Energieprojekte und für andere allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, einschließlich der Rückzahlung eines Teils seiner ausstehenden Commercial-Paper-Verpflichtungen.

Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, Es darf auch kein Verkauf von Wertpapieren erfolgen, auf die sich diese Mitteilung in einer Gerichtsbarkeit bezieht, in der ein solches Angebot vorliegt, Werbung oder Verkauf wäre vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen einer solchen Gerichtsbarkeit rechtswidrig. Das Angebot darf nur mittels eines Prospekts und des dazugehörigen Prospektzusatzes erfolgen, von denen Kopien erhältlich sind NextEra Energy, Inc., Investor Relations, 700 Universe Blvd., Juno Beach, FL33408, Telefon: 561-694-4697.
Antworten
James8:

Nachkauf zu 63,x €

18.06.24 13:18
Ich nutze die Chance und stocke durch mein Abstauberlimit auf. Wie sich die Kapitalerhöhung mittelfristig auswirkt werde ich intensive beobachten

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-nextera-energy-druck
Antworten
aramed:

Das war wohl nix

18.06.24 17:27
Bin gerade mit allen Anteilen raus.
KE zu 50 Dollar ist ja ein Witz. Da wird der Kurs kaum mehr steigen wollen. Auf zu neuen Ufern …
Antworten
Buggi62:

Nix schlimmes

18.06.24 21:39
Gute Chance nochmal günstiger rein zu kommen.  Nextera wird die nächsten 10 Jahre zu den Top Performern im S&P500 gehören.  Gute Investition in weiteres Wachstum. Ich kaufe sukzessive nach.
Antworten
James8:

Aramed

19.06.24 08:03
was sind deine Gedanken hinter dem Verkauf ? Warum schätzt du die KE so negativ ein?
Was waren deine Erwartungen VOR der KE bei den bekannten sehr hohen Schulden... ?
Antworten
Buggi62:

James8 keine Sorgen

19.06.24 08:21
Nextera wird nicht auf 50€ einbrechen. Schwäche nach einer KE ist völlig normal und nach einem Kursanstieg von 60% seit September auch gesund. Die KE stärkt die Wachstumspläne und daher Investition in die Zukunft.  Ich werde jedenfalls nochmal nachlegen.
Antworten
aramed:

James8

19.06.24 10:25
Eine KE zu 50 wird den Kurs wohl eher nicht beflügeln, was ich mir aber erhofft hatte. Deshalb bin ich raus, das wars auch schon.
Antworten
ParadiseBird:

Kapitalerhöhung: genau lesen!

19.06.24 10:50

https://www.ariva.de/news/...y-announces-sale-of-equity-units-6604707

Also: emittiert wird ein Bezugsrecht zu $ 50, für das in absehbarer Zeit 1 [?] Aktie zu $ 72.31 bis $ 90.38 und eine verzinsliche Anleihe zu $ 1.000 bezogen werden kann/muss. So verstehe ich es, bitte mal selbst lesen.
Das bedeutet nicht, dass hier Aktien zu $ 50 ausgegeben werden!

"JUNO BEACH, Fla., June 18, 2024 /PRNewswire/ -- NextEra Energy, Inc. (NYSE: NEE) announced today that it has agreed to sell $2.0 billion of equity units to Wells Fargo Securities and BofA Securities. The transaction is expected to close on June 20, 2024.
Each equity unit will be issued in a stated amount of $50. Each equity unit will consist of a contract to purchase NextEra Energy common stock in the future and a 5% undivided beneficial ownership interest in a NextEra Energy Capital Holdings, Inc. debenture due June 1, 2029, to be issued in the principal amount of $1,000. The debentures will be guaranteed by NextEra Energy Capital Holdings' parent company, NextEra Energy, Inc. Total annual distributions on the equity units will be at the rate of 7.299%, consisting of interest on the debentures and payments under the stock purchase contracts.

In approximately three years, each stock purchase contract will require the holder to purchase NextEra Energy common stock for cash, based on a per-share price range of $72.31 to $90.38. The higher end of this price range reflects a premium of 25% over the New York Stock Exchange closing price of NextEra Energy common stock on June 17, 2024, which was $72.31. The required purchase price will be determined based on NextEra Energy's common stock over the 20 consecutive trading day period ending on May 26, 2027, and the holders must complete the stock purchase by no later than June 1, 2027. The holders may satisfy their purchase obligations with proceeds raised from remarketing the debentures that comprise part of their equity units.

The net proceeds from the sale of the equity units, which are expected to be approximately $1.94 billion (after deducting the underwriting discount and other offering expenses), will be added to the general funds of NextEra Energy Capital Holdings. NextEra Energy Capital Holdings expects to use its general funds to fund investments in energy and power projects and for other general corporate purposes, including the repayment of a portion of its outstanding commercial paper obligations."

Antworten
ParadiseBird:

in jedem Fall: kapitalmarkt-adäquat

19.06.24 11:07
Ich weiß nicht, ob ich die Kapitalerhöhung wirklich schon verstanden habe, die Sache ist irgendwie recht komplex und (leider!) sehr schlecht formuliert. Vielleicht kriegt ja jemand noch ganz genau raus, was hier genau passiert.

In jedem Fall wird hier keinem irgendwas geschenkt, was rechtlich ja wohl auch gar nicht ginge. Und NextEra verwendet das Geld für seine Projekte und auch für Schuldenablösungen wohl.
Antworten
Buggi62:

Na aramed

20.06.24 20:11
War ja der beste Zeitpunkt zum Verkauf. Deine Stücke habe ich jetzt wohl :-).
Antworten
aramed:

Viel SPAß DAMIT

30.06.24 20:57
Antworten
Buggi62:

Treffen uns

01.07.24 19:58
In 3 Jahren hier im Forum. Mal gespannt wo der Kurs dann steht !
Antworten
aramed:

auf jeden Fall höher als jetzt

02.07.24 16:53
Antworten
ParadiseBird:

nimmt ganz langsam Anlauf zu neuen Höhen (NEE)

21.10.24 11:36
NextEra Energy 1453035
Antworten
Herrmann:

Positive Entwicklung bei Nextera energy

29.10.24 17:49
Der Analyst Tom Firley hat folgende Daten zusammengestellt:
Starke Geschäftszahlen: Umsatz und Gewinn sind gestiegen

Im dritten Quartal 2024 hat NextEra Energy gute Ergebnisse gezeigt:

+ Der Umsatz stieg um 5,6 % auf 7,57 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vorjahr.

+ Der Gewinn konnte ebenfalls zulegen, um satte 52,3 % auf 1,85 Milliarden Dollar.

Das bedeutet, dass NextEra Energy profitabel arbeitet. Auch der Gewinn pro Aktie (0,90 Dollar) reicht locker aus, um die aktuelle Dividende von 0,515 Dollar pro Aktie zu zahlen.

Antworten
Bilderberg:

Unter Trump weniger Energie Bedarf?

2
07.03.25 14:26
Ist ja ein Ding, es sollten doch noch Rechenzentren ohne Ende gebaut werden und ein Energie Lieferant wie dieser kann dann keine guten Geschäft mehr machen.
Nachher kommen die Arbeitslosen Zahlen.
Wie es aussieht wird Amerika First ein Rohrkrepierer , meine Meinung.
Antworten
ParadiseBird:

eher aufwärts als abwärts derzeitig

12.03.25 11:58
Insgesamt nicht wirklich was besonderes los.
NextEra Energy 1474191
Antworten
Highländer49:

NextEra Energy

03.04.25 18:05
Ein Energieversorger trotzt den Handelskriegen: Mit grüner Power und Wachstumspotenzial zeigt NextEra Energy, wie man Stabilität und Zukunftssicherheit vereint – und dabei sogar von den jüngst eingeführten Zöllen profitieren könnte.
www.finanznachrichten.de/...-gewinner-im-handelskrieg-486.htm
Antworten
ParadiseBird:

etwas runter obwohl...

10.04.25 12:33
... obwohl NextEra mit Zollproblemen wenig direkt zu tun haben dürfte.
NextEra Energy 1478002
Antworten
docman99:

...

11.04.25 22:23
Mit dem Ölpreis aber schon irgendwie, oder?
Antworten
ARIVA.DE:

Goldman Sachs: Diese Aktien bieten solide ...

09.07.25 12:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nextera Energy Inc." aus der ARIVA.DE Redaktion.

Goldman Sachs empfiehlt zehn Dividendenaktien mit starkem Wachstum und attraktiven Renditen. Die ausgewählten Unternehmen bieten nicht nur stabile Ausschüttungen, sondern auch vielversprechende Kurssteigerungen. Von Banken wie Citigroup und Wells Fargo bis hin zu Versorgern wie NextEra Energy – diese Aktien könnten in den kommenden Jahren eine lohnenswerte Einkommensquelle darstellen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Goldman Sachs: Diese Aktien bieten solide Dividenden
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nextera Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  119 NextEra Energy ParadiseBird ARIVA.DE 09.07.25 12:15
  13 NEXTera Energy schnauzer Mr. Millionäre 10.06.22 14:16
    NextEranergY schnauzer   30.01.22 15:10
2 1 Florida Power ganz interessant gordibär arasu 23.09.12 19:56

--button_text--